>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
eintrachtxanderl schrieb:
...
Herr Skibbe sollte mal zusehen, dass er nicht zu einem neuen Totengräber der Eintracht mutiert, schleunigst diese Überheblichkeit ablegen und sich an seine eigenen Versprechen erinnern und sich an deren Realisierung machen. Momentan sieht es eher nach Verwüstung aus.  


Ich habe es an anderer Stelle vorhin so formuliert:

"Es muss erlaubt sein, hier mal festzustellen, dass Skibbe große Gefahr läuft, statt des von ihm geforderten und anvisierten Umbruchs nur Brüche zu erzeugen und letztendlich Trümmer zu hinterlassen, bevor er sich dann am Ende der Saison mit dem Hinweis, seine Philosophie nicht vermitteln zu können, vom Scherbenhaufen macht.
Irgendein kluger Kopf hat das weiter oben schon mal angesprochen, und mir geht es ähnlich: Nicht wegen der am Samstag anstehenden Partie muss ich heute dauernd an Osram denken."
#
Skibbe hat doch angefangen, ama wäre langsamer geworden usw
Amanatidis  hat nur seiner sicht der dinge erzählt.
Findet ihr es gut das der Trainier den Marktwert eines unseres Spieler mit so einer aussage senkt? Verstehe nicht wieso Herr Skibbe Ama aussortiert und unruhe reinbringt, da er ama doch eh nie Spielen lässt!
#
Weiss nicht, so arg "Osram" ist das nicht.

Anton, August und Mauri hatten keine gequirlte Selbstherrlichkeit über die Presse verteilt.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich mach einen Banner..

du hast doch sicher noch das funkel banner...das reicht doch für dich...ist bestimmt deine bettdecke...
#
chubbybass schrieb:
Weiss nicht, so arg "Osram" ist das nicht.

Anton, August und Mauri hatten keine gequirlte Selbstherrlichkeit über die Presse verteilt.



Darum geht es auch gar nicht. Es geht auch nicht darum, dass zwei eitle Kampfdackel hier möglicherweise ihre Egos polieren, sondern um eine Richtungsdiskussion, die nicht zu Ende geführt werden wird, weil der Protagonist der Veränderung zwar Maßnahmen einleitet, deren Konsequenzen aber nicht ausbaden wird, zum Schaden der Eintracht.
#
Grauer_Adler schrieb:
chubbybass schrieb:
Weiss nicht, so arg "Osram" ist das nicht.

Anton, August und Mauri hatten keine gequirlte Selbstherrlichkeit über die Presse verteilt.



Darum geht es auch gar nicht. Es geht auch nicht darum, dass zwei eitle Kampfdackel hier möglicherweise ihre Egos polieren, sondern um eine Richtungsdiskussion, die nicht zu Ende geführt werden wird, weil der Protagonist der Veränderung zwar Maßnahmen einleitet, deren Konsequenzen aber nicht ausbaden wird, zum Schaden der Eintracht.


ich weiß nicht, ob das wirklich so stimmt. amanatidis nicht zu berücksichtigen ist ja erst mal keine wirkliche veränderung der aktuellen sportlichen situation.

ich grüble zum ersten mal darüber nach, ob eine vertragsverlängerung beim trainer, für immer nur ein jahr, wirklich ultimo ratio ist. mal von der person skibbe völlig abgesehen. vielleicht ist der fokus auf die kurzen erfolge nicht die beste aller möglichen lösungen.

muß ich aber auch erst noch einmal drüber schlafen.
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich mach einen Banner..

du hast doch sicher noch das funkel banner...das reicht doch für dich...ist bestimmt deine bettdecke...


Wann wirst endlich mal du aussortiert..
#
Ist echt sehr sehr traurig... leider war Skibbe nie ein Amanatidis fan und nun muss es dazu kommen
#
Auch ich habe oben schon geschrieben "A new Heynckes is born". Und ich entdecke da schon Parallelen. Es geht bezüglich Demontage auch nicht alleine um Amanatidis. Es geht auch um Spieler wie Korkmaz, Heller, Clark (der auch erst kam, als die Alternative der Busfahrer war, der aber zum zweiten Mal seine Schuhe vergessen hatte) und die der vielen jungen Spieler, die längst keine Perspektive mehr sehen. Die haben auf die permanente Ignoranz des Trainers eben anders reagiert als Amanatidis. Übrigens: Solange es noch besser lief, hat Amanatidis nicht dauernd in der Öffentlichkeit Kritik geübt. Bei den bedenklichen Vorstellungen unserer Eintracht in den letzten Wochen muss es doch dann aber erlaubt sein, den Finger in die Wunde zu legen. Allzumal dann, wenn der Vorgesetzte derartig stur ist und keinerlei Bereitschaft zeigt, auch nur irgendwas zu ändern. Im Übrigen könnte man auch argumentieren, dass Skibbe wie Amanatidis ebenfalls Angestellter der Eintracht ist - was sein Verhalten nicht gerade in besserem Licht dastehen lässt.

