>

SAW Gebabbel 4.8.2010

#
tont85 schrieb:

Naja bisher war das doch auch eher so ein Alibizweistürmersystem. Sah nach nem 4-4-2 mit Doppel6 aus mit einer echten Spitze (Gekas) und einer zurückgezogenen, rumwuselnden Spitze (Ama).....was dann dem 4-2-3-1 ja auch wieder relativ nahe kommt.
Im Endeffekt ist auch egal was auf dem Papier steht. Wichtig ist aufm Platz !

Sehe ich ähnlich. Ich hoffe Skibbes Experiment gelingt und dass wir dann mit Skibbe verlängern können. Die Entwicklung der Mannschaft spricht eig. für sich.  
#
bernie schrieb:
3 Juristen, 4 Meinungen. Wie immer halt    

Nö, komplette Einigkeit. Bei Gesunden kein Untersuchungszwang, bei berechtigten Zweifeln = krank unter Umständen schon. Gilt übrigens nicht für Drogenabhängige, soweit nicht vertraglich oder tariflich geregelt.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Ich hoffe Skibbes Experiment gelingt und dass wir dann mit Skibbe verlängern können. Die Entwicklung der Mannschaft spricht eig. für sich.    

In meinen Augen hat für diese Saison bisher der Vorstand die Mannschaft weiterentwickelt.
Es wird eine spannende Saison mit der Frage, ob sich die Investitionen gelohnt haben. Skibbe muss mit dem Kader die erhöhten Kosten "einspielen", ansonsten ist schnell Schluss mit dem Experiment.

Skibbe hat jetzt einen "genügend" großen Kader mit jeder Menge Potential. Dies hat er immer gefordert und ich bin gespannt, ob er auch seinen Teil an der Weiterentwicklung bringen kann.

Ein "Abkacken", wie 2008 und 2010 im letzten Viertel der Saison kann sich das Team jedenfalls nicht mehr leisten, von 2009 ganz zu schweigen.

Die Kosten müssen irgendwie über Pokal oder Platzierung wieder rein ....  

P.S: nur meine Meinung ...  
#
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:

Nö, komplette Einigkeit. Bei Gesunden kein Untersuchungszwang, bei berechtigten Zweifeln = krank unter Umständen schon. Gilt übrigens nicht für Drogenabhängige, soweit nicht vertraglich oder tariflich geregelt.

Das wollte ich nochmal unterstützen. Im konkreten Fall Ama z.B. sehe ich auch in der Binsenweisheit "Knie hält nie" keine berechtigten Zweifel am Gesundheitszustand von Ama für den Arbeitgeber gegeben. Eben weil er derzeit seinen Beruf ausübt, kann man ihn nicht zu einer Untersuchung zwingen - was ich auch für völlig richtig so halte.
#
Am späten Abend auch mal etwas Zeit gefunden, den TV-Bericht über das neue Commerzbank-Logo zu schauen. Ich fasse es nicht, die Buchstaben kommen aus Offenbach. Wer hat denn da nicht aufgepass? Die Dinger werden uns doch hoffentlich  nicht erschlagen?
#
stefank schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:

Das wollte ich nochmal unterstützen. Im konkreten Fall Ama z.B. sehe ich auch in der Binsenweisheit "Knie hält nie" keine berechtigten Zweifel am Gesundheitszustand von Ama für den Arbeitgeber gegeben. Eben weil er derzeit seinen Beruf ausübt, kann man ihn nicht zu einer Untersuchung zwingen - was ich auch für völlig richtig so halte.

Logo, Stefan, es ist wirklich ein Gerücht, dass 3 Juristen 4 Meinungen hätten.

@Tritonus, ich bin da auch sehr gespannt. 4 gleichwertige Stürmer für 1-2 Plätze und im Tor eine Baustelle. Schaun mer mal, wie der Trainer das hinbekommt, ich bin aber guten Mutes.
#
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:

Zweifel sind doch angebracht, wie man bei Preuß feststellen musste. Da kann man ruhig nach drei Monaten Belastung nochmal ein MRT einholen.

Es gibt Konzerne, da ärztliche Untersuchungen Gang und Gebe und nicht erst seit gestern. Da werden auch Urinproben genommen, regelmäßig, auch bei Minderjährigen, ganz legal, weil man sich die Erlaubnis vom AN unterschreiben lässt. Wer nicht will, der geht oder kommt erst gar nicht rein. Und die zahlen keine Millionen. Kann aber auch seine Vorteile haben regelmäßig zur ärztlichen Untersuchungen zu müssen.

