>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
Da müsse mer dorsch. Und wenn wir bis nächsten April sämtliche stories erfinden müssen  
#
So, mal ein Foto vom Nest. Der Herbst ist schon weit fortgeschritten.

#
Die Aktualisirung der Estland-Page hinkt etwas hinterher.

Jedenfalls scheint Frau Özil wieder on tour zu sein: in einem Tag vom Nildelta ca. 460 km nilentlang nach Süden, Gegend Luxor/Karnak - wenn unsere Buben nur ein Viertel der Laufleistung ...

Möge die wunderbare Fischadlerfrau allzeit gut reisen  
#
adlerkadabra schrieb:
Jedenfalls scheint Frau Özil wieder on tour zu sein: in einem Tag vom Nildelta ca. 460 km nilentlang nach Süden...

Määdsche, des musde doch später alles wieder zurück?!...  ,-)

Vorgestern war es übrigens gerade 1 Monat her seit Benni als Letzte das Nest verlassen hat. Mir kommt es schon jetzt so vor als wäre schon 1 Jahr vergangen ... :neutral-face
#
solivagusinsilva schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Jedenfalls scheint Frau Özil wieder on tour zu sein: in einem Tag vom Nildelta ca. 460 km nilentlang nach Süden...

Määdsche, des musde doch später alles wieder zurück?!...  ,-)

Vorgestern war es übrigens gerade 1 Monat her seit Benni als Letzte das Nest verlassen hat. Mir kommt es schon jetzt so vor als wäre schon 1 Jahr vergangen ... :neutral-face  

Das beweist ein weiteres mal die Magie der Fischadler.

Schnurrt üblicherweise mit fortschreitendem Alter ein Jahr locker mal zu einem Monat zusammen, so dehnt die Sehnsucht nach Mama, Babba, dDdkDi, dem Biest & Bennie locker einen Monat zum Jahr.

Interessant ist übrigens die folgende Situation:
http://birdmap.5dvision.ee/

Die Herren Eriks und Illmar halten sich weit südlich eher im westlichen Afrika auf, während die Damen Erika und Piret aka Mama aka Frau Özil im Osten dem Verlauf des Nils folgen. Zufall?

P.S.Ich hoffe doch sehr, dass Mama Kalakotka so lange am Nildelta abwartete, um vielleicht doch noch ein Auge auf den wandernden Nachwuchs zu haben. Ob die überhaupt den ägyptischen Angelschein haben?  Und obacht: der gemeine Nilbarsch bringt so um die 100 kg auf die Waage. http://www.wrackangeln.de/angeln-aegypten.0.html
#
piret im sudan ...  hoffentlich findet sie einen schönen platz mit viel futter

aber mit nimeta ist bitter    wer macht sowas ?
#
gardengratze schrieb:

???
#
adlerkadabra schrieb:
gardengratze schrieb:

???

http://birdmap.5dvision.ee/index.php?lang=en
rechts der text dazu im link
#
Jäger?

Traurig. Aber so ist eben der Mensch.

Bei der Webcam wirkt es stürmisch und es regnet ein wenig. Wirklich warm scheint es auch nicht mehr zu sein , so 6-10 Grad, was auch die nächsten Tage etwa der Bereich ist.
#
gardengratze schrieb:
adlerkadabra schrieb:
gardengratze schrieb:

???

http://birdmap.5dvision.ee/index.php?lang=en
rechts der text dazu im link  

Ah, dankesehr. Adler abknallen. Muss das sein?
#
SGE_Werner schrieb:
Jäger?

Gibt es wohl immer mal welche:
http://tirol.orf.at/news/stories/2537478/

Ich hoffe, den Wackelköpp samt Eltern geht es gut...
#
NENENE.
Bei dem besagtem Stream der Fischadler,ist alles okay.
Die sind ausgeflogen.
In Mitteleuropa wandern Fischadler ab August aus den Brutgebieten ab, die letzten Durchzügler werden hier um Mitte November beobachtet. Ende März bis Mitte April treffen die Adler wieder an den Brutplätzen ein.
#
http://birdmap.5dvision.ee/

Es ist wirklich sehr interessant. 5 besenderte Adler haben Afrika erreicht. Sie teilen sich in zwei Gruppen.