Ich erwähnte auch oben schon, dass Skibbe keinerlei Konzept zu haben scheint. Würde er stur auf die Jugend setzen, würde ich das mittragen. Er als Trainer sollte die Richtung für die sportliche Entwicklung vorgeben. Da ist aber rein gar nichts erkennbar. Junge werden nicht integriert, andere demontiert und Spieler, die das ganze Jahr null Leistung bringen, dürfen ihre Unfähigkeit weiter munter zur Schau stellen. Das alles richtet einen viel größeren Schaden an, als ein paar Aussagen in der Presse - wurscht, von wem sie kommen. Die Dummen sind wir, die Fans, wie immer. Und wir sind es, die das meiste Herzblut für diesen Verein geben, mehr als jeder einzelne Spieler oder gar ein Trainer. Und ohne uns können die alle ihre üppigen Gehälter getrost vergessen.

Skibbe sollte vielleicht wenigstens im eigenen Interesse anfangen umzudenken. Scheitert er hier wieder, dürfte es das auch für ihn gewesen sein.  
#
Beim ersten Lesen der Nachricht war ich schockiert. Allerdings muss man sagen, dass beide sich nicht gerade geschickt verhalten haben.

Von Skibbes Seite Ama mangelnde Fitness vorzuwerfen, war mir auch komisch vorgekommen. Schließlich trainiert Ama seit Sommer durchgehend mit. Dann würde ja auch an den Trainingskonzepten etwas nicht stimmen.

Amas Aussage nach dem Motto "mir kann hier niemand was" wirken dagegen ziemlich überheblich. Und den Trainer quasi als Lügner zu bezeichnen ist auch kein guter Stil. Es hätte ihm klar sein müssen, dass er sich damit ins eigene Fleisch schneidet.

Ich hoffe nur, dass das Kasperletheater bald mal aufhört und die beiden sich mal wie zwei Männer hinsetzen und nicht ständig nur übereinander reden, sondern vielleicht die Vergangenheit mal in einem Vieraugengespräch aufarbeiten. Ich fürchte aber, das wird bei der festgefahrenen Situation nur ein Wunschtraum bleiben.

Vielleicht spricht ja auch HB ein Machtwort. Der Ausweg ist nur dass Ama seine Aussagen in irgendeiner Weise geradebiegt und somit "die veränderte Situation" eintritt.
#
Grauer_Adler schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
...
Herr Skibbe sollte mal zusehen, dass er nicht zu einem neuen Totengräber der Eintracht mutiert, schleunigst diese Überheblichkeit ablegen und sich an seine eigenen Versprechen erinnern und sich an deren Realisierung machen. Momentan sieht es eher nach Verwüstung aus.  


Ich habe es an anderer Stelle vorhin so formuliert:

"Es muss erlaubt sein, hier mal festzustellen, dass Skibbe große Gefahr läuft, statt des von ihm geforderten und anvisierten Umbruchs nur Brüche zu erzeugen und letztendlich Trümmer zu hinterlassen, bevor er sich dann am Ende der Saison mit dem Hinweis, seine Philosophie nicht vermitteln zu können, vom Scherbenhaufen macht.
Irgendein kluger Kopf hat das weiter oben schon mal angesprochen, und mir geht es ähnlich: Nicht wegen der am Samstag anstehenden Partie muss ich heute dauernd an Osram denken."


Schön formuliert! Und den Nagel auf den Kopf getroffen.
#
peter schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
chubbybass schrieb:
Weiss nicht, so arg "Osram" ist das nicht.

Anton, August und Mauri hatten keine gequirlte Selbstherrlichkeit über die Presse verteilt.



Darum geht es auch gar nicht. Es geht auch nicht darum, dass zwei eitle Kampfdackel hier möglicherweise ihre Egos polieren, sondern um eine Richtungsdiskussion, die nicht zu Ende geführt werden wird, weil der Protagonist der Veränderung zwar Maßnahmen einleitet, deren Konsequenzen aber nicht ausbaden wird, zum Schaden der Eintracht.


ich weiß nicht, ob das wirklich so stimmt. amanatidis nicht zu berücksichtigen ist ja erst mal keine wirkliche veränderung der aktuellen sportlichen situation.

ich grüble zum ersten mal darüber nach, ob eine vertragsverlängerung beim trainer, für immer nur ein jahr, wirklich ultimo ratio ist. mal von der person skibbe völlig abgesehen. vielleicht ist der fokus auf die kurzen erfolge nicht die beste aller möglichen lösungen.

muß ich aber auch erst noch einmal drüber schlafen.


