>

2.BL - 17.Spieltag

#
Frontschwein schrieb:


Achja wie ihr vor Neid zerfressen seid ...



Freud lässt grüssen
#
Frontschwein schrieb:
Genau unsere Serie ,wird auch irgendwann reißen ...
Aber eure ist schon gerissen  

Achja wie ihr vor Neid zerfressen seid ...




Ich gönne euch den Sieg-von Herzen-aber die ständige Elfmeterschinderei und die Schiedsrichter fallen noch drauf rein,naja jedem das seine und stell dir vor,nur die Hälfte von den Elfern,die ihr diese Hinserie zugesprochen bekamt-weniger-,dann wäre eure Serie sehr warscheinlich auch schon gerissen.
Gehabt euch wohl.Irgendwann sind die Elfer auch aufgebraucht-zumindestens-das Glück dafür!
#
9 Elfmeter in 17 Spielen ist doch etwas ungewöhnlich. Vor allem pfeifen die Schiris ja jede Berühung zum Elfmeter, bei denen einer der standfesten Altbiersäufer umfällt. Man sollte diesen Beister mal ordentlich umgrätschen, damit er weiss, wie sich ein Foulspiel wirklich anfühlt.
#
Irgendwie kommt mir Fortuna immer mehr wie das Mainz der 2.Liga vor. Weiß auch nicht woran das liegt.  
Neun Elfmeter in 17 Spielen ist schon eine Hausnummer. Dann kommt Union Berlin und der Der KSC mit 4!! Schon extrem.
#
Also ich habe mir da mal Gedanken gemacht - wegen der 11er. Was mir auffiel, die Düsseldorfer drängen schnell und aggressiv in den Strafraum ein.

Ein SR hat das im Bruchteil einer Sekunde zu entscheiden. Stürmerfaul, Nichts oder Elfmeter. Wir haben die 5 fache Zeitlupe.

Und Zeitgenossen, die gestern keinen Elfer gegeben hätten, spreche ich die Objektivität ab.

Allerdings, wer objektiv ist - auch unsere Düsseldorfer Freunde - muss eingestehen, die Diskussionen und die Häufigkeit des Schwans der von uns geht, geht gar nicht.

Gruß Afrigaaner
#
Frontschwein schrieb:
Ihr seid wirklich klasse, gefühlte tausend Seiten Spielethread und kollektives rumgeheule  
Bis auf 2,3 kühle Köpfe, die mit genug Sachverstand ausgerüstet sind anzuerkennen das wir (Fortuna) derzeit mit weit niedrigerem Etat als ihr, die stärkste Mannschaft ist und verdient oben stehen .Scheind es so als wenn ihr allesamt die Nerven verliert.

95 Oleeeeeeeee



Und du bist jetz genau warum hier? Bei euch nix los oder wie? Oder haben se dich bei euch rausgeworfen?
#
Das traurige ist, das die Mehrheit der Elfer durchaus berechtigt war. Allerdings werden die natürlich auch extrem geschickt rausgeholt. Beister übertreibt es aber mittlerweile wirklich. Bei der üblen Schwalbe (wofür es auch klar hätte gelb geben müssen), wäre es für Ihn doch leichter gewesen den Ball ins Tor zu schießen, als zu versuchen nen Elfmeter zu schinden.

Insgesamt muss ich als jemand, der fast jedes Fortuna Spiel gesehen hat, leider sagen, dass sie völlig zu recht Herbstmeister wurden. Ich halte zwar unseren Kader für besser, aber im Moment stellt Fortuna das bessere Team.

Die Phrase "die werden schon noch einbrechen" liest man hier allerdings auch schon seit über 10 Spieltagen. Hörte man auch letztes Jahr von den Bayern Fans gegenüber Dortmund.
3 Düsseldorf Threads im AV oben. Wir sollten ein Unterforum für die einrichten...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das traurige ist, das die Mehrheit der Elfer durchaus berechtigt war. Allerdings werden die natürlich auch extrem geschickt rausgeholt. Beister übertreibt es aber mittlerweile wirklich. Bei der üblen Schwalbe (wofür es auch klar hätte gelb geben müssen), wäre es für Ihn doch leichter gewesen den Ball ins Tor zu schießen, als zu versuchen nen Elfmeter zu schinden.

Insgesamt muss ich als jemand, der fast jedes Fortuna Spiel gesehen hat, leider sagen, dass sie völlig zu recht Herbstmeister wurden. Ich halte zwar unseren Kader für besser, aber im Moment stellt Fortuna das bessere Team.

Die Phrase "die werden schon noch einbrechen" liest man hier allerdings auch schon seit über 10 Spieltagen. Hörte man auch letztes Jahr von den Bayern Fans gegenüber Dortmund.


