>

Dauerkarten-Umbesetzung 08/09

#
Hi,

ich habe heute beim Eintracht-Ticketservice nachgefragt, ob eine DK-Umbesetzung möglich sei. Daraufhin wurde mir gesagt das ich bis 15.05. kündigen müsste und am 20.05. auf frei werdende DK warten müsste. Mit so einem hohen Risiko hätte ich nicht gerechnet. Nach meinem Infostand sind z. Zt. 26.600 DK vergeben und 26.000 DK sollen für 08/09 vergeben werden. Macht einen Rückgang von 600 DK, den die Eintracht mit Kündigungen erreichen möchte, oder?

Sind noch andere auf die Idee einer Umbesetzung gekommen? Wenn ja, gibt mir doch mal Eure Meinung hierzu.

Mfg
adler-wetterau
#
Jo, das hab ich auch gerade über die Ticket-Hotline erfahren. Absolute unfaire Schwachsinns-Regelung!! Wollten uns auch umsetzen - wie im DK-Flyer angegeben muß man kündigen und dann ab 20.5. darauf hoffen, dass noch andere so "blöd" sind.

Jetzt gibt´s wohl nur noch eine Chance : Auf den 20.5. warten und schauen was frei geworden ist, eventuell zuschlagen und dann die alte verkaufen / umschreiben. Wird aber wieder im Chaos enden, da ab dem 20.5./00.00h wieder sämtliche Server hier ausfallen werden und man wohl wieder sich die Nacht um die Ohren schlagen muss.

Das gibt´s bei keinem anderen Verein, sowas ist wieder mal echt typisch Eintracht. Da könnt ich

Aber das mit Deiner 26600/26000 Rechnung halte ich für falsch, es wird halt immer von 26000 DK "gesprochen", effektiv sind es ja wahrscheinlich auch keine 26600 sondern eher 26431...
#
Lümmeltüte schrieb:


Das gibt´s bei keinem anderen Verein, sowas ist wieder mal echt typisch Eintracht. Da könnt ich


na dann erzähl mal wie das bei allen anderen Vereinen läuft...
#
Dann macht doch den Thread hier als DK Tausch Thread auf...bin ich mal gespannt wieviele sich umsetzen wollen....
#
ich will mich umsetzen!

scheiss regelung
#
zwozunull schrieb:
ich will mich umsetzen!


Mal ganz naiv gefragt: Seine DK-Plätze hat man sich ja seinerzeit platzgenau ausgesucht. Sicher hat man damals schon das Beste genommen, was noch erhältlich war.

Wieso sollten ausgerechnet jetzt bessere Plätze frei sein?

Oder geht es eher um das Zusammensetzen befreundeter Eintracht-Fans, die derzeit noch im Stadion verstreut hocken?
#
Pezking schrieb:

Oder geht es eher um das Zusammensetzen befreundeter Eintracht-Fans, die derzeit noch im Stadion verstreut hocken?


Wohl eher darum.
Bei uns ist es noch etwas anders: Wir haben uns z. B. damals jeder einzeln DK gekauft, die Anträge aber als "Gruppe xxx" eingereicht. Nun sitzen wir auch alle schön zusammen, aber leider in einer Reihe. Schöner wäre es, in zwei Reihen hintereinander jeweils auf den gleichen Plätzen zu sitzen, so dass man besser miteinander quatschen und feiern kann (also z. B. Reihe 5, Plätze 1 bis 6 und Reihe 6, Plätze 1 bis 6 - anstatt Reihe 6, Plätze 1  bis 12).
Würde nur gehen, wenn wir kündigen und neu bestellen... das Risiko ist uns zu groß...
#
liesel_sge schrieb:
Pezking schrieb:

Oder geht es eher um das Zusammensetzen befreundeter Eintracht-Fans, die derzeit noch im Stadion verstreut hocken?


