>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Charme und Noblesse hat man damals auf dem Pausenhof vom Wöhler quasi mit der Luft eingeatmet, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann    Und Kochen hat man auch gelernt, überm Bunsenbrenner im Chemieunterricht von Dr. Frenzl, stimmts, HG?
#
adlerkadabra schrieb:
Charme und Noblesse hat man damals auf dem Pausenhof vom Wöhler quasi mit der Luft eingeatmet, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann    Und Kochen hat man auch gelernt, überm Bunsenbrenner im Chemieunterricht von Dr. Frenzl, stimmts, HG?



Ohje, noch ein Wöhlerianer. Si tacuisses philosophus mansisses.

Das mit dem Kochen könnte allerdings stimmen.

Im Zweifel war Dr. Frenzl unser Hausmeister, den wir ans Wöhler ausgeliehen haben.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Charme und Noblesse hat man damals auf dem Pausenhof vom Wöhler quasi mit der Luft eingeatmet, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann    Und Kochen hat man auch gelernt, überm Bunsenbrenner im Chemieunterricht von Dr. Frenzl, stimmts, HG?



Ohje, noch ein Wöhlerianer. Si tacuisses philosophus mansisses.

Das mit dem Kochen könnte allerdings stimmen.

Im Zweifel war Dr. Frenzl unser Hausmeister, den wir ans Wöhler ausgeliehen haben.  


Banause. Unser "Caramel à la Flommänwärfär" war weitgerühmt, Dr. Frenzl selbstverständlich ein Eigengewächs und Boethius uns alles andere als fremd.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Charme und Noblesse hat man damals auf dem Pausenhof vom Wöhler quasi mit der Luft eingeatmet, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann    Und Kochen hat man auch gelernt, überm Bunsenbrenner im Chemieunterricht von Dr. Frenzl, stimmts, HG?



Ohje, noch ein Wöhlerianer. Si tacuisses philosophus mansisses.

Das mit dem Kochen könnte allerdings stimmen.

Im Zweifel war Dr. Frenzl unser Hausmeister, den wir ans Wöhler ausgeliehen haben.  


Banause. Unser "Caramel à la Flommänwärfär" war weitgerühmt, Dr. Frenzl selbstverständlich ein Eigengewächs und Boethius uns alles andere als fremd.




Ah, Consolatio philosophiae. Hihi, das habt Ihr doch im Wöhler für ein neues Mopped gehalten.
#
concordia-eagle schrieb:

Ah, Consolatio philosophiae. Hihi, das habt Ihr doch im Wöhler für ein neues Mopped gehalten.


Hm, ihr scheint tatsächlich neulat. ppedalis geschrieben zu haben. Gewöhnungsbedürftig, aber okay  

Aber nein, schon richtig, mit Kleinkraft hatten und haben wir's nicht so  
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ah, Consolatio philosophiae. Hihi, das habt Ihr doch im Wöhler für ein neues Mopped gehalten.


Hm, ihr scheint tatsächlich neulat. ppedalis geschrieben zu haben. Gewöhnungsbedürftig, aber okay  

Aber nein, schon richtig, mit Kleinkraft hatten und haben wir's nicht so  






 
#
Schwule raus.  
#
KronbergerAdler schrieb:
Schwule raus.    


Nanana, nicht alle Wöhler waren schwul.
#
http://www.kornmayer-verlag.de/index.php?id=157

Heute im Buchladen entdeckt! Hat das einer von Euch?
Ich würd`s mir schon allein wegen der Optik in die Küche stellen.
#
Snuffle82 schrieb:
http://www.kornmayer-verlag.de/index.php?id=157

Heute im Buchladen entdeckt! Hat das einer von Euch?
Ich würd`s mir schon allein wegen der Optik in die Küche stellen.  


„Wen Gott lieb hat, dem gibt er Wohnung und Nahrung in Frankfurt.“
Dieses Zitat von Johann Hermann Dielhelm beschreibt treffend die tiefe Verbundenheit der Frankfurter mit ihrer Küche.


Nur mal ein kleiner Hinweis: "Nahrung" meinte zu diesen Zeiten nicht etwa was zum Futtern, sondern die Zulassung zu einem (Handwerks-)Beruf.
#
Kleine Resteverwertung:

1 Knoblauchzehe und 4 Frühlingszwiebeln in 2 EL Öl kurz anbraten.
200 Gramm in Scheiben geschnittene Champignons dazu, ebenfalls kurz anbraten.
Mit 300 ml Gemüsebrühe ablöschen, 1 EL Tomatenmark, 1/2 TL Senf und etwas Zitronensaft hinzugeben. 5 Minuten bei schwächerer Hitze köcheln lassen.
1/2 Mangold in kleine Streifen geschnitten dazu und weitere ca. 10-15 Minuten bei geschlossenem Deckel ziehen lassen.
Am Ende mit 100-200 ml Sahne, einer Prise Zucker, Salz & Pfeffer abschmecken. Frische Petersilie hinzugeben und heiss servieren.

