>

SaW - 16.07.10 - Gebabbel

#
Chriz schrieb:
Haefe schrieb:
edmund schrieb:
AdlerSteve schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wie wärs mit einem Bonus für Fenin oder Ama für deren vergangene Leistungen?

Für welche vergangene Leistungen sollte Fenin einen Bonus haben?


EFC Kurzzeitgedächtnis?  

Hertha  0
SGE     3    
 


Viel wichtiger als dieses eine Spiel waren seine Leistungen in der Folgesaison. Dieses Gebabbel, Fenin hätte hier noch nichts gerissen, ist unerträglich!
Ohne seine vielen Scores wären wir damals abgestiegen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2008-09/eintracht-frankfurt-32/46365/spieler_martin-fenin.html


Fakten? Steinhöfer war doch damals unser bester Scorer und Vorbereiter..  


Fakten!
Steini hatte 13 Scores, Fenin 16 (siehe Link oben).
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2008-09/eintracht-frankfurt-32/30597/spieler_markus-steinhoefer.html
Aber darum geht es nicht. Steini war in der Saison danach frei von schweren Verletzungen und konnte weder hier den Trainer überzeugen noch spielte er eine allzu gute Rückrunde bei Lautern. Fenin bekam wegen seiner Verletzung einfach keine Gelegenheit, sich in die Stammelf zu kämpfen.
#
Chriz schrieb:
Nicht zu vergessen 6x Alu in der Saison 08/09...

gefühlt wars mind. 100 mal
#
Chriz schrieb:
Fenin scheint kaum eine Lobby zu besitzen obwohl er uns damals mehr oder weniger vor dem Abstieg gerettet hat und der in meinen Augen beste Stürmer in unserem Kader ist. Nicht zu vergessen 6x Alu in der Saison 08/09...
Frag mich auch, woher das kommt. Vielleicht hat er sich damals mit den drei Toren die Latte zu hoch gehängt, dass manch einer ihn immer noch daran misst.
#
yeboah1981 schrieb:
Chriz schrieb:
Fenin scheint kaum eine Lobby zu besitzen obwohl er uns damals mehr oder weniger vor dem Abstieg gerettet hat und der in meinen Augen beste Stürmer in unserem Kader ist. Nicht zu vergessen 6x Alu in der Saison 08/09...
Frag mich auch, woher das kommt. Vielleicht hat er sich damals mit den drei Toren die Latte zu hoch gehängt, dass manch einer ihn immer noch daran misst.

eben - ich hoffe schwer, dass er verletztungsfrei bleíbt. Denn dann gibts an dem Bub kein Vorbeikommen.
#
AdlerSteve schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wie wärs mit einem Bonus für Fenin oder Ama für deren vergangene Leistungen?

Für welche vergangene Leistungen sollte Fenin einen Bonus haben?

AdlerSteve schrieb:
Haefe schrieb:

Und wieso bitteschön Gekas?

.. weil Skibbe das gesagt hat !! Es geht hier lediglich um einen Bonus, um Vorschusslorbeeren. Wenn er denen nicht gerecht wird, sitzt er natürlich ganz schnell auf der Bank.


Sorry, ich sehe da den Zusammenhang nicht.
Ich bleibe dabei, Skibbes Aussage dient zur Motivation der anderen Stürmer.
#
AdlerSteve schrieb:


Und wieso bitteschön Gekas?

.. weil Skibbe das gesagt hat !! Es geht hier lediglich um einen Bonus, um Vorschusslorbeeren. Wenn er denen nicht gerecht wird, sitzt er natürlich ganz schnell auf der Bank.

[/quote]

Hoffen wir das Beste aber letzte Saison saß Teber nicht so sehr schnell auf der Bank.
#
Also Fenin hat sein Talent und seine Fähigkeiten bewiesen.

Das er in der RR nicht mehr überzeugen konnte bzw. mehr zeigen durfte
lag vielleicht auch daran, das unser Mittelfeld sehr gut besetzt war und Skibbe Altintop behalten wollte und Ihn nicht damit verärgern wollte, in dem er Ihn auf die Bank setzt.

Jetzt werden die Karten neu gemischt.

Ich sehe im Moment keinen herausragender Wunschstürmer.
Klar hat Gekas einen Bonus, aber wenn er wie bei der WM spielt verliert er Ihn schnell denke ich mal.

1.
Ama- Anführer, Kämpfer, Torjäger und Vorbereiter.
Eigentlich der Topstürmer, aber er braucht oft lange nach den langen
Verletzungspausen bis er in form kommt.  Und keiner weiß, ob er die
harten Belastungsproben gut  übersteht.

