>

Das Scheitern der Tasmanen bei ihren neuen Clubs

#
Dieser Artikel in der FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/das-glueck-mit-den-neuen_rmn01.c.9293264.de.html
und speziell dieser Satz:
...
So erfolgreich die meisten Neuen bei der Eintracht spielen, so wenig läuft es bei jenen Spielern, die nach dem Abstieg den Club verlassen haben. Erstaunlich, welche große Schwierigkeiten gestandene Profis bei ihren neuen Arbeitgebern haben. ...

hat trefflich aufgezeigt, dass einige Spieler der letzten Saison heftig überschätzt wurden bzw. sich selber kräftig überschätzt haben.
Ich sehe den Werdegang der Golfsburger mit einem gewissen Wohlwollen. So ganz ohne Schadenfreude geht es in diesem Fall, speziell bei Ochs, nicht.
Ich hoffe, er gibt noch ganz viele Interviews zu den internationale Ambitionen von Golfsburg.

Ralle tut mir echt leid. Hoffentlich war es das nicht für ihn mit der Verletzung als Nummer 1.

Vasi tut mir noch mehr leid. Keiner der Tasmanen, der den Abstieg mitverschuldet hat. Findet einen neuen Arbeitgeber und der wird in die 4. Liga zurückversetzt.

Ama hat seine Karriere beendet? Ich lese ja viel, aber in dieser Deutlichkeit lese ich das das erste Mal. Vielleicht war die Einschätzung seiner Gesundheit durch die Eintracht doch nicht so falsch? Vielleicht...

Heller als Ergänzungsspieler in Dresden? Überrascht mich nicht. Aber ein feiner KErl.

Insgesamt ist die Zahl der Spieler. die uns verlassen hat und das große Glück gefunden hat überschaubar. Auch in der Vergangenheit.
#
bernie schrieb:

Insgesamt ist die Zahl der Spieler. die uns verlassen hat und das große Glück gefunden hat überschaubar. Auch in der Vergangenheit.



Zumindest der Spieler in den letzten sieben, acht Jahren.
Sollte HB also Recht gehabt haben, mit Mittelmaß, kleinen Schritten, Zement und so?
Ähem, war als kleine Provokation gedacht.

Meines Erachtens zeigt dies aber *Gebetsmühle an*, dass es zum einen auf die nötige Balance im Kader ankommt.
Will sagen, es müssen nicht immer die besten Spieler spielen, sondern das beste Team; die Spieler, die am besten zusammen passen.
Und es müssen etliche Details stimmen, alle wichtigen Rollen vorhanden sein. *Gebetsmühle noch mal an*: Deshalb war auch Spycher so wichtig.

Zum anderen zeigt es aber auch, dass manche einfach ihre Leistung nicht einfach auf Knopfdruck abrufen können, sondern offenbar noch etwas mehr als einen Trainingsplatz, viel Kohle und erste Liga brauchen.
Appell an Hübner: Weiche Faktoren bei anstehenden Vertragsgesprächen mehr berücksichtigen, herausstellen, Spielern wie Pirmin oder potenziellen Neuzugängen klarmachen, dass noch mehr Kohle nicht alles ist.
Sondern ihr Status hier bei der Eintracht, ihre persönlichen Möglichkeiten, die Atmosphäre im Stadion, die Lebensqualität in der Region usw.
#
Ochs und Russ bisher je 7 BL-Einsätze für WOB. Bei diesem aufgeblähten Kader ist das nicht soooo schlecht. Ich hätte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet.
#
bernie schrieb:

Vasi tut mir noch mehr leid. Keiner der Tasmanen, der den abstieg mitverschuldet hat. Findet einen neuen Arbeitgeber und der wird in die 4. Liga zurückversetzt.
Laut Transfermarkt.de ist er aber bereits im September von dem strafversetzten AO Kavala nach Vardar Skopje in die erste mazedonische Liga gewechselt.
#
Aachener_Adler schrieb:
Ochs und Russ bisher je 7 BL-Einsätze für WOB. Bei diesem aufgeblähten Kader ist das nicht soooo schlecht. Ich hätte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet.


Na sagen wir es mal so. Beide sind auf dem absteigenden Ast.
...und so richtig raus gekommen ist keiner unserer Abgänge.

