>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Geiselgangsterin schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ganz schön kräftige Stimme für so ein kleines Tierchen.  


Allerdings  
Das scheint gestern schon Radau gemacht zu haben, als es noch im Ei war    http://www.looduskalender.ee/de/node/13597


Krass, was es alles gibt. Dass die schon im Ei Töne von sich geben, wusste ich auch noch nicht.


frei nach

http://www.youtube.com/watch?v=7k3lOLV0Des
#
Den dreien hier geht´s übrigens auch gut.
Ich beobachte die schon seit einiger Zeit.
Mittlerweile sind die so groß wie ihre Eltern.
Da gibt es übrigens gerade Fresschen.

http://www.ustream.tv/decoraheagles
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Geiselgangsterin schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ganz schön kräftige Stimme für so ein kleines Tierchen.  


Allerdings  
Das scheint gestern schon Radau gemacht zu haben, als es noch im Ei war    http://www.looduskalender.ee/de/node/13597


Krass, was es alles gibt. Dass die schon im Ei Töne von sich geben, wusste ich auch noch nicht.


Tatsächlich, ich glaube das Kleine antworten gehört zu haben. Unglaublich.

Und wieder was gelernt: Schreiadler tragen ihren Namen wozu? Zurecht, yes  
#
Was macht eigentlich die Nachtigall?
#
Hab ich mich auch schon gefragt. Zu mieses Wetter? Heut dominiert jedenfalls der Chor der Frösche.
#
Tja, es regnet nicht mehr, aber ein bisschen zerzauselt sieht der arme Kerl immer noch aus  
#
Vor wenigen Sekunden gab es einen fliegenden Wechsel
#
Rio91 schrieb:
Vor wenigen Sekunden gab es einen fliegenden Wechsel  


schon wieder verpasst  
#
Ach ja...mal wieder schöner Sonnenuntergang überm Wald.
#
Oh, der Kuckuck ist gerade sehr aktiv.
#
Also nach dem Tag heute ist der Adler am Abend die reinste Wohltat.  
#
War gerade Wechsel? Ein neues Stück Rinde zum Spielen?
#
gab seit 19.00h weder fisch noch schichtwechsel. das nest war ma für 10min leer aba das wars auch schon.
#
Hat sich hier  wer schon mal gefragt was wir machen,wenn die Jungen geschlüpft sind und flügge werden?Wird dann die Cam abgebaut? Das wäre dann ja kollektiver Adlerentzug!Möcht garnet dran denken.
#
bei denen ist 23 Uhr und immer noch Taghell
#
Nach einem aufreibenden Tag einfach wunderbar zu sehen und zu hören, die Adlerfamily, die anderen Vögel der Umgebung.

Vor allem wenn man nachts nur das schwarze Rechteck sieht, die Vogelstimmen aber hört, ergibt sich ein sehr intensives Gefühl von Raum. Eines vielfach gestaffelten, klingenden Raums. Beuys hat völlig zurecht vom Ohr als dem genuinen Organ zur Raumwahrnehmung gesprochen. Und der Sinn des Hörens scheint ja ziemlich sicher auch der letzte der Sinne zu sein, der uns einst verlässt. Mit ihm der Raum.

Vögel haben mich früher kaum groß interessiert. Inwischen aber verstehe ich gut den großen amerikanischen Autor Jonathen Franzen, der sich ihnen, auch ziemlich spät und überraschend, mit großer Leidenschaft widmet.

Man stelle sich mal vor: eine Welt ohne jeden Vogellaut. Niemals!

Daher, auch wenn unsere Adler jetzt wirklich nicht die großen Sänger sind: good night, eagles, and keep the spirit!
#
Dank im übrigen den Verantwortlichen, dass uns diese grandiosen Bilder und Töne völlig ohne Werbung erreichen!
#
Schön. Einfach nur schön. Nah und anrührend. Groß und weit. Irgendwie sind sie einem jetzt bereits so vertraut. Und ich weiß immer noch nicht, ob es richtig ist, dass wir ihnen so naherücken und ob wir sie nicht lieber allein lassen sollten.
#
rotundschwarz schrieb:
Schön. Einfach nur schön. Nah und anrührend. Groß und weit. Irgendwie sind sie einem jetzt bereits so vertraut. Und ich weiß immer noch nicht, ob es richtig ist, dass wir ihnen so naherücken und ob wir sie nicht lieber allein lassen sollten.


Ich verstehe Deine Frage gut, Kerstin. Ob es nicht besser ist, Dinge im Verborgenen zu lassen, die dorthin gehören. Vielleicht ist es aber ein notwendiger Schritt, aus der Distanz heraus in eine bis dahin unerhörte Nähe zu gelangen. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.

Guuds Nächtle  
#
So'n Wetter hätte ich auch gerne.  :neutral-face


Teilen