Verstehe nicht, weshalb Ama nicht selbst auch Klarheit und Sicherheit möchte, gerade nach der Belastung. Immerhin ist sein Körper sein Kapital. Wenn jetzt wieder das Knie nach wenigen Spielen nicht hält, wird der Ärger groß sein, weil man es evtl. hätte verhindern können. Ohne großen Aufwand. Hinfahren, reinlegen, fertig. Manche, viele warten Stunden oder Tage auf einen Termin. Ich selbst habe schon Wochen gewartet, aber das ist auch schon einige Jahre her.

Ich verstehe es nicht, aber ich akzeptiere es natürlich. Muss jeder für sich wissen. Hoffentlich hält das Knie. Ist ihm und unserer Eintracht zu wünschen. Ama ist der absolute Führungsspieler und Kopf der Mannschaft. Da kann die Binde tragen wer will und man kann über ihn denken was man will. Auf'm Platz zählt.  ,-)

Für uns mag es ja unterhaltend sein, aber wieso wird das in der Öffentlichkeit diskutiert?! Find ich bedenklich und ist sicherlich für beide Seiten unangenehm.
#
Morphium schrieb:
Lest euch mal die Kommentare unten auf der Spoxseite beim Ama-Interview.  

Warum auch immer der Clip dort verlinkt wurde. Auch hier passt er überhaupt nicht zum Thema.
Ich sag nur: "Kasten".
#
tobstaroz schrieb:

Für uns mag es ja unterhaltend sein, aber wieso wird das in der Öffentlichkeit diskutiert?! Find ich bedenklich und ist sicherlich für beide Seiten unangenehm.

Ich stimme dir vollkommen zu. Ama muss das selber entscheiden, hat entschieden und letztlich hat es sein Arbeitgeber akzeptiert, auch wenn er sich eine andere Entscheidung gewünscht hätte. So läuft das nun mal im Arbeitsleben. Davon geht die Welt nicht unter. Das sind Nebenschauplätze und wer diese hochkocht als seien sie kriegsentscheidend hat entweder nichts anderes spannendes zu berichten (wie bei der Eintracht der Fall weil mal wirklich relative Eintracht herrscht), oder will von anderen Themen ablenken. Ich glaube die Zeitungen hatten zu dem Zeitpunkt kein Reizthema, also haben sie eines kreiiert. Zwischen Ama und dem Verein ist das lange kein Thema mehr.

Bruchhagen ist Profi. Er weiss, was er verlangen kann und um was er nur seinen Arbeitnehmer bitten kann. Und wenn er nur bitten kann, weiss er auch, dass er die Antwort akzeptieren muss. Also ist das Thema erledigt.
#
Tritonus schrieb:
In meinen Augen hat für diese Saison bisher der Vorstand die Mannschaft weiterentwickelt.
Es wird eine spannende Saison mit der Frage, ob sich die Investitionen gelohnt haben. Skibbe muss mit dem Kader die erhöhten Kosten "einspielen", ansonsten ist schnell Schluss mit dem Experiment.

Skibbe hat jetzt einen "genügend" großen Kader mit jeder Menge Potential. Dies hat er immer gefordert und ich bin gespannt, ob er auch seinen Teil an der Weiterentwicklung bringen kann.

Ein "Abkacken", wie 2008 und 2010 im letzten Viertel der Saison kann sich das Team jedenfalls nicht mehr leisten, von 2009 ganz zu schweigen.

Die Kosten müssen irgendwie über Pokal oder Platzierung wieder rein ....  

P.S: nur meine Meinung ...  

Nicht nur deine. Skibbe wird daran gemessen, was er erreicht. Wenn man bedenkt, dass Funkel mit einer allgemein heute als deutlich schlechter eingestuften Mannschaft vor 2 Saisons auch 46 Punkte und Platz 9 erreicht hat, dann muss man von Skibbe einfach mehr erwarten. So wird die Öffentlichkeit urteilen.

Ich persönlich würde das nicht so absolut sehen, weil man sehen muss, wie die Saison läuft und dass vieles manchmal auch vom Glück abhängt. Also wird entscheidend für die Einschätzung, ob der Vertrag mit Skibbe verlängert wird, sein, ob man ihm zutraut in der darauf folgenden Saison die Mannschaft zu besserem Erfolg zu führen (obwohl die aktuelle zu dem Zeitpunkt nicht den Hoffnungen entspricht).

Fazit: Viel zu früh, über Vertragsverlängerung mit dem Trainer zu diskutieren.

Teilen