Macht aber nichts. Der Marco wollte ja Konkurrenzkampf und der Patrick.... Ach ich schreib lieber nix.    

Maik Franz ist auch eine eher aussterbende Gattung von Abwehrspieler. Charakterlich bestimmt einwandfrei, aber eben auch nicht unersetzbar.
#
Hier meine Meinung zu den Ehemaligen:

Patti Ochs: Ihm war die Verantwortung zu groß, war imho kein Kapitän. Wurde nicht berufen von den Bundestrainern und war enttäuscht. Wollte in Wolfsburg "untertauchen" und gleichzeitig Chancen bei  Jogi bekommen; wobei dafür ist er wohl schon zu alt.....
Russi: Ist einfach wie sein Spitzname. Keinerlei Führungsqualitäten und nicht der Hellste. Wahrscheinlich haben er und Patti zusammen "gesponnen"  und Ihre "Chance genutzt". Wobei ich ja gesagt habe, dass er in Wolfsburg niemals spielen darf....
Chris: Wollte nochmal an die Fleischtöpfe. Ihm war klar, dass er kaum spielen wird. Die Familie ist hier geblieben...
Vasi: Der Arme wollte ja nicht weg.....Sein Sohn Petar auf den Geburtskarten im Eintracht-Trikot. Ebbes langsam geworden ja... Hoffentlich findet er noch einen Verein, der ihn noch eine Weile bezahlen kann..
Ama: Wollte ja nicht zur Konkurrenz und für uns spielen und so zum Wiederaufstieg verhelfen. Warum soll er nun in die 2. griechische Liga gehen oder so? Oder auch in die 1.? Wo sie sowieso kein Geld haben.. Wird Gastronom und Fußballrentner bis in Frankfurt ein Job für ihn frei wird... Nachfolger von Preußi oder so..
Heller: Er ist und bleibt ein Leichtathlet. Ob in Dresden oder anderswo. Das wird niemals was, gaaanz sicher.
Ralle: Ja er spielt nicht 2. Liga. Bald spielt er wohl nirgends mehr. Noch nicht mal bei den Lilien. Warum man bei uns allerdings ständig die Ersatztorhüter auswechseln muss?? Wahrscheinlich, weil sie nicht die Ruhe haben wie Oka.  
Timothy Chandler: Ja der Frankfurter Junge firmiert jetzt immer als Amerikaner. Ich könnte brüllen deswegen. Hat keine Chance bekommen hier, warum eigentlich nicht? Seit er in Nürnberg ist, hat er 10 BuLi Spiele auf dem Buckel. Gar net mal so schlecht....
Martin Fenin: Hat ja wohl ziemliches Heimweh nach Frankfurt... Und ihn mit Petkovic zu vergleichen grenzt schon an Frechheit. Irgendwann mal habe ich beim Kicker gelesene, dass er der beste Spieler war.. Jetzt aber nicht wiedergefunden... Er ist ziemlcih ehrgeizig und daher überdreht.. Wie auch Ümit, aber über den schreiben wir erst nächste Saison...
Wünsche ihm alles alles Gute, auf dass er nochmal zeigen kann,was eigentlich in ihm steckt.
Ja und jetzt Cenk Tosun. Letztes Jahr Star in der Türkei: Mit Fanclub, Huldigungsvideos in youtube, Einladung in die (Männer-) Nationalelf und obwohl erst seit dem 20. Spieltag da 10 Ligatore und 2 Pokaltore. Dieses Jahr dann 2 ganze und 2 halbe Einsätze bei der Euro-Lique-Quali und 5 1/2 in der Liga. Und noch kein Tor geschossen... Jedes Wochenende hoffe ich, aber nix. Hoffentlich ist ihm sein Ruhm  nicht zu Kopf gestiegen und/oder er leidet unter der Abwesenheit der Eltern und Geschwister...

Ja und Halil schafft es wohl auch in der Türkei: Integrationstalent und intelligenter Mensch...
#
Oh, Maik Franz habe ich vergessen...
Wahrschenlich, weil ich den Hype um ihn hier nie verstanden habe.
Will halt nur 1. Liga spielen, sah man ja auch beim KSC und hat sich diesmal evtl. dann doch verzockt.


Und: wegen Wuschus Weggang sind wir abgestiegen...
Aber er war ja zu schlecht für uns....
#
bernie schrieb:

Ralle tut mir echt leid. Hoffentlich war es das nicht für ihn mit der Verletzung als Nummer 1.



