>

SAW Gebabbel - 07.08/08.08.10

#
Mainhattan00 schrieb:
Nur mal aus Interesse: In dem Quiz heißt es, dass Beckenbauer Körbels Spielweise nicht mochte, weshalb jener dann auch nicht mehr für die Nationalmannschaft berufen wurde. Stimmt das? Kann mich an Körbels Leistungen aufgrund meines Alters nur noch bruchstückhaft erinnern, deshalb die Frage...


beckenbauer, in der nationalmannschaft, hatte "katsche" schwarzenbeck als wasserträger, der für ihn die komplette drecks- und laufarbeit gemacht hat. so war er es auch bei den münchnern gewohnt.

charly war ein gänzlich anderer spielertyp und beckenbauer hätte seine spielweise komplett umstellen müssen.
#
Skibbe schrieb:
Nein, nur bei den Torhütern.

Meint der?!
Da bin ich ja mal sehr gespannt, wer denn -offenbar so eindeutig- laut Meinung des Trainers die beste Elf zu sein scheint.
#
sCarecrow schrieb:
Skibbe schrieb:
Nein, nur bei den Torhütern.

Meint der?!
Da bin ich ja mal sehr gespannt, wer denn -offenbar so eindeutig- laut Meinung des Trainers die beste Elf zu sein scheint.


Ich würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vermuten, dass die Elf, die gegen Chelsea begann, zur Zeit Skibbes Favoriten beinhaltet. Dazu Chris, sollte er rechtzeitig fit werden und dann halt die Torwartfrage.

P.S. Meine Elf wäre es allerdings nicht.
#
peter schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Nur mal aus Interesse: In dem Quiz heißt es, dass Beckenbauer Körbels Spielweise nicht mochte, weshalb jener dann auch nicht mehr für die Nationalmannschaft berufen wurde. Stimmt das? Kann mich an Körbels Leistungen aufgrund meines Alters nur noch bruchstückhaft erinnern, deshalb die Frage...


beckenbauer, in der nationalmannschaft, hatte "katsche" schwarzenbeck als wasserträger, der für ihn die komplette drecks- und laufarbeit gemacht hat. so war er es auch bei den münchnern gewohnt.

charly war ein gänzlich anderer spielertyp und beckenbauer hätte seine spielweise komplett umstellen müssen.



Aber von der Leistung her wäre Körbel ein Kandidat für die Nationalmannschaft gewesen?
#
Mainhattan00 schrieb:
peter schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Nur mal aus Interesse: In dem Quiz heißt es, dass Beckenbauer Körbels Spielweise nicht mochte, weshalb jener dann auch nicht mehr für die Nationalmannschaft berufen wurde. Stimmt das? Kann mich an Körbels Leistungen aufgrund meines Alters nur noch bruchstückhaft erinnern, deshalb die Frage...


beckenbauer, in der nationalmannschaft, hatte "katsche" schwarzenbeck als wasserträger, der für ihn die komplette drecks- und laufarbeit gemacht hat. so war er es auch bei den münchnern gewohnt.

charly war ein gänzlich anderer spielertyp und beckenbauer hätte seine spielweise komplett umstellen müssen.



Aber von der Leistung her wäre Körbel ein Kandidat für die Nationalmannschaft gewesen?


in meiner einschätzung ja. das geben auch ältere bayern-fans zu.
#
"Und Sie werden sehen, dass in der Anfangsformation der kommenden Saison sieben, acht Spieler stehen werden, die schon vor fünf Jahren mit Friedhelm Funkel aufgestiegen sind."

Hmmmm...

Nikolov
Russ
Chris
Vasoski
Ochs
Köhler
Meier

Macht für mich überhaupt nur sieben Spieler, die damals mit aufgestiegen sind. Dazu 3 IVs für 2 IV-Positionen. Ich glaube da ist er etwas übers Ziel hinausgeschossen.  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
Skibbe schrieb:
Nein, nur bei den Torhütern.

Meint der?!
Da bin ich ja mal sehr gespannt, wer denn -offenbar so eindeutig- laut Meinung des Trainers die beste Elf zu sein scheint.


Ich würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vermuten, dass die Elf, die gegen Chelsea begann, zur Zeit Skibbes Favoriten beinhaltet. Dazu Chris, sollte er rechtzeitig fit werden und dann halt die Torwartfrage.