2.
Fenin- Junger Wilder mit vielen Tricks, Torjäger und Vorbereiter.
Vom Potenzial her der stärkste Stümer.
Problem: Manchmal zu verkrampft und zu viel am Meckern und viel Pech.
(Entweder verletzt oder mit dem Aluminium oder Privat)

3.
Gekas- Reiner Torjäger mit Killerinstinkt. Findet immer Wege Tore zu schießen.
Dafür der technisch schlechteste Stürmer.

4.
Altintop- Unser Allrounder bei den Fähigkeiten. Bemüht in allen Bereichen.
           Guter Torjäger(hatte auch Pech), Techniker, läuft viel.
Problem: Ist nur als Mittelstürmer mit Partner richtig stark , denke ich.
Weiß es aber nicht, da er in der RR auch keine Zeit hatte sich einzuspielen
in der Vorbereitung.

Also er kann sich auch noch steigern.

Momentan sehe ich keine Chance für die jungen wilden Alvarez und Tosun.
Noch nicht.
#
concordia-eagle schrieb:


Hoffen wir das Beste aber letzte Saison saß Teber nicht so sehr schnell auf der Bank.

Ja, leider. Aber da gab es im DM auch nicht die Alternativen wie diesmal im Sturm
#
Warum Nachwuchskicker immer "junge Wilde" genannt werden hab ich irgendwie noch nie kapiert. Besonders wild kamen mir zB Toski und auch Jung nie vor. Aber egal. Wenn sie gut sind setzen sie sich auch irgendwann durch.

Gekas wird spielen wenn er fit ist. Da nützt das ganze Geplärr um Fenin wenig. Er ist Skibbes absoluter Wunschspieler. Und gerade die Wunschspieler, die neu dazu kommen, haben einen Bonus vor den eigenen Spielern. Insbesondere vor dem eigenen Nachwuchs. Das ist nicht nur bei Skibbe so. Und da Gekas nach Amanatidis plärrt, vermute ich, das der zweiter Stürmer wird, sofern einer eingesetzt wird. Schade für Martin, aber ich vermute er wird sich hinten einreihen müssen oder auf die Außenbahn rutschen, was für ihn sicher nicht optimal ist.
#
Beste Wahl. Solange er fit bleibt ist Chris der ideale Leader.
#
tutzt schrieb:
Beste Wahl. Solange er fit bleibt ist Chris der ideale Leader.



Denke ich auch.
#
Denke Hundai sagt es schon richtig, Gekas ist nun mal der einzige echte Knipser den wir als Stürmer haben. Ich denke deshalb wir er, so seine Leistung stimmt, anfangs gesetzt sein. Aber ich denke nicht das er unbegrenzt schlecht spielen kann, dafür ist die Konkurrenz dieses Jahr einfach zu groß. Nur ist er eben der, von dem sich Skibbe aktuell (vermeintlich) die Tore verspricht. Deshalb ist er geholt worden, da wäre es schizophren ihn nicht spielen zu lassen. Ama muß erst mal wieder richtig fit werden, Altintop hat letztes Jahr nicht unbedingt sooo überzeugt das er auf Gedeih und Verderb spielen muss, Fenin war auch lange verletzte (wobei er mMn noch am nächsten am zweiten Platz neben Gekas dran ist, so es den diesen geben wird)

Zum Thema Chris als Kapitano, hervorragende Wahl (so es den so wird. Bild lässt grüßen.)! Akzeptierter, wichtiger Spieler mit einem guten Standing in der Mannschaft und Stammplatzgarantie.
#
gereizt schrieb:
Gekas wird spielen wenn er fit ist. Da nützt das ganze Geplärr um Fenin wenig. Er ist Skibbes absoluter Wunschspieler. Und gerade die Wunschspieler, die neu dazu kommen, haben einen Bonus vor den eigenen Spielern. Insbesondere vor dem eigenen Nachwuchs. Das ist nicht nur bei Skibbe so. Und da Gekas nach Amanatidis plärrt, vermute ich, das der zweiter Stürmer wird, sofern einer eingesetzt wird. Schade für Martin, aber ich vermute er wird sich hinten einreihen müssen oder auf die Außenbahn rutschen, was für ihn sicher nicht optimal ist.


