>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
frankfurter_buuubb schrieb:
So: Ganz ehrlich, amanatidis hat eine konstruktive Kritik formuliert. In den Aussagen, dass seinesgleichen nicht genug gewürdigt wird-Es liegt einfach an der ein stürmer taktik, die ich sowieso sinnlos finde und gekas ist nun mal gesetzt. 2. hat er gesagt, dass spieler die nur 5 minuten reinkommen nicht viel reißen können- hat er absolute recht. Nein Herr skibbe, damit tun sie der Mannschaft kein gefallen. Ich finde diese aktion schlichtweg egoistisch, amanatidis pinkelt keinem ans bein, er ist solange in dieser mannschaft, der wird er ja mal wohl sowas sagen können. Seine aussagen waren wirklich nicht forsch.  


Außer vielleicht, dass er den Trainer der Lüge bezichtigt hat?

Gruß,
tobago
#
peter schrieb:
FFade schrieb:
Falls MS wirklich von sich aus gehen sollte (was ich nicht hoffe, weil wir jetzt endlich anfangen wieder guten und erfolgreichesn Fußball zu spielen), erinnert mich das ganze irgendwie ein bisserl an den Osram - erst die Leistungsträger vergrault und dann das Handtuch geworfen    


welche leistungsträger hat skibbe vergrault? steinhöfer? korkmaz? amateure, die du wahrscheinlich in deinem ganzen leben noch nicht hast kicken sehen? petkovic?

unter leistungsträgern stelle ich mir etwas anderes vor.  


die hätten es alle noch gepackt. alvarez wird auch bald gomez müller oder robben verdrängen. das du sowas nicht weißt
korkmaz hat auch nen tor geschossen letztens (immer hin mehr als frankfurt zusammen in der rr) in liga 2.
steinhöfer spielt in welcher wahnsinnsliga?
tosun mag ich nicht einschätzen aber das wird sich noch zeigen.
ach so ama der unter ms wie ein mädchen nicht mal mehr in den manschaftsrat wollte für seine eintracht nach dem er so nen stoffbändchen abgenommen bekomen hat. völligst zurecht wie ich finde auch wenn ich nicht spycher genommen hätte.

man was waren das alles für verluste mir brennt das herz für "meine eintracht" oder war es doch "ama`s eintracht"?
#
GPAdler schrieb:
Auf was für Irrwegen bist du denn? Völlig am Thema voebeigedacht.


Sorry, betrifft: AdlerEddy.
#
AdlerEddi schrieb:
peter schrieb:
FFade schrieb:
Falls MS wirklich von sich aus gehen sollte (was ich nicht hoffe, weil wir jetzt endlich anfangen wieder guten und erfolgreichesn Fußball zu spielen), erinnert mich das ganze irgendwie ein bisserl an den Osram - erst die Leistungsträger vergrault und dann das Handtuch geworfen    


welche leistungsträger hat skibbe vergrault? steinhöfer? korkmaz? amateure, die du wahrscheinlich in deinem ganzen leben noch nicht hast kicken sehen? petkovic?

unter leistungsträgern stelle ich mir etwas anderes vor.  


die hätten es alle noch gepackt. alvarez wird auch bald gomez müller oder robben verdrängen. das du sowas nicht weißt
korkmaz hat auch nen tor geschossen letztens (immer hin mehr als frankfurt zusammen in der rr) in liga 2.
steinhöfer spielt in welcher wahnsinnsliga?
tosun mag ich nicht einschätzen aber das wird sich noch zeigen.
ach so ama der unter ms wie ein mädchen nicht mal mehr in den manschaftsrat wollte für seine eintracht nach dem er so nen stoffbändchen abgenommen bekomen hat. völligst zurecht wie ich finde auch wenn ich nicht spycher genommen hätte.

man was waren das alles für verluste mir brennt das herz für "meine eintracht" oder war es doch "ama`s eintracht"?



