>

SAW Gebabbel 29.07.2010

#
Maabootsche schrieb:
Freidenker schrieb:
Maabootsche schrieb:
Biotic schrieb:
Zitiere hier noch mal die Begruendung aus meinem Beispiel:

Ich denke mal, dass Skibbe schon ne laengerfristige Strategie faehrt.
- Den Verein populaerer (Testspiele in der Region, offenes Training, Medienpraesenz) zu machen, um die Fanbasis zu vergroessern.
- Jugendarbeit und Kooperationen, Scouting verbessern.
- Wenn moeglich offensiver Spielstil, verbesserte Technik.
Denke dadurch soll im Endeffekz vor allem mehr Geld in die Kassen kommen, weil wir ja zunaechst erstmal "am Ende der Fahnenstange" sind.
Jetzt muessen auch mal Transferueberschuesse her und das geht nicht ohne Jugend. Glaube also wir muessen uns keine Sorgen machen, auch wenn wir vielleicht Skibbes Motivation (auch mangels Insiderinformationen) nicht immer verstehen koennen. Aber ich bin mir sicher, dass er keinen Jugendspieler "verdirbt", der wirklich Potential hat. Kann er sich garnicht erlauben, wenn er mit der Eintracht voran kommen will. Er kann sich aber auch (trotz HB) keine grossen Experimente erlauben - weil wir Zuschauer sehr schnell ungeduldig sind.

Kann man auch anders sehen, erstmal zur Entkräftung:
-Testspiele finden dort statt, wo man gerade ist; das Trainigslager im Norden Hessens würde ich aber eher auf die guten Erfahrungen zurückführen, die Skibbe dort mit Leberwurschten gemacht hat.
-Hatten wir schon jemals Geheimtraining?
-Offensiv spielen und das vermehrte Passtraining haben aber auch gar nichts mit einer langfristigen Strategie zu tun, das ist einfach die tägliche bis mittelfristige Arbeit des Trainers, wenn Du willst, seine Philosophie.

Jugend? Außer Jung, der zuvor schon zum Stamm gehörte und erstmal gar nicht unter Skibbe spielte, kam eigentlich kein Spieler aus der eigenen Jugend zu größeren Einsatzzeiten. Ebenso ist aus der Zusammenlegung mit dem Training der Amas noch nichts herausgekommen.
Scouting? Etwa Tzavallas, dessen Berater uns schon wieviele Spieler nochmal vermittelt hat? Etwa Rode? Unsere Scouting-Abteilung -heutiger Stand- kennt sicherlich sämtliche hoffnungsvollen Nachwuchsspieler aus der Region, da brauchen die keinen Skibbe für.

Für was wurde wohl das meiste Geld jeweils im Gesamtpaket Anfang dieser Spielzeit ausgegeben? Für zwei gestandene Stürmer aus der Bundesliga. Spieler die einem sofort weiterhelfen und dabei unseren U-Nationalspielern im Sturm eher nicht den Weg freigeben. Kann man gehen diesen Weg, langfristiges Planen mit Heranführen von Talenten an den Stamm sieht aber m.E anders aus.

Skibbe macht bisher alles richtig. Welche Jugendspieler hätten letzte Saison spielen sollen? Und statt wem vor allem? Unsere U-Nationalstürmer sind noch lange nicht soweit. Ich wage einfach mal die These, dass ohne Skibbe ein Rode oder Kittel hier nicht unterschrieben hätten. Der Umbruch im Verpflichtungssystem unter Skibbe wird noch Früchte tragen. Wir holen bodenständige Spieler, die das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Dazu gehört auch ein Tzavellas. Ich sehe hier sehr wohl eine durchdachte, langfristige Planung.

