>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
peter schrieb:
@DelmeSGE

Skibbe zeigt manchmal zu offensichtlich,wer seine Lieblinge im Team sind.

entschuldige, aber das ist echt der klassiker hier im forum.

immer wenn der trainer spieler vorzieht, die man selbst nicht aufstellen würde, dann hat er seine lieblinge. das war bei funkel so und auch bei reimann.

an andermatt möchte ich mich nicht mehr erinnern. ständig wurden hier frommer, lexa, stroh-engel, chaftar usw... gefordert und den trainern vorgeworfen ihre lieblinge zu haben. und wo sind die jetzt alle?

gekas steht auf platz drei der aktuellen torjägerliste. zwei tore hinter gomez. den würde ich erst auswechseln wenn er platt ist oder angeschlagen. auch wenn er mal drei spiele nicht trifft.  


Hallo? Leistungsprinzip??
Gekas trifft nicht,trifft er nicht,spielt er in der Regel schlecht,weil teilnahmslos.
Willst Du nun noch einige Spiele zusehen,bis er denn wieder mal trifft?
Amanatidis hat früher auch regelmäßig getroffen,warum sollte er das nicht wieder tun?
Leistung sollte schon zählen.Und glaubt man den Trainingsbeobachtern,gehört Amanatidis zu den Offensivspielern,die am besten trainieren.
Ich habe auch gar nix dagegen,daß ein TRainer seine Lieblinge hat,die hat jeder Trainer.
Bei Skibbe ist diese Lobhudelei manchmal aber zu offensichtlich.
Ebenso in negativer Form mit Amanatidis.
Ist offensichtlich,daß hier Demontage stattfindet.
Und das kann sich ein Club wie Eintracht nicht leisten,schon rein wirtschaftlich nicht.
#
Also ganz ehrlich, ich find der Trainer reagiert an sich richtig. Über die Art und Weise lässt sich aber streiten.

Ama gibt ein Interview nach dem Anderen und dieses ewige auf alte Verdienste rumeiern geht mal gar nicht. Klar hat er für den Verein viel gemacht, aber im Endeffekt ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass er nur SICH sieht und nicht die Eintracht.

Klar hätte man das alles eleganter lösen können aber ich geh auch nicht zu meinem Chef und sage, was mir nicht passt oder das ich doch viel mehr Veranwortung tragen will.

Und grad jetzt, wo es nicht so läuft, solche Aussagen zu machen find ich nicht mannschaftsdienlich.

Wir werden sehen, ob sich Ama nach einem neuen Verein umsehen wird, denn es gibt viele Beispiele von Spielern, die zwar Einsatzzeit fordern aber wenn es dann darum geht zu wechseln dann doch nicht auf das Geld verzichten wollen, was ich auch normal finde. Aber dann bitte nicht so argumentieren, dass man für den Verein doch soviel getan hat!!

Wichtig ist jetzt nicht Skibbe, Ama oder sonst wer, sondern wichtig ist, dass wir die Mannschaft am Samstag lautstark unterstützen damit wir die 3 Punkte holen.

Forza SGE !!!!
#
DelmeSGE schrieb:
peter schrieb:
@DelmeSGE

Skibbe zeigt manchmal zu offensichtlich,wer seine Lieblinge im Team sind.

entschuldige, aber das ist echt der klassiker hier im forum.

immer wenn der trainer spieler vorzieht, die man selbst nicht aufstellen würde, dann hat er seine lieblinge. das war bei funkel so und auch bei reimann.

an andermatt möchte ich mich nicht mehr erinnern. ständig wurden hier frommer, lexa, stroh-engel, chaftar usw... gefordert und den trainern vorgeworfen ihre lieblinge zu haben. und wo sind die jetzt alle?

gekas steht auf platz drei der aktuellen torjägerliste. zwei tore hinter gomez. den würde ich erst auswechseln wenn er platt ist oder angeschlagen. auch wenn er mal drei spiele nicht trifft.  