Guter Beitrag! Manche meinen wir hätten zur Winterpause die halbe Stammelf abgegeben.
#
tobago schrieb:
frankfurter_buuubb schrieb:
So: Ganz ehrlich, amanatidis hat eine konstruktive Kritik formuliert. In den Aussagen, dass seinesgleichen nicht genug gewürdigt wird-Es liegt einfach an der ein stürmer taktik, die ich sowieso sinnlos finde und gekas ist nun mal gesetzt. 2. hat er gesagt, dass spieler die nur 5 minuten reinkommen nicht viel reißen können- hat er absolute recht. Nein Herr skibbe, damit tun sie der Mannschaft kein gefallen. Ich finde diese aktion schlichtweg egoistisch, amanatidis pinkelt keinem ans bein, er ist solange in dieser mannschaft, der wird er ja mal wohl sowas sagen können. Seine aussagen waren wirklich nicht forsch.  


Außer vielleicht, dass er den Trainer der Lüge bezichtigt hat?

Gruß,
tobago


naja nicht unbedingt der Lüge bezichtigt... sondern lediglich seinen Fussballsachverstand in Frage gestellt.. und das knappe 2monate nachdem er behauptete das Leistungsprinzip gelte nicht mehr in Frankfurt.

und da regt sich der skibbe auf... dieser osram!..?
#
AdlerEddi schrieb:
DelmeSGE schrieb:
GPAdler schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Scummy schrieb:
Ich wage mal die These, dass Ama sehr wohl noch für uns spielen wird, während Skibbe vorzeitig abdanken wird / muß.


Da würde ich dagegen wetten


Wenn ich den Satz: "in den Planungen von MS wird er keine Rolle mehr spielen" mehrmals durchlese, kann man zwischen den Zeilen auch vermuten, daß Ama vielleicht aber in den Planungen von HB noch eine Rolle spielt. Das würde heißen: Abschied von MS.


Tja,wer weiß schon,was der Skibbe bezweckt.
Vll. eine kleine Machtdemonstration,vll. hat er bereits zu viel Macht,keine Ahnung.
Also wenn ich als Trainer einen Spieler zum Schweigen bringen will,vor der Mannschaft meine Entscheidung begründen will,meine Position stärken will,und mit dem Gedanken spiele,einen Spieler elegant loszuwerden.
Was mache ich? Ich lasse ihn ein Spiel spielen.
Wenns gut geht,habe ich als Coach alles richtig gemacht.
Wenns schlecht läuft,sieht jeder ein,warum der Spieler bisher nicht gespielt hat.

Siehe Fenin,Chance gehabt,nicht genutzt,Spieler ist kleinlaut.
So hätte Skibbe vorgehen müssen.
Die Sache jetzt in der Form läßt den Spekulationen und Theorien,ob Ama es noch kann oder nicht,freien Lauf.
Für einen Trainer komisch wenig abgezockt



also als trainer sollte er immer die beste "mannschaft" aufstellen. niemals aus beweisgründen für unvermögen des spielers oder auf gut glück um zu sehn was passiert auch wenn man der meinung ist das ein anderer besser wäre.

wenn das da oben dein ernst ist könnten wir auch jede woche im forum die aufstellung voten. frankfurt sucht die super elf.