P.S. Meine Elf wäre es allerdings nicht.


Fürchte ich leider auch.
#
vielleicht schafft ja cimen wieder den sprung von der 2. direkt in die startformation der ersten  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Skibbe schrieb:
Nein, nur bei den Torhütern.

Meint der?!
Da bin ich ja mal sehr gespannt, wer denn -offenbar so eindeutig- laut Meinung des Trainers die beste Elf zu sein scheint.


Also ich habe die Aussage so verstanden, dass die Aufstellung auf allen anderen Positionen schnell geändert werden kann, was ihm weniger Kopfzerbrechen bereitet als die langfristige Entscheidung bzgl. der Torhüter. Außerdem fällt die Entscheidung sicherlich gerade aufgrund des ausgeglichenen Kaders leichter, denn egal wie er sich entscheidet, es ist nicht damit zu rechnen, dass ein Leistungsabfall die unmittelbare Folge sein wird. Er geht folglich mit seiner Aufstellung, wie auch immer diese aussehen mag, kein großes Risiko ein.
#
sCarecrow schrieb:
Skibbe schrieb:
Nein, nur bei den Torhütern.

Meint der?!
Da bin ich ja mal sehr gespannt, wer denn -offenbar so eindeutig- laut Meinung des Trainers die beste Elf zu sein scheint.


ich habe es so verstanden, dass es bei den torhütern eine endgültige entscheidung ist und sie deshalb schwerer fällt als bei den feldspielern.
#
KroateAusFfm schrieb:
sCarecrow schrieb:
Skibbe schrieb:
Nein, nur bei den Torhütern.

Meint der?!
Da bin ich ja mal sehr gespannt, wer denn -offenbar so eindeutig- laut Meinung des Trainers die beste Elf zu sein scheint.


Also ich habe die Aussage so verstanden, dass die Aufstellung auf allen anderen Positionen schnell geändert werden kann, was ihm weniger Kopfzerbrechen bereitet als die langfristige Entscheidung bzgl. der Torhüter. Außerdem fällt die Entscheidung sicherlich gerade aufgrund des ausgeglichenen Kaders leichter, denn egal wie er sich entscheidet, es ist nicht damit zu rechnen, dass ein Leistungsabfall die unmittelbare Folge sein wird. Er geht folglich mit seiner Aufstellung, wie auch immer diese aussehen mag, kein großes Risiko ein.  


ok, warst schneller
#
Wuschelblubb schrieb:
"Und Sie werden sehen, dass in der Anfangsformation der kommenden Saison sieben, acht Spieler stehen werden, die schon vor fünf Jahren mit Friedhelm Funkel aufgestiegen sind."

Hmmmm...

Nikolov
Russ
Chris
Vasoski
Ochs
Köhler
Meier

Macht für mich überhaupt nur sieben Spieler, die damals mit aufgestiegen sind. Dazu 3 IVs für 2 IV-Positionen. Ich glaube da ist er etwas übers Ziel hinausgeschossen.  ,-)  


Arie van Lent gibt bald sein Comeback bekannt.
#
Wuschelblubb schrieb:
"Und Sie werden sehen, dass in der Anfangsformation der kommenden Saison sieben, acht Spieler stehen werden, die schon vor fünf Jahren mit Friedhelm Funkel aufgestiegen sind."

Hmmmm...

Nikolov
Russ
Chris
Vasoski
Ochs
Köhler
Meier

Macht für mich überhaupt nur sieben Spieler, die damals mit aufgestiegen sind. Dazu 3 IVs für 2 IV-Positionen. Ich glaube da ist er etwas übers Ziel hinausgeschossen.  ,-)  


Chris kann ja auch DM spielen....  ,-) Ich glaube zudem dass HB das Jahr in dem Amanatidis auf Reha in Lautern war verdrängt  
#
Wuschelblubb schrieb:
"Und Sie werden sehen, dass in der Anfangsformation der kommenden Saison sieben, acht Spieler stehen werden, die schon vor fünf Jahren mit Friedhelm Funkel aufgestiegen sind."

Hmmmm...