Hallo? Leistungsprinzip??
Gekas trifft nicht,trifft er nicht,spielt er in der Regel schlecht,weil teilnahmslos.
Willst Du nun noch einige Spiele zusehen,bis er denn wieder mal trifft?
Amanatidis hat früher auch regelmäßig getroffen,warum sollte er das nicht wieder tun?
Leistung sollte schon zählen.Und glaubt man den Trainingsbeobachtern,gehört Amanatidis zu den Offensivspielern,die am besten trainieren.
Ich habe auch gar nix dagegen,daß ein TRainer seine Lieblinge hat,die hat jeder Trainer.
Bei Skibbe ist diese Lobhudelei manchmal aber zu offensichtlich.
Ebenso in negativer Form mit Amanatidis.
Ist offensichtlich,daß hier Demontage stattfindet.
Und das kann sich ein Club wie Eintracht nicht leisten,schon rein wirtschaftlich nicht.



öhm,hab jahrzehntelang Handball und Fussball im Verein gespielt,sowas wie "Lieblinge" gabs da aber nur bei der Weihnachtsfeier  ,-)
Wer demontiert hier wen?
War doch das Huhn vor dem Ei? Wer weiß das schon...
#
DelmeSGE schrieb:
peter schrieb:
@DelmeSGE

Skibbe zeigt manchmal zu offensichtlich,wer seine Lieblinge im Team sind.

entschuldige, aber das ist echt der klassiker hier im forum.

immer wenn der trainer spieler vorzieht, die man selbst nicht aufstellen würde, dann hat er seine lieblinge. das war bei funkel so und auch bei reimann.

an andermatt möchte ich mich nicht mehr erinnern. ständig wurden hier frommer, lexa, stroh-engel, chaftar usw... gefordert und den trainern vorgeworfen ihre lieblinge zu haben. und wo sind die jetzt alle?

gekas steht auf platz drei der aktuellen torjägerliste. zwei tore hinter gomez. den würde ich erst auswechseln wenn er platt ist oder angeschlagen. auch wenn er mal drei spiele nicht trifft.  


Hallo? Leistungsprinzip??
Gekas trifft nicht,trifft er nicht,spielt er in der Regel schlecht,weil teilnahmslos.
Willst Du nun noch einige Spiele zusehen,bis er denn wieder mal trifft?
Amanatidis hat früher auch regelmäßig getroffen,warum sollte er das nicht wieder tun?
Leistung sollte schon zählen.Und glaubt man den Trainingsbeobachtern,gehört Amanatidis zu den Offensivspielern,die am besten trainieren.
Ich habe auch gar nix dagegen,daß ein TRainer seine Lieblinge hat,die hat jeder Trainer.
Bei Skibbe ist diese Lobhudelei manchmal aber zu offensichtlich.
Ebenso in negativer Form mit Amanatidis.
Ist offensichtlich,daß hier Demontage stattfindet.
Und das kann sich ein Club wie Eintracht nicht leisten,schon rein wirtschaftlich nicht.



wenn ich mich nicht täusche hat ama nie vierzehn tore in einer saison für uns erzielt. und wir haben noch ein paar spieltage vor uns. sollte gekas noch fünf oder sechs machen wäre er seit ewigkeiten der erfolgreichte torjäger in den reihen der eintracht.

man kann nun eine taktik mit zwei stürmern diskutieren, eine andere spielweise, aber einen stürmer raus zu nehmen weil er ein paar spiele nicht trifft, das macht normalerweise kein trainer.
#
Kein guter Zeitpunkt für Zerreißproben - für mich ein deutliches Zeichen für aktuell nicht vorhandene Homogenität im Team - gekränkter Narzißmus auf seiten von Ama, "der Chef bin Ich"- Gehabe von Skibbe quod eras demonstrandum; was für ein ungutes Signal für eine Mannschaft, die im Moment um ihre "Verschworenheit" ringt. Was nun, wenn Gekas sich verletzt? Wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren, was nicht ausgeschlossen ist (Leverkusen verliert nicht zum zweiten Mal hintereinander und Nürnberg hat diese "verschworene Einheit" im Moment) - dann, befürchte ich, brennt hier der Baum....
vielleicht kommt es aber auch ganz anders...

nachdenkliche Grüße aus Franken
#
Eins mal vorweg.

