>

Das Scheitern der Tasmanen bei ihren neuen Clubs

#
Leopard schrieb:
bernie schrieb:
Insgesamt ist die Zahl der Spieler. die uns verlassen hat und das große Glück gefunden hat überschaubar. Auch in der Vergangenheit.


Bernd Schneider ist eigentlich der letzte, der mir spontan einfällt. Marin kann man ja net wirklich mitzählen.



Naja, Jones könnte man wohl auch aufzählen. Da ging es erst Berg ab, als er wegen Verletzungen 1 Jahr nicht spielen konnte. Vorher war er durchaus eine feste Größe bei Schalke.  

Über die Schneider darf für 1,25 Millionen Wechseln Klausel ärger ich mich bis heute.

Bei Russ und Ochs war mir von Anfang an klar, dass die bei Wolfsburg maximal Mitläufer sein werden. Fand Nationalelf Forderungen meistens eher albern. Finde dafür, dass wir da noch ganz gut an denen verdient haben.

Aber schon traurig, wenn man sieht, dass wir unseren letzten richtigen Star vor 13 Jahren rausgebracht haben. Und für den waren wir ja auch nur ein einjähriges Sprungbrett.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Insgesamt ist die Zahl der Spieler. die uns verlassen hat und das große Glück gefunden hat überschaubar. Auch in der Vergangenheit.



Mir fallen kaum andere Vereine der ersten Liga ein, die in den letzten Jahren genauso wenig erfolgreiche Spieler rausgebracht haben wie die Eintracht...Jeder Verein hatte seinen Poldi, Marin, Hleb, Kompany, Neuer, Götze, Voronin, Pizarro, Träsch, Özil, Deisler, Schürrle, Diego, Gündogan, ter Stegen, Trapp, Reus, Cissé etc., die alle entweder eine größere Rolle spielen oder zumindest für teures Geld weiterverkauft werden konnten...
#
Moose schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Insgesamt ist die Zahl der Spieler. die uns verlassen hat und das große Glück gefunden hat überschaubar. Auch in der Vergangenheit.



Mir fallen kaum andere Vereine der ersten Liga ein, die in den letzten Jahren genauso wenig erfolgreiche Spieler rausgebracht haben wie die Eintracht...Jeder Verein hatte seinen Poldi, Marin, Hleb, Kompany, Neuer, Götze, Voronin, Pizarro, Träsch, Özil, Deisler, Schürrle, Diego, Gündogan, ter Stegen, Trapp, Reus, Cissé etc., die alle entweder eine größere Rolle spielen oder zumindest für teures Geld weiterverkauft werden konnten...



Da ist was dran...
Kyrgiakos fällt mir noch ein, aber der zählt auch nicht wirklich. War ja auch vorher schon kein Nobody.
#
Vielleicht hatten noch Hannover oder Lautern ähnlich wenig erfolgreiche Spieler, aber die hatten in den letzten beiden Jahren auch deutlich mehr Glück in ihren Einkäufen (diesen Sommer mal abgesehen)...
#
Moose schrieb:


Mir fallen kaum andere Vereine der ersten Liga ein, die in den letzten Jahren genauso wenig erfolgreiche Spieler rausgebracht haben wie die Eintracht...Jeder Verein hatte seinen Poldi, Marin, Hleb, Kompany, Neuer, Götze, Voronin, Pizarro, Träsch, Özil, Deisler, Schürrle, Diego, Gündogan, ter Stegen, Trapp, Reus, Cissé etc., die alle entweder eine größere Rolle spielen oder zumindest für teures Geld weiterverkauft werden konnten...


Wir brauchen keinen Figo
wir brauchen kein Zidane!

Wir haben Uwe Bindewald,
sing Uwe Bindewald sing Uwe Bindewald!!!

#
Wobei Lautern hatte Wiese und Klose zu einem Zeitpunkt als bei uns Cipi und Frommer rumgeturnt sind...
Selbst Bochum hatte mit Gekas und Wichniarek Leute, die teuer weiterverkauft werden konnten bzw. mal richtig häufig getroffen haben.
#
Leopard schrieb:
bernie schrieb:
Insgesamt ist die Zahl der Spieler. die uns verlassen hat und das große Glück gefunden hat überschaubar. Auch in der Vergangenheit.


