>

SAW-Gebabbel 10.07-11.07.2010

#
Zum Ball, scheint ja für die Spieler echt eine Verbesserung zu sein. Nunja, den Torhütern wird er net so gefallen
#
fb0ich schrieb:
Nun zum Ball, scheint ja für die Spieler echt eine Verbesserung zu sein. Nunja, den Torhütern wird er net so gefallen

Ob er wirklich besser geworden ist für die Spieler, weiß ich nicht. Im Blöd-Artikel liest sich das vielleicht schon so, in der FR eher nicht

Sicherlich haben die adidas-Mannschaften gerade am Anfang einen Vorteil. Insgesamt finde ich es aber gut, dass jetzt mit einem Einheitsball gespielt wird.
#
Shlomo schrieb:
fb0ich schrieb:
Nun zum Ball, scheint ja für die Spieler echt eine Verbesserung zu sein. Nunja, den Torhütern wird er net so gefallen

Ob er wirklich besser geworden ist für die Spieler, weiß ich nicht. Im Blöd-Artikel liest sich das vielleicht schon so, in der FR eher nicht

Sicherlich haben die adidas-Mannschaften gerade am Anfang einen Vorteil. Insgesamt finde ich es aber gut, dass jetzt mit einem Einheitsball gespielt wird.  

Ich hab mir die Sache mit dem Ball jetzt schon zweimal im Training angeguckt, und denke schon, das die Spieler damit ganz gut zurecht kommen. Mein Eindruck, verbessert mich, wenn ich mich täusche :P
#
Hoffentlich flattert der nicht ganz so "pestiös" (extrem) wie der Jabulani...Aber es soll ja genau der Jabulani sein. Ich bin mal sehr gespannt !!!
#
Ich freu mich so für Vasi, dass er sich wieder rangekämpft hat. Es ist unglaublich und verdient ein dickes Bündel Respekt!

Hoffentlich bleibt alles heil und wir sehen ihn in der kommenden Saison als wichtige, resolute Stütze aufm Platz!
#
PapstBenedict schrieb:
Hoffentlich flattert der nicht ganz so "pestiös" (extrem) wie der Jabulani...Aber es soll ja genau der Jabulani sein. Ich bin mal sehr gespannt !!!  

Wos ? Des is de Jabulani ? Awwer der fladderd aach so wie der ? Bestilenz un Golera. Des kann net sein, des de Jabulani wie en Jabulani fladderd. Der muß doch annersder fladdere due..
#
Hoffentlich bekommt Vasoski wieder die Kurve. Das wäre schon eine extrem gute Nachricht für die Eintracht.
#
ghostinthemachine schrieb:
Hoffentlich bekommt Vasoski wieder die Kurve. Das wäre schon eine extrem gute Nachricht für die Eintracht.

!!! Kaum einem gönn ich das mehr als Vasoski. Herrje was hatte der arme Kerl schon für Verletzungen. Die Lungengeschichte, Rippe, Knorpel. Bisher ist er immer wieder aufgestanden. Ich drück die Daumen!
#
gereizt schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

!!! Kaum einem gönn ich das mehr als Vasoski. Herrje was hatte der arme Kerl schon für Verletzungen. Die Lungengeschichte, Rippe, Knorpel. Bisher ist er immer wieder aufgestanden. Ich drück die Daumen!  

Ja finde es vor allem Klasse das er schon wieder voll dabei ist.
Hatte so früh nicht mit Ihm gerechnet.
#
Zum FAZ-Artikel:

Der längste Urlaub aller Buli-Mannschaften war ein Vertrauensvorschuss.
Offensichtlich haben die Spieler das zurück gezahlt.

Zitat:

Anders als beim Zweitligaverein Hertha BSC Berlin, wo Neu-Trainer Markus Babbel mit Entsetzen auf eine Mannschaft getroffen ist, die während der Sommerpause ausgiebig geschludert hat, hat es Skibbe bei der Eintracht offenbar mit gewissenhaften Profis zu tun. Der Grad der Fitness in diesem frühen Stadium der Saisonvorbereitung entspricht den Erwartungen.

Klingt doch super! Wenn die Einstellung so bleibt, dann freue ich mich schon mal auf eine aufregend erfolgreiche Saison.  
#
TiNoSa schrieb:
Zum FAZ-Artikel:

Der längste Urlaub aller Buli-Mannschaften war ein Vertrauensvorschuss.
Offensichtlich haben die Spieler das zurück gezahlt.

Zitat:

Anders als beim Zweitligaverein Hertha BSC Berlin, wo Neu-Trainer Markus Babbel mit Entsetzen auf eine Mannschaft getroffen ist, die während der Sommerpause ausgiebig geschludert hat, hat es Skibbe bei der Eintracht offenbar mit gewissenhaften Profis zu tun. Der Grad der Fitness in diesem frühen Stadium der Saisonvorbereitung entspricht den Erwartungen.

Klingt doch super! Wenn die Einstellung so bleibt, dann freue ich mich schon mal auf eine aufregend erfolgreiche Saison.    

Dafür kriegen die Mainzer zum Beispiel innerhalb der Vorbereitung vom Taschentuchel 9 Tage frei. Ist alles relativ.
#
Ich hatte mich gerade über die Reaktionen der Spieler zu dem Ball gewundert. Hört sich ja so an, als wenn die den Jabulani noch nie zu Gesicht bekommen hatten, obwohl in der Woche vor Auswärtsspielen mit dem Ball der Gastgebermannschaft trainiert wird und im Zweifel am Spieltag auch gespielt wird...