Ich schätze Skibbe als Trainr,er hat Eintracht spielerisch deutlich vorangebracht.Es macht wieder Spaß,unseren Leuten zuzusehen.
Genauso schätze ich Amanatidis,er trägt den Adler im Herzen.
Wer sich verletzt aufopfert(Karlsruhespiel),wer sich in Spielen immer voll engagiert,zur Kultfigur,Führungsspieler entwickelt hat,nach zwei schweren Verletzungen sich so zurückkämpft,der hat allen Respekt verdient,der ist eben ein SGEler.

Und wenn ein derartiger Spieler,der sich so zurückgekämpft hat,dann über die Presse erfährt,daß er ansich nicht mehr
für den Profifußball tauglich ist,ist das natürlich ein Tiefschlag.
Da hat Skibbe leider vollkommen versagt und Charakterschwäche gezeigt.
Da hätte man wesentlich elegantere Lösungen(Transferperiode Ausleihe,etc.) finden können,jeder hätte sein Gesicht gewahrt
Das dann der Spieler verbal zurückkeilt,und das dann noch sehr mit Fakten fundiert,ist logisch.
Mir geht diese Suspendierung zu weit.
Ioannis hat niemanden beleidigt(Skibbes Äußerungen dagegen sind schon verächtlich),er hat lediglich Fakten genannt.
Warum nun Suspendierung.
Ein derart in die Defensive gedrängter Spieler MUSS sich doch wehren,tut er es nicht,gesteht er sich ja ein,daß er untauglich ist.
Eine "clevere "Inszenierung von Skibbe.
Ich finde es jedenfalls sehr traurig,was da im Moment passiert.
Amanatidis spaltet die Anhänger,kann man ja auch hier lesen.
Hoffen wir,dass das Leverkusenspiel gut verläuft,sonst gehts hier echt den Bach runter.
Und man muß hoffen,daß die Eintracht sportlich wieder in die Spur findet,sonst wird uns dieses Thema noch wochenlang
beherrschend sein.
Caio,Ochs,nun Ama,Leute,was ist hier nur los???
HB hat sicher Magenschmerzen.....
#
etienneone schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
etienneone schrieb:
Könnt ihr mal diese "Argumente" von wegen "in einer normalen Firma kann der Arbeitnehmer blablabla" mal bitte lassen? Was ist das hier? Argumente-Suchen-Für-Deppen?
Wo ist denn ein Bundesliga-Fußballer ein normaler Angestellter? Wo ist denn ein Bundesliga-Trainer ein normaler Vorgesetzter? Ich wüsste es gerne, dann würde ich auch gerne Millionen kassieren für 4 Stunden Arbeit pro Tag.
Fangt doch gleich an zu fragen, ob Amanatidis eigentlich auch regelmäßig Küchendienst gemacht hat und ob Skibbe den Praktikanten Zeugnisse ausstellt...


Welcher Trainer lässt sich zum wiederholten Male öffentlich von einem Spieler kritisieren?
Zum anderen war die Art und Weise, wie Ama mal wieder an die Öffentlichkeit gegangen ist, unglaublich selbstverliebt und dumm: "Mir kann hier keiner was, blablabla". Das lässt sich kein Trainer der Welt gefallen. In der Tat, da hast du recht, da braucht man in keine normale Firma zu gehen.

Mag sein, dass Skibbe nicht viel von Ama und seiner Art hält. Eventuell hat er ihn auch provoziert. Aber mal ehrlich, Ama macht nicht zum ersten mal Stress. Alles schon gehabt, siehe Funkelzeit bzw. letzen Monate.
Und warum wurde er von seinem Amt als Spielführer enthoben. Kann es nicht auch sein, dass sich eigene Spieler gegen ihn ausgesprochen haben? War da nicht auch mal was in den Medien (ganz dunkel in meinem Kopf).

Wie auch immer, Skibbe konnte gar nicht anders reagieren und was da jetzt zwischen den beiden gelaufen oder nicht gelaufen ist, weiß hier doch kein Mensch.

Ich weiß nur, dass mir Ama schon öfters nicht gerade positiv aufgefallen ist. Schon seine blöden und selbstverliebten Interviews zu Beginn der Saison gingen mir derbe auf den Sack.


