>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Eigentlich bin ich ja keine Dessert/Kuchen/Plätzchenesserin, aber neulich musste ich dann doch etwas ausprobieren.

Zimt Käsekuchen im Bratapfel mit Mandelcrumble

mal was anderes und sehr lecker

Da ich nicht weiß, wie das urheberrechtlich aussieht verlinke ich das mal lieber

http://knusperstuebchen.net/2014/10/31/zimt-cheesecake-im-bratapfel-mit-mandelcrumble/
#
Taunusabbel schrieb:
Eigentlich bin ich ja keine Dessert/Kuchen/Plätzchenesserin, aber neulich musste ich dann doch etwas ausprobieren.

Zimt Käsekuchen im Bratapfel mit Mandelcrumble

mal was anderes und sehr lecker

Da ich nicht weiß, wie das urheberrechtlich aussieht verlinke ich das mal lieber

http://knusperstuebchen.net/2014/10/31/zimt-cheesecake-im-bratapfel-mit-mandelcrumble/


Geiler Scheiß! Gleich für's Weihnachtsessen geklaut.
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Eigentlich bin ich ja keine Dessert/Kuchen/Plätzchenesserin, aber neulich musste ich dann doch etwas ausprobieren.

Zimt Käsekuchen im Bratapfel mit Mandelcrumble

mal was anderes und sehr lecker

Da ich nicht weiß, wie das urheberrechtlich aussieht verlinke ich das mal lieber

http://knusperstuebchen.net/2014/10/31/zimt-cheesecake-im-bratapfel-mit-mandelcrumble/


Geiler Scheiß! Gleich für's Weihnachtsessen geklaut.


ist auch mein Plan
#
Irish Stew

500 g mageres Rindergulasch
2 Zwiebeln
2-3 Möhren
2-3 Pastinaken
2 Zucchini

1 Dose Guinness
Etwas Johannisbeermarmelade
150ml Rinderbrühe
Salz, Pfeffer
etwas Mehl

Das Rindfleisch scharf anbraten und mehlieren. In einer anderen Pfanne erst die Zwiebeln, dann das restliche Gemüse scharf anbraten. Alles mit dem Rindfleisch zusammen in eine Pfanne geben, nochmal scharf anbraten.
Dann mit der Johanisbeemarmelade karamellisieren und mit dem Guinness und der Rinderbrühe ablöschen.

Alles zusammen in einen Bräter(Ofenform geben und noch ca. 1.5 Stunden schmoren lassen.

Dazu Kartoffelstampf und Salat.
#
Nicht meine Idee, könnte aber von mir sein. Wird auch bald mal ausprobiert!

Gin & Tonic Cake

Bietet sich natürlich auch an gleich einen dabei zu trinken.  
#
Ich bin ja schon immer ein Freund von "einfach aber gut um einen auf dicke Hose zu machen" gewesen.    Von daher, mal eine Vorspeise geklaut von meiner Kollegin. Okay, eigentlich keine richtige Vorspeise, sonder ein amuse bouche wie der olle Franzose so sagt.

Lachsrolle

Man nehme 500g frischen Spinat und koche ihn in Salzwasser. Dann kurz in die Pfanne, wenn man mag kann dann dort noch Zwiebel oder Knoblauch dazu (ich brauch das nicht unbedingt) und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
4 Eier verquirlen, Salz, Pfeffer und ordentlich Gouda dazu. Den Spinat klein schneiden, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und die Ei/Goudamasse drüber geben. Wenn man das zum Schluss rollen will, sollte man da schon ein Rechteck gestalten. Ich dachte erst das klappt nie, weil Ei zu flüssig, war aber überhaupt kein Thema. Das ganze dann bei 200°C ca 10-15 min in den Ofen zum Stocken lassen.

Dann lege man Klarsichtfolie aus, macht die ein wenig abgekühlte Ei/Spinatmasse drauf, und streicht dann Kräuterfrischkäse darauf. 150g Räucherlachs oben drauf, Limettensaft, noch ein bisschen Pfeffer und dann rollen und 2-3h in den Kühlschrank. Bei bedarf dann einfach in kleine Ringe schneiden. Ist super für Geburtstagsparties, als Häppchen vorne weg und kann halt schön am Tag vorher zubereitet werden.

