Bin wirklich gespannt. Die Konkurrenzsituation kann - wenn es schlecht laeuft - auch auf unseren groessten Trumpf Team Spirit durchschlagen. Koennte dann zu einer negativen Entwicklung kommen - hoffe Skibbe hat da aus seinen Erfahrungen gelernt, wie man gegensteuern kann. Immerhin hat er hier aber in HB einen Chef, der nicht gleich beim ersten "Durchhaenger" die Reissleine zieht. Fairer Weise muss man Skibbe zu Gute halten, dass mit den momentanen finanziellen Mitteln die Qualitative Steigerung des Kaders nicht wie bei der Konkurrenz vor uns erkauft werden kann, sondern durch individuelle Verbesserung und positiven Konkurrenzkampf stattfinden also erarbeitet werden muss.
Glaube die Spieler wissen und spueren aber, dass sie sich unter Skibbe individuell verbessern und haben jetzt richtig Blut geleckt. Da kann es schon einen Lauf und ne Ueberraschung geben - das Selbstvertrauen ist jedenfalls da. Das Risiko aber eben auch.
49 Punkte und einstellig ist IMHO ein ambitioniertes aber realistisches Ziel. Die Konkurrenz ruestet ja teilweise maechtig auf - allerdings sind wir diese Saison ne Wundertuete und koennen durchaus so ueberraschen, wie Mainz letzte Saison. Aber mal ehrlich - ich glaube nicht, dass die Konkurrenz so schlapp macht wie letzte Saison genausowenig, wie Mainz nochmal einstellig werden duerfte. Fuer Platz 9 muessten wir immerhin wieder Hoffenheim hinter uns lassen und ganz so einfach wird das nicht.
Ziel sollte es sein, die wegen des weitverbreiteten und vorherrschenden grenzenlosen Optimismus, zwingend kommende Entäuschungen krisensicher zu bewältigen ohne Trainerentlassung etc . Das Ziel muss immer sein besser als letzte Saison zu sein und da hängen die Trauben schon ziemlich hoch. Ich bin gespannt.
ja, auf jeden Fall ist es wieder am einfachsten über den DFB Pokal in die Euro-League Quali zu kommen... Mehr als 50 Punkte sehe ich jetzt aber noch als sehr unrealistisch an...
50 Punkte sind natürlich schon ne "Hausnummer" für die nächste Saison.. Aber dennoch mit dem Kader erreichbar, falls es keine größeren Verletzungen von Stammkräften wie Chris, Ama, Meier, Schwegler etc gibt.. Diese Punktzahl hätte man mit mehr Konzentration (Spiele u.a. in MZ und zu Hause gegen Hoffenheim) schon in der letzten Saison erreichen können.. Natürlich darf man nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass man wieder die Bayern, Leverkusen, 2 x Bremen und Dortmund schlagen wird.. Nein, man muss auch in erster Linie gegen die Gegner auf Augenhöhe und schwächer die Punkte holen.. Dort wo wir letztes Jahr viel zu oft gepatzt haben.. und die Siege u.a. gegen Bayern und Bremen gibts obendrauf
Nein, die Zielsetzung von Team und Trainerstab geht schon in Ordnung.. Hätte man sagen sollen, wir wollen wieder 46 Pkt. holen..?? Hätte es wieder geheißen.. Stillstand usw.. Nein, seit Skibbe da ist herrscht ein "anderer Wind". Diese "forsche und mutige Herangehensweise" tut der Eintracht und dem gesamten Umfeld gut...
Man sollte aber Skibbe und das Team nicht verdammen, wenn es am Ende doch "nur" 46 oder 47 Punkte werden.. Auch das wäre immer noch eine gute Leistung mit dem Kader.. wenn man dabei weiterhin guten und attraktiven Fußball sieht.. Natürlich 40 Pkt. oder sogar noch weniger sollten es dann nicht werden.. was ich allerdings auch nicht glaube.. Das Team ist heiß auf MEHR..!!!!!!!
Fairer Weise muss man Skibbe zu Gute halten, dass mit den momentanen finanziellen Mitteln die Qualitative Steigerung des Kaders nicht wie bei der Konkurrenz vor uns erkauft werden kann, sondern durch individuelle Verbesserung und positiven Konkurrenzkampf stattfinden also erarbeitet werden muss.
Glaube die Spieler wissen und spueren aber, dass sie sich unter Skibbe individuell verbessern und haben jetzt richtig Blut geleckt. Da kann es schon einen Lauf und ne Ueberraschung geben - das Selbstvertrauen ist jedenfalls da. Das Risiko aber eben auch.
49 Punkte und einstellig ist IMHO ein ambitioniertes aber realistisches Ziel.
Die Konkurrenz ruestet ja teilweise maechtig auf - allerdings sind wir diese Saison ne Wundertuete und koennen durchaus so ueberraschen, wie Mainz letzte Saison. Aber mal ehrlich - ich glaube nicht, dass die Konkurrenz so schlapp macht wie letzte Saison genausowenig, wie Mainz nochmal einstellig werden duerfte. Fuer Platz 9 muessten wir immerhin wieder Hoffenheim hinter uns lassen und ganz so einfach wird das nicht.
nur größenwahnsinnig bin ich erst nach 2 äppler
Mehr als 50 Punkte sehe ich jetzt aber noch als sehr unrealistisch an...
Aber dennoch mit dem Kader erreichbar, falls es keine größeren
Verletzungen von Stammkräften wie Chris, Ama, Meier, Schwegler etc gibt..
Diese Punktzahl hätte man mit mehr Konzentration (Spiele u.a. in MZ
und zu Hause gegen Hoffenheim) schon in der letzten Saison erreichen können..
Natürlich darf man nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass man wieder
die Bayern, Leverkusen, 2 x Bremen und Dortmund schlagen wird..
Nein, man muss auch in erster Linie gegen die Gegner auf Augenhöhe
und schwächer die Punkte holen.. Dort wo wir letztes Jahr viel zu oft gepatzt
haben.. und die Siege u.a. gegen Bayern und Bremen gibts obendrauf
Nein, die Zielsetzung von Team und Trainerstab geht schon in Ordnung..
Hätte man sagen sollen, wir wollen wieder 46 Pkt. holen..?? Hätte es wieder
geheißen.. Stillstand usw.. Nein, seit Skibbe da ist herrscht ein "anderer Wind".
Diese "forsche und mutige Herangehensweise" tut der Eintracht und dem gesamten Umfeld gut...
Man sollte aber Skibbe und das Team nicht verdammen, wenn es am Ende
doch "nur" 46 oder 47 Punkte werden.. Auch das wäre immer noch eine
gute Leistung mit dem Kader.. wenn man dabei weiterhin guten und attraktiven
Fußball sieht.. Natürlich 40 Pkt. oder sogar noch weniger sollten es dann nicht
werden.. was ich allerdings auch nicht glaube.. Das Team ist heiß auf MEHR..!!!!!!!