Da bin ich ganz bei Dir. Mir geht's nur darum, dass das Argument "sowas kann sich ein normaler Arbeitnehmer nicht erlauben" völlig uninteressant ist. Das soll aber natürlich nicht heißen, dass ein Amanatidis machen kann was er will. Im Gegenteil, mir geht das selbstverliebte fast schon größenwahnsinnige Gelaber von Ama auch auf den Keks und Skibbe hat auch das einzig richtige getan.
Das einzige was ich gerne Anmerke ist, dass ich schon das Gefühl habe, Skibbe hätte bewusst Ama provoziert. Aber da sich das nicht beweisen lässt, ist es auch hinfällig.


Mag sein, dass du recht hast. In der Tat beweisen kann man es nicht.
Auf der anderen Seite hat er sich mit dem, was jetzt ist, kein gefallen getan. Und mit Ama`s Reaktion konnte man sehr gut rechnen. Das könnte wiederum dagegen sprechen.

Keine Ahnung was da zwischen den beiden läuft. Es ist auf jeden Fall nichts gutes.
Letztendlich konnte Skibbe nur so reagieren, wie er jetzt reagiert hat.

Keine schöne Sache.
#
eintrachthuhn schrieb:
AdlerEddi schrieb:
eintrachthuhn schrieb:
Ich bin ein großer Fan von Ama und fand es schon immer gut das er sein Mund aufmacht, schon zu Funkel`s Zeiten hat er seine Meinung gesagt, über die Spielweise und Fehler die der Trainer gemacht hat, aber da standen alle Fan`s ja noch hinter ihm, jetzt braucht man ihn nicht mehr, man hat ja den Top-Stürmer Gekas.  Und Skippe mag nicht wenn man ihm seine Fehler unter die Nase hält, bei der PK hat er auf die Frage nach Ama doch geantwortet" spielt keine Rolle mehr bei Michael Skippe", seine arrogante Körpersprache hat mich eher an Taschentuchel erinnert. Also ich finde es traurig und wünsche Ama alles Gute, vieleicht wird er ja mal Nationaltrainer der Griechen.

P.S Hab ja noch was vergessen: Skippe raus!!!


du findest es gut wenn ein spieler fehler egal welchen trainers öffentich anspricht? nationaltrainer kann er glaube ich auch vergessen da lief es ja auch nicht glatt über die bühne.


ja, ama hat doch nur das ausgesprochen was auch hier im Forum diskutiert wird, Skibbe wechselt doch auch erst aus wenn es schon zu spät ist, und was er mit Ama gemacht hat ist sehr grenzwertig (Mo....), das konnte doch jeder hier mitverfolgen. Wieso kann Ama kein Nationaltrainer bei den Griechen werden, aus der griechischen Nationalelf ist er doch nur wegen seiner Verletzung ausgeschieden oder?


ich dachte mit ama lief das bisserl anders ab in der nationalelf bin mir da aber auch nicht sicher.
du hast oben geschrieben das du es gut findest das ein spieler auch unter funkel die fehler öffentlich anspricht (ich gehe davon aus das du öffentlich meinst den wie hättest du sonst davon erfahren). ich finde sowas ist absolut nicht gut. warum wird sowas nicht intern geklärt? es geht doch um die mannschaft also sollte es auch in ihren reihen bleiben. in wie fern hilft das einer mannschaft die eine krise hat. das geht einfach nicht ganz abgesehn davon das skibbes aussagen auch nicht so hätten getätigt werden müssen. ama war aber vorgewarnt und er hätte nur einmal mit skibbe reden sollen und vielleicht erklärt zu bekommen wie er es meinte. ich fand skibbes aussagen auch lange nicht so schlimm wie es hier hingestellt wird. ein trainer weiß oft das leistungsvermögen eines spielers besser einzuschätzen als der spieler selbst und erst recht als jeder hier im forum. er ist aus dem mannschaftsrat woltle kein stellvertreter mehr sein nur wegen der binde? wenn mir etwas am verein liegen würde wärs mir völligst egal ob ich ne binde trage oder nicht. ich kann mich immer einbringen und trotzdem eine stütze des geliebten vereins bleiben. das war kleinkindverhalten vor allem wenn man groß erzählt wieviel einem am verein liegt.
du hast recht das es vielen hier im forum so geht das sie sachen von skibbe nicht verstehn. ich verstehe es auch oft nicht. wir können darüber diskutieren und werden wohl nie auf einen nenner komen. ama kann aber zu skibbe gehn und ihn darauf ansprechen. von angesicht zu angesicht ist es was völlig anderes. hier im forum wirst du zu 99% niemanden von seiner meinung abbringen. das ist wie mit einem hund an der leine. solange sie das sind sind sie mutig lässt man sie los sind sie es meist nicht.
naja ist auch egal jetzt mal sehn was die zeit mit sich bringt. ich geh pennen gute nacht an alle.

