>

SAW-Gebabbel 08.07.2010

#
sgevolker schrieb:
NicheHo schrieb:
propain schrieb:
Mik schrieb:
Bajramovic ist ja wohl mal der Fehlgriff des Jahrhunderts... Verletzt eingekauft, hat er uns noch üerbhaupt nix gebracht. Und die nächste OP steht wieder an...

Wieviel wurde denn Ablöse bezahlt?

Bei vertragslosen Spielern nennt man das "Handgeld".
Dazu kommen noch die Gehaltskosten immer für mehrere Wochen, wenn er mal wieder kurz fit war. Ist ja nicht so, dass die Eintracht bei jeder Verletzung sofort kein Geld mehr zahlen muss.
Auch wenn er mir leid tut, ein Fehlgriff war er trotzdem. Da muss man dem Mik schon zustimmen!


Wie viel an Handgeld wurde den bezahlt? Scheinst es ja zu wissen.
Glaubst Du ernsthaft, HB zahlt einem lange verletzen Spieler, bei dem nicht klar ist wie es sich entwickelt, ein Handgeld?

Das er auch gehalt bekommt, wenn er fit ist halte ichfür legitim. Das er im Falle einer Erkrankung wie jeder andere Arbeitnehmer 6 Wochen Lohnfortzahlung erhält halte ich auch für legitim. Wenn es eine Folgeerkrankung gewesen wäre, hätten wir übrigens noch nicht mal Lohnfortzahlung leisten müssen.

Bajramovic war alles nur kein Fehlgriff. Wenn es gutgegangen wäre, dann
hätten wir einen Topspieler für wenig Geld bekommen, leider ist es das bisher nicht, aber die Kosten für ihn dürften überschaubar sein.


Naja die Kosten sind überschaubar... wenn ich im Lotto spiele dann sind die Kosten auch überschaubar, aber das ich gewinne ist gering... genauso wie es gering war das Bajramovic wieder topfit und der Topspieler wird... aber trotzdem kann man festhalten: Bisher war es rausgeschmissenes Geld (wie z.B. die Verpflichtung von Petko) und einen Gegenwert haben wir bisher auch nicht bekommen! Ich sehe es nun aus unternehmerischer Sicht und nicht aus menschlicher... Und aus unternehmerischer Sicht wird Bajra zum Saisonende gehen falls er nicht vorher schon seine Karriere beendet!

Aus menschlicher Sicht will ich natürlich das Bajra wieder gesund wird, denn er ist ein klasse Typ... aber Fußball und vor allem Profi Fußball ist kein Wunschkonzert und schon gar nicht menschlich... sondern wir reden von einem Wirtschaftsunternehmen was nunmal die Eintracht ist. Jeder normale Arbeitnehmer wäre schon längst entlassen worden (auch wenn dann als Grund betriblich gewesen wäre) bei dem Krankheitsbild und das wird halt sein sobald der Vetrag ausläuft!
#
Na und da muss man sich eben fragen, ob nicht ein Fachmann wie HB, der sich ja wahrscheinlich auch mit nem Mediziner abgestimmt hat, es nicht einfach besser einschaetzen kann wie du und ich. Nicht im Nachhinein sondern eben zum Zeitpunkt der Verpflichtung.

Das ist wie bei Korkmaz oder Fenin. Dass die sich so dumm verletzt haben konnte man auch vorher nicht wissen. War das jetzt HBs Fehler "Glasknochen-Korki" und "Leisten-Maddin" zu verpflichten? Konnte er das riechen? Sowas ist normales Risiko und dass die beiden es richtig drauf haben deuten sie ja schon an, wenn sie gesund sind. Und ob ein Spieler einschlaegt oder ne Formkrise bekommt bzw. sich nicht integriert, sich verletzt oder gesund bleibt - wer weiss das vorab schon mit Gewissheit?