Bon appétit!
#
Mein Tipp zum TV-Termin, simpel und schnell und superlecker: Rosmarin-Kartoffelecken (sorry falls es schon jemand gepostet hat, hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen).

Haufenweise (halt je nachdem zu wievielt ihr auf der Couch seid) Kartoffeln waschen, in Viertel schneiden, auf dem Backblech verteilen. Dann gut würzen mit frischem Pfeffer, Salz, frischem Rosmarin, Paprikagewürz (süß oder scharf) und dann ... in Sonnenblumenöl tränken.

Braucht eine Stunde im Ofen, und dann zusammen mit Frischkäse oder Dips servieren - und vielleicht noch das eine oder andere Steak    und Bier dazu fertig. Wers gesunder mag oder das ganze als Abendessen mit der gesundheitsbewussten Dame zum Sonntagstatort plant: gemischter Salat geht auch super dazu

Muss ja nicht immer alles so aufwendig sein ...
#
Taunusabbel schrieb:
Eigentlich bin ich ja keine Dessert/Kuchen/Plätzchenesserin, aber neulich musste ich dann doch etwas ausprobieren.

Zimt Käsekuchen im Bratapfel mit Mandelcrumble

mal was anderes und sehr lecker

Da ich nicht weiß, wie das urheberrechtlich aussieht verlinke ich das mal lieber

http://knusperstuebchen.net/2014/10/31/zimt-cheesecake-im-bratapfel-mit-mandelcrumble/


Extrem lecker! Falls jemand mal nen guten Nachtisch braucht.  
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Eigentlich bin ich ja keine Dessert/Kuchen/Plätzchenesserin, aber neulich musste ich dann doch etwas ausprobieren.

Zimt Käsekuchen im Bratapfel mit Mandelcrumble

mal was anderes und sehr lecker

Da ich nicht weiß, wie das urheberrechtlich aussieht verlinke ich das mal lieber

http://knusperstuebchen.net/2014/10/31/zimt-cheesecake-im-bratapfel-mit-mandelcrumble/


Extrem lecker! Falls jemand mal nen guten Nachtisch braucht.  


Freut mich, ich mache den ja an Weihnachten auch für die Family
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Eigentlich bin ich ja keine Dessert/Kuchen/Plätzchenesserin, aber neulich musste ich dann doch etwas ausprobieren.

Zimt Käsekuchen im Bratapfel mit Mandelcrumble

mal was anderes und sehr lecker

Da ich nicht weiß, wie das urheberrechtlich aussieht verlinke ich das mal lieber

http://knusperstuebchen.net/2014/10/31/zimt-cheesecake-im-bratapfel-mit-mandelcrumble/


Extrem lecker! Falls jemand mal nen guten Nachtisch braucht.  


Freut mich, ich mache den ja an Weihnachten auch für die Family


Ich werde allerdings da normale Streusel drauf machen, ich muss ja nicht auf mehr verzichten. Die kriegen dann eine nettere Konsistenz..
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Eigentlich bin ich ja keine Dessert/Kuchen/Plätzchenesserin, aber neulich musste ich dann doch etwas ausprobieren.

Zimt Käsekuchen im Bratapfel mit Mandelcrumble

mal was anderes und sehr lecker

Da ich nicht weiß, wie das urheberrechtlich aussieht verlinke ich das mal lieber

http://knusperstuebchen.net/2014/10/31/zimt-cheesecake-im-bratapfel-mit-mandelcrumble/


Extrem lecker! Falls jemand mal nen guten Nachtisch braucht.  


Freut mich, ich mache den ja an Weihnachten auch für die Family



Vielen Dank, den mach ich jetzt am 24. auch für die Family.
#
maya21 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Eigentlich bin ich ja keine Dessert/Kuchen/Plätzchenesserin, aber neulich musste ich dann doch etwas ausprobieren.

Zimt Käsekuchen im Bratapfel mit Mandelcrumble

mal was anderes und sehr lecker

Da ich nicht weiß, wie das urheberrechtlich aussieht verlinke ich das mal lieber

http://knusperstuebchen.net/2014/10/31/zimt-cheesecake-im-bratapfel-mit-mandelcrumble/


Extrem lecker! Falls jemand mal nen guten Nachtisch braucht.  


Freut mich, ich mache den ja an Weihnachten auch für die Family



Vielen Dank, den mach ich jetzt am 24. auch für die Family.