mfg eddi
#
Also zuerst,ich habe Ioannis als Fußballer und Typ immer bewundert ABER...
Er geht ist jetzt einfach zu weit gegangen.
Hier geht es nicht um die Mannschaft und auch nicht um den Verein,der ihm ja angeblich so am Herzen liegt.
Hier geht es um einen sehr stolzen Mann, an dessem Ego ein
Michael Skippe gekratzt hat.
Würde es Ioannis wirklich um den Verein gehen,dann würde er seinen Job machen,für den er richtig gut bezahlt wird.
Er würde sich im Training den Ar... aufreißen und die Mannschaft von außen unterstützen und nicht ständig solch eine Unruhe rein bringen,indem er den Medien Kanonenfutter liefert.
Ich kann seinen Unmut ein Stück weit verstehen.
Wenn er aber der Meinung ist,er ist fit und gesund und sich vom Trainer ungerecht behandelt fühlt...
Warum hat er denn dann jetzt nicht auch in der Winterpause den Verein gewechselt,wenn doch angeblich Vereine Interesse an ihm haben?
So reizvoll kanns ja nicht gewesen sein und wer weiß,ob er da soviel verdienen würde,wie jetzt bei der SGE.
So mancher Profifußballer vergisst,dass er kein Halbgott in Fußballschuhen ist,sondern nur in einem Angestelltenverhältnis steht mit einem Wahnsinngehalt.
Egal wie auch die Lage im Verein aussieht,oder eben zur Zeit der Tabellenplatz, wenn der Trainer ( Chef ) sagt, du spielst,dann spielst du.Sagt er,du sitzt auf der Bank,sitzt du auf der Bank. Und hallo???? Für DAS Gehalt,da spiele ich auch gerne den Bankwärmer  


Ioannis hat viel für die Eintracht getan,ohne Frage.
Aber er hat es nicht aus Nächstenliebe für den Verein getan, sondern nur seinen Job gemacht. Wofür er bezahlt wird !
Und wenn ich mich so in meinem Betrieb benehmen würde, dürfte ich mir meine Papiere abholen.
Und was seine Äußerung betrifft " es gibt keine Dankbarkeit im Fußball".
Herr Amanatidis, Dankbarkeit gibts auch für uns "Normalsterbliche" in unseren Jobs nicht (oder super selten).
Ich sag ja........"Halbgötter mit Fußballschuhen", sie verlieren den Bezug zur Realität  

Also Ama,mal weniger bei den Medien rum heulen und das tun wofür man dich bezahlt. Und wenns erstmal nur Training ist !
#
JoeSkeleton schrieb:
DelmeSGE schrieb:
peter schrieb:
@DelmeSGE

Skibbe zeigt manchmal zu offensichtlich,wer seine Lieblinge im Team sind.

entschuldige, aber das ist echt der klassiker hier im forum.

immer wenn der trainer spieler vorzieht, die man selbst nicht aufstellen würde, dann hat er seine lieblinge. das war bei funkel so und auch bei reimann.

an andermatt möchte ich mich nicht mehr erinnern. ständig wurden hier frommer, lexa, stroh-engel, chaftar usw... gefordert und den trainern vorgeworfen ihre lieblinge zu haben. und wo sind die jetzt alle?

gekas steht auf platz drei der aktuellen torjägerliste. zwei tore hinter gomez. den würde ich erst auswechseln wenn er platt ist oder angeschlagen. auch wenn er mal drei spiele nicht trifft.  