Heller und Tsoumou bspw.? Hat gegen die Bayern ganz gut geklappt. Ob Tosun und Alvarez so weit sind, kann ich nicht beurteilen, der eine hat 16, der andere 4 Minuten Bundesliga gespielt. Und wie kommst Du denn darauf, daß Rode oder Kittel hier nicht unterschrieben hätten? Wir haben die letzten Jahre immer Talente unter Vertrag genommen, bei manchen hat es gepaßt, bei anderen nicht. Was macht die beiden denn so besonders?
Und was denn für ein Umbruch?
Der "Ich will aber Lincoln, Gekas und Altintop"-Umbruch? Der geht wohl eher in eine ganz andere Richtung, nämlich in die des kurzfristigen Erfolges.

Lincoln-Umbruch? Wann? Ok, verpasst. Damn...

Gekas-Umbruch? Wann? Ok, verpasst. Damn..

Tsoumou hat einfach nur ein riesen Glück gehabt, dass er an diesem Tag gegen diese Bayern auf dem Platz stand. Da hat einfach alles andere gepasst.

Wir werden sehen, was ein "Gekas-Umbruch" bringt. Den des Lincolns wohl nicht mehr.
#
Schobberobber72 schrieb:
Biotic schrieb:

Ich denke mal, dass Skibbe schon ne laengerfristige Strategie faehrt...

Ich habe eher den Eindruck, dass er eine extrem kurzfristige Strategie fährt....

Das kommt auf die Sichtweise an. Aus Trainersicht macht er alles richtig, aus Vereinssicht würde ich das nicht so sehen.

Er rettet halt den eigenen Arxxx und der Verein/AG ist ihm jetzt net sooo wichtig. Legitim, aber mein Ding ist es net.

Ich liebe den Verein, nicht die momentan handelnden Personen.
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Biotic schrieb:

Ich habe eher den Eindruck, dass er eine extrem kurzfristige Strategie fährt....

Das kommt auf die Sichtweise an. Aus Trainersicht macht er alles richtig, aus Vereinssicht würde ich das nicht so sehen.

Er rettet halt den eigenen Arxxx und der Verein/AG ist ihm jetzt net sooo wichtig. Legitim, aber mein Ding ist es net.

Schaut euch doch mal Magath an. Der droht nicht zum ersten Mal mit Konsequenzen, wenn er den Pleitegeier nicht noch n bissl erdrücken kann. Aber ich denke (leider): Wer in dem Geschäft überleben will, der muss das so tun. Glaub kaum dass freiwillig jemand a) seinen Ruf kratzt und b) die Kurve dazu.
#
Maabootsche schrieb:

Testspiele finden dort statt, wo man gerade ist; das Trainigslager im Norden Hessens würde ich aber eher auf die guten Erfahrungen zurückführen, die Skibbe dort mit Leberwurschten gemacht hat.

FAZ:
Dass er in der Heimat bleibt und das erste von zwei sommerlichen Trainingslagern in relativer Nähe zu Frankfurt abhält, ist Teil einer Strategie. „Wir wollen uns den Fans der Region präsentieren. Ich finde es gut, wenn die Kinder in ihren Ferien mal zur Mannschaft kommen können.“

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E5D10D96BB55F43DC9A8A5D7DF598DFD1~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
Maabootsche schrieb:
Freidenker schrieb:
Maabootsche schrieb:
Biotic schrieb:

- Den Verein populaerer (Testspiele in der Region, offenes Training, Medienpraesenz) zu machen, um die Fanbasis zu vergroessern.
Denke dadurch soll im Endeffekz vor allem mehr Geld in die Kassen kommen, weil wir ja zunaechst erstmal "am Ende der Fahnenstange" sind.
Jetzt muessen auch mal Transferueberschuesse her und das geht nicht ohne Jugend. Glaube also wir muessen uns keine Sorgen machen, auch wenn wir vielleicht Skibbes Motivation (auch mangels Insiderinformationen) nicht immer verstehen koennen. Aber ich bin mir sicher, dass er keinen Jugendspieler "verdirbt", der wirklich Potential hat. Kann er sich garnicht erlauben, wenn er mit der Eintracht voran kommen will. Er kann sich aber auch (trotz HB) keine grossen Experimente erlauben - weil wir Zuschauer sehr schnell ungeduldig sind.