Wohl eher darum.
Bei uns ist es noch etwas anders: Wir haben uns z. B. damals jeder einzeln DK gekauft, die Anträge aber als "Gruppe xxx" eingereicht. Nun sitzen wir auch alle schön zusammen, aber leider in einer Reihe. Schöner wäre es, in zwei Reihen hintereinander jeweils auf den gleichen Plätzen zu sitzen, so dass man besser miteinander quatschen und feiern kann (also z. B. Reihe 5, Plätze 1 bis 6 und Reihe 6, Plätze 1 bis 6 - anstatt Reihe 6, Plätze 1  bis 12).
Würde nur gehen, wenn wir kündigen und neu bestellen... das Risiko ist uns zu groß...  


Da fragt man einfach die Leute die hinter einem sitzen wenn das immer die gleichen sind .....!
#
Pezking schrieb:
zwozunull schrieb:
ich will mich umsetzen!


Mal ganz naiv gefragt: Seine DK-Plätze hat man sich ja seinerzeit platzgenau ausgesucht. Sicher hat man damals schon das Beste genommen, was noch erhältlich war.

Wieso sollten ausgerechnet jetzt bessere Plätze frei sein?

Oder geht es eher um das Zusammensetzen befreundeter Eintracht-Fans, die derzeit noch im Stadion verstreut hocken?

Wir haben letztes Jahr als EFC per Fax-Formular bestellt und dann Karten in der obersten Reihe 22 bekommen. Gibt aber sicher auch noch freie Plätze in den unteren Reihen.
#
andihembes schrieb:
Wir haben letztes Jahr als EFC per Fax-Formular bestellt und dann Karten in der obersten Reihe 22 bekommen. Gibt aber sicher auch noch freie Plätze in den unteren Reihen.


Hmm, scheinbar sucht die Eintracht selbst für Gruppen immer nach Plätzen nebeneinander. Je nach Anzahl der benötigten Karten könnte hierfür schon nur noch in den hinteren Reihen genug Platz sein.

Ich glaube, hätte ich für meine Dauerkarte den Platz nicht online aussuchen können, wäre mir ein "zugeteilter" Platz zu riskant gewesen.

Diese gut überlegte Wahl des eigenen Stammplatzes hat alleine schon sehr viel Spaß gemacht und die Vorfreude ungemein gesteigert. Und es hat sich gelohnt - den Platz gebe ich nie wieder her.
#
Kann mich nur anschließen. Da meint man fälschlicherweise dass es die Servicewüste Eintracht nicht mehr gibt, und dann sowas !!!!!!!!!!!!!
Meiner Ansicht nach eine Unverschämtheit. Wir sitzen auch auf verschiedenen Plätzen, weil es eben letztes Jahr angeblich keine freien Plätze mehr neben uns gab. Seltsamerweise sind die Plätze neben uns gar keine Dauerkartenkunden.Und nun kann man nicht einmal den Platz wechseln ohne das Risiko den Platz ganz zu verlieren !
Auch die Gebühr für eine Namensänderung in Höhe von € 40.- ist eine Frechheit, reine Abzocke.
Und warum limitiert man überhaupt ?  In Schalke und anderswo werden 90% der Kapazität an "Stammkunden"  verkauft. Und hier wird  Rücksicht auf Schönwetterfans gelegt und das zu Lasten derer die den Verein immer unterstützen !!!  das ist einfach nur Scheisse. Sorry !
#
Pezking schrieb:
andihembes schrieb:
Wir haben letztes Jahr als EFC per Fax-Formular bestellt und dann Karten in der obersten Reihe 22 bekommen. Gibt aber sicher auch noch freie Plätze in den unteren Reihen.

Hmm, scheinbar sucht die Eintracht selbst für Gruppen immer nach Plätzen nebeneinander. Je nach Anzahl der benötigten Karten könnte hierfür schon nur noch in den hinteren Reihen genug Platz sein.

Unsere "Gruppe" waren 4 Leute.
Wir sind ein junger EFC und haben 400 km Anfahrtsweg, da dachten wir, dass wir erstmal 4 Karten kaufen, die wir bei Bedarf im EFC rumgeben, wann was klappt könnte man ja nächste Saison noch nachkaufen.

Für 4 Leute hätte es sowohl in unserem Block als auch in angrenzenden Blöcken für das gleiche Geld Karten gegeben, die einfach weiter unten sind, man besser sieht und der Kontakt zur Kurve einfach besser ist.
Pezking schrieb:
Ich glaube, hätte ich für meine Dauerkarte den Platz nicht online aussuchen können, wäre mir ein "zugeteilter" Platz zu riskant gewesen.

