>

Karten gegen Dortmund

#
SGE_Frankfurt schrieb:

Bei Spielen wie Mainz wo es nur wenig Karten gibt, keine Karten für EFCs. Es kann nicht sein das Leute Karten bekommen, nur weil sie im EFC sind und sonst kaum fahren sich aber mal für das Spiel anmelden und dadurch andere die sehr oft fahren keine Karten bekommen.


Ich glaube, dass du etwas nicht verstanden hast. Nicht JEDER Fanclub wird grundsätzlich auch bedient, nur weil er eben EFC ist. Da gehört auch dazu, bei der Eintracht einen "Namen" zu haben. Bei EFCs wird genauso verglichen, ob man Vielfahrer-EFC oder Erstbesteller-EFC ist, wie bei Einzelpersonen.

Ob es diesbezüglich für's Dortmundspiel eine Sonderregelung gibt, ist mir zwar nicht bekannt, aber auch das wäre verständlich. Der Termin steht von Saisonbeginn an fest, daher bietet es sich wegen der Planungssicherheit für eine Busfahrt an (gerade für Fanclubs, die selten Busfahrten veranstalten).
#
FrankieVallie schrieb:
SGE_Frankfurt schrieb:

Bei Spielen wie Mainz wo es nur wenig Karten gibt, keine Karten für EFCs. Es kann nicht sein das Leute Karten bekommen, nur weil sie im EFC sind und sonst kaum fahren sich aber mal für das Spiel anmelden und dadurch andere die sehr oft fahren keine Karten bekommen.


Ich glaube, dass du etwas nicht verstanden hast. Nicht JEDER Fanclub wird grundsätzlich auch bedient, nur weil er eben EFC ist. Da gehört auch dazu, bei der Eintracht einen "Namen" zu haben. Bei EFCs wird genauso verglichen, ob man Vielfahrer-EFC oder Erstbesteller-EFC ist, wie bei Einzelpersonen.

Ob es diesbezüglich für's Dortmundspiel eine Sonderregelung gibt, ist mir zwar nicht bekannt, aber auch das wäre verständlich. Der Termin steht von Saisonbeginn an fest, daher bietet es sich wegen der Planungssicherheit für eine Busfahrt an (gerade für Fanclubs, die selten Busfahrten veranstalten).


Wie viele Karten bekommt ein Fanclub im Schnitt und wie viele "Vielfahrer - EFC´s " gibt es dann? Ein Großteil der Karten gingen ja an EFC´s. Werden bestimmt und die 4 - 5000 gewesen sein. Und du schreibst es selber : "gerade für Fanclubs, die selten Busfahrten veranstalten".

Das sind ja dann auch keine " Vielfahrer - EFC". Und warum haben die dann einen "Namen" bei der Eintracht? Nur weil diese Planungssicherheit haben, bekommen diese EFC´s Karten ? Also für mich nicht nachvollziehbar. Wenn die Spiele während der Saison terminiert sind, haben diese EFC´s doch auch eine gewisse Planungssicherheit von 5 - 6 Wochen.

Es geht doch nur darum, dass es das letze Saisonspiel ist gegen einen attraktiven Gegner und dass es noch um was geht. Ein "Rosinenspiel" auch für die EFC´s. Das hat nichts mit Planungssicherheit zu tun oder dass diese EFC´s noch andere Leute mitnehmen können.

Mal schauen wo die ganzen EFC´s nächste Saison sind.
#
Aber eines muss man auch bedenken:
Ein EFC wird keinen Bus für 45 Leute anmieten, wenn er nur 15 oder 20 Karten bekommt.
Die hätten ständig halbe Leerfahrten.

Ich kenn mich da ja nicht aus, ich hab leider keine Zeit, mich noch nebenbei in nem EFC zu engagieren, aber vielleicht müssen schon zahlreiche EFCs übergreifend sich organisieren, weil einer gar keinen Bus alleine voll bekommt.

Vielleicht so richtig große wie Per Sempre oder Stadtallendorf, aber mit 15 oder 20 Leuten einen Reisebus zu mieten, erhöht natürlich entsprechend den Fahrpreis.

Von daher hätte ich Verständnis, wenn man den EFCs insofern entgegenkommt und sie komplett bedient, damit wenigstens die Fahrkosten nicht erdrückend werden.
#
P.B-89 schrieb:
FrankieVallie schrieb:
SGE_Frankfurt schrieb:

Bei Spielen wie Mainz wo es nur wenig Karten gibt, keine Karten für EFCs. Es kann nicht sein das Leute Karten bekommen, nur weil sie im EFC sind und sonst kaum fahren sich aber mal für das Spiel anmelden und dadurch andere die sehr oft fahren keine Karten bekommen.


