Basaltkopp schrieb: Ich bin scheinbar der einzige, der Fährmann keine Schuld am Gegentor gibt. Ich sehe es so, dass er rausgekommen ist, um den frei durchkommenden Lempard noch irgendwie am Torschuß zu hindern bzw. den Winkel zu verkürzen. Wäre er drin geblieben, hätte sich Lempard auch die Ecke aussuchen können. Russ hat da IMHO geschlafen.
Spirngt dabei dann allerdings am Ball vorbei. War ja völlig richtig in dieser Situation rauszukommen, aber dann muss er sich doch vor den Ball werfen und nicht über ihn hinweg springen, so hat es jedenfalls in den TV Bildern ausgesehen. Von daher Torwartfehler
Ich weiß nicht recht, ob er da den Ball wirklich haben muss. Ich meine eher nicht, und wenn man den Acker noch mitberechnet, dass erst recht nein. Aber so haben wir wenigstens etwas zu diskutieren.
Basaltkopp schrieb: Ich bin scheinbar der einzige, der Fährmann keine Schuld am Gegentor gibt. Ich sehe es so, dass er rausgekommen ist, um den frei durchkommenden Lempard noch irgendwie am Torschuß zu hindern bzw. den Winkel zu verkürzen. Wäre er drin geblieben, hätte sich Lempard auch die Ecke aussuchen können. Russ hat da IMHO geschlafen.
Die Abwehr sah da ebenfalls nicht toll aus, aber Fährmann springt quasi über den Ball. Das war eine Katastrophenaktion, völlig unnötig und schlecht. Die meisten BL-Torhüter hätten so ne Bude nicht kassiert.
Spirngt dabei dann allerdings am Ball vorbei. War ja völlig richtig in dieser Situation rauszukommen, aber dann muss er sich doch vor den Ball werfen und nicht über ihn hinweg springen, so hat es jedenfalls in den TV Bildern ausgesehen. Von daher Torwartfehler
Leider bleiben mir immer nur die TV Ansicht. Seh es aber so das er den haben muß, der rollt an Ihm vorbei. Mit dem Fuß klären(was er in der anderen Situation gut gemacht hat wie sonst Oka) oder aber auf den Ball werfen. Bin mir sicher das wenn Oka den Bonus nicht hätte würde Ralf spielen. Ist mir auch irgendwie Präsenter. Außerdem kann ich Oka keine bessere Note geben als Ralf da er weniger geprüft wurde. Weniger Arbeit = weniger Fehler?!
Noten vergeben tue ich nicht, weil diese relative Ansichtssache sind. Hier meine Meinung:
Russ stagniert in seinen Leistungen. Nach vorn OK aber hinten keine Bank. Nur besser als Bella weil Spieleröffnung OK. Aber Bella ist näher am Mann. Franz und Chris wenn gesund gesetzt. Es sei den ein gesunder Vasoski mit Spielpraxis ist da, dann wird's eng für Franz(tagesform entscheidet. Zu Sebi rechts gibt es keine Alternative. Defensiv stärker als Ochs und wenn der Ihm nicht nach vorn im Wege steht wer weiß ob er besser Flanken kann als unser Vizecapitän. Müßen sich noch besser absprechen! Links "Georg" wird noch besser, bin ich mir sicher. Schwegler mit Meier steht auch. Rhode drängt eher als Clark. Köhler im Moment besser als Korki zumindest Defensiv. Korki braucht einfach noch ein paar Spiele mit Georg sofern er gesund ist. Dann werden wir auch links stark. MF offensiv bleibt Caio als Kreativer im Team. Hat immer mal eine gute Idee und stark im Eins zu Eins. Altintop ist technisch normal besser als gestern. Fenin muß sich steigern. Braucht auch mehr Spiele. Unser Ama mit seinem Griechenfreund Gekas sind erstmal 1. Wahl im Sturm. So und nun zieht über mich her...
Die Abwehr sah da ebenfalls nicht toll aus, aber Fährmann springt quasi über den Ball. Das war eine Katastrophenaktion, völlig unnötig und schlecht. Die meisten BL-Torhüter hätten so ne Bude nicht kassiert.
Leider.
In meinen Augen springt Fährmann einfach nur auf Lempard zu, um das Tor noch zu verhindern. Eine echte Chance, direkt auf den Ball zu gehen sehe ich da nicht zwingend. Aber Ansichtssache, vielleicht hätte er ihn auch haben müssen. Ein Torwartproblem sehe ich da aber dennoch nicht und die großen Unsicherheiten, die man bei ihm hat sehen wollen, sehe ich auch nicht.
