>

[Staatsanwaltliches] Verfahren gegen Hoffenheim eingestellt.

#
Sinsheim: Verfahren wegen "Störton" bei TSG Hoffenheim eingestellt

13.12.11, 16:54
Sinsheim. Das Ermittlungsverfahren im "Störton"-Fall bei der TSG 1899 Hoffenheim ist eingestellt worden. Wie die Staatsanwaltschaft Heidelberg mitteilte, ist durch ein Sachverständigen-Gutachten bewiesen, dass die gesundheitlichen Beeinträchtigungen mehrerer Stadionbesucher nicht auf den Einsatz der Anlage zurückzuführen sind. Beim Bundesliga-Spiel am 13. August zwischen Hoffenheim und Borussia Dortmund (1:0) hatte ein Mitarbeiter der TSG über eine selbst montierte Einrichtung Störgeräusche in die Lautsprecher im Gäste-Fanblock gespielt, um Schmährufe gegen TSG-Mäzen Dietmar Hopp zu übertönen. (rüo)

http://www.morgenweb.de/region/rhein_neckar_ticker/Mannheimer_Morgen/29919_Sinsheim:_Verfahren_wegen_%22St%C3%B6rton%22_bei_TSG_Hoffenheim_eingestellt.html
#
"Überraschung!"
#
Willkommen in der Bananenrepublik....eine Schande. Von betroffenen Seite würde ich mit zur Not einen Sponsor suchen um diesen Quatsch anzufechten. Das geht gar nicht.
#
Manchmal möchte man auswandern. nur wohin?
Ohne Worte
#
welch ein Wunder
#
bernie schrieb:
Ohne Worte  

Wobei es sich nicht um die Einstellung der Ermittlungen des DFB gegen Hoppenheim handelt.
Dieses wird aber genauso ausgehen. Wer wettet dagegen?
Genau darauf hat der Verband nämlich gewartet.
#
Gut so!

Herr Hopp wurde nur geschützt, der arme Mann.
#
lol

Das sind ja nur Hinz und Kunz, mit denen kann man es ja machen. Ein Hoch auf die anständige deutsche Gerichtsbarkeit.
#
..
#
Ein Hoch auf unseren Rechtsstaat.

"ist durch ein Sachverständigen-Gutachten bewiesen, dass die gesundheitlichen Beeinträchtigungen mehrerer Stadionbesucher nicht auf den Einsatz der Anlage zurückzuführen sind."

Auf was denn sonst dann? Lag wohl an den Schmährufen. Böse Wörter sollen ja taub machen und onanieren blind...  
#
Vor dem Gesetz sind alle gleich heißt es doch oder?
Das kann man mal so im Raum stehen lassen denke ich.
#
bernie schrieb:
bernie schrieb:
Ohne Worte  

Wobei es sich nicht um die Einstellung der Ermittlungen des DFB gegen Hoppenheim handelt.
Dieses wird aber genauso ausgehen. Wer wettet dagegen?
Genau darauf hat der Verband nämlich gewartet.

Wetten würde ich auf keinen Fall Aber ich halte dagegen: irgendetwas zw. 10000 und 30000 Euros als Alibi Sanktion wird es geben.

Alles nur kein Geisterspiel für den ehrenwerten Herrn Hopp, der Kritik an ihm wie Rassismus geahndet haben möchte und einen Jugendlichen mit einem Transparent mal gerne medienwirksan wegen "Aufruf zum Mord" (o-ä) verklagt

Willkommen in der neuen Fußballwelt und der einseitigen "härteren Gangart" :neutral-face  :neutral-face
#
Feiermeyer schrieb:
Ein Hoch auf unseren Rechtsstaat.

"ist durch ein Sachverständigen-Gutachten bewiesen, dass die gesundheitlichen Beeinträchtigungen mehrerer Stadionbesucher nicht auf den Einsatz der Anlage zurückzuführen sind."

Auf was denn sonst dann? Lag wohl an den Schmährufen. Böse Wörter sollen ja taub machen und onanieren blind...    

Onanieren macht nur krumme Finger. Die deutsche Justiz - mal wieder ein Musterbeispiel  
#
Lächerlich und die Kohle für das Schuldeingeständniss bekommt er dann irgendwann von Hoffenheim überwiesen haubstsache die sind aus der Sache raus.
#
#
Wäre interessant zu wissen, in welcher Beziehung der Gutachter zu Dietmar Hopp steht. Aber wenn ein unabhängiger Gutachter zu einem solchen Ergebnis gelangt, dann wird es wohl auch stimmen.    
#
Dirty-Harry schrieb:
Wetten würde ich auf keinen Fall Aber ich halte dagegen: irgendetwas zw. 10000 und 30000 Euros als Alibi Sanktion wird es geben.

Im Gegenzug für die Geldstrafe würden Hoffenheim aber dann wahrscheinlich noch fünf Punkte gutgeschrieben.  :neutral-face
#
Erhängt mich, nach dem ihr diese Aussage gelesen habt, aber mir macht der heutige Fußball keinen Spaß mehr, natürlich bin ich mit meinen zarten 18 Jahren noch nicht so lange dabei, aber Krawalle in der 2.Liga, Manipulationen in der Champions League und Wettbewerbsverzerrungen in der 1.Liga..es ist zu kotzen!
#
Leider ist das normal
#
Also, ob das strafrechtlich relevant ist, ist mir egal. Das hätte nämlich nur die Einzelperson wohl getroffen.

Wichtig ist mir, dass Hoffenheim dafür bestraft wird, einfach schon, weil es da nix verloren hat, das Gerät. Nur dafür fehlt mir der Glaube.

Teilen