Ich glaube, dass du etwas nicht verstanden hast. Nicht JEDER Fanclub wird grundsätzlich auch bedient, nur weil er eben EFC ist. Da gehört auch dazu, bei der Eintracht einen "Namen" zu haben. Bei EFCs wird genauso verglichen, ob man Vielfahrer-EFC oder Erstbesteller-EFC ist, wie bei Einzelpersonen.

Ob es diesbezüglich für's Dortmundspiel eine Sonderregelung gibt, ist mir zwar nicht bekannt, aber auch das wäre verständlich. Der Termin steht von Saisonbeginn an fest, daher bietet es sich wegen der Planungssicherheit für eine Busfahrt an (gerade für Fanclubs, die selten Busfahrten veranstalten).


Wie viele Karten bekommt ein Fanclub im Schnitt und wie viele "Vielfahrer - EFC´s " gibt es dann? Ein Großteil der Karten gingen ja an EFC´s. Werden bestimmt und die 4 - 5000 gewesen sein. Und du schreibst es selber : "gerade für Fanclubs, die selten Busfahrten veranstalten".

Das sind ja dann auch keine " Vielfahrer - EFC". Und warum haben die dann einen "Namen" bei der Eintracht? Nur weil diese Planungssicherheit haben, bekommen diese EFC´s Karten ? Also für mich nicht nachvollziehbar. Wenn die Spiele während der Saison terminiert sind, haben diese EFC´s doch auch eine gewisse Planungssicherheit von 5 - 6 Wochen.

Es geht doch nur darum, dass es das letze Saisonspiel ist gegen einen attraktiven Gegner und dass es noch um was geht. Ein "Rosinenspiel" auch für die EFC´s. Das hat nichts mit Planungssicherheit zu tun oder dass diese EFC´s noch andere Leute mitnehmen können.

Mal schauen wo die ganzen EFC´s nächste Saison sind.


Ich habe auch geschrieben, dass das Dortmund-Spiel offenbar eine Ausnahme bildet, eben weil es der letzte Spieltag ist. Es soll auch EFCs geben, die zwar regelmäßig Karten bestellen, aber nicht immer einen Bus machen. Schon mal darüber nachgedacht?

Und die EFCs, die selten bestellen, haben auch keinen "Namen" bei der Eintracht, das habe ich doch nie behauptet. Aber wie schon gesagt, scheint es bei Dortmund eine Sonderregelung zu geben.

Und wegen deiner Planungssicherheit während der Saison von 5-6 Wochen: Und weiter? Das letzte Auswärtsspiel kannst du im Prinzip schon vor der Hinrunde planen und Anmeldungen einholen. Es soll Leute geben, die ihr Leben nicht nach dem Spielplan richten (können). Ich glaube nicht, dass es in besonderem Maße am Gegner (Rosine) liegt, sondern hauptsächlich am Termin, der seit Saisonbeginn feststeht.
#
FrankieVallie schrieb:
P.B-89 schrieb:
FrankieVallie schrieb:
SGE_Frankfurt schrieb:

Bei Spielen wie Mainz wo es nur wenig Karten gibt, keine Karten für EFCs. Es kann nicht sein das Leute Karten bekommen, nur weil sie im EFC sind und sonst kaum fahren sich aber mal für das Spiel anmelden und dadurch andere die sehr oft fahren keine Karten bekommen.


Ich glaube, dass du etwas nicht verstanden hast. Nicht JEDER Fanclub wird grundsätzlich auch bedient, nur weil er eben EFC ist. Da gehört auch dazu, bei der Eintracht einen "Namen" zu haben. Bei EFCs wird genauso verglichen, ob man Vielfahrer-EFC oder Erstbesteller-EFC ist, wie bei Einzelpersonen.

Ob es diesbezüglich für's Dortmundspiel eine Sonderregelung gibt, ist mir zwar nicht bekannt, aber auch das wäre verständlich. Der Termin steht von Saisonbeginn an fest, daher bietet es sich wegen der Planungssicherheit für eine Busfahrt an (gerade für Fanclubs, die selten Busfahrten veranstalten).


Wie viele Karten bekommt ein Fanclub im Schnitt und wie viele "Vielfahrer - EFC´s " gibt es dann? Ein Großteil der Karten gingen ja an EFC´s. Werden bestimmt und die 4 - 5000 gewesen sein. Und du schreibst es selber : "gerade für Fanclubs, die selten Busfahrten veranstalten".

Das sind ja dann auch keine " Vielfahrer - EFC". Und warum haben die dann einen "Namen" bei der Eintracht? Nur weil diese Planungssicherheit haben, bekommen diese EFC´s Karten ? Also für mich nicht nachvollziehbar. Wenn die Spiele während der Saison terminiert sind, haben diese EFC´s doch auch eine gewisse Planungssicherheit von 5 - 6 Wochen.

Es geht doch nur darum, dass es das letze Saisonspiel ist gegen einen attraktiven Gegner und dass es noch um was geht. Ein "Rosinenspiel" auch für die EFC´s. Das hat nichts mit Planungssicherheit zu tun oder dass diese EFC´s noch andere Leute mitnehmen können.

