>

Reif für Europa?

#
Wenn alle durziehen und die Leistung zeigen die Sie versprechen, ja dann haben wir eine chance, die wir dann auch mal nutzen sollten, es steckt Potenzial,  viel Leidenschaft im Team, einen ergeizigen Trainer haben wir auch, das tut der Eintracht gut, dauern wird es  nicht mehr lange und wir werden den Geldbanausen und hochverschuldeten mal zeigen warum wir den Adler auf der Brust haben.

Der Ergeiz ist  ein Mittel das wir nutzen um uns auf der sicheren Seite zu sehen, aber es kann auch helfen etwas aus sich zu machen, sich zu verbessern, am Ende stehen nur die  Harten auf dem Podium die den ergeiz in Leistung umwandeln und nicht in hohle Worte.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn wirklich alles schief läuft haben wir Ende der Hinrunde keine 10 sondern 0 Punkte.


Ich habe für mich mal die Vorrunde getippt und wenn bei uns alles stimmt und noch bei den guten Gegnern keine gute Form da ist und wir noch Glück haben, dann kommen wir auf: 51 Punkte!!!!      
#
lykantroph schrieb:
So, das ist natürlich sehr eingefärbt, durch meine Wünsche für die Eintracht, aber ganz so unmöglich scheint Platz 6 doch nicht. Lass noch Özil auf die Insel gehen und Leverkusen da weiter machen wo sie letzte Saison aufgehört haben (schwer vorstellbar mit dem Heilsbringer Ballack) und die Bayern wieder nen schlechten Start in die Saison nach der WM haben und schon könnte da was gehen.


Sechster also. Vor Bremen, Leverkusen oder Bayern.
Ui.

Maggo schrieb:


Dortmund ist nicht deutlich besser als wir. Das hat man in den zwei Spielen gegen die ganz klar gesehen, dass unsere Spieler individuell stärker sind.


Uiui.

Hamburg und Wolfsburg werden wir hinter uns lassen.


Uiuiuih.

Bei Bremen muss man abwarten, ob Özil bleibt, ob Mertesacker bleibt.


Also ein mögliches Ui, weil der Rest, inklusive etwaigem Ersatz für Özil-Mios, nix kann?

Und irgendwie habe ich Respekt vor Gladbach.


HSV, WOB, erwartbarerweise der BVB, alle hinter uns? Gladbach allerdings....

@ beide:

1. Ich werde ein Auge auf Gladbach haben.
2. Bitte einzutreten: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11165250/
#
flyers schrieb:
Hallo zusammen!
Der Start in die neue Saison rückt näher und ich bin erstmals davon überzeugt mit dieser Mannschaft, die in der Breite so gut wie selten zuvor besetzt ist, einen Platz unter den ersten fünf erreichen zu können. Aus dem Kader lassen sich zwei durchaus bundesligataugliche Mannschaften formen. Beispiel:

1) Nikolov - Tzavellas, Russ, Bellaid, Jung - Bajramovic, Ochs, Korkmaz, Meier - Gekas, Fenin

2) Fährmann - Petkovic, Vasoski, Chris, Franz - Clark, Schwegler, Köhler, Caio - Amanatidis, Altintop

Natürlich gehört dazu eine Menge Glück und ich bin mir auch im Klaren darüber, dass diese Kaderzusammensetzung nur theoretisch möglich ist, aufgrund von Abgängen, Verletzungen etc.
Dennoch stellle ich die mutige Behauptung auf, dass mit diesem ausgefüllten und kompletten Team der Sprung nach Europa wieder möglich ist. Was meint ihr dazu?


Also generell muß ich sagen finde ich die Art klasse , wie Du den thread eröffnet hast. Vor allem gut formuliert.

Also ich bin der Meinung, wie könnten natürlich mit diesem starken Kader Europa näher kommen.
Vor allem , weil wie auch die Jahre zuvor, die Stammspieler gehalten wurden.