Gekas wird spielen wenn er fit ist und Leistung bringt. Und dann auch zu Recht. Skibbe kann es sich bei diesen 4 Stürmern nicht erlauben lange an einem Spieler festzuhalten der die erforderliche Leistung nicht bringt. Denn dann spielt es keine Rolle ob der Spieler nun Gekas, Amanatidis, Fenin oder Altintop heisst, die anderen würden zu Recht ungeduldig und unzufrieden werden, wenn sie keine Chance erhalten werden. So lange es läuft haben die Spieler auf der Bank nur wenig Grund zu meckern, aber wenn es nicht läuft werden sie das tun. Und das weiss Skibee natürlich auch, weswegen er auf keinen Fall lange an einem Spieler festhalten wird, bei dem es nicht läuft, bis auf sehr wenige Ausnahmen natürlich, aber da sehe ich keinen Stürmer dabei.
#
bils schrieb:
gereizt schrieb:
Gekas wird spielen wenn er fit ist. Da nützt das ganze Geplärr um Fenin wenig. Er ist Skibbes absoluter Wunschspieler. Und gerade die Wunschspieler, die neu dazu kommen, haben einen Bonus vor den eigenen Spielern. Insbesondere vor dem eigenen Nachwuchs. Das ist nicht nur bei Skibbe so. Und da Gekas nach Amanatidis plärrt, vermute ich, das der zweiter Stürmer wird, sofern einer eingesetzt wird. Schade für Martin, aber ich vermute er wird sich hinten einreihen müssen oder auf die Außenbahn rutschen, was für ihn sicher nicht optimal ist.


Gekas wird spielen wenn er fit ist und Leistung bringt. Und dann auch zu Recht. Skibbe kann es sich bei diesen 4 Stürmern nicht erlauben lange an einem Spieler festzuhalten der die erforderliche Leistung nicht bringt. Denn dann spielt es keine Rolle ob der Spieler nun Gekas, Amanatidis, Fenin oder Altintop heisst, die anderen würden zu Recht ungeduldig und unzufrieden werden, wenn sie keine Chance erhalten werden. So lange es läuft haben die Spieler auf der Bank nur wenig Grund zu meckern, aber wenn es nicht läuft werden sie das tun. Und das weiss Skibee natürlich auch, weswegen er auf keinen Fall lange an einem Spieler festhalten wird, bei dem es nicht läuft, bis auf sehr wenige Ausnahmen natürlich, aber da sehe ich keinen Stürmer dabei.


Ist im Prinzip richtig. Ich frag mich nur wie lange diese Phase sein wird. Fast jeder neue Stürmer (Ausnahme Fenin) brauchte einige Spiele (5-8? würde ich vermuten) bis der Knoten platzte. In der Zwischenzeit murren die Bankdrücker, die dann auch sofort an Toren gemessen werden, wenn sie reinkommen. Kann also auch nach hinten los gehen wenn 3-4 "gleichwertige" Stürmer da sind, die sich im Training beharken. Bin gespannt wie Skibbe mit dieser neuen Situation umgeht, so viele brummelnde Spieler zu haben. Ich finds spannend.
#
gereizt schrieb:
bils schrieb:
gereizt schrieb:
Gekas wird spielen wenn er fit ist. Da nützt das ganze Geplärr um Fenin wenig. Er ist Skibbes absoluter Wunschspieler. Und gerade die Wunschspieler, die neu dazu kommen, haben einen Bonus vor den eigenen Spielern. Insbesondere vor dem eigenen Nachwuchs. Das ist nicht nur bei Skibbe so. Und da Gekas nach Amanatidis plärrt, vermute ich, das der zweiter Stürmer wird, sofern einer eingesetzt wird. Schade für Martin, aber ich vermute er wird sich hinten einreihen müssen oder auf die Außenbahn rutschen, was für ihn sicher nicht optimal ist.


Gekas wird spielen wenn er fit ist und Leistung bringt. Und dann auch zu Recht. Skibbe kann es sich bei diesen 4 Stürmern nicht erlauben lange an einem Spieler festzuhalten der die erforderliche Leistung nicht bringt. Denn dann spielt es keine Rolle ob der Spieler nun Gekas, Amanatidis, Fenin oder Altintop heisst, die anderen würden zu Recht ungeduldig und unzufrieden werden, wenn sie keine Chance erhalten werden. So lange es läuft haben die Spieler auf der Bank nur wenig Grund zu meckern, aber wenn es nicht läuft werden sie das tun. Und das weiss Skibee natürlich auch, weswegen er auf keinen Fall lange an einem Spieler festhalten wird, bei dem es nicht läuft, bis auf sehr wenige Ausnahmen natürlich, aber da sehe ich keinen Stürmer dabei.


