Ich denke wir werden ein super tolle Runde erleben. Wir spielen um Platz 5 mit. Warum bin ich so überzeugt davon? Hier die Gründe: Mit Ama der gesund bleiben wird, haben wir einen der besten Stürmer in der Liga Gekas ist immer für Tore gut Altintop wird die Vorbereitung gut mitmachen und sich noch besser an das Team gewöhnen und das er ein guter Kicker ist, hat er schon bewiesen. Auch Fenin ist jetzt verletzungsfrei und brennt darauf seine Leistung zu bringen. Caio hat sich wohl endgültig an die BL gewöhnt und das Potential ist schon enorm bei ihm. Über Schwegler und Chris brauchen wir nicht zu sprechen. Unser neuer Grieche in der Abwehr wird für die Offensive mehr leisten können als sein Vorgänger. Ochs ruft das wieder ab, was er in der letzten Runde schon gezeigt hat. Von der Bank können die Jungen allemal was bewegen. Wir haben einen sehr ausgeglichenen und vor allem einen in sich eingespielten Kader. Unser Trainer ist in der Lage die jeweils richtige Taktik auszuwählen. Spielerisch brauchen wir uns eh nicht zu verstecken. Das Umfeld im Verein ist auf einer Linie und es gibt keine Grabenkämpfe. Klar werden wir auch Spiele verlieren, weil an einem Tag der Gegner halt besser war oder wir Pech hatten, aber die Top 6 der Liga werden aber auch zu schlagen sein. Daher mein Tipp. Platz 5
Mit einer ähnlichen Runde wie der letzten wäre ich vollkommen zufrieden. Vielleicht etwas konstanter, dann kann man sich eventuell sogar noch ein wenig nach vorne schieben, dazu müssen aber auch wieder andere Vereine patzen.
ich denke unser ziel sollten diese saison 48 punkte und platz 9 sein was höheres sehe ich zur zeit nicht könnte sogar sein das hoppenheim diese saison wieder besser ist als letzte ... wer weiss
michi-k82 schrieb: ich denke unser ziel sollten diese saison 48 punkte und platz 9 sein was höheres sehe ich zur zeit nicht könnte sogar sein das hoppenheim diese saison wieder besser ist als letzte ... wer weiss
Richtig wir haben diese Saison einen richtig starken Kader, aber die Gegner schlafen auch nicht. Deswegen habe ich auch keine Ahnung wie ich uns einschätzen soll. Ich denke das diese Saison auch viel Glück und Pech entscheiden kann, wo man landet. Freue mich trotzdem riesig darauf , wenn es endlich losgeht.
Wenn alle halbwegs gesund bleiben und es kein Torwartproblem gibt, wird die Eintracht unter den ersten 5 landen. Dies ist die beste Mannschaft seit vielen Jahren.
gizzi schrieb: Wenn alle halbwegs gesund bleiben und es kein Torwartproblem gibt, wird die Eintracht unter den ersten 5 landen. Dies ist die beste Mannschaft seit vielen Jahren.
Ich würde erst mal abwarten, wie sich unsere Konkurenten noch verstärken. Die Transferzeit dauert noch über 6 Wochen und beispielsweise Hopp wird ganz sicher noch so einiges verpflichten, Köln sucht auch noch, mal schauen ob Dortmund nach dem Verkauf von Valdez noch zuschlägt, der HSV beginnt erst mit dem shoppen, Wolfsburg wird sich noch verstärken, Magath will noch schnell 30 Mio auf den Markt werfen, e.t.c.
Wo wir landen könnten hängt eben auch von der Qualität der Konkurrenten ab.
gizzi schrieb: Wenn alle halbwegs gesund bleiben und es kein Torwartproblem gibt, wird die Eintracht unter den ersten 5 landen. Dies ist die beste Mannschaft seit vielen Jahren.
Ich würde erst mal abwarten, wie sich unsere Konkurenten noch verstärken. Die Transferzeit dauert noch über 6 Wochen und beispielsweise Hopp wird ganz sicher noch so einiges verpflichten, Köln sucht auch noch, mal schauen ob Dortmund nach dem Verkauf von Valdez noch zuschlägt, der HSV beginnt erst mit dem shoppen, Wolfsburg wird sich noch verstärken, Magath will noch schnell 30 Mio auf den Markt werfen, e.t.c.