Den Teil kann ich nicht verstehen. Fährmann war einer der Hauptschuldigen für den Abstieg und hat uns in der RR bestimmt 5-7 Punkte gekostet. Als das Schiff dann zu sinken drohte, kamen direkt arrogante Aussagen wie "die 2. Liga tue ich mir nicht an", dabei hat er in der Ersten und im Speziellen für die SGE noch nichts gescheites geleistet.
Habe mit einem Kumpel ne Wette laufen: Ich behaupte, dass er aus Leistungsgründen spätestens zur Winterpause auf Schalke seinen Stammplatz verliert. Er wird mich nicht enttäuschen. In 3 Jahren ist er m.E. nach komplett von der Bildfläche verschwunden, dann wird er froh sein noch in unserer 2. einen Platz zu bekommen. Arroganz wird bestraft, siehe Hildebrand.
#
womeninblack schrieb:
Und: wegen Wuschus Weggang sind wir abgestiegen...
Aber er war ja zu schlecht für uns....


Auf der einen Seite Chandler fordern und dann den Abgang von Spycher bedauern passt meiner Meinung nach nicht zsuammen.
#
sgevolker schrieb:
womeninblack schrieb:
Und: wegen Wuschus Weggang sind wir abgestiegen...
Aber er war ja zu schlecht für uns....


Auf der einen Seite Chandler fordern und dann den Abgang von Spycher bedauern passt meiner Meinung nach nicht zsuammen.


Warum?
#
womeninblack schrieb:
Hier meine Meinung zu den Ehemaligen:

Patti Ochs: Ihm war die Verantwortung zu groß, war imho kein Kapitän. Wurde nicht berufen von den Bundestrainern und war enttäuscht. Wollte in Wolfsburg "untertauchen" und gleichzeitig Chancen bei  Jogi bekommen; wobei dafür ist er wohl schon zu alt.....
Russi: Ist einfach wie sein Spitzname. Keinerlei Führungsqualitäten und nicht der Hellste. Wahrscheinlich haben er und Patti zusammen "gesponnen"  und Ihre "Chance genutzt". Wobei ich ja gesagt habe, dass er in Wolfsburg niemals spielen darf....
Chris: Wollte nochmal an die Fleischtöpfe. Ihm war klar, dass er kaum spielen wird. Die Familie ist hier geblieben...
Vasi: Der Arme wollte ja nicht weg.....Sein Sohn Petar auf den Geburtskarten im Eintracht-Trikot. Ebbes langsam geworden ja... Hoffentlich findet er noch einen Verein, der ihn noch eine Weile bezahlen kann..
Ama: Wollte ja nicht zur Konkurrenz und für uns spielen und so zum Wiederaufstieg verhelfen. Warum soll er nun in die 2. griechische Liga gehen oder so? Oder auch in die 1.? Wo sie sowieso kein Geld haben.. Wird Gastronom und Fußballrentner bis in Frankfurt ein Job für ihn frei wird... Nachfolger von Preußi oder so..
Heller: Er ist und bleibt ein Leichtathlet. Ob in Dresden oder anderswo. Das wird niemals was, gaaanz sicher.
Ralle: Ja er spielt nicht 2. Liga. Bald spielt er wohl nirgends mehr. Noch nicht mal bei den Lilien. Warum man bei uns allerdings ständig die Ersatztorhüter auswechseln muss?? Wahrscheinlich, weil sie nicht die Ruhe haben wie Oka.  
Timothy Chandler: Ja der Frankfurter Junge firmiert jetzt immer als Amerikaner. Ich könnte brüllen deswegen. Hat keine Chance bekommen hier, warum eigentlich nicht? Seit er in Nürnberg ist, hat er 10 BuLi Spiele auf dem Buckel. Gar net mal so schlecht....
Martin Fenin: Hat ja wohl ziemliches Heimweh nach Frankfurt... Und ihn mit Petkovic zu vergleichen grenzt schon an Frechheit. Irgendwann mal habe ich beim Kicker gelesene, dass er der beste Spieler war.. Jetzt aber nicht wiedergefunden... Er ist ziemlcih ehrgeizig und daher überdreht.. Wie auch Ümit, aber über den schreiben wir erst nächste Saison...
Wünsche ihm alles alles Gute, auf dass er nochmal zeigen kann,was eigentlich in ihm steckt.
Ja und jetzt Cenk Tosun. Letztes Jahr Star in der Türkei: Mit Fanclub, Huldigungsvideos in youtube, Einladung in die (Männer-) Nationalelf und obwohl erst seit dem 20. Spieltag da 10 Ligatore und 2 Pokaltore. Dieses Jahr dann 2 ganze und 2 halbe Einsätze bei der Euro-Lique-Quali und 5 1/2 in der Liga. Und noch kein Tor geschossen... Jedes Wochenende hoffe ich, aber nix. Hoffentlich ist ihm sein Ruhm  nicht zu Kopf gestiegen und/oder er leidet unter der Abwesenheit der Eltern und Geschwister...

