>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
Eintracht23 schrieb:
Ich bin ja wirklich erstaunt. Da scheint der heutige Tag zum Brüten genutzt zu werden.


Vatertag  



Madis hechelt ganz schön, in Estland sind heute in dem Gebiet fast 30 Grad gemeldet.
#
Eintracht23 schrieb:
Ich bin ja wirklich erstaunt. Da scheint der heutige Tag zum Brüten genutzt zu werden.


Gibt wohl nix zu Saufen, muss man sich halt anders beschäftigen  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Muddi hockt auf der Kamera, Babba bebrütet das Ei. Mich würde ja mal interessieren, wie sich Muddi verhalten würde, wenn da doch noch was ausschlüpfen sollte. Ob sie es wohl gemeinsam mit ihrem eigenen Nachwuchs großziehen würde? Wird derzeit auch im Estenforum diskutiert.


Vielleicht können wir dann ein neues Märchen schreiben: "Das häßliche kleine Adlerlein" - erst klein und gerupft und wegen seines Andersseins gehänselt - und am Ende ein stolzer Adler.  
#
Nest 2 , Ilmar und Irma, ist nun auch von einem Ei bevölkert.  
#
SGE_Werner schrieb:
Nest 2 , Ilmar und Irma, ist nun auch von einem Ei bevölkert.    


Mist, die ganze Zeit schaue ich nach den beiden, kaum guckt man mal nit hin....
Das machen die doch extra!  
#
raideg schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Nest 2 , Ilmar und Irma, ist nun auch von einem Ei bevölkert.    


Mist, die ganze Zeit schaue ich nach den beiden, kaum guckt man mal nit hin....
Das machen die doch extra!    


Dafür gibts doch youtube und loodus

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pPV8PIKCphE

Ist nicht ganz so angenehm gewesen für Irma, interessante Geräusche, die sie dabei macht. Armes Ding.

Übrigens gab es bei Piret letztes Jahr am 7. Mai das erste Ei. Aufgrund der Beziehungsprobleme dieses Jahr dürfte sie ein paar Tage später dran sein. Ich tippe, Ende dieser , eher Anfang nä. Woche.
#
SGE_Werner schrieb:


Ist nicht ganz so angenehm gewesen für Irma, interessante Geräusche, die sie dabei macht. Armes Ding.


Klang das auch wieder so gänseartig? Bei Piret im letzten Jahr und auch bei Oxana hörte es sich irgendwie wie ein tiefes Schnattern an...
Auf jeden Fall freut es mich, dass nun ein Ei da ist. Ich hatte vorhin auch nochmal reingeschaltet, aber da war noch gar nichts.
#
Stand kurz vor halb 10:

Nest 1: Madis brütet
Nest 2: Irma brütet
#
Doof gucken können übrigens beide.

Madis


Irma
#
du würdest auch blöd gucken, wenn du die kamera bemerken würdest...
#
zwerg_nase schrieb:
du würdest auch blöd gucken, wenn du die kamera bemerken würdest...  


Ich guck auch ohne Kamera blöd.  

Übrigens noch mal zum Eierlegen, also Irma hat 10 Tage nach der ersten Begattung das erste Ei gelegt, letztes Jahr war es bei Fr. Özil ebenfalls 10 Tage laut loodusforum. Daher vermuten die derzeit das Eierlegen auf den 15. Mai. Sollten dann noch ein paar Eier nachkommen, wahrscheinlich im Abstand wie letztes Jahr von etwa 3 Tagen.
#
irmas körperhaltung ist wenig entspannt... liegt wohl an der architektur des nests..  
#
Madis zum Essen fassen (Mittagspause); anderer Adler (Mdme. Özil)? sitzt aufm Kameragestell; weigert sich bislang, das Fremdei zu bebrüten.

Fehlt wohl noch die Hormonmotivation eigener Eier.
#
Ich dachte zur Beruhigung schau ich mir mal die Adler an, und was is'?
Nix, Nest leer - Ei da.
#
Ich glaube, die ersten Nachtigallen mucksen sich    Welcher normale Vogel singt schon um 23.44 Uhr?
#
Babba brütet inzwischen hingebungsvoll, arrangiert Rindenstücken und Tannenzapfen um sich herum, döst.

Er weiß: in gewissem Sinne sein Ei. Frau Özil brütet nicht. Sie weiß: mit Sicherheit nicht ihr Ei.

Mal schaun wie das dann geht, wenn sie ihre Eier dazulegt. Müsste demnächst passieren.
#
Fr. Özil im Profil    (ganz schön am rummeckern ist sie)

#
SGE_Werner schrieb:
Nest 2 , Ilmar und Irma, ist nun auch von einem Ei bevölkert.    


Und im fast genauen üblichen 3-Tage-Abstand hat Irma heute früh Ei Nr. 2 gelegt  
#
Das Ei schaut ganz schön bedröppelt aus.
#
Irma mit Eiern:



Teilen