>

SAW 22.07.2010 - Gebabbel

#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Die Diskussion über Amas Interview ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Nur nicht auffallen, angepasst sein, Mainstream halt.
Lieber c-e, das könnte man auch rumdrehen. Das Interview selbst war ein Spiegelbild unserer Gesellschaft: Ich-AGs, Ego vor dem Kollektiv, Selbstdarsteller und Ellenbogenmentalität.
Ich find das Interview befremdlich, aber als Ama als Kapitän abgesetzt wurde, reagierte er ähnlich, wurde m.E. zu recht kritisiert, zahlte es aber allen dann in den ersten Spielen mit tollen Leistungen zurück. Was zählt, ist auf dem...und so.

Widersprich mir nicht als

sonst lass ich Dich von e-g sperren

"Was zählt, ist auf dem...und so."

Dem stimme ich allerdings zu.
#
Ich sehe schon in der nächsten Saison wird es jede Menge Zoff in der Mannschaft geben sobald der Erfolg mal ausbleibt.

Wird für den Boulevard eine überaus interessante Saison, aber leider wird das sportliche total in den Hintergrund rücken. Da wird es eh langweilig, da wir irgendwo zwischen Platz 9 und 13 ohne Perspektive nach oben oder unten rumhängen werden.

Also die nächste Sasion wird man unter Affentheater abhacken können.
#
concordia-eagle schrieb:
Die Diskussion über Amas Interview ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Nur nicht auffallen, angepasst sein, Mainstream halt.

Kommt dann mal einer, der selbstbewußt auftritt, keine Leisetreterei bevorzugt, sich und andere unter Druck setzt, heult die Menge auf.

Komischerweise genau die, welche gerne eine bessere Mannschaft hätten.

Eben!
So war der schon immer, da kann ich mich an die ein oder andere Zeile von ihm aus Stuttgarter Zeiten erinnern, das klang genauso.
Ich finde das erst mal gut, wenn sich einer nicht in Richtung stromlinienförmiger Konsensbabbler verbiegen läßt. Jetzt muß halt nur noch die Leistung folgen...
#
Streiche ein c.... natürlich abhaken....
#
Die Leistenprobleme von Chris wurden von Skibbe bereits beim Trainingsauftakt thematisiert.

Erster Wehmutstropfen der neuen Saison: Chris musste das Training verletzungsbedingt abbrechen. Grund hierfür waren muskuläre Probleme in der Leistengegend. Er befindet sich zurzeit zu weiteren Untersuchungen im Krankenhaus." Chris' Leiste hat wieder gezwickt, daher musste er aufhören. Es ist leider ein ähnliches Problem, wie in der vergangenen Rückrunde

http://www.eintracht.de/aktuell/31213/

Hinterher ist man immer schlauer. Man hat es halt erstmal ohne OP versucht.
#
Aufbaugegner schrieb:

"Im Training hinterlassen Sie zurzeit fürwahr einen famosen Eindruck, das sieht auch Vorstandschef Heribert Bruchhagen so, der kürzlich sagte, Sie seien der beste aller Eintracht-Stürmer. "

Amanatidis: "Das deckt sich mit meiner eigenen Einschätzung."    

Wenn er doch meint, dass er der beste Eintrachtstürmer ist und im Moment von allen in der besten Form, warum soll er das denn nicht sagen? Solange er seine großen Worte in die Tat umsetzt ist alles in Ordnung, dumm wird es für ihn wenn es umgekehrt läuft, dann ist es großmäulig und es gibt mit Sicherheit genügend Leute die nur darauf warten, dass es nicht läuft. Aber damit muss man leben wenn man so forsch rangeht. Solange es so läuft wie er es vermittelt ist alles in Ordnung. Ich finde die Einstellung von Amanatidis  hervorragend und würde mir wünschen andere wären auch so selbstbewusst.

Gruß,
tobago
#
bernie schrieb:
Die Leistenprobleme von Chris wurden von Skibbe bereits beim Trainingsauftakt thematisiert.

Erster Wehmutstropfen der neuen Saison: Chris musste das Training verletzungsbedingt abbrechen. Grund hierfür waren muskuläre Probleme in der Leistengegend. Er befindet sich zurzeit zu weiteren Untersuchungen im Krankenhaus." Chris' Leiste hat wieder gezwickt, daher musste er aufhören. Es ist leider ein ähnliches Problem, wie in der vergangenen Rückrunde

http://www.eintracht.de/aktuell/31213/

Hinterher ist man immer schlauer. Man hat es halt erstmal ohne OP versucht.

