>

Re: SAW Gebabbel 31.07-01.08.2010

#
BockD schrieb:
Aqualon schrieb:
Freidenker schrieb:
Warten wir mal ab, immerhin (wie du bei Gekas schon angesprochen), haben wir zwei ehemalige Torschützenkönige im Kader.

Öhm, wer ist denn der 2.?

Altintop hat zwar einmal 20 Tore geschossen, war aber kein Torschützenkönig.
Also haben wir nur einen ehemaligen.
Nach der Saison haben wir 2

Halil Altintop war 2002/2003 Torschützenkönig - in der Regionalliga!  

Kwelle! (übrigens: nettes Foto   )
#
TiNoSa schrieb:
BockD schrieb:
Aqualon schrieb:
Freidenker schrieb:
Warten wir mal ab, immerhin (wie du bei Gekas schon angesprochen), haben wir zwei ehemalige Torschützenkönige im Kader.

lol, hat was vom richtigen Karate Kid
#
TiNoSa schrieb:
BockD schrieb:
Aqualon schrieb:
Freidenker schrieb:

Und was genau hat die Regionalliga mit der Bundesliga zu tun?
#
concordia-eagle schrieb:
Skibbe: "Vorne sind wir sehr gut bestückt"

Skandal, sexistisch und jetzt weiß ich auch, warum er 4 Töchter hat.

(...)

Hinten sieht das anders aus (um im gängigen Slang zu nleiben) ,-)

hoffen mer ma dass wir net die saison über immer unnerum rumeiern
#
BockD schrieb:
TiNoSa schrieb:
BockD schrieb:
Aqualon schrieb:
Freidenker schrieb:

Und was genau hat die Regionalliga mit der Bundesliga zu tun?

Meine Güte, das Forum ist in den Tagen ein Ort der Großkotzerei(passt jetzt nicht auf dich) und Pedanterie.Hier gehts einzig allein um die Tatsache, dass 2 SPieler der Titel des Toschützenkönigs nachgesagt wurde. Dies waren Gekas und halt Halil in der Regionalliga!
#
Tuess schrieb:
"The must-try delicacies in the region are its Ebbelwei (apple cider), Grune Sosse (herb sauce) and of course, Frankfurter sausages."

And don´t forget to eat our well-known hand-cheese with music!!!
#
Freidenker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du meinst also, dass wir in der Spitze in der Breite gut aufgestellt sind?

So in etwa.

Aber auch im offensiven Mittelfeld sind wir stark. Es fehlen sicher die absoluten Topspieler aber wir sind auf hohem Niveau doppelt besetzt.

Vielleicht wird ja z.B. Caio in dieser Saison zum absoluten Topspieler? Oder ein Gekas, wenn er wieder 18-20 Tore schießen sollte?

Achtung Floskel: Die Mannschaft ist der Star    

Eine gute und homogene Mannschaft zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie einen "Star", der sie alle sportlich nach vorne bringt, entsprechend integriert.

Noch kurz zu Fährmann: Talent wird doch jedem jnugen Torhüter, der ein paar gute Bundesligaspiele macht nachgesagt. Was hat denn Rensing zum Teil richtig gut gehalten, wenn Kahn mal verletzt war doer pausiert hat. Der wurde von den Bayern schon zum nächsten Nationalkeeper ausgerufen. Aber dann war er eben mal plötzlich nicht mehr nur Ersatz, sondern hatte selbst den Druck.
Bei Schalke erging es Fährmann ähnlich. An Neuer gab es kein Vorbeikommen und bei den paar Spielen, die er gemacht hat, hatte er eigentlich keinen Druck, denn zurück ins zweite Glied hätte er später so oder so weider gemusst, denn Neuer war gesetzt.

Ich hoffe aber natürlich wie alle hier, dass er den Durchbruch bei uns schafft und ein entsprechender Rückhalt wird.
#
chelseafc.com schrieb:
The must-try delicacies in the region are its Ebbelwei (apple cider), Grune Sosse (herb sauce) and of course, Frankfurter sausages.
#
bla_blub schrieb:
chelseafc.com schrieb:
The must-try delicacies in the region are its Ebbelwei (apple cider), Grune Sosse (herb sauce) and of course, Frankfurter sausages.

Hier könnte ich jetzt natürlich einen stundenlangen Monolog anführen, in dem ich klarstelle, dass die Engländer, wenn Sie "Frankfurter" sagen eigentlich "Wiener Würstchen" meinen. Aber ich lass es lieber. Und dafür könnt ihr mir echt dankbar sein!!
#
sturmschatten schrieb:
Hier könnte ich jetzt natürlich einen stundenlangen Monolog anführen, in dem ich klarstelle, dass die Engländer, wenn Sie "Frankfurter" sagen eigentlich "Wiener Würstchen" meinen. Aber ich lass es lieber. Und dafür könnt ihr mir echt dankbar sein!!
Da die Wiener Würstchen nur eine Abwandlung der Frankfurter sind, bin ich eigentlich ganz froh, dass hier tatsächlich - ausgerechnet auf einer englischsprachigen Seite - die korrekte Bezeichnung verwendet wurde.