Ist im Prinzip richtig. Ich frag mich nur wie lange diese Phase sein wird. Fast jeder neue Stürmer (Ausnahme Fenin) brauchte einige Spiele (5-8? würde ich vermuten) bis der Knoten platzte. In der Zwischenzeit murren die Bankdrücker, die dann auch sofort an Toren gemessen werden, wenn sie reinkommen. Kann also auch nach hinten los gehen wenn 3-4 "gleichwertige" Stürmer da sind, die sich im Training beharken. Bin gespannt wie Skibbe mit dieser neuen Situation umgeht, so viele brummelnde Spieler zu haben. Ich finds spannend.  


Vor allem ist es mal eine recht neue Situation über den ganzen Kader hinweg (Tor mal ausgenommen) so gleichmäßig stark besetzt zu sein.
#
Wurde Ama nicht u.a. abgesägt, weil Stürmer zu oft verletzt sind?^^
Naja, ich gönns dem Chris auch.
#
gereizt schrieb:
Warum Nachwuchskicker immer "junge Wilde" genannt werden hab ich irgendwie noch nie kapiert. Besonders wild kamen mir zB Toski und auch Jung nie vor. Aber egal. Wenn sie gut sind setzen sie sich auch irgendwann durch.



Klar. Da taucht irgendein Begriff auf, wird weitergetragen und bis zum Erbrechen breitgetreten. Und am Ende weiß eigentlich schon niemand mehr, woher der Begriff stammt. http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Wilde

Siehe auch: "sinnfrei" statt sinnlos, "Okayyyy", "geschuldet", oder, besonders nett: "Viel Spaß damit!"

Wenn du morgen in der Apotheke eine Hämorrhoidensalbe kaufst, flötet dir die Apothekerin bestimmt auch ein "Viel Spaß damit!" zu.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
gereizt schrieb:
Warum Nachwuchskicker immer "junge Wilde" genannt werden hab ich irgendwie noch nie kapiert. Besonders wild kamen mir zB Toski und auch Jung nie vor. Aber egal. Wenn sie gut sind setzen sie sich auch irgendwann durch.



Klar. Da taucht irgendein Begriff auf, wird weitergetragen und bis zum Erbrechen breitgetreten. Und am Ende weiß eigentlich schon niemand mehr, woher der Begriff stammt. http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Wilde

Siehe auch: "sinnfrei" statt sinnlos, "Okayyyy", "geschuldet", oder, besonders nett: "Viel Spaß damit!"

Wenn du morgen in der Apotheke eine Hämorrhoidensalbe kaufst, flötet dir die Apothekerin bestimmt auch ein "Viel Spaß damit!" zu.    


Und damit hat sie recht. Einer der wenigen Freuden im Leben die ich noch hab, ist meine Hämordingenssalbe
#
gereizt schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
gereizt schrieb:
Warum Nachwuchskicker immer "junge Wilde" genannt werden hab ich irgendwie noch nie kapiert. Besonders wild kamen mir zB Toski und auch Jung nie vor. Aber egal. Wenn sie gut sind setzen sie sich auch irgendwann durch.



Klar. Da taucht irgendein Begriff auf, wird weitergetragen und bis zum Erbrechen breitgetreten. Und am Ende weiß eigentlich schon niemand mehr, woher der Begriff stammt. http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Wilde

Siehe auch: "sinnfrei" statt sinnlos, "Okayyyy", "geschuldet", oder, besonders nett: "Viel Spaß damit!"

Wenn du morgen in der Apotheke eine Hämorrhoidensalbe kaufst, flötet dir die Apothekerin bestimmt auch ein "Viel Spaß damit!" zu.    


Und damit hat sie recht. Einer der wenigen Freuden im Leben die ich noch hab, ist meine Hämordingenssalbe


#
gereizt schrieb:
. Kann also auch nach hinten los gehen wenn 3-4 "gleichwertige" Stürmer da sind, die sich im Training beharken. Bin gespannt wie Skibbe mit dieser neuen Situation umgeht, so viele brummelnde Spieler zu haben. Ich finds spannend.  


Ich glaube jetzt ist die Zeit an der man erkennt wie gut Skibbe wirklich ist. Fachlich ein absoluter Supertrainer, da bin ich sicher. Jetzt ist die Frage wie er mit der  Bayernproblematik (so nenne ich das jetzt einfach mal) umgeht.

Gruß,
tobago


Teilen