>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Programmierer schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Noch ein Wort zur Panade. Im Grunde raten alle Rezepte das Gleiche: zuerst Wenden in Mehl, dann durch das zerquirlte Ei ziehen, abschließend Wenden in Semmelbrösel und dann ab ins heiße Öl. Ich war mit dem Ergebnis meistens nicht ganz glücklich: zu massig das Ganze, zu schwer.


Versuche es mal so. Vielleicht gefällt Dir das Ergebnis.

Mehl sieben und unter die verquirlten Eier etwas geschlagene Sahne unterziehen.

Das Fleischstück durch das Mehl ziehen und nicht haftendes Mehl abklopfen. Dann durch die Eier-Sahnemischung und abtropfen lassen. Zuletzt durch die Semmelbrösel und auch dort etwas abklopfen.


Programmierer



Also z.B. bei Fisch und Schafskäse bin ich mit der "no Mehl" Variante eigentlich sehr glücklich. Aber für Wiener Schnitzel etwa könnte das eine gute Option sein. Danke.
#
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Lade Gäste ein, mach saure Kutteln, und Du hast immer noch was zum Einfrieren  ,-)



Also gut, morgen hab ich Zeit, bist eingeladen.


Danke, klingt verlockend. Friers schonmal ein  
#
adlerkadabra schrieb:
Danke, klingt verlockend. Friers schonmal ein  


Angsthase  
#
Wichtig ist vor allem , dass man das Ei würzt.



Mein Kollege hat mir zudem angeraten, statt Semmebrösel zerstoßene Cornflakes zu nehmen. Soll sehr crunchy sein.
#
HeinzGründel schrieb:
Wichtig ist vor allem , dass man das Ei würzt.

Ei ja doch. Salz und etwas Muskat.
HeinzGründel schrieb:
Mein Kollege hat mir zudem angeraten, statt Semmebrösel zerstoßene Cornflakes zu nehmen. Soll sehr crunchy sein.

Abber meine aale Brödsche schrein doch nach Dransformation  :neutral-face
#
Gut, dass ich jetzt zum Essen eingeladen bin, ihr könnt einem ordentlich Hunger machen...
#
HeinzGründel schrieb:
Wichtig ist vor allem , dass man das Ei würzt.



Mein Kollege hat mir zudem angeraten, statt Semmebrösel zerstoßene Cornflakes zu nehmen. Soll sehr crunchy sein.


...ich nehme zum panieren diese Brösel:
http://www.spice-world.de/exotische-lebensmittel/panko-japanisches-paniermehl/
#
Am besten ohne Mehl, dafür dann zweimal panieren. Also ab ins Ei, ab in die Brösel und dann noch mal ins Ei und die Brösel. So bleibts nicht in der Pfanne kleben.
#
yeboah1981 schrieb:
Am besten ohne Mehl, dafür dann zweimal panieren. Also ab ins Ei, ab in die Brösel und dann noch mal ins Ei und die Brösel. So bleibts nicht in der Pfanne kleben.

mal zum Wiener Schnitzel: in der Pfanne bleibt nix kleben, wenn man - so wie es sein muss - das Schnitzel in Butterschmalz bruzzelt. Richtig viel davon in die Pfanne, erhitzen, Schnitzel von jeder Seite paar Minuten und feddisch. Und das Kalb erst direkt vor Schmalzlassung panieren, dann bliebt die Panade locker und schön wellig.
#
Jo, bezog sich v.a. auf Schafskäse. Saganaki ist nämlich lecker, das mach ich oft. Aber doch nicht in Schmalz!
#
yeboah1981 schrieb:
Jo, bezog sich v.a. auf Schafskäse. Saganaki ist nämlich lecker, das mach ich oft. Aber doch nicht in Schmalz!

da wird so schnell zwischen den Mahlzeiten gewechselt, da kommt man ja gar nimmer mit
#
HeinzGründel schrieb:
Wichtig ist vor allem , dass man das Ei würzt.



Mein Kollege hat mir zudem angeraten, statt Semmebrösel zerstoßene Cornflakes zu nehmen. Soll sehr crunchy sein.

Jamie Oliver nimmt statt Semmelbrösel, zerstoßene rechteckige Cracker. Ist auch eine Alternative.


Programmierer
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jo, bezog sich v.a. auf Schafskäse. Saganaki ist nämlich lecker, das mach ich oft. Aber doch nicht in Schmalz!

da wird so schnell zwischen den Mahlzeiten gewechselt, da kommt man ja gar nimmer mit  


Hier wird gerade "schnelles Umschalten" trainiert, um es auf Österreichisch zu sagen: Wonndadsch  
#
adlerkadabra schrieb:
Wonndadsch  
Du meinst Won-Tan. Das ist auch lecker. Würde mir aber nicht zutrauen, das zuzubereiten. Weiß jemand wie das geht?
#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jo, bezog sich v.a. auf Schafskäse. Saganaki ist nämlich lecker, das mach ich oft. Aber doch nicht in Schmalz!
da wird so schnell zwischen den Mahlzeiten gewechselt, da kommt man ja gar nimmer mit  
Hier wird gerade "schnelles Umschalten" trainiert, um es auf Österreichisch zu sagen: Wonndadsch    

purer Stress. Ich schreib lieber weiter über Hannover, das ist entspannend.
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jo, bezog sich v.a. auf Schafskäse. Saganaki ist nämlich lecker, das mach ich oft. Aber doch nicht in Schmalz!
da wird so schnell zwischen den Mahlzeiten gewechselt, da kommt man ja gar nimmer mit  
Hier wird gerade "schnelles Umschalten" trainiert, um es auf Österreichisch zu sagen: Wonndadsch    

purer Stress. Ich schreib lieber weiter über Hannover, das ist entspannend.

Wenn wir die erstmal im Mehl haben, ist die Sache so gut wie gegessen.
#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jo, bezog sich v.a. auf Schafskäse. Saganaki ist nämlich lecker, das mach ich oft. Aber doch nicht in Schmalz!
da wird so schnell zwischen den Mahlzeiten gewechselt, da kommt man ja gar nimmer mit  
Hier wird gerade "schnelles Umschalten" trainiert, um es auf Österreichisch zu sagen: Wonndadsch    

purer Stress. Ich schreib lieber weiter über Hannover, das ist entspannend.
Wenn wir die erstmal im Mehl haben, ist die Sache so gut wie gegessen.

und dann noch schön knusprig rausbraten und allen schmeckts
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jo, bezog sich v.a. auf Schafskäse. Saganaki ist nämlich lecker, das mach ich oft. Aber doch nicht in Schmalz!
da wird so schnell zwischen den Mahlzeiten gewechselt, da kommt man ja gar nimmer mit  
Hier wird gerade "schnelles Umschalten" trainiert, um es auf Österreichisch zu sagen: Wonndadsch    

purer Stress. Ich schreib lieber weiter über Hannover, das ist entspannend.
Wenn wir die erstmal im Mehl haben, ist die Sache so gut wie gegessen.

und dann noch schön knusprig rausbraten und allen schmeckts


Ja, dann haben sie ihr Fett weg  
#
adlerkadabra schrieb:
Danke, klingt verlockend. Friers schonmal ein  




Also ich an deiner Stelle hätte mir das noch mal überlegt...

 
#
Sind das kleine Frikadellen?  


Teilen