mfg eddi


Natürlich muß er die sinnvollste Elf aufstellen,aber es gibt da ja auch gewisse Tricks,um eine Entscheidung herbeizuführen.
Außerdem sind die Leistungsunterschiede zwischen den drei Stürmern im Moment nicht so groß,als das dies ein ausgesprochenes Risiko darstellt.
Das hat doch nix mit voten zu tun.
Sondern mit Möglichkeiten,Macht zu demonstrieren und zu stärken.
Und das mit den elf besten Spielern glaubst Du ja selber hoffentlich nicht.
Es spielen die elf Mann,die am besten zusammenpassen,das sind doch nicht zwangsläufig die besten Spieler.
Es hätte ja auch z.B. gegen Freiburg die Möglichkeit gegeben,nach 45 Minuten Gekas rauszunehmen und Ioannis zu bringen.Oder gegen Hannover.
Was hätts für einen Unterschied gemacht?
Skibbe zeigt manchmal zu offensichtlich,wer seine Lieblinge im Team sind.
Das ist immer problematisch.
#
frankfurter_buuubb schrieb:
So: Ganz ehrlich, amanatidis hat eine konstruktive Kritik formuliert. In den Aussagen, dass seinesgleichen nicht genug gewürdigt wird-Es liegt einfach an der ein stürmer taktik, die ich sowieso sinnlos finde und gekas ist nun mal gesetzt. 2. hat er gesagt, dass spieler die nur 5 minuten reinkommen nicht viel reißen können- hat er absolute recht. Nein Herr skibbe, damit tun sie der Mannschaft kein gefallen. Ich finde diese aktion schlichtweg egoistisch, amanatidis pinkelt keinem ans bein, er ist solange in dieser mannschaft, der wird er ja mal wohl sowas sagen können. Seine aussagen waren wirklich nicht forsch.  


die ein stürmer taktik mag vielleicht nicht aufgehen immoment aber das du sie für sinnlos hälst spielt keine große rolle. die ganze fußballwelt ist da andere meinung oder zumindest fast alle und eigentlich alle die erfolg haben. das hat auch so seine gründe könnte man meinen aber nicht bei uns. da muss die 2 stürmer taktik her und das am besten mit 2 strafraumstürmern. is klar.

mfg eddi
#
gereizt schrieb:
peter schrieb:
gereizt schrieb:
Alexsge22 schrieb:
sotirios005 schrieb:
MS-DOS schrieb:
Skibbe denkt an Skibbe, Ama denkt an Eintracht.


Ja. Das ist das Plus von Ama: Auch wenn's bei ihm persönlich nicht (mehr) reicht, nehme ich ihm sein "Denken an Eintracht" tatsächlich ab. Er sagt, Frankfurt sei jetzt "seine Stadt" und hier - und nicht in Stuttgart z. B. - baut er eine Villa für viel Geld.


Das ist Unsinn. Der Egoist Amanatidis, der in seinem persönlichen Stolz zutiefst gekränkt war, nachdem man ihm die Kapitänsbinde abgenommen hat? Da gings ihm ganz sicher nicht um Eintracht Frankfurt.

Und dann der Egoist Amanatidis, der nach dem Abstieg der Eintracht nach Kaiserslautern gewechselt ist, anstatt beim Aufstieg zu helfen (sportlich und monetär nachvollziehbar)...

Das sind alles Profifußballer, da gehts ums persönliche Fortkommen.. Ganz einfach!


Das ist sicher (auch) richtig. Wobei Amanatidis sicher schon bewiesen hat was er für die Eintracht geleistet hat, auch wenn/selbst wenn es aktuell nicht für die Stammelf reicht.

Aber glaubst du die Eintracht spielt für Michael Skibbe eine Rolle? Wenn er nicht kriegt was er will?  


ausser vielleicht in bremen (mal sehen wie lange noch) ist es die aufgabe des trainers für einen, zumeist überschaubaren, zeitraum eine mannschaft zusammen zu stellen und zu irgendwelchen zielen zu führen. klappt das, dann sagt man dankeschön, klappt es nicht wird meistens eine abfindung fällig.

ich erwarte von einem trainer nicht die verbindung zu einer stadt, ich erwarte dass er seinen job gut macht. und wenn den fans der trainer nicht mehr passt wird er beschimpft und die üblichen xyz raus rufe ertönen.

trainer ist fast überall im profifussball ein job auf zeit.

bei spielern ist das nicht viel anders. sie lassen uns aber an ihrer arbeit anteil haben, wir können sie feiern und bejubeln oder (ist ja modern) auspfeiffen. mit einer aktion kannst du als spieler geschichte schreiben.

so wie ama gegen den ksc, jay jay gegen kahn oder der "alte schwede" mit einem übersteiger in einer entscheidenden situation. damit eroberst du herzen und beförderst die bepflockungsindustrie.