Bei seiner tollen Parade könnte man aber auch noch sagen, dass er Glück hatte, dass er angeschossen wurde.
Bei seiner tollen Parade könnte man aber auch noch sagen, dass er Glück hatte, dass er angeschossen wurde.
Das gibts oft, dass dem so ist. Aber im TV hat man gesehen, dass das ein sehr guter Schuss war, der ohne Fährmanns Reflex links an ihm vorbei gekommen wäre. Das war eine aktive Bewegung von Fährmann, die das Tor verhindert hatte und dadurch wirklich bärenstark!
Oka: Solide, sicher Jung: Sehr gut, spielt routiniert wie ein Alter Russ: Zuverlässig Franz: Zuverlässig Tzavellas: selbstbewusst, gute Akzente nach vorne Schwegler: sehr gut, "Herrscher" im Mittelfeld Meier: Defensiv solide, aber nicht auffällig Ochs: Gut, Power auf der Aussenbahn Köhler: Durchschnittliches Spiel Gekas: lauffreudig, immer anspielbar, macht Hoffnung auf mehr Ama: Erstaunlich gut - schon fast wieder der alte ----------------------- Fährmann: anfangs leicht unsicher, später besser Bellaid: Durchschnitt Rode: erstaunlich selbstbewusst, solides Spiel Caio: kam nicht ins Spiel, unaufffällig Fenin: Quirlig, wird bestimmt wieder der "alte" Altintop: Schöner Elfer, klare Chance versemmelt, wird noch...
Heller: zu kurz auf dem Feld Korkmaz: zu kurz auf dem Feld
riederwäldsche schrieb: Oka: Solide, sicher Jung: Sehr gut, spielt routiniert wie ein Alter Russ: Zuverlässig Franz: Zuverlässig Tzavellas: selbstbewusst, gute Akzente nach vorne Schwegler: sehr gut, "Herrscher" im Mittelfeld Meier: Defensiv solide, aber nicht auffällig Ochs: Gut, Power auf der Aussenbahn Köhler: Durchschnittliches Spiel Gekas: lauffreudig, immer anspielbar, macht Hoffnung auf mehr Ama: Erstaunlich gut - schon fast wieder der alte ----------------------- Fährmann: anfangs leicht unsicher, später besser Bellaid: Durchschnitt Rode: erstaunlich selbstbewusst, solides Spiel Caio: kam nicht ins Spiel, unaufffällig Fenin: Quirlig, wird bestimmt wieder der "alte" Altintop: Schöner Elfer, klare Chance versemmelt, wird noch...
Heller: zu kurz auf dem Feld Korkmaz: zu kurz auf dem Feld
= Für mich die besten Spieler gegen Chelsea
das kann man glaub ich so unterschreiben .. Jung hatte zwar auch am Anfang 2-3 Stellungsfehler und Ama 2-3 Stockfehler, aber im Großen und Ganzen seh ichs auch so.
Hm, sehe ich etwas anders. Wenn er rausgeht sollte er es auch richtig machen. Freundschaftsspiel hin Vorbereitungsspiel her. Der geneigte Leser mag erkennen, dass ich nicht schreibe, dass er ihn haben muss ,-). Das im Vorfeld andere geschlafen haben steht ja auf einem anderen Blatt. Würde aber deswegen trotzdem kein Fass aufmachen, dafür hat er danach super gehalten und war irgendwie "präsenter".
Wer mir nicht so gefallen hat warl Russ, den man kaum wahrgenommen hat. Klar ist er IV und muss deswegen nicht besonders auffallen, aber ich hatte irgendwie den Eindruck, dass wenn es gebrannt hat, Franz da war und nicht Russ. Ich denke es kam auch nicht von ungefähr, dass die Strafraumszenen durch den Wechsel Bellaid vs. Franz so sehr zugenommen haben. Denke mit dem Anspruch auf einen Stammplatz muss Russ da noch ziemlich an sich arbeiten (Nein er hat nie gesagt, dass er einen Anspruch hat, nur ist er von den meisten im Forum immer gesetzt).
Ochs wiederum hat mir zwar in der ersten Hälfte gut gefallen und in der zweiten war ich mir nicht sicher, ob da nicht ein anderer auf dem Platz ist. Da hat ja gar nichts mehr zusammen gepasst.
Zu Ama, Respekt ! Er hat den Worten Taten folgen lassen. So ist es das beste für die Eintracht und ihn.