Es ist spielerisch und sportlich durchaus nicht mehr unrealitisch.
Und das wird wie die Jahre zuvor ein großer Vorteil für uns sein, das wir
ohne große Stars gut mitspielen können und große Mannschaften ärgern können.

Aber wie Du richtig erkannt hast, müßte alles passen.

Also ich gebe zu es gibt wieder Hoffnungen und gute Gründe zum träumen.

Aber ich sage, wir sollten lieber Schritt für Schritt vorgehen.
Erst mal den Klassenerhalt sichern und dann sehen wir weiter.

Trotz vieler guter Verbesserungen denke ich trotzdem das uns wieder
ein bisschen was fehlen wird zum Europapokalplatz.

Ich denke wir werden 8-10.
Es sind noch zu viele kleine Schwachstellen vorhanden.
(Ochs zu torungefährlich als RM, Caio noch nicht bei 100 %, im Tor herrscht
das große Flattern, Tzavellas ist noch unerfahren als LV und Köhler als dauerlösung zu schwach würde ich schätzen, Jung ist sehr unerfahren als RV,
wie unsere Stürmer drauf sind bleibt abzuwarten)

Sollten die aber abgestellt werden können ist auch Platz 5 drin.

Klar haben wir eine geile Mannschaft auf die ich mich sehr freue, aber
man sollte die Augen vor den schwachstellen nicht total verschließen.
#
Wenn in einer Saison alles passt ist viel möglich. Ich bin kein Träumer, aber ich glaube auch nicht daran das die Liga dermaßen zementiert ist, dass sie keine Ausreißer erlaubt.

Es wäre doch Schade wenn wir mit dem Wissen in die Saison gehen, dass die Eintracht irgendwo zwischen Platz 8 und 12 landet und dabei zwischen 40 und 50 Punkten holt.
#
Zunächst einmal ist der Kader für mich zu stark um in Abstiegsangst zu verfallen.
Wir sind also, aus meiner Sicht ein etablierter Bundesligist irgendwo im Mittelfeld. Das allein ist in meinen Augen ein großer Erfolg und sollte entsprechend gebührt werden. Martin Kind mit Hanoi wird sich unsere Ausgangsposition momentan mehr als wünschen ,-).

Europa? da muss alles passen, möglich aber nicht wirklich zu erwarten. Dfb Pokal ist eine Möglichkeit, ansonsten werden wir wohl im Mittelfeld landen, ohne Abstiegsängste und mit einem schielenden Auge nach oben. Eine enspannte Saison mit hoffentlich vielen schönen Spielen und vielleicht geht ja was... wenn alles passt!!!! Wäre ja auch zu schön

Träumen ist erlaubt im Herzen von Europa!
#
Ist doch realistisch betrachtet momentan immernoch so, dass wir auf Glueck und das Schwaecheln der direkten Konkurrenten angewiesen sind.

Aber andererseits: Erfolg - und leider auch Misserfolg - haben nunmal schnell nen Lauf.

Daher Daumen druecken und an die klitzekleine Chance glauben, aber nicht fordern und auch nicht entteuscht sein, wenn es "nur" ein realistischer und guter 9. Platz wird. Schlechter als Platz 12 waer allerdings in der Tat entteuschend...
#
Das wird man im Laufe der Saison sehen, ob WIR reif für Europa sind..
Aber wenn man realistisch ist, sind 6 oder 7 Mannschaften besser besetzt und
haben einen höheren Etat als die Eintracht.. Es muss also alles passen, um am
Ende wirklich unter die ersten 6 zu kommen... Dafür müssen wir aber einfach
noch konstanter werden, sprich gegen die Gegner auf Augenhöhe oder
schlechter gewinnen.. Auf der anderen Seite darf man nicht zwangsläufig davon
ausgehen, dass wir u.a wieder 2x Bremen schlagen, Dortmund und die Bayern besiegen...
Ein guter Start könnte wieder die Inizialzündung für eine super Saison werden...

Hält Ama´s Knie...??

Wird Gekas der erhoffte Knipser..??

Kann Tzavellas Spycher ersetzen..??