Bei Zlatan ist nur der Unterschied, dass der Einsatz viel viel geringer als bei Fenin und Korkmaz ist, aber der "Gegenwert" bei Erfolg noch groesser ist. Kein Talent, sondern ein gestandener Top-BL-Spieler. HB ist ja nun wirklich das genaue Gegenteil von einem hirnlosen Zocker. Wenn HB hier also gehandelt hat, dann weil er eine grosse Chance gesehen hat.
#
sgevolker schrieb:
NicheHo schrieb:
Und wenn Pröll gewollt hätte, dann hätte sich schon ein Verein gefunden, bei dem er dieses halbe Jahr Spielpraxis hätte sammeln können. Und seis 2.Liga auf Leihbasis gegen Gehaltsbeteiligung.


Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit, dass Pröll nicht wollte?
Vielleicht gab es einfach keine Interessenten?


Im FR-Interview von Mitte Februar sprach Pröll davon, dass er sich keine Sorgen um seine Zukunft machen würde und es "lose Anfragen" diverser Clubs gäbe.
#
concordia-eagle schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
schon bitter mit Zlatan...  
Trotzdem muss man sich fragen, warum die Eintracht unbedingt einen verletzten Spieler holen muss... was hier für Geld verpulvert wurde.... bitter...bitter....    


Dir ist aber schon klar, dass Zlatan keine Ablöse kostete umd die Eintracht nur dann Gehalt zahlt, wenn er auch gesund ist.


wie sagt HB so schön: "Die Ablösefreien Spieler sind immer die teuersten!" Er wurde ja schliesslich geholt um uns voran zu bringen.... wenn dann das hinzurechnet dann ist man bei Ihm eher inder Soll denn der Haben Seite  
#
Was hier an Kommentaren in Sachen Bajramovic zu lesen ist, hält man kaum noch aus.

Der Mann hat in der Vorrunde der letzten Saison bei immerhin 11 Spielen mitgewirkt. Das bestätigt, das seine Verpflichtung nicht völlig sinnfrei war.

Der weitere Fortgang seiner gesundheitlichen Leidensgeschichte war mithin nicht absehbar.

Die Herren Hellseher und Besserwisser sollten sich unbedingt für den Managerposten bei der Eintracht bewerben.

Es hätte auch gut laufen können für Bajramovic. Dann wäre der Jubel groß gewesen, denn Ablöse hat er keinen Cent gekostet, und wie hier an anderer Stelle auch schon gegen die Windmühlen angeschrieben wurde: im Krankheitsfall tritt die BG ein. Das Risiko war also überschaubar, HB trägt Verantwortung für den Verein und ist hier als Manager angestellt, und nicht als Mutter Theresa.
#
So bitter es auch ist.. Aber ich glaube, dass das mit Bajramovic nichts mehr
wird... Er wird immer wieder mit Schmerzen zurückgeworfen.. Dabei wäre
er im fitten Zustand ein Topspieler für uns.. Schade..  
#
s-g-e-ole schrieb:
concordia-eagle schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
schon bitter mit Zlatan...  
Trotzdem muss man sich fragen, warum die Eintracht unbedingt einen verletzten Spieler holen muss... was hier für Geld verpulvert wurde.... bitter...bitter....    


Dir ist aber schon klar, dass Zlatan keine Ablöse kostete umd die Eintracht nur dann Gehalt zahlt, wenn er auch gesund ist.


wie sagt HB so schön: "Die Ablösefreien Spieler sind immer die teuersten!" Er wurde ja schliesslich geholt um uns voran zu bringen.... wenn dann das hinzurechnet dann ist man bei Ihm eher inder Soll denn der Haben Seite    