Zu allen anderen ist eigentlich schon alles geschrieben worden, obwohl mir Rode doch auch sehr gefallen hat, hätte ihn gerne länger gesehen.
Ich fand es bedenklich, wie Meier gestern die Rolle der 6 interpretierte. Ich persnölcih gebe ihm für gestern auch keine Note 3. Natürlich war es ein Testspiel und es sind noch 3 Wochen hin. Aber Meier spielte gestern so, wie eigentlich auf jeder Position, egal ob ganz vorne oder als hängende Spitze. Viele Abspielfehler, teilweise ängstlich, wenn unter Druck gesetzt.Dazu noch einige schöpferische Pausen. Schwegler ist da deutlich präsenter. Vlt entwickelt sich Meier auf dieser Posi im Laufe der Saison. Trotzdem ist Meier für mich immer nochj ein Buch mit 7 Siegeln. Kein Stürmer, keine hängende Spitze, kein 6er, trotzdem macht er Tore und arbeitet viel nach hinten...
Das gibts oft, dass dem so ist. Aber im TV hat man gesehen, dass das ein sehr guter Schuss war, der ohne Fährmanns Reflex links an ihm vorbei gekommen wäre. Das war eine aktive Bewegung von Fährmann, die das Tor verhindert hatte und dadurch wirklich bärenstark!
Und das hatte er 10 Minuten vorher schon einmal, nur war das Abseits vom Chelseastürmer und ging daher offensichtlich unter.
Echt? Ich kann mich nicht an einen einzigen gewonnen Zweikampf erinnern. Ball zu Altintop, Gegner attackiert, Ball ist weg.
Kann aber eine selektive Wahrnehmung gewesen sein, da ich das Spiel nicht wirklich konzentriert verfolgt habe.
Tausche selektiv durch objektiv
wohl eher in subjektiv ..... mir hat Halil auch nicht besonders gefallen, aber unmittelbar nach der Einwechslung hatte er wenigstens 2 vernünftige Szenen in denen er den Ball schnell und genau weitergeleitet hat.
Ich finde es trotzdem schwer, ihm eine gewisse Benotung zu geben, nur weil er 2 Bälle gut verabreitet hat.Dann muss man anderen Spielern, auf die Spielzeit gerechnet, ebenfalls ne bessere Benotung geben. Ist für mich also kein Kriterium! Ein Caio hat genau den gleichen Kram gekickt, bekommt ne 4. Halil wegen dem Elfer von mir aus + davor!
sCarecrow schrieb: Achso: Okas Note muss ich auf eine 3+ verbessern. Mir ist eingefallen, dass er einmal sehr beherzt rausgelaufen und keine Sekunde zu spät gekommen ist! Somit klarer Punktsieger für mich.
beherzt? also nicht um das zu schmälern aber für mich sah das im stadion so aus als ob er zweimal gezögert hat. dann sah es halt nach ner tollen flugeinlage aus. hatte aber irgendwie das gefühl das er den ball auch locker in die hand nehmen könnte hätte er vorher nicht gezögert. hab keine tv bilder gesehn mag mich also auch irren.
Ich weiß nicht recht, ob er da den Ball wirklich haben muss. Ich meine eher nicht, und wenn man den Acker noch mitberechnet, dass erst recht nein. Aber so haben wir wenigstens etwas zu diskutieren.
jung 2: war eine gute leistung ,er hat sich empfohlen
russ 3: ein patzer ansonsten war er auch gut
franz: 2 für mich neben chris in der abwehr gesetzt!
tzavellas 2: hat einen guten eindruck gemacht.er wird für unsere standarts sehr gut sein.
schwegler 1: war bei uns der beste spieler meiner ansicht nach.
meier 3: in der defensive war er gut aber nach vorne war dass gar nix, ich würd ihn lieber weiter vorne sehn!
ochs: 2 viel gelaufen und die bälle gefordert,beim tor stand er richtig.
köhler 4: mir is er kaum mal aufgefallen mit ner guten szene
gekas 2: lief ungewöhnlich viel für seine verhältnisse, einmal in der 2.hz gleich den abschluss ,
ama 2: sehr lauffreudig und stark im zweikampf. einmal toller volley-schuss.
fährmann 4-: wirkte teilweise unsicher, beim gegentor grottenschlecht ,1-mal gute gerettet
bellaid 5: bitte verkaufen sorry aber der junge is so gar nicht BL tauglich.
rode 3: hatte 2 gute szenen als er den ball erkämpfte!
caio 5: viel mir gar nicht auf, sehr entäuchend
fenin 3: lief viel,ansonsten eher weniger zu sehn
altintop 4: den elfer zwar gut geschossen, ansonsten aber wirklich gar nix
heller und korkmaz lass ich mal weg
ich denke + punkte gesammelt haben:
oka,ochs,franz,tzavellas,jung,schwegler,gekas und ama
Die Abwehr sah da ebenfalls nicht toll aus, aber Fährmann springt quasi über den Ball.