Ergibt ein leckeres Sösschen für Nudeln, die noch über waren.
#
Was macht man mit einem Hokkaido Kürbis?

Hab gerade einen geschenkt bekommen! Als Suppenfreund würd ich das Ding erstmal kochen? ( wie lange?) dann pürieren, mit Sahne und Gewürzen verfeinern? Welche Gewürze passen denn zum Kürbis?

Kann mir denn keiner Porree schenken, Porreeeintopf kann ich perfekt!

Türlich gibts da Rezepte bei G..gle, aber ich möchte Insidertipps von euch Kochprofis!

Ihr seiT so lieb, Danke!
#
Nischel schrieb:
Was macht man mit einem Hokkaido Kürbis?

Hab gerade einen geschenkt bekommen! Als Suppenfreund würd ich das Ding erstmal kochen? ( wie lange?) dann pürieren, mit Sahne und Gewürzen verfeinern? Welche Gewürze passen denn zum Kürbis?

Kann mir denn keiner Porree schenken, Porreeeintopf kann ich perfekt!

Türlich gibts da Rezepte bei G..gle, aber ich möchte Insidertipps von euch Kochprofis!

Ihr seiT so lieb, Danke!


Schau mal in Beitrag #835 hier im Thread, da sind einige leckere Kürbissuppenrezepte verlinkt.
#
Mittelbucher schrieb:

Schau mal in Beitrag #835 hier im Thread, da sind einige leckere Kürbissuppenrezepte verlinkt.


Könnte man den Link zu #835 eventuell in den Eingangsbeitrag einfügen? Würde einiges an Klickerei ersparen.

DaZke.  
#
Mittelbucher schrieb:
Nischel schrieb:
Was macht man mit einem Hokkaido Kürbis?

Hab gerade einen geschenkt bekommen! Als Suppenfreund würd ich das Ding erstmal kochen? ( wie lange?) dann pürieren, mit Sahne und Gewürzen verfeinern? Welche Gewürze passen denn zum Kürbis?

Kann mir denn keiner Porree schenken, Porreeeintopf kann ich perfekt!

Türlich gibts da Rezepte bei G..gle, aber ich möchte Insidertipps von euch Kochprofis!

Ihr seiT so lieb, Danke!


Schau mal in Beitrag #835 hier im Thread, da sind einige leckere Kürbissuppenrezepte verlinkt.


Dazke! Werd ich mal bissel was probieren!
#
Bigbamboo schrieb:
Mittelbucher schrieb:

Schau mal in Beitrag #835 hier im Thread, da sind einige leckere Kürbissuppenrezepte verlinkt.


Könnte man den Link zu #835 eventuell in den Eingangsbeitrag einfügen? Würde einiges an Klickerei ersparen.

DaZke.    


Ach, das passt schon! Hatte es nur nicht gelesen...
#
Nischel schrieb:
Was macht man mit einem Hokkaido Kürbis?

Hab gerade einen geschenkt bekommen! Als Suppenfreund würd ich das Ding erstmal kochen? ( wie lange?) dann pürieren, mit Sahne und Gewürzen verfeinern? Welche Gewürze passen denn zum Kürbis?

Kann mir denn keiner Porree schenken, Porreeeintopf kann ich perfekt!

Türlich gibts da Rezepte bei G..gle, aber ich möchte Insidertipps von euch Kochprofis!

Ihr seiT so lieb, Danke!


Ich schmeiß ein bisschen Karotte, Kartoffel und Lauch und Curry mit in die Suppe, 20 min Kochen, pürieren evt. noch ein bisschen Sahne dazu, Pfeffer, Salz, Muskat et basta.
#
jona_m schrieb:
Nischel schrieb:
Was macht man mit einem Hokkaido Kürbis?

Hab gerade einen geschenkt bekommen! Als Suppenfreund würd ich das Ding erstmal kochen? ( wie lange?) dann pürieren, mit Sahne und Gewürzen verfeinern? Welche Gewürze passen denn zum Kürbis?

Kann mir denn keiner Porree schenken, Porreeeintopf kann ich perfekt!

Türlich gibts da Rezepte bei G..gle, aber ich möchte Insidertipps von euch Kochprofis!

Ihr seiT so lieb, Danke!


Ich schmeiß ein bisschen Karotte, Kartoffel und Lauch und Curry mit in die Suppe, 20 min Kochen, pürieren evt. noch ein bisschen Sahne dazu, Pfeffer, Salz, Muskat et basta.


Möhre, heisst das, Möhre und nicht Karotte!  ,-)
Danke fein, werd ich morgen mal versuchen!
#
Bigbamboo schrieb:
Könnte man den Link zu #835 eventuell in den Eingangsbeitrag einfügen? Würde einiges an Klickerei ersparen.

DaZke.    




Teilen