Einen gesunden und fitten Bajramovic hätte die Eintracht zum damaligen Zeitpunkt nie und nimmer unter Vertrag nehmen noch bezahlen können, egal ob Ablösefrei oder nicht!
Leider stand es damals um seinen Gesundheitszustand damals nicht zum Besten und wirklich die große Auswahl an Angeboten hatte Zlatan damals auch nicht wirklich, ergo hat er im Vergleich zu seinem vorherigen Vertrag und zu anderen vergleichbaren Spielern seiner Klasse, gewaltige (und ich benutze das Wort "gewaltige" bewußt) Abstriche bei seinem Vertrag mit der Eintracht gemacht. Sehr bescheidenes Grundgehalt, hohe Leistungsprämien!
Darüber hinaus scheinen viele zu vergessen das die Verletzung (Zeh) mit der er hier in Frankfurt unterschrieb längst auskuriert ist und er sich ja zwischenzeitlich sogar wieder an und in die Mannschaft zurückgekämpft hatte, als ihm eine ganz andere, neue Verletzung (Ferse) einen Strich durch die Rechnung machte.
Darum darf man und will ich die Hoffnung auf eine vollständige Genesung Zlatans noch nicht aufgeben.
Auf Zlatan lass Dich nicht hängen!
#
ghostinthemachine schrieb:
Was hier an Kommentaren in Sachen Bajramovic zu lesen ist, hält man kaum noch aus.

Der Mann hat in der Vorrunde der letzten Saison bei immerhin 11 Spielen mitgewirkt. Das bestätigt, das seine Verpflichtung nicht völlig sinnfrei war.

Der weitere Fortgang seiner gesundheitlichen Leidensgeschichte war mithin nicht absehbar.

Die Herren Hellseher und Besserwisser sollten sich unbedingt für den Managerposten bei der Eintracht bewerben.

Es hätte auch gut laufen können für Bajramovic. Dann wäre der Jubel groß gewesen, denn Ablöse hat er keinen Cent gekostet, und wie hier an anderer Stelle auch schon gegen die Windmühlen angeschrieben wurde: im Krankheitsfall tritt die BG ein. Das Risiko war also überschaubar, HB trägt Verantwortung für den Verein und ist hier als Manager angestellt, und nicht als Mutter Theresa.


Yep.
#
concordia-eagle schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Was hier an Kommentaren in Sachen Bajramovic zu lesen ist, hält man kaum noch aus.

Der Mann hat in der Vorrunde der letzten Saison bei immerhin 11 Spielen mitgewirkt. Das bestätigt, das seine Verpflichtung nicht völlig sinnfrei war.

Der weitere Fortgang seiner gesundheitlichen Leidensgeschichte war mithin nicht absehbar.

Die Herren Hellseher und Besserwisser sollten sich unbedingt für den Managerposten bei der Eintracht bewerben.

Es hätte auch gut laufen können für Bajramovic. Dann wäre der Jubel groß gewesen, denn Ablöse hat er keinen Cent gekostet, und wie hier an anderer Stelle auch schon gegen die Windmühlen angeschrieben wurde: im Krankheitsfall tritt die BG ein. Das Risiko war also überschaubar, HB trägt Verantwortung für den Verein und ist hier als Manager angestellt, und nicht als Mutter Theresa.


Yep.

mit
#
Tritonus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Was hier an Kommentaren in Sachen Bajramovic zu lesen ist, hält man kaum noch aus.

Der Mann hat in der Vorrunde der letzten Saison bei immerhin 11 Spielen mitgewirkt. Das bestätigt, das seine Verpflichtung nicht völlig sinnfrei war.

Der weitere Fortgang seiner gesundheitlichen Leidensgeschichte war mithin nicht absehbar.

Die Herren Hellseher und Besserwisser sollten sich unbedingt für den Managerposten bei der Eintracht bewerben.

Es hätte auch gut laufen können für Bajramovic. Dann wäre der Jubel groß gewesen, denn Ablöse hat er keinen Cent gekostet, und wie hier an anderer Stelle auch schon gegen die Windmühlen angeschrieben wurde: im Krankheitsfall tritt die BG ein. Das Risiko war also überschaubar, HB trägt Verantwortung für den Verein und ist hier als Manager angestellt, und nicht als Mutter Theresa.


Yep.

mit




absolut!
#
guckguck_sge schrieb:
Fußball und vor allem Profi Fußball ist kein Wunschkonzert und schon gar nicht menschlich... sondern wir reden von einem Wirtschaftsunternehmen was nunmal die Eintracht ist.

Whow, bist ja ein ein knallharter Typ! Bist Du Fan der Eintracht, weil sie eine bessere Shareholder-Value-Entwicklung als z. B. Dortmund aufweist? Hast Du noch andere Wirtschaftsunternehmens-Leidenschaften, vielleicht RWE, Vattenfall oder gar Gazprom? Ah, Hopp findest Du großartig, habe ich eben zufällig gesehen ...