Das war eine Katastrophenaktion, völlig unnötig und schlecht.
Die meisten BL-Torhüter hätten so ne Bude nicht kassiert.
Leider.
Leider bleiben mir immer nur die TV Ansicht. Seh es aber so das er den haben muß, der rollt an Ihm vorbei. Mit dem Fuß klären(was er in der anderen Situation gut gemacht hat wie sonst Oka) oder aber auf den Ball werfen. Bin mir sicher das wenn Oka den Bonus nicht hätte würde Ralf spielen. Ist mir auch irgendwie Präsenter. Außerdem kann ich Oka keine bessere Note geben als Ralf da er weniger geprüft wurde. Weniger Arbeit = weniger Fehler?!
Noten vergeben tue ich nicht, weil diese relative Ansichtssache sind. Hier meine Meinung:
Russ stagniert in seinen Leistungen. Nach vorn OK aber hinten keine Bank. Nur besser als Bella weil Spieleröffnung OK. Aber Bella ist näher am Mann. Franz und Chris wenn gesund gesetzt. Es sei den ein gesunder Vasoski mit Spielpraxis ist da, dann wird's eng für Franz(tagesform entscheidet. Zu Sebi rechts gibt es keine Alternative. Defensiv stärker als Ochs und wenn der Ihm nicht nach vorn im Wege steht wer weiß ob er besser Flanken kann als unser Vizecapitän. Müßen sich noch besser absprechen! Links "Georg" wird noch besser, bin ich mir sicher. Schwegler mit Meier steht auch. Rhode drängt eher als Clark. Köhler im Moment besser als Korki zumindest Defensiv. Korki braucht einfach noch ein paar Spiele mit Georg sofern er gesund ist. Dann werden wir auch links stark. MF offensiv bleibt Caio als Kreativer im Team. Hat immer mal eine gute Idee und stark im Eins zu Eins. Altintop ist technisch normal besser als gestern. Fenin muß sich steigern. Braucht auch mehr Spiele. Unser Ama mit seinem Griechenfreund Gekas sind erstmal 1. Wahl im Sturm. So und nun zieht über mich her...
In meinen Augen springt Fährmann einfach nur auf Lempard zu, um das Tor noch zu verhindern. Eine echte Chance, direkt auf den Ball zu gehen sehe ich da nicht zwingend. Aber Ansichtssache, vielleicht hätte er ihn auch haben müssen. Ein Torwartproblem sehe ich da aber dennoch nicht und die großen Unsicherheiten, die man bei ihm hat sehen wollen, sehe ich auch nicht.
Das gibts oft, dass dem so ist.
Aber im TV hat man gesehen, dass das ein sehr guter Schuss war, der ohne Fährmanns Reflex links an ihm vorbei gekommen wäre.
Das war eine aktive Bewegung von Fährmann, die das Tor verhindert hatte und dadurch wirklich bärenstark!
er war auch von den noten bei mir in der defensive neben bellaid der schlechteste
Aber wenn ich gut spiele, kann ich keine Minuspunkte sammeln. Das beisst sich doch.
Ich weiss nicht, was mit Russ los ist. Er steht immer öfter neben sich und hat mittlerweile fast eine Patzerquote wie Bellaid.
Jung: Sehr gut, spielt routiniert wie ein Alter
Russ: Zuverlässig
Franz: Zuverlässig
Tzavellas: selbstbewusst, gute Akzente nach vorne
Schwegler: sehr gut, "Herrscher" im Mittelfeld
Meier: Defensiv solide, aber nicht auffällig
Ochs: Gut, Power auf der Aussenbahn
Köhler: Durchschnittliches Spiel
Gekas: lauffreudig, immer anspielbar, macht Hoffnung auf mehr
Ama: Erstaunlich gut - schon fast wieder der alte
-----------------------
Fährmann: anfangs leicht unsicher, später besser
Bellaid: Durchschnitt
Rode: erstaunlich selbstbewusst, solides Spiel
Caio: kam nicht ins Spiel, unaufffällig
Fenin: Quirlig, wird bestimmt wieder der "alte"
Altintop: Schöner Elfer, klare Chance versemmelt, wird noch...