Ja und Halil schafft es wohl auch in der Türkei: Integrationstalent und intelligenter Mensch...


kann man nicht einmal die spielernamen richtig schreiben? optische vergewaltigung nenne ich das. jetzt sind sie schon weg und trotzdem muss man sowas lesen.
#
Cino schrieb:
womeninblack schrieb:
Hier meine Meinung zu den Ehemaligen:

Patti Ochs: Ihm war die Verantwortung zu groß, war imho kein Kapitän. Wurde nicht berufen von den Bundestrainern und war enttäuscht. Wollte in Wolfsburg "untertauchen" und gleichzeitig Chancen bei  Jogi bekommen; wobei dafür ist er wohl schon zu alt.....
Russi: Ist einfach wie sein Spitzname. Keinerlei Führungsqualitäten und nicht der Hellste. Wahrscheinlich haben er und Patti zusammen "gesponnen"  und Ihre "Chance genutzt". Wobei ich ja gesagt habe, dass er in Wolfsburg niemals spielen darf....
Chris: Wollte nochmal an die Fleischtöpfe. Ihm war klar, dass er kaum spielen wird. Die Familie ist hier geblieben...
Vasi: Der Arme wollte ja nicht weg.....Sein Sohn Petar auf den Geburtskarten im Eintracht-Trikot. Ebbes langsam geworden ja... Hoffentlich findet er noch einen Verein, der ihn noch eine Weile bezahlen kann..
Ama: Wollte ja nicht zur Konkurrenz und für uns spielen und so zum Wiederaufstieg verhelfen. Warum soll er nun in die 2. griechische Liga gehen oder so? Oder auch in die 1.? Wo sie sowieso kein Geld haben.. Wird Gastronom und Fußballrentner bis in Frankfurt ein Job für ihn frei wird... Nachfolger von Preußi oder so..
Heller: Er ist und bleibt ein Leichtathlet. Ob in Dresden oder anderswo. Das wird niemals was, gaaanz sicher.
Ralle: Ja er spielt nicht 2. Liga. Bald spielt er wohl nirgends mehr. Noch nicht mal bei den Lilien. Warum man bei uns allerdings ständig die Ersatztorhüter auswechseln muss?? Wahrscheinlich, weil sie nicht die Ruhe haben wie Oka.  
Timothy Chandler: Ja der Frankfurter Junge firmiert jetzt immer als Amerikaner. Ich könnte brüllen deswegen. Hat keine Chance bekommen hier, warum eigentlich nicht? Seit er in Nürnberg ist, hat er 10 BuLi Spiele auf dem Buckel. Gar net mal so schlecht....
Martin Fenin: Hat ja wohl ziemliches Heimweh nach Frankfurt... Und ihn mit Petkovic zu vergleichen grenzt schon an Frechheit. Irgendwann mal habe ich beim Kicker gelesene, dass er der beste Spieler war.. Jetzt aber nicht wiedergefunden... Er ist ziemlcih ehrgeizig und daher überdreht.. Wie auch Ümit, aber über den schreiben wir erst nächste Saison...
Wünsche ihm alles alles Gute, auf dass er nochmal zeigen kann,was eigentlich in ihm steckt.
Ja und jetzt Cenk Tosun. Letztes Jahr Star in der Türkei: Mit Fanclub, Huldigungsvideos in youtube, Einladung in die (Männer-) Nationalelf und obwohl erst seit dem 20. Spieltag da 10 Ligatore und 2 Pokaltore. Dieses Jahr dann 2 ganze und 2 halbe Einsätze bei der Euro-Lique-Quali und 5 1/2 in der Liga. Und noch kein Tor geschossen... Jedes Wochenende hoffe ich, aber nix. Hoffentlich ist ihm sein Ruhm  nicht zu Kopf gestiegen und/oder er leidet unter der Abwesenheit der Eltern und Geschwister...