Das ging für eine Erstbestellung EFC nicht, da gab es nur die Bestellung per Faxformular, wo man nur einen Block oder einen Tribünenteil eintragen konnte.

Riskant fanden wir es nicht, weil wir festen Glaubens waren, dass wir, sollten die Plätze nicht so toll sein, dann nächste Saison umgesetzt werden könnten.
Das wäre dann wohl auch mit Online-Platzauswahl gegangen.
Pezking schrieb:
Diese gut überlegte Wahl des eigenen Stammplatzes hat alleine schon sehr viel Spaß gemacht und die Vorfreude ungemein gesteigert. Und es hat sich gelohnt - den Platz gebe ich nie wieder her.

Das glaube ich gern.
Hätte ich für die nächste Saison auch gerne gemacht.
Darf man fragen, welcher Block und welche Reihe?
#
Ich habe vier Dauerkarten am Start.Davon ist ein Sitz schon 13 Reihen weg.
Nächste Saison möchte ich fünf Dauerkarten.Eintracht hat mir wie bei all den anderen, kündigen und neubestellen.Das finde ich nicht in Ordnung
#
mitgeteilt
#
Haben eine änliches Problem..

Haben Stehplatzkarten und hatten uns überlegt uns ggf ab nächster Saison zu setzen...

Aber das Risiko die DK ganz zu verlieren, scheint ja nur wirklich gegeben zu sein.
Ich verstehe die Vorgehensweise der Eintracht da absolut nicht. Wo liegt denn das Problem den Platz einfach zu ändern? Man möchte doch die DK weiter haben, z.T. werden Leute auch in höhere Preiskategorien wechseln wollen. Da sollte man doch froh drüber sein...

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln  
Kann mich nicht wirklich vorstellen das es überall in der Liga so gehandhabt wird...
#
Wer steht und nächste Saison sitzen will dem kann ich ne super Sitz-Dk Gegentribüne Mitte zum Tausch anbieten
#
Rine schrieb:
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln  
Kann mich nicht wirklich vorstellen das es überall in der Liga so gehandhabt wird...


Sag ich doch, sowas gibt´s nur bei der Eintracht... Habe gestern zufällig mit einem ehemaligen Arbeitskollegen gesprochen, der ist Stuttgart-Fan (und DK´ler). Der hat sich kaputt gelacht als er von unserer "Regelung" gehört hat. Frag mich nur wer sich solchen Schrott ausdenkt, da wird mir echt speiübel...
#
ich hatte auch gedacht es ist wie letztes Jahr das man Karten  neu holen kann und dann noch Zeit hat seine alte DK zu kündigen.

Ich hatte eigentlich auch vor nächste Saison etwas tiefer in die Westkurve zu rutschen, aber so lass ich das.
Hab keine Lust das ich am Ende gar keine DK mehr habe und das will ich ja auch nicht.
#
Rine schrieb:
Haben eine änliches Problem..

Haben Stehplatzkarten und hatten uns überlegt uns ggf ab nächster Saison zu setzen...

Aber das Risiko die DK ganz zu verlieren, scheint ja nur wirklich gegeben zu sein.
Ich verstehe die Vorgehensweise der Eintracht da absolut nicht. Wo liegt denn das Problem den Platz einfach zu ändern? Man möchte doch die DK weiter haben, z.T. werden Leute auch in höhere Preiskategorien wechseln wollen. Da sollte man doch froh drüber sein...

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln  
Kann mich nicht wirklich vorstellen das es überall in der Liga so gehandhabt wird...


Wenn´s nur das ist. Ich kann dir 2 Karten im Oberrang West anbieten zum Tausch/Umschreiben für nächste Saison. Ich hab nämlich das umgekehrte Problem
#
Wie groß ist eigentlich die wahrscheinlichkeit am 20.5. als nicht dauerkarteninhaber eine dauerkarte zu ergattern ???

wenn man sich das alles so durchliest bekomm ich richtig angst wieder leer auszugehen


Teilen