ab und an entscheidet sich dann mal einer für eine stadt und/oder einen verein, wie chris damals beim angebot aus wolfsburg, aber der normalfall ist das nicht. und andere feiern sich mit großer geste und küssen das jeweilige wappen ihres jeweiligen vereins.

fußballer sind mittlerweile showstars und genau so tritt ama auf. wenn wir in frankfurt in den letzten jahren eine diva im verein hatten, dann war das ama. mit allen positiven und negativen aspekten, die das mit sich bringt.

ich frage mich schon seit heute mittag was skibbe hätte anders machen können. ok, bei der pk zu amas aktueller fitness hätte er sich etwas zurück nehmen können, aber was war daran so dramatisch? sagen trainer nicht ständig, dass spieler noch nicht bei 100% sind und wird spielerseitig nicht gerne betont man sei schon wieder fit?

ich glaube, dass die entwicklungen des heutigen tages früher oder später sowieso stattgefunden hätten. irgendwann hätte es diesen knall gegeben.

und ich neige eher dazu, dass ama sehr genau gewußt hat was er da sagt und welche konsequenzen es haben wird.


Mal alle Emotionen ausgeschaltet hast du bestimmt recht bei der Bewertung zu Trainern und Spielern. Wohl auch darin dass es irgendwann zwischen Skibbe/Amanatidis geknallt hätte. So gesehen nichts wirklich besonderes.

Emotion an. Da nehm ich Skibbe übel wie er Amanatidis vorgeführt hat. Die Wortwahl in der PK letzte Woche schrie förmlich nach einer Antwort von Ama. Das wusste auch Skibbe. Und Ama ist auch kein dummes Kind, der sich der Wirkung seiner Worte nicht bewusst ist. Aber auch danach hätte ein internes Gespräch noch für Ruhe sorgen können. Lieben müssen sie sich nicht. Und Profis sind beide. Aber Skibbe wählte wieder in einer PK Caesarenworte. Das passt mir nicht. Das spricht Bände. Emotional gesehen.  


100% Zustimmung! Sehr arrogant, macht ja genau das was er Ama vorwirft anstatt ein 4-Augen Gespräch zu führen... Jetzt haben wir wieder den Salat ! Unnötig...
#
gereizt schrieb:
Und Profis sind beide.


Nein, sind sie nicht. Keiner der beiden.
#
DelmeSGE schrieb:
AdlerEddi schrieb:
DelmeSGE schrieb:
GPAdler schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Scummy schrieb:
Ich wage mal die These, dass Ama sehr wohl noch für uns spielen wird, während Skibbe vorzeitig abdanken wird / muß.


Da würde ich dagegen wetten


Wenn ich den Satz: "in den Planungen von MS wird er keine Rolle mehr spielen" mehrmals durchlese, kann man zwischen den Zeilen auch vermuten, daß Ama vielleicht aber in den Planungen von HB noch eine Rolle spielt. Das würde heißen: Abschied von MS.


Tja,wer weiß schon,was der Skibbe bezweckt.
Vll. eine kleine Machtdemonstration,vll. hat er bereits zu viel Macht,keine Ahnung.
Also wenn ich als Trainer einen Spieler zum Schweigen bringen will,vor der Mannschaft meine Entscheidung begründen will,meine Position stärken will,und mit dem Gedanken spiele,einen Spieler elegant loszuwerden.
Was mache ich? Ich lasse ihn ein Spiel spielen.
Wenns gut geht,habe ich als Coach alles richtig gemacht.
Wenns schlecht läuft,sieht jeder ein,warum der Spieler bisher nicht gespielt hat.