Fragen über Fragen.. Man wird sehen, ob wir wirklich reif sind...
#
also ICH bin defenitiv bereit für europa  
#
Adlersupporter schrieb:

Hält Ama´s Knie...??

Wird Gekas der erhoffte Knipser..??

Kann Tzavellas Spycher ersetzen..??

Fragen über Fragen.. Man wird sehen, ob wir wirklich reif sind...  


Ich denke in 4 bis 5 Monaten können wir ein paar der Fragen beantworten.   ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:

Es ist spielerisch und sportlich durchaus nicht mehr unrealitisch.
Und das wird wie die Jahre zuvor ein großer Vorteil für uns sein, das wir
ohne große Stars gut mitspielen können und große Mannschaften ärgern können.


Hab ich anders in Erinnerung. Hieß es nicht immer wir müssen einen Großen mal wieder schlagen? Ach nee, das war ja die Nationalmannschaft  

Meiner Meinung nach sind wir nicht reif für Europa. Aber man kann es natürlich schaffen. Nur nicht unter die "Big Five" am Ende der Saison.

Falls es auf Umwegen gelingen sollte, sind wir ad hoc trotzdem nicht reif für Europa. Das wäre nur Glück.
#
gröööööööhl

Wer so eine Frage ernsthaft stellt, ist wohl eher reif für die Kla...

Einstelliger Tabellenplatz wäre eine sehr gute Sache, aber das wird schwer genug werden.
#
Da müsste bei uns alles passen und andere schwächeln. Mal abwarten, wie die junge Dortmunder Mannschaft mit der Dreifachbelastung umgeht, wer weiß, wie der VFB die Sparmaßnahmen wegsteckt. Wolfsburg mit nem englischen Trainer, we´ll see. Aber die anderen 5 Großen müssten schon aufhören Fußball zu spielen, damit wir da rein kämen. Dagegen hätte ich aber nichts  ,-)
#
Bei allem Respekt, aber das ist nicht möglich. Ich lasse mich liebend gern überraschen (das Spiel dauert 90 Min und der Ball ist rund) aber aber aber  
#
Ich sehe die neue Saison als sehr schwierig an: Es ist die zweite Saison mit dem Trainer und wir haben zuviele Spieler, die allesamt zwar Talent haben, aber doch noch nicht wirklich den Durchbruch schafften. Das heißt, wir sind zum Siegen verdammt, müssen wieder über die Mannschaft kommen, sonst sind wir relativ weit hinten drin und haben nachher noch miese Stimmung.

Erstens hatten wir letzte Saison zwar gut gespielt, aber zuwenig Tore geschossen. Immer nur knapp gewonnen, wie Hertha vor 2 Jahren, das kann auch ganz andere Resultate dieses Jahr zur Folge haben.

Zweitens glaube ich nicht, dass es uns dieses Jahr nochmal gelingt, soviele Große zu überraschen, denn die wissen nun auch, dass wir bisschen Kicken können.

Desweiteren haben die Mannschaften diese Saison ganz andere, bessere Kader. Alle Mannschaften, die letzte Saison vor uns standen (ich nehme Mainz raus), haben sich punktuell sehr gut verstärkt und auch diese, die knapp hinter uns standen. Mannschaften wie Gladbach und Hoffenheim werden sich dieses Jahr nochmals steigern, genauso wie Nürnberg und Hannover. Mit denen werden wir wohl um Platz 8-11 kämpfen.

Es wird schwer genug sein, dass wir gegen die Mannschaften, die hinter uns standen (da zähle ich hier auch Mainz dazu) gewinnen, weil alles doch sehr ausgeglichen ist. Die vermeintlich schwächste Mannschaft wird meiner Meinung nach Kaiserslautern sein, aber das ist bei uns Derby, heißt, dass wird ein heißer Tanz. Auch Mainz wird es schwer haben, die werden unmöglich wieder so eine Heimserie starten.

Alles in allem: Ein 9. Platz wäre traumhaft, vielleicht geht auch ein Tick mehr, genauso können wir aber auch auf Platz 12. landen. Wichtig wird der Start in die Saison sein, denn der war letzte Saison richtig gut.
#
Nein.