Nürnberg - SGE

Hamburg - SGE

Ich frage mich daher ernsthaft, was dieses ganze Blabla soll? Oder haben die alle nur ein Kurzzeitgedächtnis?  
#
Ähh, vielleicht weil es sich gar nicht um den Jabulani dreht?
#
Gehört vielleicht zum Adidas-Marketing-Konzept:

"Neuer Ball revolutioniert die Bundesliga - Torfabrik ist Torgarant!"
#
yeboah1981 schrieb:

Es ist aber der selbe Ball, bis auf Lackierung...  
#
3zu7 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Es ist aber der selbe Ball, bis auf Lackierung...    

Echt? Ok, dann ist das natürlich wirklich seltsam. Auch Okas Prognose, dass die Spiele jetzt alle 4:3 ausgehen, wird ja von den Erfahrungen der torärmsten WM aller Zeiten nicht unbedingt gestützt.
#
3zu7 schrieb:

Ich frage mich daher ernsthaft, was dieses ganze Blabla soll? Oder haben die alle nur ein Kurzzeitgedächtnis?  

Ich fühle mich jedes Mal von den Protagonisten verschaukelt.
Da wird von irgendwelchen Richtungsänderungen gesprochen. Und man weiss auch was die Torhüter damit meinen.
Man hat schon kuriose Tore gesehen wo der Ball wie von Geisterhand die Richtung verändert.
Aber doch nicht bei dieser WM. Allenfalls beim Freistoß von Honda gegen Dänemark (war doch der Gegner, oder?!), doch selbst da wurde mir der Richtungswechsel zu sehr aufgebauscht.
In meinen Augen ist viel mehr das Gegenteil der Fall:
Kein Ball flog jemals so "konstant". Die Schüsse sehen aus, als wären sie mit einem Lineal gezogen.

Gleichzeitig ist das, was mich am meisten stört.
Mir scheint, dass Spannschüsse wie die von van Bronckhorst gegen die Uruguay gefährlicher werden, gleichzeitig aber gewollt mit Effet geschossenen Bälle an Wirkung einbüßen.
Denn bei der WM habe ich sie nicht ausmachen können, die effetvollen Schüsse. Die eine Flugbahn haben wie eine schön gebogene Banane.

Daher müsste man doch aber zumindest meinen, dass sich vor allen Dingen die Keeper über den neuen Ball freuen. Die Flugbahn ist einfacher auszumachen.
Zusätzlich kommt noch die Tendenz in die Wolken zu fliegen.

Die Dinger die teilweise in die Maschen flogen (Forlan Freistoß gegen Ghana mal als Bsp.) hatten rein gar nicht mit einer ungewöhnlichen Flugbahn des Balles zu tun, sondern schlichtweg mit groben Unvermögen.

Oder kann sich jemand noch an kuriose Flugbahnen erinnern?
#
Ohne das ganze bei der WM wirklich intensiv verfolgt zu haben, würde ich schon sagen, dass der Jabulani sich definitiv etwas anders verhält als "konventionelle" Bälle. Im Verein spielen wir nahezu immer mit den aktuellen Bällen von adidas und seit dem Teamgeist 06 wurden die Bäller immer leichter und damit auch flattriger. Wenn man den Ball mit der Innenseite trifft und anschneidet ist die Kurve noch relativ normal und absehbar, im Falle von Vollspannschüssen (ala Caio gegen Lev z.b.) wirds aber wirklich kritisch für die Keeper.
Wir haben jedenfalls im Training n' riesen Spaß mit der Kugel
#
sCare, das ist auch das, was ich die ganze Zeit beobachtete. Distanzschüsse wurden nur gefährlich, wenn sie hart geschossen wurden, Schlenzer habe ich fast gar nicht gesehen. Der Ball senkt sich einfach zu spät, weil er konstant schnell bleibt. Deshalb waren auch viele Standards und Flanken so schlecht. Im Endeffekt fallen dadurch eher weniger Tore als mehr.
#
yeboah1981 schrieb:
sCare, das ist auch das, was ich die ganze Zeit beobachtete. Distanzschüsse wurden nur gefährlich, wenn sie hart geschossen wurden, Schlenzer habe ich fast gar nicht gesehen. Der Ball senkt sich einfach zu spät, weil er konstant schnell bleibt. Deshalb waren auch viele Standards und Flanken so schlecht. Im Endeffekt fallen dadurch eher weniger Tore als mehr.  

das war auch meine wahrnehmung. gerade in der vorrunde wollte der ball sich häufig nicht mehr senken und flog wie ein strich ins niemandsland, sowohl bei torschüssen als auch bei flanken und weiten zuspielen. und das nicht nur bei den "kleinen teams" sondern auch bei spielern von denen man weiß, dass sie eine gute ballbehandlung haben.

nach der vorrunde wurde es besser, die spieler hatten sich offensichtlich an den ball gewöhnt.

es ist schon möglich, dass dadurch weniger tore gefallen sind, ich glaube in zukunft werden wir aber ziemlich viele fulminante distanzschüsse sehen.

Teilen