Schwacher Vergleich: Bayern war nach dem 17. Spieltag 14(!) Punkte hinter Dortmund, die hätten also richtig einbrechen müssen. Bei uns sinds 3. Und ist Dortmund nicht eingebrochen? Hinrunde 43 Punkte, Rückrunde 32.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das traurige ist, das die Mehrheit der Elfer durchaus berechtigt war. Allerdings werden die natürlich auch extrem geschickt rausgeholt. Beister übertreibt es aber mittlerweile wirklich. Bei der üblen Schwalbe (wofür es auch klar hätte gelb geben müssen), wäre es für Ihn doch leichter gewesen den Ball ins Tor zu schießen, als zu versuchen nen Elfmeter zu schinden.

Insgesamt muss ich als jemand, der fast jedes Fortuna Spiel gesehen hat, leider sagen, dass sie völlig zu recht Herbstmeister wurden. Ich halte zwar unseren Kader für besser, aber im Moment stellt Fortuna das bessere Team.

Die Phrase "die werden schon noch einbrechen" liest man hier allerdings auch schon seit über 10 Spieltagen. Hörte man auch letztes Jahr von den Bayern Fans gegenüber Dortmund.


Schwacher Vergleich: Bayern war nach dem 17. Spieltag 14(!) Punkte hinter Dortmund, die hätten also richtig einbrechen müssen. Bei uns sinds 3. Und ist Dortmund nicht eingebrochen? Hinrunde 43 Punkte, Rückrunde 32.


Mir gehts eher grunsätzlich um dieses "Warten auf den Einbruch". Diesen gibt es bei Bayern zum Beispiel irgendwie immer wenn ein anderes Team oben steht. War ja auch damals bei der Lautern Meisterschaft nach dem Aufstieg so. Zumal wir ja auch noch genauso gut einbrechen können.
#
Also das Dusiburg nicht sehr stark ist hat man ja schon in Frankfurt gesehen.
Bei Düsseldorf ist mir aufgefallen, dass fast jeder Ball aus dem Mittelfeldgewusel auf die rechte Seite gespielt wird und dort auch fast immer einer frei steht, sei es Rösler oder sonst einer. Der hat dann oft Platz und kann recht unbedrängt nach vorne gehen. Das wird eine entscheidende Aufgabe für Köhler, Djakpa oder wer sich gerade dort aufhält.
Düsseldorf war gestern die bessere Mannschaft, aber überragend war das auch nicht - ich würde jetzt noch nicht auf einen Aufstieg der Düsseldorfer wetten.
#
uefa_schaub schrieb:
ich würde jetzt noch nicht auf einen Aufstieg der Düsseldorfer wetten.


Wobei sich hier ganz abgesehen von uns die Frage stellt, ob Pauli und Fürth, die beide auch eher am oberen Limit bisher gespielt haben, stark genug sind, um in der Rückrunde 5 Punkte mehr als Fortuna zu holen. Zumal Fortuna in den Spielen gegen diese Teams meiner Meinung nach (im Gegensatz zu uns) die klar bessere Mannschaft war.

Ist schon wahnsinn, wenn man bedenkt, dass Aue letztes Jahr mit der Punktzahl von Paderborn Herbstmeister wurde.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich aufgrund meines Wohnortes und meiner Freundin fast alle Fortuna Spiele sehe. Aber ich sehe Düsseldorfs derzeitigen Erfolg höchstens in der Form der Dominanz als Überraschung an. Die unheimliche Heimstärke gibt es nun schon seit Jahren und es war klar für mich, dass wenn Fortuna die Auswärtsschwäche ablegt, sie ein ganz klarer Aufstiegskandidat sind.

Für mich ist Fortuna derzeit klarer Aufstiegsfavorit, die höchstens wir noch von Platz 1 verdrängen können. Dass aber Fürth oder Pauli, die wie gesagt auch eher an ihrem oberen Limit bisher gespielt haben, noch vorbeiziehen kann ich mir aktuell nicht so wirklich vorstellen. Natürlich könnten Sachen wie ein langfristiger Ausfall von Rösler und Beister hier noch für einen Einbruch sorgen. In der Breite ist Foruna wohl nicht so gut aufgestellt wie wir. Allerdings ist auch da ein Ilsö, den sich manche hier vor der Saison im Wunschkonzert gewünscht haben, dort auch nur Bankdrücker.
#
Afrigaaner schrieb:
Also ich habe mir da mal Gedanken gemacht - wegen der 11er. Was mir auffiel, die Düsseldorfer drängen schnell und aggressiv in den Strafraum ein.


Da hast Du recht. Die vielen Elfer hängen auch immer damit zusammen, dass Rösler, Beister und Bröker immer direkt in den Strafraum ziehen. Bei uns wir eher versucht, den Ball durch Pässe und Flanken in den Strafraum zu bringen, wobei oft der Torabschluss dann der einzige Ballkontakt eines Spielers im Strafraum ist. So finden solche Zweikämpfe die zu Elfmetern führen können eher seltener statt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
uefa_schaub schrieb:
ich würde jetzt noch nicht auf einen Aufstieg der Düsseldorfer wetten.


Wobei sich hier ganz abgesehen von uns die Frage stellt, ob Pauli und Fürth, die beide auch eher am oberen Limit bisher gespielt haben, stark genug sind, um in der Rückrunde 5 Punkte mehr als Fortuna zu holen. Zumal Fortuna in den Spielen gegen diese Teams meiner Meinung nach (im Gegensatz zu uns) die klar bessere Mannschaft war.