Genau. Und die imFalle seiner Demission fällige hohe Abfindung für die Restlaufzeit zahlst du ? Skibbe for ever..
Nein, es ist nicht Yeboah.
Es wird aber ein verdienter Spieler in die Hundehütte gesetzt, weil er es wagte, sich gegen öffentliche Abwertungen des Trainers zu verwahren. So schwer zu verstehen ?
Die Parallele zu Osram ist vorhanden. Natürlich hat Skibbe andere Hautpigmente und wiederholt sich die Geschichte nicht wörtlich und absolut deckungsgleich. Oh Mann..  
#
Ich mag Amanatidis, ich mag ihn wirklich. Aber man kritisiert seinen Vorgesetzten nicht in der Öffentlichkeit, und noch weniger bezichtigt man ihn, die Unwahrheit zu sagen. Was hat er denn erwartet, was Skibbe tun würde, auch angesichts der Tatsache, dass das nicht das erste Mal war? Der Fußballprofi als Arbeitnehmer mag in vielerlei Hinsicht eine Besonderheit sein, aber nicht immer und überall. In keinem anderem Job wäre möglich, mit sowas davon zu kommen. Willkommen im wirklichen Leben, Herr Amanatidis.
#
brockman schrieb:
Ich mag Amanatidis, ich mag ihn wirklich. Aber man kritisiert seinen Vorgesetzten nicht in der Öffentlichkeit, und noch weniger bezichtigt man ihn, die Unwahrheit zu sagen. Was hat er denn erwartet, was Skibbe tun würde, auch angesichts der Tatsache, dass das nicht das erste Mal war? Der Fußballprofi als Arbeitnehmer mag in vielerlei Hinsicht eine Besonderheit sein, aber nicht immer und überall. In keinem anderem Job wäre möglich, mit sowas davon zu kommen. Willkommen im wirklichen Leben, Herr Amanatidis.


Du willst deine Untertanensituation und deinen Untertanengeist doch nicht wirklich mit dem Stolz und der Selbstachtung eines griechichen Nationalstürmers vergleichen...
#
Pedrogranata schrieb:
brockman schrieb:
Ich mag Amanatidis, ich mag ihn wirklich. Aber man kritisiert seinen Vorgesetzten nicht in der Öffentlichkeit, und noch weniger bezichtigt man ihn, die Unwahrheit zu sagen. Was hat er denn erwartet, was Skibbe tun würde, auch angesichts der Tatsache, dass das nicht das erste Mal war? Der Fußballprofi als Arbeitnehmer mag in vielerlei Hinsicht eine Besonderheit sein, aber nicht immer und überall. In keinem anderem Job wäre möglich, mit sowas davon zu kommen. Willkommen im wirklichen Leben, Herr Amanatidis.


Du willst deine Untertanensituation und deinen Untertanengeist doch nicht wirklich mit dem Stolz und der Selbstachtung eines griechichen Nationalstürmers vergleichen...


Immer noch hier? Müsstest du nicht längst dort sein? http://vfl4u.instinske.de/
#
brockman schrieb:
Pedrogranata schrieb:
brockman schrieb:
Ich mag Amanatidis, ich mag ihn wirklich. Aber man kritisiert seinen Vorgesetzten nicht in der Öffentlichkeit, und noch weniger bezichtigt man ihn, die Unwahrheit zu sagen. Was hat er denn erwartet, was Skibbe tun würde, auch angesichts der Tatsache, dass das nicht das erste Mal war? Der Fußballprofi als Arbeitnehmer mag in vielerlei Hinsicht eine Besonderheit sein, aber nicht immer und überall. In keinem anderem Job wäre möglich, mit sowas davon zu kommen. Willkommen im wirklichen Leben, Herr Amanatidis.


Du willst deine Untertanensituation und deinen Untertanengeist doch nicht wirklich mit dem Stolz und der Selbstachtung eines griechichen Nationalstürmers vergleichen...


Immer noch hier? Müsstest du nicht längst dort sein? http://vfl4u.instinske.de/


Aus der Anonymität wirst du frech. Auch nur ein Merkmal deines feigen Untertanengeistes..
#
Pedrogranata schrieb:

Aus der Anonymität wirst du frech. Auch nur ein Merkmal deines feigen Untertanengeistes..

Darf ich auch frech zu dir werden...wenn ich dich das nächste mal am GD seh...so ganz ohne Anonymität?
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Aus der Anonymität wirst du frech. Auch nur ein Merkmal deines feigen Untertanengeistes..

Darf ich auch frech zu dir werden...wenn ich dich das nächste mal am GD seh...so ganz ohne Anonymität?


Dich bring ich auch noch zur Ruh, du armes Würstchen..
#
Pedrogranata schrieb:
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Aus der Anonymität wirst du frech. Auch nur ein Merkmal deines feigen Untertanengeistes..

Darf ich auch frech zu dir werden...wenn ich dich das nächste mal am GD seh...so ganz ohne Anonymität?


Dich bring ich auch noch zur Ruh, du armes Würstchen..

Im Lebbe net...du nicht!


Teilen