-Testspiele finden dort statt, wo man gerade ist; das Trainigslager im Norden Hessens würde ich aber eher auf die guten Erfahrungen zurückführen, die Skibbe dort mit Leberwurschten gemacht hat.
-Offensiv spielen und das vermehrte Passtraining haben aber auch gar nichts mit einer langfristigen Strategie zu tun, das ist einfach die tägliche bis mittelfristige Arbeit des Trainers, wenn Du willst, seine Philosophie.

Jugend? Außer Jung, der zuvor schon zum Stamm gehörte und erstmal gar nicht unter Skibbe spielte, kam eigentlich kein Spieler aus der eigenen Jugend zu größeren Einsatzzeiten. Ebenso ist aus der Zusammenlegung mit dem Training der Amas noch nichts herausgekommen.
Scouting? Etwa Tzavallas, dessen Berater uns schon wieviele Spieler nochmal vermittelt hat? Etwa Rode? Unsere Scouting-Abteilung -heutiger Stand- kennt sicherlich sämtliche hoffnungsvollen Nachwuchsspieler aus der Region, da brauchen die keinen Skibbe für.

Für was wurde wohl das meiste Geld jeweils im Gesamtpaket Anfang dieser Spielzeit ausgegeben? Für zwei gestandene Stürmer aus der Bundesliga. Spieler die einem sofort weiterhelfen und dabei unseren U-Nationalspielern im Sturm eher nicht den Weg freigeben. Kann man gehen diesen Weg, langfristiges Planen mit Heranführen von Talenten an den Stamm sieht aber m.E anders aus.

Skibbe macht bisher alles richtig. Welche Jugendspieler hätten letzte Saison spielen sollen? Und statt wem vor allem? Unsere U-Nationalstürmer sind noch lange nicht soweit. Ich wage einfach mal die These, dass ohne Skibbe ein Rode oder Kittel hier nicht unterschrieben hätten. Der Umbruch im Verpflichtungssystem unter Skibbe wird noch Früchte tragen. Wir holen bodenständige Spieler, die das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Dazu gehört auch ein Tzavellas. Ich sehe hier sehr wohl eine durchdachte, langfristige Planung.

Heller und Tsoumou bspw.? Hat gegen die Bayern ganz gut geklappt. Ob Tosun und Alvarez so weit sind, kann ich nicht beurteilen, der eine hat 16, der andere 4 Minuten Bundesliga gespielt. Und wie kommst Du denn darauf, daß Rode oder Kittel hier nicht unterschrieben hätten? Wir haben die letzten Jahre immer Talente unter Vertrag genommen, bei manchen hat es gepaßt, bei anderen nicht. Was macht die beiden denn so besonders?
Der "Ich will aber Lincoln, Gekas und Altintop"-Umbruch? Der geht wohl eher in eine ganz andere Richtung, nämlich in die des kurzfristigen Erfolges.

Klar, Heller und Tsoumou haben mir gegen die Bayern eine Menge Freude beschert. Dass, was ich aber sonst gesehen habe, war nicht so dolle. Heller würde bei mir höchstens links spielen, da Ochs für mich rechts gesetzt ist. Aber dort spielt der gleichaltrige Korkmaz. Ob Juvhel viel gebracht hätte, steht in den Sternen. Der soll jetzt erstmal einen 2. Liga Club finden, der ihn überhaupt nimmt. Ob er dort großartige Einsatzzeiten bekommt, werden wir sehen.
Das mit Tosun und Alvarez leite ich einfach aus den Trainingsleistungen und U19-Nationalmannschaftsspielen subjektiv ab. Besonders Alvarez ist sehr ehrgeizig im Training. Aber da mangelt es noch am Körperlichen, finde ich. 2012 laufen alle Stürmerverträge aus. Dann sind Tosun und Alvarez 20 und 21. Wenn sie dann den Durchbruch schaffen, sind doch alle glücklich. Eine Saison gegen Senioren müssen die beiden erstmal ne Station tiefer angehen. Sebi hat ja auch erst Regionalliga gespielt.
Der Umbruch, den ich meine, ist, dass uns einfach Spieler im Schnitt von 26,9 Jahren verlassen haben und Spieler im Schnitt von 21,9 Jahren gekommen sind. Nimmt man die Rückkehrer raus, ist eigentlich nur Gekas als großer Legionär gekommen.
Es ist natürlich Geschmackssache, wie man sich sein System vorstellt. Ich gehe da aber ganz mit den Vorgaben unserer Verantwortlichen. 2012 ist ein großes Umbruchsjahr. Bis dahin müssen wir gut durchkommen. Dabei werden uns Altintop und Gekas helfen. Dann stehen viele Knackpunkte an. ISPR läuft aus. Die meisten Verträge laufen aus, vor allem im Sturm alle. Die U17 Meister drängen langsam ins Team. Ich sehe das relativ entspannt.
#
Maabootsche schrieb:

......kam eigentlich kein Spieler aus der eigenen Jugend zu größeren Einsatzzeiten. Ebenso ist aus der Zusammenlegung mit dem Training der Amas noch nichts herausgekommen.

Maabootsche, ich zitiere Deinen Post nur exemplarisch für die allermeisten , die tagsüber hier geplappert wurden..

Mich würde mal interessieren, wer von den vielen Diskutanten hier auch nur ein einziges U17, U19 oder U23 Spiel in der letzten Saison oder auch in seinem ganzen Leben gesehen hat. Ich würde mal schätzen höchstens 2-3%.

Und trotzdem kann sich jeder ein Urteil erlauben über die vermeintlichen Fähigkeiten unseres Nachwuchses, ob selbst gezogen oder zugekauft.

Es ist unglaublich bis unverfroren, trotz welcher bodenlosen Unkenntnis über das aktuelle Leistungsniveau  unseres Nachwuchses hier hochtrabender und besserwisserischer Mist verzapft und damit die verantwortliche Person mißkreditiert wird.
#
Stiller_Genuss schrieb:
Maabootsche schrieb:
Freidenker schrieb:
Maabootsche schrieb:
Biotic schrieb:

Lincoln-Umbruch? Wann? Ok, verpasst. Damn...

Gekas-Umbruch? Wann? Ok, verpasst. Damn..

Tsoumou hat einfach nur ein riesen Glück gehabt, dass er an diesem Tag gegen diese Bayern auf dem Platz stand. Da hat einfach alles andere gepasst.

Wir werden sehen, was ein "Gekas-Umbruch" bringt. Den des Lincolns wohl nicht mehr.

Du hast tatsächlich Skibbes Forderungen nach Lincoln Anfang letzter Saison und nach Gekas in der Winterpause verpaßt?
Hm, zu beiden Zeitpunkten kamen jedenfalls keine Töne in der Richtung "Gebt mir Talente, die ich entwickeln kann."  Solch ein Fordern von hoch etablierten Bundesligakickern war hier jedenfalls schon neu. Ein Glück kam denn wenigstens noch Altintop, sonst würde wahrscheinlich heute alles immer noch "Schlechter und schlechter und schlechter..."
Tja vielleicht hätte das bei Tsoumou öfter gepasst, wenn man ihn öfter hätte spielen lassen.

Disclaimer: Ich halte den Weg von Skibbe durchaus für gangbar, auch mit gestandenen Spielern gibt es Erfolge. Und wer Erfolg hat, der hat was richtig gemacht.
Aber ihn jetzt hier für seine Entwicklungsarbeit in Richtung Jugend und Scouting zu preisen, von der man nur nichts sehen kann, weil unsere Jugend ja zu schlecht ist, halte ich für stark übertrieben. Ein "eigenes" Talent hat Skibbe noch nicht in den Stamm gebracht, vielleicht klappt das ja die Saison...
#
upandaway schrieb:
Maabootsche schrieb:

......kam eigentlich kein Spieler aus der eigenen Jugend zu größeren Einsatzzeiten. Ebenso ist aus der Zusammenlegung mit dem Training der Amas noch nichts herausgekommen.

Maabootsche, ich zitiere Deinen Post nur exemplarisch für die allermeisten , die tagsüber hier geplappert wurden..