Bernd Schneider ist eigentlich der letzte, der mir spontan einfällt. Marin kann man ja net wirklich mitzählen.



hat huggel nicht noch ne ganz gute karriere bei basel hingelegt?
#
@ bernie: Für die scheiß Überschrift verwarnste dich gefälligst selber. Die "wahren" Tasmanen waren wenigstens ehrliche Fußballer die nicht gut genug für die 1 Liga waren. Die Spieler von denen du redest sind da etwas von entfernt.  

Kurz zusammen gefasst:

Ochs & Russ: In WOB sind sie nur 2 von vielen, hier waren es "unsere" Frankfurter Jungs. Witzigerweise scheinen sie leistungsmäßig an die RR anzuknüpfen. Ich brauch sie beide nicht mehr hier. Ochs wollte evtl. vielleicht schon im Winter weg hat es sich aber noch schnell anders überlegt war aber anhand seiner Leistung schon ganz weit weg. Russ sein Interview von wegen Leistung, keine 100 % gegeben und eh immer gespielt disqualifiziert in absolut um noch mal ein Trikot von uns zu tragen. Bei beiden waren es eher unrühmliche abschiede...schadenfreude? Jaaa! Vor längerer Zeit sind ja auch mal 2 nach Schlake gewechselt. Die hatten sich das auch anders vorgestellt.  

Franz: Hat sich eher weg geschlichen. Naja sauer bin ich nicht auf ihn... hing Leistungsmäßig auch hinter her. Und nu bei Hertha auf der Bank. Ich glaub er überschätzt sich auch selber ein wenig.

Und sonstige Abgänger? kyrgiakos ist mit Umweg bei Liverpool gelandet und jetzt bei WOB. Zwischen durch war er da schon mal besser gelagert. Teber und Altintop sind beide in die Türkei und dort zu Stammspielern geworden. Das könnte zeigen wie schwach die türkische Liga ist... auch in bezug auf Cenk. Da erspar ich mir alle weiteren Kommentare. Chris verdient halt Geld bei wem er einen Vertrag bekommt. Ist halt so... ein stabiler Spieler ist er nicht mehr. Ama hat seine Karriere beendet? War mir auch neu.

Und ich denke die verletzung wid Fährmann definitiv zurück werfen. Auf Schlake kann doch keiner ruhig sitzen wenn die keinen tollen Neuer-Nachfolger haben. Zudem kennt Held Hildebrand.
#
Cino schrieb:
Leopard schrieb:
bernie schrieb:
Insgesamt ist die Zahl der Spieler. die uns verlassen hat und das große Glück gefunden hat überschaubar. Auch in der Vergangenheit.


Bernd Schneider ist eigentlich der letzte, der mir spontan einfällt. Marin kann man ja net wirklich mitzählen.



hat huggel nicht noch ne ganz gute karriere bei basel hingelegt?

Huggel war schon Nationalspieler der Schweiz als er von Basel zu uns kam, der war in der Schweiz kein unbeschriebenes Blatt.
#
Moose schrieb:
Vielleicht hatten noch Hannover oder Lautern ähnlich wenig erfolgreiche Spieler, aber die hatten in den letzten beiden Jahren auch deutlich mehr Glück in ihren Einkäufen (diesen Sommer mal abgesehen)...


Hannover hatte mit mertesacker auch einen grossverkauf. Mittlerweile auch wieder was her, aber immerhin.
#
propain schrieb:
Cino schrieb:
Leopard schrieb:
bernie schrieb:
Insgesamt ist die Zahl der Spieler. die uns verlassen hat und das große Glück gefunden hat überschaubar. Auch in der Vergangenheit.


Bernd Schneider ist eigentlich der letzte, der mir spontan einfällt. Marin kann man ja net wirklich mitzählen.



hat huggel nicht noch ne ganz gute karriere bei basel hingelegt?

Huggel war schon Nationalspieler der Schweiz als er von Basel zu uns kam, der war in der Schweiz kein unbeschriebenes Blatt.


das waren aber einige in der jüngeren geschichte. huggel hatte hier ja auch nicht das aller beste standing. dafür spielte er nach seinem wechsel aber auch international ganz ordentlich wenn ich mich nicht irre.
#
Cino schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Bei aller Häme sollte man nicht vergessen, dass Ochs und Russ gegen Bayern, HSV oder Hertha spielen. Und nicht gegen 1860, St. Pauli oder Union.