Die Damen Erika, Karin und natürlich Mama Özil halten sich ganz im Osten, Region Oberlauf des Weißen Nils im Sudan auf. (Was ziemlich clever ist, denn im Oberlauf des Nils gibt es viele fast ebene Fließstrecken, in denen der Strom ganze Landschaften von flachen Seen bildet - ideales Angelgelände.)

Die beiden Herren Eriks und Ilmar hingegen bevorzugen eindeutig den Westen des Kontinents, und sind noch ein gutes Stück weiter südlich: Gegend Gabon / Kongo.
#
wer is denn ilze? is das dDdkDi?
#
SGE.Domi schrieb:

Nö. Ilze ist eine Fischadlerdame, die schon seit etlichen Wochen irgendwo im Balkan feststeckt - hoffentlich hat das nicht Übles zu bedeuten.

"Unsere" Youngsters dDdkDi, The Beast & Bennie tragen keine Sender, sind also auf der Karte nicht auszumachen. Wir wissen schlicht und einfach nicht, wo sie stecken. Und das ist vielleicht auch gut so (so gern ich's wissen tät).

Auch Babba ist unbesendert. Nur Mama Özil war leichtsinnig genug, sich so ein Ding verpassen zu lassen. Daher wissen wir, mit allem Zwiespalt, dass sie zur Zeit am Oberlauf des Weißen Nils im Sudan weilt - und es sich hoffentlich fischadlerisch gutgehn lässt.
#
adlerkadabra schrieb:
SGE.Domi schrieb:

Nö. Ilze ist eine Fischadlerdame, die schon seit etlichen Wochen irgendwo im Balkan feststeckt - hoffentlich hat das nicht Übles zu bedeuten.

"Unsere" Youngsters dDdkDi, The Beast & Bennie tragen keine Sender, sind also auf der Karte nicht auszumachen. Wir wissen schlicht und einfach nicht, wo sie stecken. Und das ist vielleicht auch gut so (so gern ich's wissen tät).

Auch Babba ist unbesendert. Nur Mama Özil war leichtsinnig genug, sich so ein Ding verpassen zu lassen. Daher wissen wir, mit allem Zwiespalt, dass sie zur Zeit am Oberlauf des Weißen Nils im Sudan weilt - und es sich hoffentlich fischadlerisch gutgehn lässt.

achso. danke. is das erste mal dass ich mir diese karte anguck seit die kleinen weg sind

ich vermiss sie
#
SGE.Domi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
SGE.Domi schrieb:

achso. danke. is das erste mal dass ich mir diese karte anguck seit die kleinen weg sind

ich vermiss sie  

Wenn du und Fanschobbe sich auch weiter gut verstehen, ich meine, so richtig gut verstehen, und dann eines Tages zusammenfindet was zusammengehört, und du Dich dann nicht allzu deppert anstellst, dann könnte der Threadtitel in ein paar Jahren auch auf euch zutreffen.

Ach, wär´ des schee...  
#
Tackleberry schrieb:
SGE.Domi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
SGE.Domi schrieb:

ich vermiss sie  

Wenn du und Fanschobbe sich auch weiter gut verstehen, ich meine, so richtig gut verstehen, und dann eines Tages zusammenfindet was zusammengehört, und du Dich dann nicht allzu deppert anstellst, dann könnte der Threadtitel in ein paar Jahren auch auf euch zutreffen.

Ach, wär´ des schee...    

von welchem teil willst du dann nen livestream?
#
echt shice was da mit nimeta passiert ist.

ich hoffe unseren wackelköppen und papa gehts gut.

Teilen