Siehe Fenin,Chance gehabt,nicht genutzt,Spieler ist kleinlaut.
So hätte Skibbe vorgehen müssen.
Die Sache jetzt in der Form läßt den Spekulationen und Theorien,ob Ama es noch kann oder nicht,freien Lauf.
Für einen Trainer komisch wenig abgezockt



also als trainer sollte er immer die beste "mannschaft" aufstellen. niemals aus beweisgründen für unvermögen des spielers oder auf gut glück um zu sehn was passiert auch wenn man der meinung ist das ein anderer besser wäre.

wenn das da oben dein ernst ist könnten wir auch jede woche im forum die aufstellung voten. frankfurt sucht die super elf.

mfg eddi


Natürlich muß er die sinnvollste Elf aufstellen,aber es gibt da ja auch gewisse Tricks,um eine Entscheidung herbeizuführen.
Außerdem sind die Leistungsunterschiede zwischen den drei Stürmern im Moment nicht so groß,als das dies ein ausgesprochenes Risiko darstellt.
Das hat doch nix mit voten zu tun.
Sondern mit Möglichkeiten,Macht zu demonstrieren und zu stärken.
Und das mit den elf besten Spielern glaubst Du ja selber hoffentlich nicht.
Es spielen die elf Mann,die am besten zusammenpassen,das sind doch nicht zwangsläufig die besten Spieler.
Es hätte ja auch z.B. gegen Freiburg die Möglichkeit gegeben,nach 45 Minuten Gekas rauszunehmen und Ioannis zu bringen.Oder gegen Hannover.
Was hätts für einen Unterschied gemacht?
Skibbe zeigt manchmal zu offensichtlich,wer seine Lieblinge im Team sind.
Das ist immer problematisch.



ich habe soagar mannschaft geschrieben. soagr mit ""
jeder trainer und jeder mensch /fan hat seine lieblinge.

wenn man hier im forum aufstellen lässt wäre es nicht anders.
jeder wird seine lieblinge lange lange spielen lassen.

mfg eddi
#
Ich stelle mal die These auf, dass die Kritik an Skibbe hier anders ausgefallen wäre, wenn Skibbe Ama letzten Herbst/Winter, bei dessen damaliger Kritik und der Siegesserie im Rücken, aussortiert hätte.
Jetzt mit dem Frust des Fehlstarts kommen plötzlich alle rausgekrochen aus ihren Löchern und behaupten das alles doch eh von Anfang an gewusst zu haben.

Ich verstehe die allgemeine Kritik an Skibbe:
Altintop spielt mir auch zu oft. Ich würde gerne mal 2 Spitzen sehen, genauso wie ich mir Rode öfters mal wünschen würde, oder mal Wechsel vor der 89. Minute. Und auch die derzeitige Durststrecke nervt mich tierisch an. ABER:
Das alles ändert doch nichts daran, dass man seinen Trainer nicht derart die Authorität entziehen kann, ohne mit genau dieser Reaktion zu rechnen. zumal als Wiederhlungstäter.

Jeder Trainer der noch irgendwie an seinem Amt und seiner Authorität interessiert ist muss Ama für diese öffentliche Schelte in die Schranken weisen. Guckt doch mal nach Wolfsburg mit Diego.

Skibbe hat seinen Teil dazu beigetragen. Der jetzige Schritt ist jedoch alternativlos aus Skibbes Sicht. Und das muss auch Ama bewusst gewesen sein, als er sich zu diesem Schritt entschieden hatte!
#
Ich bin ein großer Fan von Ama und fand es schon immer gut das er sein Mund aufmacht, schon zu Funkel`s Zeiten hat er seine Meinung gesagt, über die Spielweise und Fehler die der Trainer gemacht hat, aber da standen alle Fan`s ja noch hinter ihm, jetzt braucht man ihn nicht mehr, man hat ja den Top-Stürmer Gekas.  Und Skippe mag nicht wenn man ihm seine Fehler unter die Nase hält, bei der PK hat er auf die Frage nach Ama doch geantwortet" spielt keine Rolle mehr bei Michael Skippe", seine arrogante Körpersprache hat mich eher an Taschentuchel erinnert. Also ich finde es traurig und wünsche Ama alles Gute, vieleicht wird er ja mal Nationaltrainer der Griechen.