Mich würde mal interessieren, wer von den vielen Diskutanten hier auch nur ein einziges U17, U19 oder U23 Spiel in der letzten Saison oder auch in seinem ganzen Leben gesehen hat. Ich würde mal schätzen höchstens 2-3%.

Und trotzdem kann sich jeder ein Urteil erlauben über die vermeintlichen Fähigkeiten unseres Nachwuchses, ob selbst gezogen oder zugekauft.

Es ist unglaublich bis unverfroren, trotz welcher bodenlosen Unkenntnis über das aktuelle Leistungsniveau  unseres Nachwuchses hier hochtrabender und besserwisserischer Mist verzapft und damit die verantwortliche Person mißkreditiert wird.

Danke
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Biotic schrieb:

aus der situation kommt aber kein trainer raus. die erwartenshaltung der meisten fans ist nunmal kurzfristiger erfolg und wenn das nicht hinhaut wird es schnell laut und ungemütlich. und vor bruchhagen waren die trainer dann ganz schnell weg, so wie es bei den meisten anderen bundesligaverein heute noch üblich ist.

denk mal an die saison vor zwei jahren als funkel mit der eintracht die meisten punkte und den besten platz der jüngeren vereinsgeschichte geschafft hat. wie war da die stimmung unter den fans? es wurde hier lange gefordert, dass er bei weniger als 46 punkten den hut nimmt.

sind das voraussetzungen unter denen ein trainer größere risiken eingehen kann? ich glaube nicht.
#
upandaway schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ich diskreditiere niemanden, ich stelle nur fest, daß hier noch(!) nichts passiert ist. Wir haben halt letztes Jahr keinen Eigenwuchs in die Nähe des Stamms gebracht.
Insofern kann ich Skibbes Leistung da nicht feststellen, was aber nicht bedeutet, daß sie nicht stattfindet. Ich finde es nur falsch - und das ist keine Kritik an Skibbe, sondern an der Sichtweise mancher hier - ihn für etwas zu loben, wo objektiv gesehen bisher keine Ergebnisse vorliegen, aus welchen Gründen auch immer.
#
KroateAusFfm schrieb:
Maabootsche schrieb:

Testspiele finden dort statt, wo man gerade ist; das Trainigslager im Norden Hessens würde ich aber eher auf die guten Erfahrungen zurückführen, die Skibbe dort mit Leberwurschten gemacht hat.

FAZ:
Dass er in der Heimat bleibt und das erste von zwei sommerlichen Trainingslagern in relativer Nähe zu Frankfurt abhält, ist Teil einer Strategie. „Wir wollen uns den Fans der Region präsentieren. Ich finde es gut, wenn die Kinder in ihren Ferien mal zur Mannschaft kommen können.“

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E5D10D96BB55F43DC9A8A5D7DF598DFD1~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Aber auch (aus der gleichen Quelle):
FAZ schrieb:
Unbestritten ist für Skibbe, „dass wir in der Sportschule gute Bedingungen haben. Schon mit Bayer Leverkusen bin ich dort im Trainingslager gewesen. Die Plätze sind hervorragend, die Laufstrecke ist optimal, die Bedingungen könnten kaum besser sein

Huhn oder Ei?
#
Maabootsche schrieb:
upandaway schrieb:
Maabootsche schrieb:

Ich diskreditiere niemanden, ich stelle nur fest, daß hier noch(!) nichts passiert ist. Wir haben halt letztes Jahr keinen Eigenwuchs in die Nähe des Stamms gebracht.
Insofern kann ich Skibbes Leistung da nicht feststellen, was aber nicht bedeutet, daß sie nicht stattfindet. Ich finde es nur falsch - und das ist keine Kritik an Skibbe, sondern an der Sichtweise mancher hier - ihn für etwas zu loben, wo objektiv gesehen bisher keine Ergebnisse vorliegen, aus welchen Gründen auch immer.