Scheint der Weihnachtsnachtisch des Forums zu werden  
#
danke heinzi für dieses geile rezept

hammer !!!

einfach so machen wie beschrieben, fertisch



klick










lebbe is schee
#
Filzi ist die geilste Sau überhaupt
#
HeinzGründel schrieb:
Filzi ist die geilste Sau überhaupt  


stimmt  
#
Traumhaft leckere Rindersteaks:
Die Steaks waschen und gut trocken tupfen.
Den Backofen mit einer feuerfesten Schale (Auflaufform) auf mittlerer Schiene auf 85 °C (Ober- Unterhitze) (Gas: Stufe 1) vorheizen.
Die Steaks im heißen Öl auf jeder Seite 2 Minuten anbraten. Salzen und pfeffern.
Dann in die Auflaufform im vorgeheizten Ofen legen und bei gleicher Temperatur 45 - 50 Minuten ziehen lassen.
#
Sherperds pie

Zwiebeln
gemischtes Hack (Rind und Lamm) 200 g pro Person
Rinderfond (alternativ Dosenguinness und schwarze Johannisbeermarmelade)
Salz, Pfeffer
Karotten (2-3 pro Person)
Zucker
Petersilie (gehackt)

Kartoffelpürree

Cheddar, gerieben

Zwiebeln anschwitzen, dann das Hackfleisch dazu geben, salzen, pfeffern und scharf anbraten. Dann entweder mit Fond ablöschen und einkochen lassen, oder (meine Variante) mit Johannisbeermarmelade karamellisieren und mit einer Dose Guinness ablöschen und einkochen lassen.

Karotten würfeln und in Butterschmalz anbraten, salzen und pfeffern. Mit Brühe aufgiessen bis die Karotten ca. 1 cm bedeckt sind und auf hoher Flamme einkochen lassen bis die Flüssigkeit fast weg ist. Dann Zucker darüber streuen und die Karotten karamellisieren. Danach ein Stück Butter und gehackte Petersilie unterrühren und beiseite stellen.

Katoffelürree zubereiten (das erkläre ich jetzt nicht)

Backofen auf 200g vorheizen. In eine Auflaufform Hackfleisch, Karotten und Püree schichten, mit geriebenem Cheddar überstreuen und im Ofen überbacken.
#
Schmuddelwetter ? --> Kartoffelsupp

Zutaten:

1,5 kg Kartoffeln (mehligkochend)
2 Karotten
2 Zwiebeln
1 Stange Lauch
2 Liter RInderbrühe
2 Lorbeerblätter
50g Speck
2 Stangen Staudensellerie
100 ml Sahne
Petersilie
Muskat
Butter
Wurst nach Wahl, z.B. Debrecziner, Meterwurst etc.

Zwiebeln und Speck in etwas Butter anbraten. Kleingeschnittene Sellerie dazu, kurz mitbraten. Kartoffelstücke auch kurz mitbraten.
Mit Rinderbrühe aufgiessen. Lorbeerblätter rein.
Karotte und Lauch in Scheiben dazu.
ca. 20 Minuten köcheln lassen
Mit einer Prise Muskat, Salt und Pfeffer würzen.
Lorbeerblätter raus.
Suppe pürieren (aber nicht zu fein, darf gerne noch "stückig" sein).
Sahne hinzugiessen und noch mal 1-2 Minuten ziehen lassen.

Mit Petersilie und kleingeschnittenen Wurststücken als Einlage servieren.

Kann man auch prima am Vortag einer Feier vorbereiten. Dann nur die Sahne weglassen und erst am Tag selbst nach dem Erhitzen hinzugeben.
#
Ah, Kartoffelsupp, sehr fein. Bei mir kommt statt Woscht das Suppenfleisch gewürfelt mit rein, ein wenig geriebener Meerrettich und je nach Saison noch zusätzliche Gemüse (Spargel, Bohnen ...), im Herbst gern auch Steinpilze.
#
Geriebener Meerrettich ist ne prima Idee. Hab sogar noch welchen von der letzten Kocherei im Kühlschrank gefunden und gleich getestet.

Passt !

Auch wenn mir der Appetit durch die heutige "Leistung" der Mannschaft ein bißchen verdorben wurde...


Teilen