Was bedeutet eigentlich diese oft zitierte "Eintrachtfamilie"? Ist das ein Marketinggag um den Kunden "weiche Erfolgsfaktoren" (frag nach bei Hopp!) vorzugaukeln?

Fragen über Fragen ...
#
peter schrieb:
Tritonus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Was hier an Kommentaren in Sachen Bajramovic zu lesen ist, hält man kaum noch aus.

Der Mann hat in der Vorrunde der letzten Saison bei immerhin 11 Spielen mitgewirkt. Das bestätigt, das seine Verpflichtung nicht völlig sinnfrei war.

Der weitere Fortgang seiner gesundheitlichen Leidensgeschichte war mithin nicht absehbar.

Die Herren Hellseher und Besserwisser sollten sich unbedingt für den Managerposten bei der Eintracht bewerben.

Es hätte auch gut laufen können für Bajramovic. Dann wäre der Jubel groß gewesen, denn Ablöse hat er keinen Cent gekostet, und wie hier an anderer Stelle auch schon gegen die Windmühlen angeschrieben wurde: im Krankheitsfall tritt die BG ein. Das Risiko war also überschaubar, HB trägt Verantwortung für den Verein und ist hier als Manager angestellt, und nicht als Mutter Theresa.


Yep.

mit




absolut!


Ich wäre da etwas zurückhaltender  
#
ghostinthemachine schrieb:
Es hätte auch gut laufen können für Bajramovic. Dann wäre der Jubel groß gewesen, denn Ablöse hat er keinen Cent gekostet, und wie hier an anderer Stelle auch schon gegen die Windmühlen angeschrieben wurde: im Krankheitsfall tritt die BG ein. Das Risiko war also überschaubar, HB trägt Verantwortung für den Verein und ist hier als Manager angestellt, und nicht als Mutter Theresa.


Die Zehverletzung ist zwar ausgestanden, aber Fakt ist: Bajra ist verletzungsanfällig!

Ablöse nicht, aber er hat sicherlich Handgeld bekommen... Ich meine, man weiß das es die Intention von HB und den Verantwortlichen war, einen guten Spieler zu verpflichten für lau... aber zum Zeitpunkt war er verletzt. Also war es ein reines Lotto... 50/50... Im Gegensatz zu Fenin und Korkmaz waren diese nicht verletzungsanfällig sondern erst nach der Verpflichtung!

So Handgeld erhalten... sagen wir mal 100k (nur von mir geschätzt). Bajra wird bestimmt mind. 750 000 + Prämie im Jahr verdienen Bedeutet bei 6 Wochen 93 000 was die Eintracht zahlt.

Lt. TM hatte er folgende Verletzungen:

09/10 12.01.2010 20.05.10 Fersenverletzung
09/10 10.12.2009 14.01.10 Adduktorenverletzung
09/10 01.07.2009 12.08.09 Zehenverletzung
08/09 04.05.2009 01.06.09 Zehenverletzung
08/09 18.04.2009 24.04.09 Bänderdehnung
08/09 11.01.2009 12.03.09 Oberschenkelproblemec  

Bei müden Augen haben wir also ca. 430 000 + 100 000 Euro bezahlt obwohlt er verletzt war! Ich will damit nur aufzeigen, dass es nicht unerheblich ist was die Eintracht zahlt obwohl die BG übernimmt!

Glaubt mir, ich hoffe das Bajra gesund wird und uns weiterhilft aber bei ihm ist es ja schlimmer als bei Ama und Vasi!

Wir haben mit allen 3 Spielern (Bajra, Ama, Vasi) viel Geld ausgegeben obwohl sie verletzt sind/waren. Alle 3 sind Topspieler wenn sie fit sind... aber verletzt bringen sie halt nichts!
#
schlusskonferenz schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Fußball und vor allem Profi Fußball ist kein Wunschkonzert und schon gar nicht menschlich... sondern wir reden von einem Wirtschaftsunternehmen was nunmal die Eintracht ist.

