>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
ah, danke, darauf wär ich natürlich nicht gekommen  
#
adlerkadabra schrieb:
Hm irgendwie haben die sich ziemlich veränderrt über Nacht  

Gehört habe ich den schon im Hintergrund, meine ich. Oder hast Du da etwas gebastelt?
#
Miso schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Hm irgendwie haben die sich ziemlich veränderrt über Nacht  

Gehört habe ich den schon im Hintergrund, meine ich. Oder hast Du da etwas gebastelt?

Dazu wäre ich weder aus ethischer noch aus technischer Hinsicht in der Lage  
#
Ist jedenfalls ein hübscher Bursche  
#
Ja, ich mag Raben und wäre mit diesem Burschen über den Winter hinweg mehr als zufrieden.

Sie sind Trickster, die einzigen Vögel, die Kunstflug machen, sie spinnen ein bissle - sie sind Eintracht  
#
benni allein im nest, ganz still und beobachtend in die runde schauend
#
und jetzt endlich kann benni happern, es gab futter  

elo/das biest hatte schon zum frühstück einen grossen fisch  
#
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an die Nachwuchsmaskottchen. Ihr macht eure Sache bisher sehr gut.
#
bei benni ragt eine feder aus dem flügel, sieht aus wie mit antenne jetzt  

elo ist auch im nest, abendunterhaltung  
#
Abendstimmung, einsam schwenkt das Nest von links nach rechts...  :neutral-face

#
Da die Dreie inzwischen immer seltener im Nest anzutreffen sind, auf den Fischlieferanten wartend, vermute ich stark, dass die pädagogischen Bemühungen von Babba Adler allmählich Früchte tragen, dergestalt, dass das Jungvolk beginnt, erfolgreich selber zu angeln.
#
Fischadlernews aus dem Kalakotkas-Forum:

Mama Adler befindet sich zur Zeit in der Gegend von Kairo.

Wie es aussieht, hat dDdkDi die Familie verlassen, lebt entweder selbständig noch in der Gegend oder wandert bereits südwärts. Farewell, Bub, und pass gut auf Dich auf!

Die beiden Mädels finden sich gelegentlich im Nest ein und bekommen dort vomn Babba nach wie vor die Mahlzeiten gebracht.
#
adlerkadabra schrieb:

Wie es aussieht, hat dDdkDi die Familie verlassen, lebt entweder selbständig noch in der Gegend oder wandert bereits südwärts. Farewell, Bub, und pass gut auf Dich auf!

gute reise  
#
Bennie im Nest gelandet. Stößt eher lockende als fordernde Rufe aus. Begibt sich dann umgehend aufs Kameraequipment. Das scheint, laut Estlandforum, so eine Art Ranghöhen-Bestimmung zu sein: wer oben hockt, ist der King.

Und wenn sonst halt kaum mehr jemand da ist, ist halt Bennie der King  
#
Papa fliegt weg?

Benni bleibt da...

Irgendwie macht mich das ganze tieftraurig, dass wir die drei Kleinen wohl nie wieder sehen werden. Und doch weiß man, dass es genau das ist, was sie ja sein sollen. Freilebende Adler. Ich kann mir fast gar nicht mehr den Stream anschauen, ohne Tränen in den Augen zu haben.
#
Na klar ist das traurig Werner. Denke das geht hier allen so, die öfter hier reingeschaut haben. Sehen wir es doch aber so. Es geht ihnen allen 3 gut und alle sind selbständig und überlebensfähig. Was haben wir gezittert das alle 3 durchkommen. Das alle 3 fliegen lernen. Es ist sehr schade aber der Verlauf der Natur. Und irgendwie bin ich froh das ich das alles über ein paar Monate miterleben durfte  

Also. Kopf hoch an alle Freunde unserer kleinen Adler Familie. Alle sind wohl auf. Das ist das wichtigste.
#
ich hätte nie gedacht, daß mich ein adlernest so fesseln kann. aber es machte doch auch freude zu beobachten wie sie von tag zu tag immer mehr gelernt hatten    

irgendwie schade..... wenn in absehbarer zeit das nest leer ist und wir die letzten federn im wind beobachten  

jedenfalls hab ich viel gelernt, auch im esten-forum  
#
SGE_Werner schrieb:
Papa fliegt weg?

Benni bleibt da...

Irgendwie macht mich das ganze tieftraurig, dass wir die drei Kleinen wohl nie wieder sehen werden. Und doch weiß man, dass es genau das ist, was sie ja sein sollen. Freilebende Adler. Ich kann mir fast gar nicht mehr den Stream anschauen, ohne Tränen in den Augen zu haben.

Sie sind wunderschön!
#
Die schon erwähnte Horsttreue bewirkt, so las ich gestern, dass auch die Jungadler in die Gegend zurückkehren, die sie kennen. Wenn sie erwachsen sind und eigene Familien gründen (das sind sie mit zwei Jahren, allerdings müssen sie das Alter erreichen), versuchen sie dann manchmal sogar, ihr Kinderzimmer zurückzuerobern.
Bevor wir das womöglich erleben, sehen wir im nächsten Jahr vielleicht manchmal im Hintergrund einen pfeilschnellen Vogel. Und dann können wir uns fragen, ob das der jagende Vater ist - oder vielleicht DDdkDi, No.2 oder Benni  
#
Auch im estnischen Forum macht sich eine gewisse Melancholie bemerkbar: "Such a bittersweet time now and each sighting will be so precious."

Wunderbares Foto dort auch von heute morgens: Babba liefert Frühstücks-Fisch für No.2 Das Biest:
http://i45.tinypic.com/ml57vk.jpg

Teilen