Bernie,

wir sind CL-Sieger...

im "erst mal konservativ behandeln und danach operieren."
#
ditomaSGE schrieb:
Ich sehe schon in der nächsten Saison wird es jede Menge Zoff in der Mannschaft geben sobald der Erfolg mal ausbleibt.

Wird für den Boulevard eine überaus interessante Saison, aber leider wird das sportliche total in den Hintergrund rücken. Da wird es eh langweilig, da wir irgendwo zwischen Platz 9 und 13 ohne Perspektive nach oben oder unten rumhängen werden.

Man kann natürlich auch alles von vorneherein erst einmal von der negativen Seite beleuchten, das ist auch ein Weg

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Aufbaugegner schrieb:

"Im Training hinterlassen Sie zurzeit fürwahr einen famosen Eindruck, das sieht auch Vorstandschef Heribert Bruchhagen so, der kürzlich sagte, Sie seien der beste aller Eintracht-Stürmer. "

Amanatidis: "Das deckt sich mit meiner eigenen Einschätzung."    

Wenn er doch meint, dass er der beste Eintrachtstürmer ist und im Moment von allen in der besten Form, warum soll er das denn nicht sagen? Solange er seine großen Worte in die Tat umsetzt ist alles in Ordnung, dumm wird es für ihn wenn es umgekehrt läuft, dann ist es großmäulig und es gibt mit Sicherheit genügend Leute die nur darauf warten, dass es nicht läuft. Aber damit muss man leben wenn man so forsch rangeht. Solange es so läuft wie er es vermittelt ist alles in Ordnung. Ich finde die Einstellung von Amanatidis  hervorragend und würde mir wünschen andere wären auch so selbstbewusst.

Gruß,
tobago

Vor allem, was soll er denn sonst sagen?

"Sorry aber HB redet Quatsch. Ich bin maximal Stürmer Nummer 4"

Käme irgendwie auch suboptimal.
#
tobago schrieb:
[quote=Aufbaugegner]
Aber damit muss man leben wenn man so forsch rangeht. Solange es so läuft wie er es vermittelt ist alles in Ordnung. Ich finde die Einstellung von Amanatidis  hervorragend und würde mir wünschen andere wären auch so selbstbewusst.

Gruß,
tobago

Ich finde das Interview auch vollkommen in Ordnung. Ich glaube der Ama mag den Durstewitz einfach nicht    
#
concordia-eagle schrieb:

"Das freut mich natürlich, aber im Fußball geht es darum, wer Tag für Tag die beste Leistung bringt, und der spielt dann auch. Ich bin überzeugt von mir, dass ich das sein werde."
Aber einfach "ich bin der beste Stürmer" ist schon ziemlich platt.
#
sgevolker schrieb:
peter schrieb:
bei allem respekt vor ama: ich finde das interview völlig daneben. das sind ich-ag aussagen. ich lese da kein "wir".

Kann ich auch nicht so verstehen. Er ist ja kein schlechter und war für uns in der Vergangenheit sehr wichtig, aber wenn ich allein an seine Ballannahme denke  

Bin ich eigentlich der einzigste der Fenin für unseren besten Stürmer hölt? Ich höre immer nur Ama oder Gekas, für mich ist ein fitter Fenin mit Spielpraxis und Selbstvertrauen eindeutig die Nr. 1.

Nein, bist du nicht. Denk ich nämlich auch.
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

"Das freut mich natürlich, aber im Fußball geht es darum, wer Tag für Tag die beste Leistung bringt, und der spielt dann auch. Ich bin überzeugt von mir, dass ich das sein werde."
Aber einfach "ich bin der beste Stürmer" ist schon ziemlich platt.

Es geht aber doch immer um das hier und jetzt. Und da war aus jedem Trainingsbericht, jedem Spielbericht und jedem Journalistenkommentar recht klar herauszulesen, dass Ama regelmäßig zu den Besten gehörte.

Und wenn es im Netz stand, ist es Fakt!

Aber ich gebe zu, ich mag diese nicht stomlinienförmigen "klare-Kante" Leute.

Ama formuliert große Ansprüche und setzt sich insbesondere selbst unter Druck. Unter der Voraussetzung, dass das Knie hält (was ich leider nicht glaube), ist geanau das die Einstellung, die uns voranbringen könnte. Nicht die Verwaltung des Mittelmaßes als Ziel zu definieren sondern der Glaube an sich und die Mannschaft.
#
concordia-eagle schrieb:

Er hätte in der heute üblichen Art antworten können: Es ist nicht wichtig, wer der beste Stürmer ist und die Tore schießt. Wichtig ist die Mannschaft und wenn es der Mannschaft hilft bin ich auch gerne Stürmer Nr.4, nur das Kollektiv zählt, ich gebe alles dafür das die Mannschaft usw. usw.  Den ganzen Mist den ich jede Woche im Fernsehinterview bei gefühlten 99% aller Fussballer höre und bei jedem einzlnen weiß, dass es nicht stimmt sondern dass sie sich fast alle für den Besten halten und ihnen beim Siegtor einer abgegangen ist weil eben genau sie es geschossen haben und nicht ein anderer.

