>

SAW Gebabbel - 07.08/08.08.10

#
Das Geld fürs Denkmalbauen sollten wir besser in einen neuen Stürmer investieren  
#
In der Einleitunng vor dem Interview auf Sport1 ist auch ein Fehler. In den 7 HB Jahren wurde der Trainer zweimal und nicht nur einmal gewechselt.
Friedhelm für Syltman und Skibbe für Friedhelm...
#
TiNoSa schrieb:

Übrigens: meine veränderte Wahrnehmung der HB-Aussagen haben ganz klar auch mit Skibbe´s Arbeit zu tun....mit ihm geht es voran, das zumindest ist mein Eindruck.
Den Eindruck teile ich übrigens.
#
3zu7 schrieb:
TiNoSa schrieb:

Übrigens: meine veränderte Wahrnehmung der HB-Aussagen haben ganz klar auch mit Skibbe´s Arbeit zu tun....mit ihm geht es voran, das zumindest ist mein Eindruck.
Den Eindruck teile ich übrigens.


Das wird diese Saison erst zeigen. Jetzt muss die Leistung von letzter Saison bestätigt, besser noch verbessert werden. Nur dann kann man sagen, dass es wirklich voran geht. Ansonsten kann die letzte Saison unter Umständen auch einfach nur ein Ausreißer nach oben gewesen sein.
#
Basalti, eine sportliche Garantie wird es nie geben. Siehe Hertha oder England.  

Mir geht es darum, wie ein Freizeit-Vergnügen verkauft wird. Als Bausparvertrag ((c) HG) und das ständige Geleiere vom Informationsvorsprung, oder mit Tönen, an denen man sich dann auch messen muss? Und die Töne vom Skibbe und den Spielern gefallen mir. Das ist auch keine Überheblichkeit sondern einfach nur der Glaube an die eigene Stärke.

Welch wunderbarer Kontrast zu Funkels letzter Saison, als da schon nicht mal mehr ein Ziel ausgegeben wurde, damit man ja keine Erwartungen weckt oder Druck erzeugt...  
#
Da muss ich Dir recht geben. Die Töne sind optimistischer geworden. Bei Funkel konnte man nur gewinnen, wenn bzw. weil die Gegner schwächer waren, unter Skibbe will man gewinnen, weil man stärker ist als der Gegner. Und an guten Tagen kann man stärker sein als jeder Gegner!
#
Hat jemand die im hb-interview erwähnte studie zur hand ?
#
Basaltkopp schrieb:
Das Geld fürs Denkmalbauen sollten wir besser in einen neuen Stürmer investieren    


  nicht lieber einen Torwart? ,-) -Nein ist nur ein Joke. ,-)

Sehr schönes Interview von H.B.
Der Kern der Mannschaft von 2005-7-8 Spieler stehen in der Anfangsformation dieser neuen Saison,dass spricht für sich obwohl ich bis jetzt nur 6 Spieler aus dem Stehgreif nennen könnte.
Optimismus bezieht er ,da wir eine eingespielte Mannschaft haben-die ja-immer noch aus etlichen Spielern der Aufstiegsmannschaft besteht.
Dass die Medien eine realistische Einschätzung abgeben-allein der Glaube daran fehlt mir.
Was zu erwarten ist von dieser Mannschaft-sicher 46 Punkte plusX aber auch die Aufsteiger haben ihre Qualität und man sollte abwarten wie sich die anderen Mannschaften im Gegensatz zu uns noch verstärken werden.
Wir haben eine Mannschaft-die in der Breite noch nie so stark besetzt ist und wenn man von Verletzungspech-endlich mal verschont bleibt-hat man die Qual der Wahl und egal wer ausgewechselt wird,es kommt fast immer gleichwertiger Ersatz.
Dass Spiel am Sonntag im Stadion-gegen Chelsea hat mir gezeigt-wieviel Potenzial-auf der Ersatzbank sitzt und sollte es eine Einheit bleiben-zumindestens auf dem Platz-könnte diese Saison eine für alle Fans sehr gute und schöne Spielzeit werden mit einem guten Abschluss.
Aber wie sagt H.B.46 Punkte kann für Platz 8 reichen-kann aber auch nur den 12.Rang bedeuten-es kommt auf die Qualität der anderen Mannschaften an.
#
Das müsste man mal nachprüfen, welche Bundesliga-Mannschaft solch einen treuen Kern hat. (Oka, Vasi, Chris, Ochs, Meier, Köhler, Ama, etc.)
Ich glaube, das ist schon fast einzigartig.