Die anderen Vereine schlafen nicht.Grundsätzlich vertraue ich Bruchhagens Aussage:"In der Regel spiegelt der Etat am Ende der Saison auch den Tabellenplatz wieder.

Was für einen Platz belegen wir eigentlich mit unserem Spieleretat??

Wenn s sehr gut läuft 9. Platz. Wenns weniger gut läuft auch nur 13 Platz.

Ich  und meine Nerve sind für jedes Jahr ohne Abstiegskampf dankbar.
#
Ehrlich gesagt glaube Ich Wir sind ganz nahe dran, ob es am Ende klappt weiß kein Mensch. In der letzten Saison haben Wir mit unserer Bestbesetzung fast immer guten Fussball gezeigt und meistens geschwächelt, wenn unsere Ersatzspieler mitspielen mussten. Dies dürfte diese Saison anders aussehen, da unsere Bank deutlich stärker geworden ist.
Sollte unsere erste Elf in etwa so aussehen:

.............................Oka............................
Jung............Franz.............Chris................Köhler
........................................................................
................Meier..................Schwegler
......................................................................
Ochs.................Caio.....................Altintop
......................................................................
.....................Gekas........................................
.
Könnten von der Bank noch Amanatidis, Fenin, Korkmaz, Tzavellas, Heller, Russ und der für mich in der Vorbereitung überzeugende Rode kommen.
Da wird es für einige Spieler schon schwer in den 18er Kader zu kommen.
Spielerisch überzeugt mich unser Team insbesondere mit den beiden 6ern nur bei den Standards wäre eine nochmalige Steigerung eventuell mit Tzavellas in der neuen Saison zwingend notwendig um an Europa zu schnuppern.
Trotzdem sind unsere Chancen so gut wie noch nie. Andere Vereine haben deutlich mehr Probleme, nicht zuletzt aufgrund ihrer späteren Kaderplanung und etlichen Spielerabstellungen während der WM. Die Doppelbelastung für Teams wie Schalke oder Stuttgart spricht ebenfalls für die Eintracht.
Platz 5-6 ist drin, aber realistisch werden Wir wohl nur 7 oder 8er.
#
Reif für Europa allemal. Warum nicht?
Aber dazu gehört eine Menge Glück. Das läßt sich mit der jetzigen  Mannschaft nicht programmieren. Wenn es wieder ein solider Platz im Mittelfeld werden sollte, bin ich mehr als zufrieden. Sich in der Mitte der BL zu etablieren, wäre aus meiner Sicht bereits ein großer Erfolg.
Wenn dann noch ein wenig mehr herausspringen würdet, wäre das  für mich schon fast ein Wunder. Dann ist auch die Deutsche Meisterschaft nicht mehr weit.  
#
Bevor man hier über Europa spricht, sollte man erstmal das Spiel in Hannover abwarten.
Für mich gibt es keine Mannschaft, die in der letzte Saison vor uns stand, die wir aber überholen können - außer Mainz. Das würde dann Platz 8 machen.
ABER von hinten drängen eine Menge Teams. Als gefährlichste Konkurrenten sehe ich Gladbach und Hoffenheim, mit Abstrichen Köln.
Zur Zeit gibt mir fast gar nichts die Hoffnung, dass wir es unter die besten 5 oder 6 schaffen werden.
Europa ist für mich nur über den Pokal zu erreichen.
#
Ich darf doch erinnern, dass wir letztes Jahr alle Mannschaften, die unter den ersten 5 gelandet sind geschlagen haben. Und zwar überzeugend! Einschließlich der Lederhosen.
Mit den Neuzugängen ist die Eintracht noch besser geworden. Warum sollte also diese Mannschaft nicht unter den ersten 5 landen?
Die einzige Schwachstelle sehe ich in der Torwartfrage. Nikolov ist kein Top-Keeper und hinter Fährmann steht ein Fragezeichen.


Teilen