Putin, Trump und Merz sind gestorben und stehen im Nirgendwo vor einem großen Sumpf. Hinter dem Sumpf, in weiter Entfernung, ist das Himmelstor zu sehen. Petrus erscheint und sagt: "´Bevor ihr die Himmelspforte erreicht, müsst ihr den Sumpf der Lügen durchqueren. Wer in seinem Leben sehr oft gelogen hat, der versinkt hier, kann das Tor nicht erreichen und kommt schlussendlich in die Hölle." Merz fängt an zu laufen... und sinkt immer tiefer ein. Gerade einmal die Hälfte des Sumpfes ist durchquert, und er steht bereits bis zur Brust im Schlamm. "Scheiße", denkt er sich. "Das wird nix! Aber wenigstens bin ich dann in guter Gesellschaft." Er schaut links über seine Schulter... und sieht auf gleicher Höhe Putin, der nur knapp bis zu den Knien im Supf steht. "WAAS!?" zetert Merz in Richtung Putin. "Du warst doch der größte Propagandist der Welt. Sämtliche Wahlen waren gefälscht. Du hattest einen Krieg begonnen, mit der Behauptung, die Gegenseite wäre Schuld. Warum stehst du nur bis zu den Waden im Sumpf?" Putin grinst und sagt: "Ich habe mich einfach auf die Schultern von Trump gestellt. Der hat das immer noch nicht gemerkt."
Ein Mann betritt die Wache: "Herr Wachtmeister, ich wollte mich bewerben!"
Das ging lange gut, bis zu dem Tag als ein Gast eine Zitrone bestellte.
Merz fängt an zu laufen... und sinkt immer tiefer ein. Gerade einmal die Hälfte des Sumpfes ist durchquert, und er steht bereits bis zur Brust im Schlamm. "Scheiße", denkt er sich. "Das wird nix! Aber wenigstens bin ich dann in guter Gesellschaft." Er schaut links über seine Schulter... und sieht auf gleicher Höhe Putin, der nur knapp bis zu den Knien im Supf steht.
"WAAS!?" zetert Merz in Richtung Putin. "Du warst doch der größte Propagandist der Welt. Sämtliche Wahlen waren gefälscht. Du hattest einen Krieg begonnen, mit der Behauptung, die Gegenseite wäre Schuld. Warum stehst du nur bis zu den Waden im Sumpf?"
Putin grinst und sagt: "Ich habe mich einfach auf die Schultern von Trump gestellt. Der hat das immer noch nicht gemerkt."