Ja und Halil schafft es wohl auch in der Türkei: Integrationstalent und intelligenter Mensch...


kann man nicht einmal die spielernamen richtig schreiben? optische vergewaltigung nenne ich das. jetzt sind sie schon weg und trotzdem muss man sowas lesen.


Sind doch Spitznamen. Ist z.B. Ama hier nicht allgemeingültig?
Gut, Patti hab ich auch lieber als Paddi, sonst isses bissi tuckig, aber WiB is ja auch ne Frau
Und Russi, okay, dann lieber Maggo.

Aber da finde ich Mayjär und Dschabgar wesentlich schlimmer.
#
Feiermeyer schrieb:

Sind doch Spitznamen. Ist z.B. Ama hier nicht allgemeingültig?
Gut, Patti hab ich auch lieber als Paddi, sonst isses bissi tuckig, aber WiB is ja auch ne Frau
Und Russi, okay, dann lieber Maggo.

Aber da finde ich Mayjär und Dschabgar wesentlich schlimmer.


russi, ochsi, preußi - da bekomm ich nen puls
#
Was ich auch noch wichtig finde: Ochs, Ralle und Russ sind jetzt in Frankfurt verbrannt, die will doch hier keiner mehr sehen. Bei ihrem neuen Verein werden sie sich keinen Kredit aufbauen können, vor allem nicht bei den fanbefreiten Wolfsburgern.
Meier und Köhler als Gegenbeispiel machen jetzt hier viel wieder gut, die baden wenigstens das Jahr 2. Liga aus und können sich hier wieder was aufbauen.
#
womeninblack schrieb:
Ama: Wollte ja nicht zur Konkurrenz und für uns spielen und so zum Wiederaufstieg verhelfen. Warum soll er nun in die 2. griechische Liga gehen oder so? Oder auch in die 1.? Wo sie sowieso kein Geld haben.. Wird Gastronom und Fußballrentner bis in Frankfurt ein Job für ihn frei wird... Nachfolger von Preußi oder so..
Was um Himmelswillen qualifiziert Ama hier irgendeinen Posten übernehmen zu dürfen.
#
womeninblack schrieb:

Und: wegen Wuschus Weggang sind wir abgestiegen...
Aber er war ja zu schlecht für uns....


Ich kann mich nicht erinnern, daß er weggejagt wurde, ganz im Gegenteil, er wollte doch nicht mehr verlängern.
#
russ, ochs, fährmann und franz sehen doch jetzt, was ihnen ein wechsel gebracht hat. nämlich die erkenntnis das es eben für andere vereine doch nicht reicht.

hier hätten sie sich was "ewiges" aufbauen können (zumindest 2 davon), aber das wollten die ja net....
#
Taunusabbel schrieb:
womeninblack schrieb:

Und: wegen Wuschus Weggang sind wir abgestiegen...
Aber er war ja zu schlecht für uns....


Ich kann mich nicht erinnern, daß er weggejagt wurde, ganz im Gegenteil, er wollte doch nicht mehr verlängern.


Das nicht.
Aber er hatte bei vielen Fans kein besonders gutes Standing.
Kannst du jederzeit hier nachlesen. Oder im Stadion nachhören.
#
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
womeninblack schrieb:

Und: wegen Wuschus Weggang sind wir abgestiegen...
Aber er war ja zu schlecht für uns....


Ich kann mich nicht erinnern, daß er weggejagt wurde, ganz im Gegenteil, er wollte doch nicht mehr verlängern.


Das nicht.
Aber er hatte bei vielen Fans kein besonders gutes Standing.
Kannst du jederzeit hier nachlesen. Oder im Stadion nachhören.


Das weiß ich, es klang nur so als habe mal wieder die dumme Eintracht ihn weggejagt.
#
Na ja bei Wolfsburg oder unter Magath sind schon viel bessere Spieler gescheitert. Ich denke schon das Ochs und Russ bei so manch anderem Verein ne gute Rolle spielen könnten.


Teilen