Heller: zu kurz auf dem Feld
Korkmaz: zu kurz auf dem Feld
= Für mich die besten Spieler gegen Chelsea
das kann man glaub ich so unterschreiben ..
Jung hatte zwar auch am Anfang 2-3 Stellungsfehler und Ama 2-3 Stockfehler, aber im Großen und Ganzen seh ichs auch so.
Hm, sehe ich etwas anders. Wenn er rausgeht sollte er es auch richtig machen. Freundschaftsspiel hin Vorbereitungsspiel her. Der geneigte Leser mag erkennen, dass ich nicht schreibe, dass er ihn haben muss ,-). Das im Vorfeld andere geschlafen haben steht ja auf einem anderen Blatt. Würde aber deswegen trotzdem kein Fass aufmachen, dafür hat er danach super gehalten und war irgendwie "präsenter".
Wer mir nicht so gefallen hat warl Russ, den man kaum wahrgenommen hat. Klar ist er IV und muss deswegen nicht besonders auffallen, aber ich hatte irgendwie den Eindruck, dass wenn es gebrannt hat, Franz da war und nicht Russ. Ich denke es kam auch nicht von ungefähr, dass die Strafraumszenen durch den Wechsel Bellaid vs. Franz so sehr zugenommen haben. Denke mit dem Anspruch auf einen Stammplatz muss Russ da noch ziemlich an sich arbeiten (Nein er hat nie gesagt, dass er einen Anspruch hat, nur ist er von den meisten im Forum immer gesetzt).
Ochs wiederum hat mir zwar in der ersten Hälfte gut gefallen und in der zweiten war ich mir nicht sicher, ob da nicht ein anderer auf dem Platz ist. Da hat ja gar nichts mehr zusammen gepasst.
Zu Ama, Respekt ! Er hat den Worten Taten folgen lassen. So ist es das beste für die Eintracht und ihn.
Zu allen anderen ist eigentlich schon alles geschrieben worden, obwohl mir Rode doch auch sehr gefallen hat, hätte ihn gerne länger gesehen.
Natürlich war es ein Testspiel und es sind noch 3 Wochen hin. Aber Meier spielte gestern so, wie eigentlich auf jeder Position, egal ob ganz vorne oder als hängende Spitze.
Viele Abspielfehler, teilweise ängstlich, wenn unter Druck gesetzt.Dazu noch einige schöpferische Pausen. Schwegler ist da deutlich präsenter. Vlt entwickelt sich Meier auf dieser Posi im Laufe der Saison.
Trotzdem ist Meier für mich immer nochj ein Buch mit 7 Siegeln. Kein Stürmer, keine hängende Spitze, kein 6er, trotzdem macht er Tore und arbeitet viel nach hinten...
Jung: 2
Russ: 3
Franz: 2
Tzavellas: 2-
Schwegler: 2
Meier: 3-
Ochs: 2-
Köhler: 3
Gekas: 3+
Ama: 2-
Fährmann: 3-
Bellaid: 4-
Rode: 3+
Caio: 4
Heller: 4
Ümit: 4
Altintop: 3+
Fenin: 3-
Und das hatte er 10 Minuten vorher schon einmal, nur war das Abseits vom Chelseastürmer und ging daher offensichtlich unter.
Echt? Ich kann mich nicht an einen einzigen gewonnen Zweikampf erinnern. Ball zu Altintop, Gegner attackiert, Ball ist weg.
Kann aber eine selektive Wahrnehmung gewesen sein, da ich das Spiel nicht wirklich konzentriert verfolgt habe.
Tausche selektiv durch objektiv
wohl eher in subjektiv .....
mir hat Halil auch nicht besonders gefallen, aber unmittelbar nach der Einwechslung hatte er wenigstens 2 vernünftige Szenen in denen er den Ball schnell und genau weitergeleitet hat.
Ein Caio hat genau den gleichen Kram gekickt, bekommt ne 4. Halil wegen dem Elfer von mir aus + davor!
beherzt? also nicht um das zu schmälern aber für mich sah das im stadion so aus als ob er zweimal gezögert hat. dann sah es halt nach ner tollen flugeinlage aus. hatte aber irgendwie das gefühl das er den ball auch locker in die hand nehmen könnte hätte er vorher nicht gezögert.
hab keine tv bilder gesehn mag mich also auch irren.
mfg eddi