P.S Hab ja noch was vergessen: Skippe raus!!!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Skibbe hat seinen Teil dazu beigetragen. Der jetzige Schritt ist jedoch alternativlos aus Skibbes Sicht. Und das muss auch Ama bewusst gewesen sein, als er sich zu diesem Schritt entschieden hatte!


So ist das leider und das ist es auch was Amanatidis für mich zum A.schloch macht. Er wusste genau was passieren wird und riskiert einen öffentlichen Machtkampf mit dem Trainer, genau wissend dass es sportlich im Moment ziemlich auf der Kippe steht. Ihn interessiert die Eintracht dabei nicht mal ansatzweise, das ist die Rache für den verletzten Stolz.

Ich hätte ihn auch gerne öfter und früher auf dem Platz gesehen, damit er zeigen kann was er drauf hat, aber das rechtfertig seine Handlungsweise überhaupt nicht.

Gruß,
tobago
#
eintrachthuhn schrieb:
Ich bin ein großer Fan von Ama und fand es schon immer gut das er sein Mund aufmacht, schon zu Funkel`s Zeiten hat er seine Meinung gesagt, über die Spielweise und Fehler die der Trainer gemacht hat, aber da standen alle Fan`s ja noch hinter ihm, jetzt braucht man ihn nicht mehr, man hat ja den Top-Stürmer Gekas.  Und Skippe mag nicht wenn man ihm seine Fehler unter die Nase hält, bei der PK hat er auf die Frage nach Ama doch geantwortet" spielt keine Rolle mehr bei Michael Skippe", seine arrogante Körpersprache hat mich eher an Taschentuchel erinnert. Also ich finde es traurig und wünsche Ama alles Gute, vieleicht wird er ja mal Nationaltrainer der Griechen.

P.S Hab ja noch was vergessen: Skippe raus!!!


du findest es gut wenn ein spieler fehler egal welchen trainers öffentich anspricht? nationaltrainer kann er glaube ich auch vergessen da lief es ja auch nicht glatt über die bühne.
#
@DelmeSGE

Skibbe zeigt manchmal zu offensichtlich,wer seine Lieblinge im Team sind.

entschuldige, aber das ist echt der klassiker hier im forum.

immer wenn der trainer spieler vorzieht, die man selbst nicht aufstellen würde, dann hat er seine lieblinge. das war bei funkel so und auch bei reimann.

an andermatt möchte ich mich nicht mehr erinnern. ständig wurden hier frommer, lexa, stroh-engel, chaftar usw... gefordert und den trainern vorgeworfen ihre lieblinge zu haben. und wo sind die jetzt alle?

gekas steht auf platz drei der aktuellen torjägerliste. zwei tore hinter gomez. den würde ich erst auswechseln wenn er platt ist oder angeschlagen. auch wenn er mal drei spiele nicht trifft.
#
@eintrachthuhn:

schreibst du den trainername absichtlich falsch, um deine verachtung ihm gegenüber zum audruck zu bringen, oder soll man den beitrag einfach nicht ernst nehmen??
#
Pro Skibbe - das musste mal gesagt werden.
Sperrt den Beitrag, wenn ihr wollt.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
gereizt schrieb:
peter schrieb:
gereizt schrieb:
Alexsge22 schrieb:
sotirios005 schrieb:
MS-DOS schrieb:
Skibbe denkt an Skibbe, Ama denkt an Eintracht.


Ja. Das ist das Plus von Ama: Auch wenn's bei ihm persönlich nicht (mehr) reicht, nehme ich ihm sein "Denken an Eintracht" tatsächlich ab. Er sagt, Frankfurt sei jetzt "seine Stadt" und hier - und nicht in Stuttgart z. B. - baut er eine Villa für viel Geld.


Das ist Unsinn. Der Egoist Amanatidis, der in seinem persönlichen Stolz zutiefst gekränkt war, nachdem man ihm die Kapitänsbinde abgenommen hat? Da gings ihm ganz sicher nicht um Eintracht Frankfurt.