Whow, bist ja ein ein knallharter Typ! Bist Du Fan der Eintracht, weil sie eine bessere Shareholder-Value-Entwicklung als z. B. Dortmund aufweist? Hast Du noch andere Wirtschaftsunternehmens-Leidenschaften, vielleicht RWE, Vattenfall oder gar Gazprom? Ah, Hopp findest Du großartig, habe ich eben zufällig gesehen ...

Was bedeutet eigentlich diese oft zitierte "Eintrachtfamilie"? Ist das ein Marketinggag um den Kunden "weiche Erfolgsfaktoren" (frag nach bei Hopp!) vorzugaukeln?

Fragen über Fragen ...


Darf ich dich fragen ob du noch alle Tassen im Schrank hast?

Klar find ich Hopp gut... nicht das er sich in Vereine einkauft und diese nur mit Geld in die Bundesliga bringt. Aber er sorgt für Infrastruktur und das vor allem im Jugendbereich. Aber so verbohrt wie Du scheinst, ist das natürlich schlecht...

Was hat mein Fan-Sein mit irgendwelchen Wirtschaftsunternehmen zu tun? Aber du scheinst ja ein besserer Fan zu sein, dann lass ich dich in dem glauben... geh ja nicht zur U23 und habe seit 10 Jahren eine DK! Wer bringt Dir jede Woche die Bundesliga? Bestmmt kein Verein weil es nicht finanzierbar wäre, aber Wirtschaftsunternehmen was die Bundesligisten sind! Und man kann nicht verlangen irgendwelche Stars zu sehen, in einem schönen Stadion zu sitzen, im Trikot rumzulaufen usw. und dann den Kommerz (die Wirtschaft) zu hassen? Es ist nun mal Bestandteil des heutigen Fußballs im Profibereich.
#
Wuschelblubb schrieb:
Zu Bajramovic:

Selbst wenn er nochmal fit wird, er hat praktisch gesehen drei Jahre kaum ein Bundesligaspiel gemacht, was wollen wir dann mit ihm? Er kann sich dann am Saisonende so oder so einen neuen Verein suchen. Ich kann mich an seine wenigen Einsätze letzte Saison erinnern und ich fand die dort gezeigten Leistungen im Vergleich zu seinen früheren Leistungen in Freiburg oder Schalke erschreckend schlecht. Das ist natürlich normal, denn er war lange verletzt, aber gerade deshalb brauchen wir ihn so oder so nicht mehr, denn wir haben besseres zu tun, als ihn ein Jahr lang durchzuschleppen in der Hoffnung, dass er nochmal seine Form findet.


Zu Pröll:

Wundert mich nicht im geringsten, dass er keinen neuen Verein findet. Selten einen so überschätzten Torhüter gesehen. Wird es sehr schwer haben nochmal in der Bundesliga irgendwo regelmässig zu spielen. Vielleicht eine kleinere Liga wie Österreich, Dänemakr usw. Aber da muss er dann halt mit einem massiven Gehaltsrückgang rechnen.


Sorry aber ich muss gleich kotzen...
#
jetzt hab ich mir auch noch den schmarrn von guckguck angetan...muss noch mehr kotzen!!  
#
erikeasy schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Zu Bajramovic:

Selbst wenn er nochmal fit wird, er hat praktisch gesehen drei Jahre kaum ein Bundesligaspiel gemacht, was wollen wir dann mit ihm? Er kann sich dann am Saisonende so oder so einen neuen Verein suchen. Ich kann mich an seine wenigen Einsätze letzte Saison erinnern und ich fand die dort gezeigten Leistungen im Vergleich zu seinen früheren Leistungen in Freiburg oder Schalke erschreckend schlecht. Das ist natürlich normal, denn er war lange verletzt, aber gerade deshalb brauchen wir ihn so oder so nicht mehr, denn wir haben besseres zu tun, als ihn ein Jahr lang durchzuschleppen in der Hoffnung, dass er nochmal seine Form findet.


