>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
Irgendwie scheinen die Beiden den Bogen rauszuhaben: jede Menge folgenloser Sex, Fisch satt, null Bock auf die DDdkDi/Biest/Bennie-Nummer, freie Liebe, freie Fischadler, schönen Sommer noch  
#
Vorhin war man mal kurz zugegen:

#
adlerkadabra schrieb:
Irgendwie scheinen die Beiden den Bogen rauszuhaben: jede Menge folgenloser Sex, Fisch satt, null Bock auf die DDdkDi/Biest/Bennie-Nummer, freie Liebe, freie Fischadler, schönen Sommer noch  


http://www.youtube.com/watch?v=1HnzZ7by6LE
#
Also bei Babba und Frau Özil kann ich hinschalten wann ich will, Nest immer leer  

Irma sitzt in Nest 2 treu auf den Eiern

Das Junge der Seeadler hat inzwischen dunkle Federn bekommen, Mama hockt daneben und passt auf.
#
Die Spezialisten im Estenforum beobachten, dass das Nest in diesem Jahr deutlich weniger frequentiert wird als zum gleichen Zeitpunkt 2012. Auch stellen sie fest, dass Babba erheblich weniger Fisch anliefert als vor dem letztjährigen Eierlegen.

Das könnte bedeuten, dass diesmal nicht mit Nachwuchs zu rechnen ist, wohl bedingt durch die anfangs lange Zeit ungeklärte Situation.

Wäre schade. Aber vielleicht genießen die beiden auch mal ganz gern einen relaxten Sommer. Außerdem: man weiß nie bei diesen Fischadlern und bei Adlern im allgemeinen.
#
Blauer Himmel, böiger Wind.

Das Nest nähert sich allmählich der Hochform: knüppeldick aufgetürmt außen, eingemuldet und behaglich weich ausgepolstert innedrin.

Meistens allerdings leer. Frau Özil hat sich als favorisierten Aufenthaltsort die Cameraplattform auserkorent, man sieht ihren Schatten. Babba macht sich äußerst rar.
#
Das Kleine bei den Seeadlern? sieht auch schon etwas gewachsen aus

http://i284.photobucket.com/albums/ll18/Mutikluti/LK/Kotkad3/vlcsnap-00024_zps6ad97eed.jpg
#
http://www.eenet.ee/EENet/kaamerad

da noch mal in zusammenfassung die links
wo bei schwarzstorchens 5 eier zur zeit im nest sind

und seeadlers haben die ruhe weg, kein gekreische,
die/der  lütte ist schon sehr gewachsen  
#
http://www.cas.umt.edu/geosciences/faculty/langner/osprey/montanaosprey4t/index.html

wer am abend dann schon auf entzug ist, kann in montana schauen

da wurde sogar vor ein paar tagen ein regelrechtes kaminholz ins nest geschleppt. es wandert aber immer weiter nach draussen, noch ein paar tage und es ist weg  

( im nest sind 2 eier )
#
neue-gardengratze schrieb:
http://www.cas.umt.edu/geosciences/faculty/langner/osprey/montanaosprey4t/index.html

wer am abend dann schon auf entzug ist, kann in montana schauen

da wurde sogar vor ein paar tagen ein regelrechtes kaminholz ins nest geschleppt. es wandert aber immer weiter nach draussen, noch ein paar tage und es ist weg  

( im nest sind 2 eier )


Haha, geiler Schulbus eben vorbei gefahren. Die haben wohl keinen Pfingstmontag.  
#
Danke für den Link - ganz schön laut da ums Adlernest . Dagegen haben die Esten geradezu ein Villenviertel ausgesucht.
Wer noch nicht genug hat von Fischen und Adlern, hier ist ein finnisches Nest:
http://kotinetti.suomi.net/saaksi/index.php
falls es noch nicht erwähnt wurde.
#
danke, direkt gespeichert, schau ich morgen mal nach finnland  
kann man auch mal reinschauen wenn es bei piret und madis nicht weitergeht. finde ich zwar schade, aber nicht zu ändern  

in montana scheint mir wirklich kein pfingstag gewesen zu sein, gestern wurde gebaggert, heute auch ( in der grünanlage)
es sieht zu der strasse hin wirklich sehr unruhig aus, aber direkt dahinter ist ein fluss, dann kommt ein kleiner wald und ein berg dahinter.
nest ist künstlich angelegt. neben der cam aufzeichnung ist ein link zu facebook, da sind mehr bilder, auch interessant zu sehen. auch mehr berichte dazu
#
http://pontu.eenet.ee/player/zivju-erglis.html     lettland

auch noch ne livecam, hab allerdings nichts lesen können darüber
#
Brüten ist Langeweile

#
Hurra, hurra - ein Adler, der ist da...  Vielleicht tut sich ja doch noch was?  

Lautes Schreien und Locken, das Nest wankt im Wind, die Adlermähne weht
#
Seltener Gast im Nest: Frau Özil mit abendsonnenscheinbeglänztem Gefieder (Sonne, ich glaub so nennt man das leuchtende runde Ding da oben, das es früher bei uns auch gegeben haben soll ).

Ab und zu schrilles Geschrei - Frau Ö. scheint es nach einem silbrig-zappelfrischen Fisch zu gelüsten.


#
Jetzt Babba im Nest und schreit aber auch wirklich wie am Spieß. Wobei er auf einem Bein steht.
#
adlerkadabra schrieb:
Jetzt Babba im Nest und schreit aber auch wirklich wie am Spieß. Wobei er auf einem Bein steht.


Ein Höllenlärm



In Nest 2 wird derweil gebrütet, und im Saunja-Link ist das kleine Adlerlein schon ganz schön struppig und groß geworden.
#
Hier noch mal Nest 2 , Ilmar und Irma

Totenstille im Gegensatz zu Nest 1

#
Hab mich verguckt, war doch Madame, die gezetert hat wie noch nie. Hat inzwischen den Abflug gemacht. War vermutlich Hungergeschrei, im Estenforum will man beobachtet haben, dass Babba seit gestern nix Fisch beigebracht hat, vermutlich nach dem Motto: kein Ei, kein Fisch.

Jetzt Frau Ö. back with fish, selbst ist die Frau. Und gleich wieder ab. Allerdings hört man sie selbst aus der Entfernung noch Zeter & Mordio schreien.  Irgendwie schon ein bissle dorschenanner, unsere Adler.


Teilen