Hallo? Leistungsprinzip??
Gekas trifft nicht,trifft er nicht,spielt er in der Regel schlecht,weil teilnahmslos.
Willst Du nun noch einige Spiele zusehen,bis er denn wieder mal trifft?
Amanatidis hat früher auch regelmäßig getroffen,warum sollte er das nicht wieder tun?
Leistung sollte schon zählen.Und glaubt man den Trainingsbeobachtern,gehört Amanatidis zu den Offensivspielern,die am besten trainieren.
Ich habe auch gar nix dagegen,daß ein TRainer seine Lieblinge hat,die hat jeder Trainer.
Bei Skibbe ist diese Lobhudelei manchmal aber zu offensichtlich.
Ebenso in negativer Form mit Amanatidis.
Ist offensichtlich,daß hier Demontage stattfindet.
Und das kann sich ein Club wie Eintracht nicht leisten,schon rein wirtschaftlich nicht.



öhm,hab jahrzehntelang Handball und Fussball im Verein gespielt,sowas wie "Lieblinge" gabs da aber nur bei der Weihnachtsfeier  ,-)
Wer demontiert hier wen?
War doch das Huhn vor dem Ei? Wer weiß das schon...


öhm,ich trainiere seit Jahren Mannschaften.
Will ich einen absägen,säge ich ihn ab!
Möglichst geschickt,elegante Demontage.
Klar gibts Lieblinge.
Oder sagen wir,Spieler,auf die er auf Teufel komm raus setzt.
Haggui wäre der nächste Kandidat,wird ja aber anscheinend nix.Die Spieler um sich scheren,denen man vertraut.
Ist eine Forn des Lieblings.
Fußball ist wie Politik!
Raum für Interpretationen!!!!!!!!
#
Kann sein, dass Skibbe den "starken Mann" machen wollte. Auf jeden Fall hat er sich damit unter Druck gesetzt., wenn der Erfolg weiterhin ausbleibt werden seine Entscheidungen natürlich sofort für falsch erachtet. Ich halte die Suspendierung von Ama schon jetzt für einen Fehler, aber wenn am Ende 50 Punkte auf dem Konto stehen habe ich natürlich auch kaum noch Argumenete.
#
team-adler schrieb:
Spreeadler schrieb:
Die größte Witzfigur in dem ganzen Schmierentheater ist doch der Kilchenstein, der Ama regelmäßig kumpelig zum Gespräch bittet, in der Hoffnung, möglichst schlagzeilenträchtige Dampf-Ablasser-Interviews dabei rauszuschlagen.

Was ihm auch immer gelingt, und hier beginnt die Hybris, der  Amanatidis'sche Unsinn, der dämliche Denkfehler eines Spielers, den ich menschlich immer geschätzt hab, der aber glaubt, sich über Machtstrukturen hinwegsetzen zu können und eine "öffentliche Meinung" mit Hilfe von Herrn K. für sich zu gewinnen, die immer nur gefühlt, und damit subjektiv existiert. Objektiv und wirksam ist nur das Angstelltenverhältnis, in dem sich Herr Amanatidis befindet, und in diesem Sinne hat er als Angestellter in der Ära Skibbe doppelt versagt, er hat sich weder durch Leistung angeboten noch die Machtstrukturen akzeptiert. Das kann man lediglich als dämlich bewerten.

Aber zurück zu Kilchenstein, der führt die Interviews, druckt den Quatsch, fühlt sich mal für nen Tag wie ein investigativer Journalist und trötet dann in seinen Kommentaren was von nötiger Geschlossenheit und Tischtuch zerschnitten und vergießt Krokodilstränen. Dabei ist er der einzige, der an der Kakophonie und Zwietracht profitiert.

Von seinen tendenziösen Fehlbewertungen in den Fällen Petkovic, Clark, Caio und Funkel und der geradezu barocken trägen Schreibweise mal abgesehen: Wirklich ein nerviger und unsympathischer Typ, der da sein täglich Brot mit der Eintracht-Berichterstattung verdient.

"Wollen Sie's noch mal hören, Herr Kilchenstein?"