Eine gewisse Schadenfreude kann ich auch nicht verhehlen, wenn Ex-Spieler, die sich für etwas Besseres gehalten haben, wieder etwas auf den Teppich zurückgeholt werden. Trotzdem finde ich das Nachtreten gegen Spieler, die sich auf Erstliganiveau mehr oder weniger ordentlich schlagen, etwas affig. Als Zweitligist ist man nicht in der Situation, da allzu laut zu lästern.


wegen wem sind wir nochmal abgestiegen?


Wegen Rode, Schwegler, Jung, Meier, Köhler, Gekas...
#
DBecki schrieb:
Cino schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Bei aller Häme sollte man nicht vergessen, dass Ochs und Russ gegen Bayern, HSV oder Hertha spielen. Und nicht gegen 1860, St. Pauli oder Union.

Eine gewisse Schadenfreude kann ich auch nicht verhehlen, wenn Ex-Spieler, die sich für etwas Besseres gehalten haben, wieder etwas auf den Teppich zurückgeholt werden. Trotzdem finde ich das Nachtreten gegen Spieler, die sich auf Erstliganiveau mehr oder weniger ordentlich schlagen, etwas affig. Als Zweitligist ist man nicht in der Situation, da allzu laut zu lästern.


wegen wem sind wir nochmal abgestiegen?


Wegen Rode, Schwegler, Jung, Meier, Köhler, Gekas...


wegen Skibbe?
#
Ich finde die Übersicht von Wib nicht schlecht.
#
Da sollte sich mal der ein oder andere darüber Gedanken machen, der die Herren Russ und Ochs nur wegen einer Löw-Eintracht Verschwörung nicht im Nationalteam gesehen hat.
Beides sind und bleiben bestenfalls durchschnittliche Bundesligaprofis, wobei ich gerade bei Russ mit dem Status durchschnittlicher Bundesligaspieler nie so ganz einverstanden war.

Bei Amanatidis war doch klar, dass er in Deutschland keinen Verein mehr findet. Ihn zu verpflichten wäre ja schon suizidal bzgl. der Stimmung in einer Mannschaft. Er hat lange und hart an seinem Image gearbeitet und jetzt hat er eben die Quittung dafür bekommen.

Vasoski war leider einfach zu viel verletzt. Da ging es eben nicht mehr weiter.

Heller? Ja er rennt glaube ich noch immer recht schnell...

Bajramovic? Sportinvalide, aber das war ja schon vor Jahren auf Schalke jedem klar.

Fährmann? Hat Talent, ist aber noch zu inkonstant und jetzt auch noch das Verletzungspech. Aber ich glaube er kommt wieder.

Chris? Hat ohnehin kaum gespielt, da dauernd verletzt. Wenn er nur immer fit geblieben wäre... wäre er schon vor Jahren nicht mehr unser Spieler gewesen.

Franz? Schon ein richtiger Typ, aber es tut unglaublich gut endlich mal ein Eintrachtspiel zu sehen ohne diese dauernden Schauspielereinlagen!

...

Am Ende sieht man eben an den neuen Vereinen bzw. dem persönlichen sportlichen Erfolg, den die Spieler heute haben, dass der Abstieg vielleicht doch nicht einfach nur die Spirale des Misserolges war, sondern auch ein paar qualitative Gründe hatte wie z.B. den Mangel an vorhandenen bzw. fitten Führungsspielern usw.

Habe ich Schadenfreude? Nein nicht wirklich, aber es überrascht mich eigentlich auch nicht, dass es bei den mesiten Abgängen nicht so läuft.
#
Bei aller Häme und Genugtuung -die ich übrigens auch empfinde bei den WOB Leuten- ich behaupte mal unter einem wie Veh wären die Jungs nicht so abgekackt, hätte einer wie Russ sich nicht so sicher gefühlt, wäre einer wie Ochs aufgeblüht.

Bei Russ bin ich einfach nur froh dass er weg ist. Nicht weil er mir so unsympathisch war, sondern weil ich den immer als Sicherheitsrisiko gesehen hab. Endlich ist mit Anderson mal einer da, der eine ordentliche Technik mitbringt, selbst der Schildenfeld, der teilweise gedanklich etwas behäbig wirkt, ist mir da tausend mal lieber.

Bei Franz ging es mir nicht anders. Die Art zu spielen fand ich beschissen, das was hier oft als Kampf bezeichnet wurde hatte viel von Theatralik und von fieser Spielführung. Neben dem Platz sympathisch, auf dem Platz ein absolutes [bad]*********[/bad]!