Für die Historiker: Der Name „Frankfurter Würstchen“ ist in Deutschland seit etwa 1860 als geographische Herkunftsbezeichnung geschützt und darf seit 1929 nur für Würstchen verwendet werden, die tatsächlich aus dem Raum Frankfurt am Main (in der Regel von spezialisierten Metzgereien aus Neu-Isenburg und Dreieich) kommen.[1] In Frankfurt am Main ist diese Wurstsorte bereits seit dem 13. Jahrhundert bekannt.[2]

(...)

Die Bezeichnung „Frankfurter“ wurde jedoch vor allem über die Wiener Abwandlung bekannt, die Johann Georg Lahner  (1772–1845), ein in Frankfurt ausgebildeter Metzger, ab 1805 in Wien aus einer Mischung von Rind- und Schweinefleisch herstellte und „Frankfurter“ nannte. Der Erfolg ging um die Welt, weshalb man in Österreich, Nordamerika und anderen Staaten mit „Frankfurtern“ die Wiener Variante meint. In Deutschland und der Schweiz dagegen ist dieser Name für die Würstchen aus Frankfurt besetzt, während diejenigen aus Wien als Wiener Würstchen bezeichnet werden, in einer längeren Variante auch „Sacherwürstel“.
(Quelle: Wikipedia)
#
Timmi32 schrieb:
Was für ein Schwachsinn, insbesondere im Vergleich zur objektiven Berichterstattung in der FAZ oder dem Trainingsbericht von WIB.

Sehr richtig: was für ein Schwachsinn.
#
KroateAusFfm schrieb:
Weser Kurier schrieb:
Es steht überall zu lesen, dass man für Sie bei Eintracht Frankfurt in der Jugend keine Perspektive sah, weil Sie zu klein gewesen seien.

Marin schrieb:
Das stimmt nicht. Diese Geschichte wird schon seit Jahren falsch erzählt. Dass ich aus Frankfurt weg bin, hatte damit nichts zu tun.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Nachrichten-Spielberichte/206578/Marin%3A+Jetzt+will+ich+Verantwortung.html

Nur für alle, die noch immer an dem "der ist zu klein"-Mythos festhalten.

In Gladbach hat es einen Arbeitsplatz für den Vater gegeben, in Frankfurt eben nicht. Das ist ein Thema, was gar nix mit Größe in Zentimetern zu tun hat, sondern nur mit der Größe des Familieneinkommens.
#
Programmierer schrieb:

Hat nur indirekt etwas mit der SGE zu tun.

"...hatte der Schiedsrichter bereits das Testspiel des italienischen Erstligisten US Cagliari gegen den französischen Club SEC Bastia am vergangenen Mittwoch vor dem Ende der regulären Spielzeit beendet. Nachdem die Auseinandersetzungen auf dem Platz kein Ende nahmen, pfiff der Referee die Begegnung 15 Minuten vor Ende ab."

Hoffentlich geht unser Testspiel ohne Zwischenfälle zu Ende.

Extrem elegant, wie der frappierend "indirekte Zusammenhang" mit der SGE hergestellt wird... ,-)
#
stefank schrieb:
Programmierer schrieb:

"...hatte der Schiedsrichter bereits das Testspiel des italienischen Erstligisten US Cagliari gegen den französischen Club SEC Bastia am vergangenen Mittwoch vor dem Ende der regulären Spielzeit beendet. Nachdem die Auseinandersetzungen auf dem Platz kein Ende nahmen, pfiff der Referee die Begegnung 15 Minuten vor Ende ab."

Extrem elegant, wie der frappierend "indirekte Zusammenhang" mit der SGE hergestellt wird... ,-)  

Wie ich Programmierer einschätze, war das aber dick mit Ironie gewürzt, Stefan.
#
concordia-eagle schrieb:
stefank schrieb:
Programmierer schrieb:

Mea culpa, mea maxima culpa. Hab ich doch wieder die Smilies vergessen.  
#
Programmierer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
stefank schrieb:
Programmierer schrieb:

Ja, red' dich nur raus. Und der feine Herr Concordia souffliert noch die richtige Ausrede. Ironie ist eine Ausdrucksform, die ich zutiefst ablehne. Ein deutscher Mann steht zu seinem Wort, aber davon habt ihr verderbten Intellektuellen nätürlich keine Ahnung.
#
[quote=stefank Ein deutscher Mann steht zu seinem Wort [/quote]
Aber nur wenn es sich nicht umgehen läßt. Ich sach nur Adenauer (was interessiert mich...).
#
stefank schrieb:
Programmierer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
stefank schrieb:
Programmierer schrieb:

Ja, red' dich nur raus. Und der feine Herr Concordia souffliert noch die richtige Ausrede. Ironie ist eine Ausdrucksform, die ich zutiefst ablehne. Ein deutscher Mann steht zu seinem Wort, aber davon habt ihr verderbten Intellektuellen nätürlich keine Ahnung.

Schuldischung Stefan,

jetzt wo Du es sagst. Recht hast Du natürlich.
#
stefank schrieb:
Programmierer schrieb:
concordia-eagle schrieb:
stefank schrieb:
Programmierer schrieb:

Lasst doch mal die Fremdwörter. souffliert  

wtf  
#
Gehört hier vll. nicht hin, aber Zollbeamter R. Koch trainiert gerade im Eintracht-Trikot bei Vox!
Ist das schee!

Teilen