Kann auch net sehen, dass das Bootsche irgendwas diskreditiert hat. Im Gegenteil diskreditierst Du jeden, der nicht jedes Training besucht. Das ist m.E. daneben. Maabootsche hat niemanden diskreditiert, wenn überhaupt war ich das, Und bis jetzt ,konnte mir niemand erklären, warum nicht  Tosun oder  Alvarez in der 85. statt Liberopoulos eingewechselt wurden.

Latsch mal wieder uff die Brems.

Auch Andere sind net völlig verblödet und das Bootsche gehört definitiv nicht zu den Verblödeten.
#
Freidenker schrieb:
...
Der Umbruch, den ich meine, ist, dass uns einfach Spieler im Schnitt von 26,9 Jahren verlassen haben und Spieler im Schnitt von 21,9 Jahren gekommen sind. Nimmt man die Rückkehrer raus, ist eigentlich nur Gekas als großer Legionär gekommen.

Nun gut, daß wir Mehdi und Libero nicht durch Gleichaltrige ersetzen, stand zu erwarten.

Mit den Trainigsbeurteilungen von Tosun und Alvarez hast Du mir was voraus, die habe ich noch nicht gesehen. Nichtsdestrotrotz ist mir Skibbe hauptsächlich durch seine Forderung nach Leuten aufgefallen, für die man gar kein Scouting braucht, und nicht etwa durch Heranführen der Jüngeren aus der zweiten Reihe. Wenn die nicht so gut sind, O.K. Aber man muß Skibbe doch nicht dafür loben, wo er auf diesem Feld nichts vorzuweisen hat, aus welchen Gründen auch immer.
Mit der Beurteilung der Wichtigkeit des Jahres 2012 sind wir wohl eh d´accord.
#
concordia-eagle schrieb:
...

Auch Andere sind net völlig verblödet und das Bootsche gehört definitiv nicht zu den Verblödeten.

Ach, jetzt werd isch zu später Stund auch noch rot... ,-)
#
Maabootsche schrieb:
Freidenker schrieb:
...

Nun gut, daß wir Mehdi und Libero nicht durch Gleichaltrige ersetzen, stand zu erwarten.

Mit den Trainigsbeurteilungen von Tosun und Alvarez hast Du mir was voraus, die habe ich noch nicht gesehen. Nichtsdestrotrotz ist mir Skibbe hauptsächlich durch seine Forderung nach Leuten aufgefallen, für die man gar kein Scouting braucht, und nicht etwa durch Heranführen der Jüngeren aus der zweiten Reihe. Wenn die nicht so gut sind, O.K. Aber man muß Skibbe doch nicht dafür loben, wo er auf diesem Feld nichts vorzuweisen hat, aus welchen Gründen auch immer.
Mit der Beurteilung der Wichtigkeit des Jahres 2012 sind wir wohl eh d´accord.

Ich bin mit dir d'accord. In der vorangegangen Saison hat Skibbe keinen neuen Nachwuchsspieler an die Startelf bringen können. Ob das an der Qualität der U19 liegt, die gegen den Abstieg gespielt hat oder an dem Wunsch nach Stabilität, um ein Fundament für die jetzige Saison zu bauen, keine Ahnung, weiß ich nicht. Jedenfalls muss man jetzt sehen, inwieweit sich der Nachwuchs verbessern wird. Vor allem beim hochgelobten Kittel ist noch einiges mehr drin, wie ich finde. Nach der Saison werd ich zum Training und vielleicht ein Fazit meiner Betrachtungen schreiben. Das könnte uaa ruhig mal jetzt im Vergleich zum Anfang der letzten Saison einreichen  
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...

Ach, jetzt werd isch zu später Stund auch noch rot... ,-)  

Gerechte Strafe
#
upandaway schrieb:
Maabootsche schrieb:

Da ist halt der Wunsch Vater des Gedankens. Der Wunsch:  die Eintrachtjugend  möge Riesentalente hervorbringen und die Angst: diese (bzw. die Illusionen) könnten mangels Einsatzzeiten wie eine Seifenblase zerplatzen.