Schalke 06 bestimmt nicht.  
#
PitderSGEler schrieb:
Das müsste man mal nachprüfen, welche Bundesliga-Mannschaft solch einen treuen Kern hat. (Oka, Vasi, Chris, Ochs, Meier, Köhler, Ama, etc.)
Ich glaube, das ist schon fast einzigartig.

Schalke 06 bestimmt nicht.    


Die haben doch Albert  
#
Der Treue Kern bei shice06 müssten der Busfahrer, der Platz- und der Zeugwart sein, wenn die nicht aus Rationalisierungsgründen entlassen werden mussten.
#
AssistDevice schrieb:
Hat jemand die im hb-interview erwähnte studie zur hand ?


Das war ein Thread vom Aachener Adler. Da ich die Überschrift nicht mehr im Kopf habe, ist das Suchen etwas schwierig. Mal schaun, ob ich oder ein Anderer ihn finden.

HB hatte kurz nach Erscheinen die dortigen Aussagen im -ich glaube- Doppelpass aufgenommen.
#
PitderSGEler schrieb:
Das müsste man mal nachprüfen, welche Bundesliga-Mannschaft solch einen treuen Kern hat. (Oka, Vasi, Chris, Ochs, Meier, Köhler, Ama, etc.)
Ich glaube, das ist schon fast einzigartig.

Schalke 06 bestimmt nicht.    


Könnte ja auch an der Nachfrage liegen. Und über die Platzierungen beider Mannschaften reden wir mal nicht.

Egal, sind halt unsere Buben.
#
Das las sich gestern drüben im Blog-G aber ganz anders.

Magath kauft ja ur Zeit alles ein, was zwei Beine hat und problemlos geradeaus laufen kann.
#
PitderSGEler schrieb:

Magath kauft ja ur Zeit alles ein, was zwei Beine hat und problemlos geradeaus laufen kann.  


bin nicht mal sicher, ob das ein muss ist.
#
Es geht voran.

Wann war das nochmal?

Ich hatte gedacht, dass die Eintracht sich schon etwas aufgebaut hat, ich war richtig erschrocken: Die hatten nur das Kicker-Sonderheft.
(Karl-Heinz Körbel als er in Frankfurt als Talentscout anfing, über das bisherige Scoutsystem der Eintracht)
#
PitderSGEler schrieb:
Das müsste man mal nachprüfen, welche Bundesliga-Mannschaft solch einen treuen Kern hat. (Oka, Vasi, Chris, Ochs, Meier, Köhler, Ama, etc.)
Ich glaube, das ist schon fast einzigartig.

Schalke 06 bestimmt nicht.    


bei schalke spielen noch drei spieler in der stammelf, die vor magath als trainer schon bei schalke waren. schalke ist der fsv der bundesliga.
#
BockD schrieb:
War das nicht dieser Thread?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11155671/


-kommt hin, danke..und sowas ist mir bislang entgangen
#
Nur mal aus Interesse: In dem Quiz heißt es, dass Beckenbauer Körbels Spielweise nicht mochte, weshalb jener dann auch nicht mehr für die Nationalmannschaft berufen wurde. Stimmt das? Kann mich an Körbels Leistungen aufgrund meines Alters nur noch bruchstückhaft erinnern, deshalb die Frage...


Teilen