Kine_EFC_Frieda schrieb: Oh, die drei wurden beringt? Meine Güte, ein Abend auf der Terrasse und schon verpasst man hier alles...
Das hab ich auch grad gedacht. Kann man sicher bald auch noch mal in youtube schauen. Was e Uffreschung... Freu mich, dass alle es gut überstanden haben. Nummer 7 - unglaublich
"Meierlein", auf einen so bescheuerten Nick käme nicht mal ich
Zu der Frage weiter oben, ob nicht Babba und Mama zufällig zurückkommen und sich sich grimmig auf den Beringer stürzen könnten:
Ich habe das mittlerweile schon mehr als ein dutzend Mal erlebt, dass die Jungstörche bei uns auf dem Dach beringt wurden. Es kam niemals zu Attacken seitens der Eltern. Warum, weiß ich auch nicht. Vielleicht spüren sie, dass keine wirkliche Gefahr droht.
Jedenfalls waren sie immer in der Nähe, sind über dem Haus gekreist, haben heftig geklappert, aber abgewartet, bis die Aktion vorbei war. Kaum war die Feuerwehrleiter eingezogen, saßen sie wieder oben im Nest.
P.S. 7, 8, 9 ... Mist, sind zwar drei, aber kein einziger IV dabei.
Allein dafür wie Benni im Moment da liegt, könnte ich mich in das kleine Kerlchen mit der Nummer 7 verlieben. Ein wenig abseits, am hinteren Nestrand, flach, das Köpfchen auf ein Zweiglein gebettet, die Beinchen lang ausgefahren... dahinschmelz...
Weiß ja: Alles ok mit dem Beringen, üblich, sinnvoll und überhaupt. Trotzdem, kann mir irgendwie nicht helfen, wenn die jetzt da im Nest herumtappern, mit den beringten Beinchen sehen sie irgendwie... zugerüstet*... aus.
*"Es ist zum andern ein historisches Ende, weil die Formen des Natürlichen und seiner Erkenntnis immer mehr von technischer Zurüstung durchsetzt sind..."
Das ist wohl so - bin aber trotzdem sehr froh, dass ich unseren Adlern hier beim in die Welt wachsen zusehen darf. Hab so viel gelernt, das ist alles so anrührend und klug und fürsorglich und "richtig" irgendwie - das zu sehen war/ist echt eine Bereicherung
rotundschwarz schrieb: Weiß ja: Alles ok mit dem Beringen, üblich, sinnvoll und überhaupt. Trotzdem, kann mir irgendwie nicht helfen, wenn die jetzt da im Nest herumtappern, mit den beringten Beinchen sehen sie irgendwie... zugerüstet*... aus.
*"Es ist zum andern ein historisches Ende, weil die Formen des Natürlichen und seiner Erkenntnis immer mehr von technischer Zurüstung durchsetzt sind..."
Das ist wohl so - bin aber trotzdem sehr froh, dass ich unseren Adlern hier beim in die Welt wachsen zusehen darf. Hab so viel gelernt, das ist alles so anrührend und klug und fürsorglich und "richtig" irgendwie - das zu sehen war/ist echt eine Bereicherung
Die Ringe als Teil des "Gestells" ... Ja, liebe Kerstin, in der Tat ein zweispältiger Aspekt. Positiv gesehen: vieles auf der Welt wird sich näher aufeinander zu entwickeln, neue Konstellationen bilden. Dabei jede Menge Krisen incl.
Was mir auffällt: Benni lässt neuerdings eindeutig separatistische Neigung erkennen. Weg von den beiden annern, Blick just genau in die entgegengesetzte Richtung.
Das hab ich auch grad gedacht. Kann man sicher bald auch noch mal in youtube schauen. Was e Uffreschung... Freu mich, dass alle es gut überstanden haben. Nummer 7 - unglaublich
Zu der Frage weiter oben, ob nicht Babba und Mama zufällig zurückkommen und sich sich grimmig auf den Beringer stürzen könnten:
Ich habe das mittlerweile schon mehr als ein dutzend Mal erlebt, dass die Jungstörche bei uns auf dem Dach beringt wurden. Es kam niemals zu Attacken seitens der Eltern. Warum, weiß ich auch nicht. Vielleicht spüren sie, dass keine wirkliche Gefahr droht.
Jedenfalls waren sie immer in der Nähe, sind über dem Haus gekreist, haben heftig geklappert, aber abgewartet, bis die Aktion vorbei war. Kaum war die Feuerwehrleiter eingezogen, saßen sie wieder oben im Nest.
P.S. 7, 8, 9 ... Mist, sind zwar drei, aber kein einziger IV dabei.
Beim Grillen mit Familie? Och nööö.
Für alle, die es - wie ich - gestern verpasst haben. Hier kann man sich das Beringen nochmal anschauen.
Warum grillst Du denn Deine Familie ?
Danke
Clown gefrühstückt?
(Danke Kine!!)
Babba hat, Mama nicht.
ich meinte den zweiten ring mit der zahl. den hat er doch nicht, oder?
...und momentan ist schon kaum zu erkennen, wo der eine Adler anfängt und der andere aufhört...
Die Ringe als Teil des "Gestells" ... Ja, liebe Kerstin, in der Tat ein zweispältiger Aspekt. Positiv gesehen: vieles auf der Welt wird sich näher aufeinander zu entwickeln, neue Konstellationen bilden. Dabei jede Menge Krisen incl.
Gender-Problematik?