Mal schauen wo die ganzen EFC´s nächste Saison sind.


Ich habe auch geschrieben, dass das Dortmund-Spiel offenbar eine Ausnahme bildet, eben weil es der letzte Spieltag ist. Es soll auch EFCs geben, die zwar regelmäßig Karten bestellen, aber nicht immer einen Bus machen. Schon mal darüber nachgedacht?

Und die EFCs, die selten bestellen, haben auch keinen "Namen" bei der Eintracht, das habe ich doch nie behauptet. Aber wie schon gesagt, scheint es bei Dortmund eine Sonderregelung zu geben.

Und wegen deiner Planungssicherheit während der Saison von 5-6 Wochen: Und weiter? Das letzte Auswärtsspiel kannst du im Prinzip schon vor der Hinrunde planen und Anmeldungen einholen. Es soll Leute geben, die ihr Leben nicht nach dem Spielplan richten (können). Ich glaube nicht, dass es in besonderem Maße am Gegner (Rosine) liegt, sondern hauptsächlich am Termin, der seit Saisonbeginn feststeht.


"Es soll auch EFCs geben, die zwar regelmäßig Karten bestellen, aber nicht immer einen Bus machen. Schon mal darüber nachgedacht?"

Ja ist doch ok. Ob diese EFC´s einen Bus machen ist mir ehrlich gesagt egal. Sie bestellen öfter Karten und bekommen dann auch öfter Karten. Habe ich nichts dagegen.

"Und die EFCs, die selten bestellen, haben auch keinen "Namen" bei der Eintracht, das habe ich doch nie behauptet. Aber wie schon gesagt, scheint es bei Dortmund eine Sonderregelung zu geben."

Wenn es so sein sollte, dann ist es eine schlechte Sonderregelung. Werden dann noch belohnt wenn sie selten fahren.

"Und wegen deiner Planungssicherheit während der Saison von 5-6 Wochen: Und weiter? Das letzte Auswärtsspiel kannst du im Prinzip schon vor der Hinrunde planen und Anmeldungen einholen. Es soll Leute geben, die ihr Leben nicht nach dem Spielplan richten (können). Ich glaube nicht, dass es in besonderem Maße am Gegner (Rosine) liegt, sondern hauptsächlich am Termin, der seit Saisonbeginn feststeht. "

Da ich mich nicht mit den organisatorischen Dingen in einem EFC auskenne, kann ich dazu nichts sagen aber 5 - 6 Wochen scheinen doch zu reichen. Das letze Auswärtsspiel können auch andere Leute wie Vielfahrer, Mitglieder usw. besser planen und warum sollen die dann leer ausgehen?.

Also sei mir nicht böse aber das sind für mich keine Gründe, wieso so viele EFC´s berücksichtigt werden sollten.

Um es nochmals zu sagen: Die EFC´s die immer oder öfters fahren gerne und die werden auch immer Karten bekommen. Aber auch mal kontigentieren und irgentwann soll dan auch mal schluss sein. Falls wir noch länger erstklassig bleiben sollten, wird es so viele EFC´s geben, dass es überhaupt keine Chance mehr geben wird an Karten zu kommen über die Eintracht. Die Zahl der EFC´s wird wachsen, umso beschissener die Verteilung der Karten ist.
#
Könnt ich ausrasten      
Ich suche seit Wochen Tickets für Dortmund und auf Ebay gehen 3 Steher für unseren Block für 600 € weg... I
#
Degi18 schrieb:
Könnt ich ausrasten      
Ich suche seit Wochen Tickets für Dortmund und auf Ebay gehen 3 Steher für unseren Block für 600 € weg... I


Mir geht es genauso  Jedesmal Absage und solche Leute bekommen Karten    Das kann man zwar nicht verhindern, aber es macht einfach tierisch wütend.
#
43.56 Euro  

Aber bin froh das ich dür das Spiel überhaubt ne Karte hab .
#
Wenn man so in den Tageskarten Tauschthread reinguckt, scheint es als ob die ersten Schwarz-Gelben versuchen ihre Gästekarten zu tauschen.
#
Habt ihr zufällig gehört, das die Karten zurück gezogen worden sind, wegen der Ausschreitunungen bei letzten Heimspiel?
#
Daniel82 schrieb:
Habt ihr zufällig gehört, das die Karten zurück gezogen worden sind, wegen der Ausschreitunungen bei letzten Heimspiel?


Daran ist absolut nichts dran.
#
Crung schrieb:
Wenn man so in den Tageskarten Tauschthread reinguckt, scheint es als ob die ersten Schwarz-Gelben versuchen ihre Gästekarten zu tauschen.


 und meist auch noch per PN.

...und selbst nach Belehrung, das ne VIP Karte nicht getauscht wird, versuchen die noch einem diese abzuquatschen.  


Teilen