Japp seh ich auch so. Top5 ist mMn ein Stück zu hoch gegriffen. Dazu müßte schon wirklich alles 100%ig passen.
michi-k82 schrieb: ich denke unser ziel sollten diese saison 48 punkte und platz 9 sein was höheres sehe ich zur zeit nicht könnte sogar sein das hoppenheim diese saison wieder besser ist als letzte ... wer weiss
Ich denke das diese Saison auch viel Glück und Pech entscheiden kann, wo man landet.
ist das nicht jede saison so?
Hyunadaii30 schrieb: Freue mich trotzdem riesig darauf , wenn es endlich losgeht.
Das ist jede Saison so!Vor allem bei mir
Gebe Dir teilweise recht. Ich habe das deswegen geschrieben, weil wir mit mehr Mannschaften als früher konkurrieren können und Leistungsmäßig mit mehr Teams auf einer Höhe sind.
Das Ziel sollte schon die Euroleauge sein und wenn am Ende nur der 8 - 12 Platz wieder da steht darf man halt trotzdem nicht die Nerven verlieren.
Warum ?
Die Ausgangslage ist so günstig wie schon lange nicht mehr und die Eintracht hat den besten Kader seid einigen Jahren. Wir haben ein eingespieltes Team mit Zugängen, die grösstenteils die Liga schon seid Jahren kennen. Mit Amanatidis und Fenin kommen zwei Hoffnungsträger zurück, die anderen Jungs haben ihren Zenit noch nicht erreicht und gerade unser B - Team wird nicht nur Druck machen sondern gesperrte und verletzte Spieler adäquat ersetzen können. (Mit 2 - 3 Ausnahmen)
Der wohl noch wichtigere Punkt: Fast alle anderen Teams ( Ausnahme Bayern obwohl die auch Probleme haben) haben mit einigen Problemen zu kämpfen.
Viele der vor uns platzierten Vereine haben etliche Nationalspieler abgestellt, ihre Personalplanung noch nicht abgeschlossen und müssen Neuzugänge integrieren, die oftmals erst nach 1 Jahr oder gar nicht sich an die Bundesliga gewohnen.Zudem ist die Doppelbelastung nicht für alle Vereine so einfach zu kompensieren.
Wolfsburg baut wohl komplett um, Dzeko, Graffite und Misimovic sind immer noch in Transfergesprächen.
Bremen hat mit Özil einen zentralen Spieler mit Fragezeichen. Frings, Pizarro werden wohl so wie Ich auch nicht jünger und mit Mertesacker, Wiese, Marin einige Nationalspieler abgestellt.
Schalke hatte letzte Runde einen sehr guten Lauf. Kuranyi ist weg, Rafinha ?, Neuzugänge werden wohl noch kommen, aber ob die einschlagen ?
Stuttgart verliert wohl mit Khedira ihren zentralen Spieler, Lehmann , Hleb sind weg. Gentner zwar da, aber mit den verletzten Cacau und Träsch haben auch die Schwaben einige Probleme.
Hamburg hat gerade mit sich selbst zu kämpfen und hat da nicht am Ende der Saison das Team gegen den Trainer gespielt ?
Leverkusen hat mit Toni Kroos einen ganz wichtigen Spieler verloren sind wohl dennoch ganz ordentlich aufgestellt. Ob Kiessling aber nochmal so trifft wird sich zeigen.
Bleiben noch die Hoffenheimer als absolute Wundertüte und der BVB, der wohl auch mit einer eingespielten Mannschaft antreten wird.
Leider sehe Ich kaum Konkurrenz für die Bayern, dafür eine grosse Chance für kleinere Vereine mit einem Lauf unter die besten 5 - 6 zu kommen.
absolut geil
Warum bin ich so überzeugt davon? Hier die Gründe:
Mit Ama der gesund bleiben wird, haben wir einen der besten Stürmer in der Liga
Gekas ist immer für Tore gut
Altintop wird die Vorbereitung gut mitmachen und sich noch besser an das Team gewöhnen und das er ein guter Kicker ist, hat er schon bewiesen.
Auch Fenin ist jetzt verletzungsfrei und brennt darauf seine Leistung zu bringen.
Caio hat sich wohl endgültig an die BL gewöhnt und das Potential ist schon enorm bei ihm.
Über Schwegler und Chris brauchen wir nicht zu sprechen.
Unser neuer Grieche in der Abwehr wird für die Offensive mehr leisten können als sein Vorgänger.
Ochs ruft das wieder ab, was er in der letzten Runde schon gezeigt hat.
Von der Bank können die Jungen allemal was bewegen.
Wir haben einen sehr ausgeglichenen und vor allem einen in sich eingespielten Kader. Unser Trainer ist in der Lage die jeweils richtige Taktik auszuwählen.