Und dann der Egoist Amanatidis, der nach dem Abstieg der Eintracht nach Kaiserslautern gewechselt ist, anstatt beim Aufstieg zu helfen (sportlich und monetär nachvollziehbar)...

Das sind alles Profifußballer, da gehts ums persönliche Fortkommen.. Ganz einfach!


Das ist sicher (auch) richtig. Wobei Amanatidis sicher schon bewiesen hat was er für die Eintracht geleistet hat, auch wenn/selbst wenn es aktuell nicht für die Stammelf reicht.

Aber glaubst du die Eintracht spielt für Michael Skibbe eine Rolle? Wenn er nicht kriegt was er will?  


ausser vielleicht in bremen (mal sehen wie lange noch) ist es die aufgabe des trainers für einen, zumeist überschaubaren, zeitraum eine mannschaft zusammen zu stellen und zu irgendwelchen zielen zu führen. klappt das, dann sagt man dankeschön, klappt es nicht wird meistens eine abfindung fällig.

ich erwarte von einem trainer nicht die verbindung zu einer stadt, ich erwarte dass er seinen job gut macht. und wenn den fans der trainer nicht mehr passt wird er beschimpft und die üblichen xyz raus rufe ertönen.

trainer ist fast überall im profifussball ein job auf zeit.

bei spielern ist das nicht viel anders. sie lassen uns aber an ihrer arbeit anteil haben, wir können sie feiern und bejubeln oder (ist ja modern) auspfeiffen. mit einer aktion kannst du als spieler geschichte schreiben.

so wie ama gegen den ksc, jay jay gegen kahn oder der "alte schwede" mit einem übersteiger in einer entscheidenden situation. damit eroberst du herzen und beförderst die bepflockungsindustrie.

ab und an entscheidet sich dann mal einer für eine stadt und/oder einen verein, wie chris damals beim angebot aus wolfsburg, aber der normalfall ist das nicht. und andere feiern sich mit großer geste und küssen das jeweilige wappen ihres jeweiligen vereins.

fußballer sind mittlerweile showstars und genau so tritt ama auf. wenn wir in frankfurt in den letzten jahren eine diva im verein hatten, dann war das ama. mit allen positiven und negativen aspekten, die das mit sich bringt.

ich frage mich schon seit heute mittag was skibbe hätte anders machen können. ok, bei der pk zu amas aktueller fitness hätte er sich etwas zurück nehmen können, aber was war daran so dramatisch? sagen trainer nicht ständig, dass spieler noch nicht bei 100% sind und wird spielerseitig nicht gerne betont man sei schon wieder fit?

ich glaube, dass die entwicklungen des heutigen tages früher oder später sowieso stattgefunden hätten. irgendwann hätte es diesen knall gegeben.

und ich neige eher dazu, dass ama sehr genau gewußt hat was er da sagt und welche konsequenzen es haben wird.


Mal alle Emotionen ausgeschaltet hast du bestimmt recht bei der Bewertung zu Trainern und Spielern. Wohl auch darin dass es irgendwann zwischen Skibbe/Amanatidis geknallt hätte. So gesehen nichts wirklich besonderes.

Emotion an. Da nehm ich Skibbe übel wie er Amanatidis vorgeführt hat. Die Wortwahl in der PK letzte Woche schrie förmlich nach einer Antwort von Ama. Das wusste auch Skibbe. Und Ama ist auch kein dummes Kind, der sich der Wirkung seiner Worte nicht bewusst ist. Aber auch danach hätte ein internes Gespräch noch für Ruhe sorgen können. Lieben müssen sie sich nicht. Und Profis sind beide. Aber Skibbe wählte wieder in einer PK Caesarenworte. Das passt mir nicht. Das spricht Bände. Emotional gesehen.  