Nikolov
Russ
Chris
Vasoski
Ochs
Köhler
Meier

Macht für mich überhaupt nur sieben Spieler, die damals mit aufgestiegen sind. Dazu 3 IVs für 2 IV-Positionen. Ich glaube da ist er etwas übers Ziel hinausgeschossen.  ,-)  


Mich stört dieser Punkt ohnehin ein wenig. Natürlich ist es toll, wenn man Spieler hat, die schon so lange dabei sind und diese Spieler haben sich über die Jahre natürlich auch sportlich verbessert. Aber im Gegenzug bedeutet das auch, dass man in all der Zeit nicht in der Lage war, bessere Spieler zu verplfichten, immerhin sind fast alle davon mehr oder weniger Stammspieler.
Und Leute wie Russ, Köhler, Vasi oder Oka sind sind nun alles andere als Überdurchschnittlich gute Spieler.
#
Kadaj schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
"Und Sie werden sehen, dass in der Anfangsformation der kommenden Saison sieben, acht Spieler stehen werden, die schon vor fünf Jahren mit Friedhelm Funkel aufgestiegen sind."

Hmmmm...

Nikolov
Russ
Chris
Vasoski
Ochs
Köhler
Meier

Macht für mich überhaupt nur sieben Spieler, die damals mit aufgestiegen sind. Dazu 3 IVs für 2 IV-Positionen. Ich glaube da ist er etwas übers Ziel hinausgeschossen.  ,-)  


Mich stört dieser Punkt ohnehin ein wenig. Natürlich ist es toll, wenn man Spieler hat, die schon so lange dabei sind und diese Spieler haben sich über die Jahre natürlich auch sportlich verbessert. Aber im Gegenzug bedeutet das auch, dass man in all der Zeit nicht in der Lage war, bessere Spieler zu verplfichten, immerhin sind fast alle davon mehr oder weniger Stammspieler.
Und Leute wie Russ, Köhler, Vasi oder Oka sind sind nun alles andere als Überdurchschnittlich gute Spieler.  


Da bin ich ganz nah bei Dir!
#
sCarecrow schrieb:
Skibbe schrieb:
Nein, nur bei den Torhütern.

Meint der?!
Da bin ich ja mal sehr gespannt, wer denn -offenbar so eindeutig- laut Meinung des Trainers die beste Elf zu sein scheint.


Es gibt gar nicht "die beste" Elf! Die sog. beste Elf kann von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein. Das kommt zum einen auf den Gegner an, zum anderen sind Trainingsleistungen, körperliche Fitness und Form der Spieler entscheidend.
#
3zu7 schrieb:
Basalti, eine sportliche Garantie wird es nie geben. Siehe Hertha oder England.    


basalti??!!
#
CaioMania schrieb:
3zu7 schrieb:
Basalti, eine sportliche Garantie wird es nie geben. Siehe Hertha oder England.    


basalti??!!



Hä? Wie? Wo? Was?

Soll ich was dazu schreiben? Wenn ja - was?
#
Ist Boccia im Funkloch? Der Thread ist jedenfalls wech.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
"Und Sie werden sehen, dass in der Anfangsformation der kommenden Saison sieben, acht Spieler stehen werden, die schon vor fünf Jahren mit Friedhelm Funkel aufgestiegen sind."

Hmmmm...

Nikolov
Russ
Chris
Vasoski
Ochs
Köhler
Meier

Macht für mich überhaupt nur sieben Spieler, die damals mit aufgestiegen sind. Dazu 3 IVs für 2 IV-Positionen. Ich glaube da ist er etwas übers Ziel hinausgeschossen.  ,-)  


Mich stört dieser Punkt ohnehin ein wenig. Natürlich ist es toll, wenn man Spieler hat, die schon so lange dabei sind und diese Spieler haben sich über die Jahre natürlich auch sportlich verbessert. Aber im Gegenzug bedeutet das auch, dass man in all der Zeit nicht in der Lage war, bessere Spieler zu verplfichten, immerhin sind fast alle davon mehr oder weniger Stammspieler.
Und Leute wie Russ, Köhler, Vasi oder Oka sind sind nun alles andere als Überdurchschnittlich gute Spieler.  


Da bin ich ganz nah bei Dir!


ich nicht.

ein fitter vasi, über einen längeren zeitraum unverletzt, wäre für mich durchaus ein überdurchschnittlicher bundesligaspieler.


Teilen