Chris kann ich verstehen, der will halt noch ein wenig Kohle verdienen. Meinen Segen hat er!

Bei Ochs glaube ich, dass er sich durchsetzen wird. Wenn nicht in WOB dann anderswo, der hat das Zeug dazu. Ein vernünftiger Trainer wird ihn auf die defensive Ausenbahn setzen, da kann er seine Zweikampfstärke ideal ausspielen, das hat er gelernt - und er muss nicht ganz so oft flanken. Das lernt er IMHO nicht mehr  

Und dass Ama es endlich aufgibt, das Stoppen zu üben, dürfte neben seinen Knieproblemen der Tatsache geschuldet sein, dass dieses Unterfangen noch wesentlich aussichtsloser ist, als der Versuch, dem Ochs das flanken zu lernen oder dem Russ ein ordentliches Stellungsspiel    
#
Ach ja: Über Heller wollte ich lieber gar nix schreiben,
deshalb lass ich das auch  
#
Cino schrieb:
Feiermeyer schrieb:

Sind doch Spitznamen. Ist z.B. Ama hier nicht allgemeingültig?
Gut, Patti hab ich auch lieber als Paddi, sonst isses bissi tuckig, aber WiB is ja auch ne Frau
Und Russi, okay, dann lieber Maggo.

Aber da finde ich Mayjär und Dschabgar wesentlich schlimmer.


russi, ochsi, preußi - da bekomm ich nen puls  


Mölli und Dolli - mein lieber Scholli !!!!!
#
bernie schrieb:
Insgesamt ist die Zahl der Spieler. die uns verlassen hat und das große Glück gefunden hat überschaubar. Auch in der Vergangenheit.


Wer war der letzte Spieler, der uns verlassen hat und richtig was gerissen hat?
Kyrgiakos? Super Vertrag in Liverpool gehabt, aber eher Ergänzungsspieler, aber auch mehrfaches Wechselchaos.
Wer meinte besser zu sein ist aus verschiedenen Gründen gescheitert.

Streit an sich selbst!
Jones an Verletzungen und vielleicht auch etwas an sich selbst.
Ochs ist vielleicht zu spät Gewechselt für seine Ambitionen, vielleicht wurde er auch besser gemacht als ist.
Russ war immer etwas unkonstant und nur mit einem richtig guten IV an seiner Seite in Topform.
Wer es sicher hätte schaffen können ist Chris, 5 Jahre zuvor und weniger Verletzungsprech... Aber das ist jetzt zu spät.

Ansonsten haben wir noch Spieler, die eher auf gleicher Stufe gewechselt sind wie Huggel, der dann eben in der Schweiz nochmal europäisch spielen kann.

Aber wer hat es nach der Eintracht noch richtig weit gebracht?? War da Bernd Schneider der letzte Spieler? Eigentlich auch ernüchternd.

Aber wib: Muss mich auch fragen wieso sich Ama für irgendeinen Posten qualifizieren sollte?! Sein Charakter und der Ärger um seine Person haben sicherlich auch nicht zum Mannschaftsgefüge beigetragen in der letzten Rückrunde. Und man muss fast sagen, dass die blinde Niebelungentreue der Vereinsführung zu ihm in den vergangenen Jahren viel kaputt gemacht hat.
#
DBecki schrieb:
Cino schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Bei aller Häme sollte man nicht vergessen, dass Ochs und Russ gegen Bayern, HSV oder Hertha spielen. Und nicht gegen 1860, St. Pauli oder Union.

Eine gewisse Schadenfreude kann ich auch nicht verhehlen, wenn Ex-Spieler, die sich für etwas Besseres gehalten haben, wieder etwas auf den Teppich zurückgeholt werden. Trotzdem finde ich das Nachtreten gegen Spieler, die sich auf Erstliganiveau mehr oder weniger ordentlich schlagen, etwas affig. Als Zweitligist ist man nicht in der Situation, da allzu laut zu lästern.


wegen wem sind wir nochmal abgestiegen?


Wegen Rode, Schwegler, Jung, Meier, Köhler, Gekas...


gute beispiele. denn diese jungs geben gerade alles dafür wieder aufzusteigen und stehen für ihre fehler grade.
russ hatte ja keine ambitionen 100% zu geben und ochs wollte das rektum vom quälix neher betrachten.

von daher ist es völlig egal, dass wir in unterschiedlichen ligen spielen. schadenfreude ist in jedem fall angebracht.


Teilen