100% Zustimmung! Sehr arrogant, macht ja genau das was er Ama vorwirft anstatt ein 4-Augen Gespräch zu führen... Jetzt haben wir wieder den Salat ! Unnötig...


keiner von uns ist in der Kabine,keiner von uns kennt die Internas der Mannschaft.Wer weiß,was da vorgefallen ist in den Wochen und Monaten,seit dem Ama nicht mehr Kapitän des Teams ist.Aber wer schon mal Mannschaftsport betrieben hat,der weiß,man kann innerhalb des Teams für Unruhe und Disharmonie sorgen,wenn man sich die richtigen Leute aussucht.Ich unterstelle Ioannis in keinster Weise irgendetwas,aber das er die Enthebung aus den Kapitänsehren nicht hinnehmen würde,war selbst mir als Ama-Fanboy klar.
Bin echt geschockt was hier abgeht,wäre so ein Palaver unter Skibbes Vorgänger unter ähnlichen Vorraussetzungen so abgelaufen,der Funkel und auch die Eintracht hätten niemals auf JAHRE so erfolgreich arbeiten können.
Für Ama zählt nur die Eintracht? Dann halt einfach mal die Klappe,ordne dich unter,sei fürs Team da,wenn es dich braucht.Nicht auf die Vergangenheit berufen,auf die Zukunft bauen und darauf hoffen,wieder den Status zu erreichen,den du mal hattest.Durch Arbeit,Fleiss,Ausdauer.
Glaubt er (oder ihr),das er unter einem neuen Trainer wieder Kapitän wird und als Gesetzter jedes Spiel mitmacht (sofern ihn nicht wieder ne Verletzung zurückwirft)?
Das der Skibbe so abgeht,hat sicher seine Gründe.Warum werden die nicht hinterfragt? Weils keiner weiß.Nur die beiden werden es wissen.Saudumm und nicht gerade förderlich gelaufen für die Eintracht.Mist.Ich mag den Jesus ja echt,er gehört für mich zum Team wie kaum ein Zweiter,aber verdammt,es reicht wohl nicht mehr.Weder vom Spiel noch vom Ego her.
Ich hau mir noch n Krombacher in de Kopp und versuch dann mal nicht mehr daran zu denken.Mich macht das sehr traurig,und ich hoffe inständig,das der Zickenkrieg nicht in der 2.Liga endet.
Mensch Ama.....
#
AdlerEddi schrieb:
eintrachthuhn schrieb:
Ich bin ein großer Fan von Ama und fand es schon immer gut das er sein Mund aufmacht, schon zu Funkel`s Zeiten hat er seine Meinung gesagt, über die Spielweise und Fehler die der Trainer gemacht hat, aber da standen alle Fan`s ja noch hinter ihm, jetzt braucht man ihn nicht mehr, man hat ja den Top-Stürmer Gekas.  Und Skippe mag nicht wenn man ihm seine Fehler unter die Nase hält, bei der PK hat er auf die Frage nach Ama doch geantwortet" spielt keine Rolle mehr bei Michael Skippe", seine arrogante Körpersprache hat mich eher an Taschentuchel erinnert. Also ich finde es traurig und wünsche Ama alles Gute, vieleicht wird er ja mal Nationaltrainer der Griechen.

P.S Hab ja noch was vergessen: Skippe raus!!!


du findest es gut wenn ein spieler fehler egal welchen trainers öffentich anspricht? nationaltrainer kann er glaube ich auch vergessen da lief es ja auch nicht glatt über die bühne.


ja, ama hat doch nur das ausgesprochen was auch hier im Forum diskutiert wird, Skibbe wechselt doch auch erst aus wenn es schon zu spät ist, und was er mit Ama gemacht hat ist sehr grenzwertig (Mo....), das konnte doch jeder hier mitverfolgen. Wieso kann Ama kein Nationaltrainer bei den Griechen werden, aus der griechischen Nationalelf ist er doch nur wegen seiner Verletzung ausgeschieden oder?
#
bolze schrieb:
@eintrachthuhn:

schreibst du den trainername absichtlich falsch, um deine verachtung ihm gegenüber zum audruck zu bringen, oder soll man den beitrag einfach nicht ernst nehmen??  


Sorry, habe mich nur verschrieben, bin halt im Moment sehr sehr sauer auf den Typ.


Teilen