Ja, unglaublich, dass dieser Mensch mit Beruf Journalist Fragen stellt und diese mit den Antworten dann auch noch in einer Zeitung gedruckt werden. Was erlauben Kilchenstein?  

ach naja, zb dieses "leistungsprizip-interview" ist schon suggestiv in richtung skandalfähigkeit geführt worden. da hat die FR so lange gebohrt, bis sie den dampfkessel offen hatten. allerdings ist das nicht nur kilchenstein alleine, sondern prinzip der gesamten witz-truppe...
#
sorry........da ist ein "geht" zuviel.
#
frankeneagle schrieb:
Kein guter Zeitpunkt für Zerreißproben - für mich ein deutliches Zeichen für aktuell nicht vorhandene Homogenität im Team - gekränkter Narzißmus auf seiten von Ama, "der Chef bin Ich"- Gehabe von Skibbe quod eras demonstrandum; was für ein ungutes Signal für eine Mannschaft, die im Moment um ihre "Verschworenheit" ringt. Was nun, wenn Gekas sich verletzt? Wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren, was nicht ausgeschlossen ist (Leverkusen verliert nicht zum zweiten Mal hintereinander und Nürnberg hat diese "verschworene Einheit" im Moment) - dann, befürchte ich, brennt hier der Baum....
vielleicht kommt es aber auch ganz anders...

nachdenkliche Grüße aus Franken


er hat kein "der Chef bin ich " Gehabe er ist der Chef
Kein Arbeitnehmer kann sich über seinen Chef negativ in der Öffentlichkeit äussern ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Wenn irgendwas schief läuft ist Skibbe der erste der den Kopf hinhalten muss.
So sehr ich Ama mag und seinen Frust verstehen kann, hier hat er sich sehr ungeschickt verhalten.
#
In Grundsatz hat Skibbe natürlich recht, was Amanatidis gemacht hat, geht gar nicht.

Was ich ihm wünschen würde, wäre aber ein wenig mehr menschliche Größe, gerade auch vor dem Hintergrund, daß er selber ja kein ganz unbeschriebenes Blatt hinsichlich öffentlicher Kritik am Vorgesetzen ist. Vielleicht könnte er dann über seinen Schatten springen, seiner Eitelkeit einen Tritt geben und Amanatidis mal 2, 3 Spiele komplett machen lassen - verbunden mit der klaren Ansage "So du Großmaul, jetzt zeig mal her, was du für Eier hast".
Ein anderer Trainer in einer anderen Zeit hatte auch mal so einen - sogar im Wortsinne - Streit-Fall - und genau das gemacht. Das hat uns damals mit vor dem Abstieg gerettet. Ein schwarzgelber Verein aus nahe Holland hat die "harte Tour" gewählt - und ist unsanft eine Klasse tiefer aufgeschlagen.

Das heißt natürlich nicht, daß wir mit Amanatidis die Europaleague erreichen und ohne ihn absteigen. Aber hier gebe ich dem Wurstuli völlig recht: Der Verein ist größer als jeder Spieler - aber eben auch größer als jeder Trainer und erst recht größer als irgendwelche Eitelkeiten, egal von wem.
#
eagle45 schrieb:
frankeneagle schrieb:
Kein guter Zeitpunkt für Zerreißproben - für mich ein deutliches Zeichen für aktuell nicht vorhandene Homogenität im Team - gekränkter Narzißmus auf seiten von Ama, "der Chef bin Ich"- Gehabe von Skibbe quod eras demonstrandum; was für ein ungutes Signal für eine Mannschaft, die im Moment um ihre "Verschworenheit" ringt. Was nun, wenn Gekas sich verletzt? Wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren, was nicht ausgeschlossen ist (Leverkusen verliert nicht zum zweiten Mal hintereinander und Nürnberg hat diese "verschworene Einheit" im Moment) - dann, befürchte ich, brennt hier der Baum....
vielleicht kommt es aber auch ganz anders...

nachdenkliche Grüße aus Franken


er hat kein "der Chef bin ich " Gehabe er ist der Chef
Kein Arbeitnehmer kann sich über seinen Chef negativ in der Öffentlichkeit äussern ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Wenn irgendwas schief läuft ist Skibbe der erste der den Kopf hinhalten muss.
So sehr ich Ama mag und seinen Frust verstehen kann, hier hat er sich sehr ungeschickt verhalten.




Bitte? Wer ist denn Skibbes Chef??Was war mit Skibbes Kritik?
HB hätte damals auch schwere Geschütze auffahren können.
Hätte er sich aber ins eigene Fleisch geschnitten.
Skibbe hat sich ins eigene Fleisch geschnitten,weil er nun einen Offensivspieler in einer eh dünnen Offensive opfert.

Kritik einzustecken und vll. sich mit ihr auseinanderzusetzen
hat auch was mit Souveränität zu tun.