Ich mache es mir da ganz einfach: wir haben einen Trainer, der über Kompetenz und Erfahrung verfügt und  sehr wohl erkennt, welchen Nachwuchsspieler er in die Mannschaft integrieren kann und vor allem wann. Anschauungsmaterial hat er tagtäglich beim Training.
Meine Devise: Skibbe wirds schon richten.  
#
Maabootsche schrieb:

Wir haben halt letztes Jahr keinen Eigenwuchs in die Nähe des Stamms gebracht...

... wo objektiv gesehen bisher keine Ergebnisse vorliegen, aus welchen Gründen auch immer.

Eben.

Die Gründe, warum wir keinen Eigenwuchs in die Nähe des Stammes bringen, liegen für jeden häufigeren Besucher der Nachwuchsspiele aber klar auf der Hand. Wo nix ist, kann auch nix gefördert oder gar eingesetzt werden. Das aber kann man Skibbe nicht anlasten  -schon garnicht nach seinem ersten Jahr. Da sollte man mal bei den Vereinsmeiern anfragen, warum sie in den letzten -zig Jahren nur seltenst in der Lage waren, Eigenwuchs in die Nähe des Stammes zu führen. Diese Diskussion wird vermieden wegen vereinsheiliger Kühe -oder besser Ochsen.

Billig, jahrelange Versäumnisse dem neuen Trainer in die Schuhe zu schieben. Der jedenfalls hat seine Bereitschaft zur Jugend an anderen Arbeitsplätzen schon bewiesen. Daß er dies hier (noch?) nicht fortsetzen kann, wird ihn selbst am meisten wurmen.
#
upandaway schrieb:

Billig, jahrelange Versäumnisse dem neuen Trainer in die Schuhe zu schieben. Der jedenfalls hat seine Bereitschaft zur Jugend an anderen Arbeitsplätzen schon bewiesen. Daß er dies hier (noch?) nicht fortsetzen kann, wird ihn selbst am meisten wurmen.

Grundsätzlich schiebe ich nichts und niemandem in die Schuhe.

Aber bitte erklär mir, warum Skibbe nicht in der Rückrunde ab und an Tosun oder Alvarez oder Titsch gebracht hat?

Ich denke wir sind uns einig, dass Libero und Teber im Training nicht wirklich besser waren, zumindest schriebst du das.

Warum also nicht für ein paar Minuten den Nachwuchs?

Deiner Antwort sehe ich gerne entgegen.
#
upandaway schrieb:
Maabootsche schrieb:

Wir haben halt letztes Jahr keinen Eigenwuchs in die Nähe des Stamms gebracht...

... wo objektiv gesehen bisher keine Ergebnisse vorliegen, aus welchen Gründen auch immer.

Eben.

Die Gründe, warum wir keinen Eigenwuchs in die Nähe des Stammes bringen, liegen für jeden häufigeren Besucher der Nachwuchsspiele aber klar auf der Hand. Wo nix ist, kann auch nix gefördert oder gar eingesetzt werden. Das aber kann man Skibbe nicht anlasten  -schon garnicht nach seinem ersten Jahr. Da sollte man mal bei den Vereinsmeiern anfragen, warum sie in den letzten -zig Jahren nur seltenst in der Lage waren, Eigenwuchs in die Nähe des Stammes zu führen. Diese Diskussion wird vermieden wegen vereinsheiliger Kühe -oder besser Ochsen.

Tja, in den letzten Jahren hatten wir da immerhin Russ und Jung. Zwei Leute in vier Jahren ist da sicher nicht außergewöhnlich hoch, aber trotzdem anerkennenswert.

Und was er an diesem Arbeitsplatz - wohlgemerkt neben der guten Arbeit mit der Mannschaft!- gezeigt hat, war dann halt eher das Fordern von Lincoln, Gekas und das Bekommen von Altintop und dazu noch ein in meinen Augen zu langes, wenn auch nicht zuletzt durch die Tore von Franz verständliches Verzichten auf Jung.
Aber:"Der war (davor) ja nur so gut, weil alle anderen so schlecht waren."...

Teilen