Spielerisch brauchen wir uns eh nicht zu verstecken. Das Umfeld im Verein ist auf einer Linie und es gibt keine Grabenkämpfe.
Klar werden wir auch Spiele verlieren, weil an einem Tag der Gegner halt besser war oder wir Pech hatten, aber die Top 6 der Liga werden aber auch zu schlagen sein. Daher mein Tipp. Platz 5
Gruß
Vielleicht etwas konstanter, dann kann man sich eventuell sogar noch ein wenig nach vorne schieben, dazu müssen aber auch wieder andere Vereine patzen.
Hauptsache wieder offensiv!
Tja Paul hatt halt immer Recht
was höheres sehe ich zur zeit nicht
könnte sogar sein das hoppenheim diese saison wieder besser ist als letzte ... wer weiss
Richtig wir haben diese Saison einen richtig starken Kader, aber die Gegner
schlafen auch nicht.
Deswegen habe ich auch keine Ahnung wie ich uns einschätzen soll.
Ich denke das diese Saison auch viel Glück und Pech entscheiden kann,
wo man landet.
Freue mich trotzdem riesig darauf , wenn es endlich losgeht.
Japp seh ich auch so. Top5 ist mMn ein Stück zu hoch gegriffen. Dazu müßte schon wirklich alles 100%ig passen.
ich sehe schon mehr nämlich 50 Punkte ...
könnte dann Platz 9 mit Glück auch 8 oder 7 sein.
ist das nicht jede saison so?
Das ist jede Saison so!Vor allem bei mir
Gebe Dir teilweise recht.
Ich habe das deswegen geschrieben, weil wir mit mehr Mannschaften als früher konkurrieren können und Leistungsmäßig mit mehr Teams auf einer Höhe sind.
Und schönen Fußball.
DFB Pokal mindestens Viertelfinale.
TRACHT!
Warum ?
Die Ausgangslage ist so günstig wie schon lange nicht mehr und die Eintracht hat den besten Kader seid einigen Jahren. Wir haben ein eingespieltes Team mit Zugängen, die grösstenteils die Liga schon seid Jahren kennen.
Mit Amanatidis und Fenin kommen zwei Hoffnungsträger zurück, die anderen Jungs haben ihren Zenit noch nicht erreicht und gerade unser B - Team wird nicht nur Druck machen sondern gesperrte und verletzte Spieler adäquat ersetzen können. (Mit 2 - 3 Ausnahmen)
Der wohl noch wichtigere Punkt: Fast alle anderen Teams ( Ausnahme Bayern obwohl die auch Probleme haben) haben mit einigen Problemen zu kämpfen.
Viele der vor uns platzierten Vereine haben etliche Nationalspieler abgestellt, ihre Personalplanung noch nicht abgeschlossen und müssen Neuzugänge integrieren, die oftmals erst nach 1 Jahr oder gar nicht sich an die Bundesliga gewohnen.Zudem ist die Doppelbelastung nicht für alle Vereine so einfach zu kompensieren.
Wolfsburg baut wohl komplett um, Dzeko, Graffite und Misimovic sind immer noch in Transfergesprächen.
Bremen hat mit Özil einen zentralen Spieler mit Fragezeichen. Frings, Pizarro werden wohl so wie Ich auch nicht jünger und mit Mertesacker, Wiese, Marin einige Nationalspieler abgestellt.
Schalke hatte letzte Runde einen sehr guten Lauf. Kuranyi ist weg, Rafinha ?, Neuzugänge werden wohl noch kommen, aber ob die einschlagen ?
Stuttgart verliert wohl mit Khedira ihren zentralen Spieler, Lehmann , Hleb sind weg. Gentner zwar da, aber mit den verletzten Cacau und Träsch haben auch die Schwaben einige Probleme.
Hamburg hat gerade mit sich selbst zu kämpfen und hat da nicht am Ende der Saison das Team gegen den Trainer gespielt ?
Leverkusen hat mit Toni Kroos einen ganz wichtigen Spieler verloren sind wohl dennoch ganz ordentlich aufgestellt. Ob Kiessling aber nochmal so trifft wird sich zeigen.
Bleiben noch die Hoffenheimer als absolute Wundertüte und der BVB, der wohl auch mit einer eingespielten Mannschaft antreten wird.
Leider sehe Ich kaum Konkurrenz für die Bayern, dafür eine grosse Chance für kleinere Vereine mit einem Lauf unter die besten 5 - 6 zu kommen.
Wir sollten dazugehören
und sei es über den dfb pokal
in der liga platz 5 wäre der hammer