Amanatidis ist eine angenehme Ausnahme. Er sagt, dass er sich für den besten hält und er meint das so. Und er setzt sich damit enorm unter Druck, dem er allerdings auch standhalten wird. Das Einzige was ihn wirklich stoppen kann ist sein Knie.

Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:

Kommt dann mal einer, der selbstbewußt auftritt, keine Leisetreterei bevorzugt, sich und andere unter Druck setzt, heult die Menge auf.

ich erwarte eigentlich von allen spielern, dass sie selbstbewußt auftreten.

trotzdem ist mir das zu viel loddar m., was ama da von sich gibt.
#
concordia-eagle schrieb:

wie heißt es so schön? "bescheidenheit ist eine tugend"... aber wem erzähl ich das  
#
ditomaSGE schrieb:

Eintracht Frankfurt und die Rückkehr des Affentheaters? Schon möglich. Wenn Ama fit sein sollte aber nicht spielt wird er meckern wie ein Rohrspatz, das ist klar. Und Skibbe ist auch kein Leisetreter. Vielleicht sollte HB, nur für den Fall der Fälle, jetzt schon eine Brandrede vorbereiten. Sonst haben wir wieder eine Renaissance der Eintracht Chaos Tage.
#
interessant auch: wenn der teber sowas sagt, ist er der antichrist, aber wenn ama sowas sagt, dann ist er ne echte type und kein gleichgeschalteter mitläufer...
und ja, jetzt bitte noch erwähnen, was ama bereits für die eintracht geleistet hat im gegensatz zu teber. darüber kann man durchaus geteilter meinung sein. in den letzten jahren hat ama vor allem durch abwesenheit geglänzt. das ist auch der einzige grund, warum sein interview völliger quatsch ist. wenn er ne bomben saison im rücken hätte, wäre ich der erste der applaudiert, nach dem motto "tue gutes und sprich darüber". aber frisch aus dem lazarett kommend so sprüche wie "wenn ich fit bin spiel ich eh" zu bringen hat nichts mit selbstbewusstsein zu tun, sondern mit mangelndem respekt vor seinen stürmenden mitspielern.
#
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Er hätte in der heute üblichen Art antworten können: Es ist nicht wichtig, wer der beste Stürmer ist und die Tore schießt. Wichtig ist die Mannschaft und wenn es der Mannschaft hilft bin ich auch gerne Stürmer Nr.4, nur das Kollektiv zählt, ich gebe alles dafür das die Mannschaft usw. usw.  Den ganzen Mist den ich jede Woche im Fernsehinterview bei gefühlten 99% aller Fussballer höre und bei jedem einzlnen weiß, dass es nicht stimmt sondern dass sie sich fast alle für den Besten halten und ihnen beim Siegtor einer abgegangen ist weil eben genau sie es geschossen haben und nicht ein anderer.

Amanatidis ist eine angenehme Ausnahme. Er sagt, dass er sich für den besten hält und er meint das so. Und er setzt sich damit enorm unter Druck, dem er allerdings auch standhalten wird. Das Einzige was ihn wirklich stoppen kann ist sein Knie.

Gruß,
tobago

Mir sind die Spieler am liebsten, die die Klappe halten und Tore schießen.  

Im Ernst: sowohl die eine (stromlinienförmige) als auch die andere (aggressive) Aussage sind nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt werden. Abgerechnet wird eh auf dem Platz.

Und: es gab mal Spieler, die etwas zu sagen hatten. Ewald Lienen mag als Beispiel gelten. Diese Zeiten sind wohl vorbei. Heute wird nur noch geplappert. In die eine oder die andere Richtung. Siehe oben.
#
etienneone schrieb:
interessant auch: wenn der teber sowas sagt, ist er der antichrist, aber wenn ama sowas sagt, dann ist er ne echte type und kein gleichgeschalteter mitläufer...

Na ja, wenn Amanatidis nach den Worten die gleichen Leistungen wie Teber folgen lässt dann ist er der neue Teber, da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen. Aber wer so auftritt der muss damit rechnen, ich halte das für vollkommen in Ordnung. Wenn ich den Mund voll nehme geht das genau so lange gut wie ich Erfolg habe, sobald der Mißerfolg eintritt muss man sich an seinen großen Worten messen lassen. Amanatidis weiß das sehr genau und nimmt es in Kauf.

Gruß,
tobago

Teilen