Ist schon wahnsinn, wenn man bedenkt, dass Aue letztes Jahr mit der Punktzahl von Paderborn Herbstmeister wurde.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich aufgrund meines Wohnortes und meiner Freundin fast alle Fortuna Spiele sehe. Aber ich sehe Düsseldorfs derzeitigen Erfolg höchstens in der Form der Dominanz als Überraschung an. Die unheimliche Heimstärke gibt es nun schon seit Jahren und es war klar für mich, dass wenn Fortuna die Auswärtsschwäche ablegt, sie ein ganz klarer Aufstiegskandidat sind.

Für mich ist Fortuna derzeit klarer Aufstiegsfavorit, die höchstens wir noch von Platz 1 verdrängen können. Dass aber Fürth oder Pauli, die wie gesagt auch eher an ihrem oberen Limit bisher gespielt haben, noch vorbeiziehen kann ich mir aktuell nicht so wirklich vorstellen. Natürlich könnten Sachen wie ein langfristiger Ausfall von Rösler und Beister hier noch für einen Einbruch sorgen. In der Breite ist Foruna wohl nicht so gut aufgestellt wie wir. Allerdings ist auch da ein Ilsö, den sich manche hier vor der Saison im Wunschkonzert gewünscht haben, dort auch nur Bankdrücker.



Da ich ebenfalls in der Nähe wohne sind mir Fortuna-Spiele durchaus geläufig. Richtig ist, dass Pauli und Fürth (auch) am oberen Limit gespielt haben und von der Klasse und den Einzelspielern unter Fortuna anzusiedeln sind. Aber: Man sollte nicht die psychologische Komponente vergessen, die ganz wesentlich werden kann! Fortuna wird womöglich im Winter ganz oben stehen. Herbstmeister, Wintermeister, Rekordpunktzahl, seit fast 30 Spielen ungeschlagen, vielleicht knacken sie auch den BVB bzw. liefern ein begeisterndes Spiel ab.
Völlig unstreitig, dass die in der öffentlichen Wahrnehmung schon aufgestiegen sein werden (wenn ich schon lese, welche Promis die "Express" mit Zitaten über Ddorf heranzieht, Begeisterung noch und nöcher).

Und dann glaubst du, dass in der Rückrunde alles so leicht bei denen von der Hand geht? Die werden richtig was zu verlieren haben, evtl. auch mal ein paar Verletzte usw. Es kommt Kritik auf und das ganze Gebilde fängt an zu wackeln. Noch ein Szenario, das aber keineswegs unwahrscheinlich ist. Pauli und Fürth werden sich nen Ast freuen, im Windschatten der Top 2 ihre Spiele absolvieren zu können. Ddorf dagegen hat in der Rückrunde die Rolle von uns am Saisonanfang. Wir haben die Favoritenrolle natürlich immer noch, kamen aber von Beginn an damit zurecht. Wird das Fortuna auf dem Niveau auch können? Bezweifel ich stark.

PS: Bei Einbrüchen von Teams in der Rückrunde gibt es solche und solche Beispiele. Hoffenheim 08/09 brauch ich ja hoffentlich nicht zu erwähnen und die hatten die Gegner in der Hinrunde zum großen Teil deklassiert.
#
Grüsst euch, vom Beissler das war eine Schwalbe, hoffe der Schiri fällt bei euch nicht wieder auf die Düsseldorfer wewehchen rein. Das war schon manchmal lägerlich bei denen.


Gruss aus Duisburg.
#
"...Der Weihnachtsmann ist bekanntlich nicht der Osterhase und so lange wir nach dem 34. Spieltag ganz obenstehen, soll uns das nicht weiter tangieren." - Uli Hoeneß-
#
Junglist83 schrieb:
"...Der Weihnachtsmann ist bekanntlich nicht der Osterhase und so lange wir nach dem 34. Spieltag ganz obenstehen, soll uns das nicht weiter tangieren." - Uli Hoeneß-


Und wenn ich mich recht erinnere sind die Bayern nach dem Schlaumeierspruch vom Hoeneß dann auch gleich mal nicht Meister geworden.
#
duisburgerjung schrieb:
Grüsst euch, vom Beissler das war eine Schwalbe, hoffe der Schiri fällt bei euch nicht wieder auf die Düsseldorfer wewehchen rein. Das war schon manchmal lägerlich bei denen.


Gruss aus Duisburg.


Ob er Röster meinte...?
#
AltbierExperte schrieb:
duisburgerjung schrieb:
Grüsst euch, vom Beissler das war eine Schwalbe, hoffe der Schiri fällt bei euch nicht wieder auf die Düsseldorfer wewehchen rein. Das war schon manchmal lägerlich bei denen.


Gruss aus Duisburg.


Ob er Röster meinte...?



Mag sein. Auf jeden Fall hätten seine Eltern ihm besser den Namen Valentin gegeben. :neutral-face


Teilen