Und Skibbe hat sich nun schön von den Journalisten vorführen lassen mit Fragen nach Amanatidis.
Da frage ich dann,warum muß sich der Vorgestzte öffentlich so demütigend über seinen Untergebenen äußern?
Darf er das,weil er Chef ist?? Nee,so läufts auch nicht
#
Sir-Marauder schrieb:
In Grundsatz hat Skibbe natürlich recht, was Amanatidis gemacht hat, geht gar nicht.

Was ich ihm wünschen würde, wäre aber ein wenig mehr menschliche Größe, gerade auch vor dem Hintergrund, daß er selber ja kein ganz unbeschriebenes Blatt hinsichlich öffentlicher Kritik am Vorgesetzen ist. Vielleicht könnte er dann über seinen Schatten springen, seiner Eitelkeit einen Tritt geben und Amanatidis mal 2, 3 Spiele komplett machen lassen - verbunden mit der klaren Ansage "So du Großmaul, jetzt zeig mal her, was du für Eier hast".
Ein anderer Trainer in einer anderen Zeit hatte auch mal so einen - sogar im Wortsinne - Streit-Fall - und genau das gemacht. Das hat uns damals mit vor dem Abstieg gerettet. Ein schwarzgelber Verein aus nahe Holland hat die "harte Tour" gewählt - und ist unsanft eine Klasse tiefer aufgeschlagen.

Das heißt natürlich nicht, daß wir mit Amanatidis die Europaleague erreichen und ohne ihn absteigen. Aber hier gebe ich dem Wurstuli völlig recht: Der Verein ist größer als jeder Spieler - aber eben auch größer als jeder Trainer und erst recht größer als irgendwelche Eitelkeiten, egal von wem.


Das ist gut!!
#
tobago schrieb:


...genau wissend dass es sportlich im Moment ziemlich auf der Kippe steht.

Gruß,
tobago


Es heißt Kibbe. Bei der Eintracht heißt es immernoch (s)Kibbe!  ,-)
#
DelmeSGE schrieb:

Da frage ich dann,warum muß sich der Vorgestzte öffentlich so demütigend über seinen Untergebenen äußern?


Mal unabhängig davon, dass er souveräner hätte reagieren können. Wann hat er den Spieler Amanatidis denn gedemütigt?

Gruß,
tobago
#
eagle45 schrieb:
frankeneagle schrieb:
Kein guter Zeitpunkt für Zerreißproben - für mich ein deutliches Zeichen für aktuell nicht vorhandene Homogenität im Team - gekränkter Narzißmus auf seiten von Ama, "der Chef bin Ich"- Gehabe von Skibbe quod eras demonstrandum; was für ein ungutes Signal für eine Mannschaft, die im Moment um ihre "Verschworenheit" ringt. Was nun, wenn Gekas sich verletzt? Wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren, was nicht ausgeschlossen ist (Leverkusen verliert nicht zum zweiten Mal hintereinander und Nürnberg hat diese "verschworene Einheit" im Moment) - dann, befürchte ich, brennt hier der Baum....
vielleicht kommt es aber auch ganz anders...

nachdenkliche Grüße aus Franken


er hat kein "der Chef bin ich " Gehabe er ist der Chef
Kein Arbeitnehmer kann sich über seinen Chef negativ in der Öffentlichkeit äussern ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Wenn irgendwas schief läuft ist Skibbe der erste der den Kopf hinhalten muss.
So sehr ich Ama mag und seinen Frust verstehen kann, hier hat er sich sehr ungeschickt verhalten.




Als Chef hat er die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Konsequenzen auf mißliebiges Verhalten zu reagieren: Verbannung aus dem Kader für ein oder zwei Spiele, ein erörterndes Gespräch mit dem eigentlichen Chef Buchhagen, im Zweifelsfall beides zusammen, oder, oder...Skibbe aber schafft eine faktische Situation, aus der er so nicht mehr herauskommt, zumindest nicht, ohne Gesichtsverlust; nochmal: was ist, wenn Gekas sich verletzt? Die zwei Kleinen sind weg, Fenin und Altintop nicht in der ganz grossen Form, Amanatidis könnte, ganz pragmatisch betrachtet, noch mal wichtig werden; ich denke, souverän ist anders...


Teilen