Zu Pröll:

Wundert mich nicht im geringsten, dass er keinen neuen Verein findet. Selten einen so überschätzten Torhüter gesehen. Wird es sehr schwer haben nochmal in der Bundesliga irgendwo regelmässig zu spielen. Vielleicht eine kleinere Liga wie Österreich, Dänemakr usw. Aber da muss er dann halt mit einem massiven Gehaltsrückgang rechnen.


Sorry aber ich muss gleich kotzen...


Hier, bevor du dich versaust:

#
adlerkadabra schrieb:
peter schrieb:
Tritonus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Was hier an Kommentaren in Sachen Bajramovic zu lesen ist, hält man kaum noch aus.

Der Mann hat in der Vorrunde der letzten Saison bei immerhin 11 Spielen mitgewirkt. Das bestätigt, das seine Verpflichtung nicht völlig sinnfrei war.

Der weitere Fortgang seiner gesundheitlichen Leidensgeschichte war mithin nicht absehbar.

Die Herren Hellseher und Besserwisser sollten sich unbedingt für den Managerposten bei der Eintracht bewerben.

Es hätte auch gut laufen können für Bajramovic. Dann wäre der Jubel groß gewesen, denn Ablöse hat er keinen Cent gekostet, und wie hier an anderer Stelle auch schon gegen die Windmühlen angeschrieben wurde: im Krankheitsfall tritt die BG ein. Das Risiko war also überschaubar, HB trägt Verantwortung für den Verein und ist hier als Manager angestellt, und nicht als Mutter Theresa.


Yep.

mit




absolut!


Ich wäre da etwas zurückhaltender  



Das geht u.a. auf eine Zitataufnahme von mir zurück, also bitte mit Begeisterung dabei ,-)
#
Ob ich noch alle Tassen im Schrank habe? Klar, darfst Du fragen. Aber lies erst mal Dein Zeug:
guckguck_sge schrieb:
Wir haben mit allen 3 Spielern (Bajra, Ama, Vasi) viel Geld ausgegeben obwohl sie verletzt sind/waren.

Man könnte ja Luca Brasi bei den Dreien vorbeischicken, damit sie kein Geld mehr kosten  
Oder was wäre Deine Vorstellung, Ama und Vasi von der Payroll zu bekommen?

Zu Bajramovic:
Da Du so wunderbar seine Verletzungen aufgelistet hast, besitzt Du doch auch sicher eine Quelle für die von Dir unterstellten Kosten. Eklig, das ...
#
Wuschelblubb schrieb:
erikeasy schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Zu Bajramovic:

Selbst wenn er nochmal fit wird, er hat praktisch gesehen drei Jahre kaum ein Bundesligaspiel gemacht, was wollen wir dann mit ihm? Er kann sich dann am Saisonende so oder so einen neuen Verein suchen. Ich kann mich an seine wenigen Einsätze letzte Saison erinnern und ich fand die dort gezeigten Leistungen im Vergleich zu seinen früheren Leistungen in Freiburg oder Schalke erschreckend schlecht. Das ist natürlich normal, denn er war lange verletzt, aber gerade deshalb brauchen wir ihn so oder so nicht mehr, denn wir haben besseres zu tun, als ihn ein Jahr lang durchzuschleppen in der Hoffnung, dass er nochmal seine Form findet.


Zu Pröll:

Wundert mich nicht im geringsten, dass er keinen neuen Verein findet. Selten einen so überschätzten Torhüter gesehen. Wird es sehr schwer haben nochmal in der Bundesliga irgendwo regelmässig zu spielen. Vielleicht eine kleinere Liga wie Österreich, Dänemakr usw. Aber da muss er dann halt mit einem massiven Gehaltsrückgang rechnen.


Sorry aber ich muss gleich kotzen...


Hier, bevor du dich versaust:



Bin ja keine Schalkefan, aber ich hoffe du meinst das nicht ernst was du geschrieben hast. Vielleicht hast du dich einfach in etwas verrannt? Kann ja mal passieren.

So sollte man nicht über Spieler der Eintracht reden. Mit welchem Recht sagst du so etwas? Kann das nicht nachvollziehen, denn du sagst doch du seist Eintrachtfan!?


Teilen