Nein, ich hätte ihn mal eingewechselt... unsere anderen Stürmer haben ja nicht gerade Torgefahr ausgestrahlt ...
Also Altintop hat ungemein Torgefahr ausgestrahlt!
@ Peter: Mit der Rhetorik machst Du Dich lächerlich!
für ein beispiel wäre ich dankbar.
Bitte sehr:
peter:du hättest in der vorrunde tosun für gekas aufgestellt?
ich meine das gar nicht rhetoriscch.
gekas ist gesetzt. dahinter stehen fenin und ama, so sie denn fit sind. dazu kommt altintop, der eigentlich aktuell auf der falschen position spielt (meine einschätzung).
tosun einen dreijahresvertrag anbieten beseutet, in meiner einschätzung: du hast hier eine zukunft. gekas wird vielleicht noch eine saison spielen, ama auch (ich gehe fest davon aus, dass der vertrag dann auslaufen wird) und ob das mit fenin noch etwas wird, das wird man abwarten müssen.
nur, zum jetzigen zeitpunkt sind die alle noch da. und ich glaube nicht, dass es gut wäre, wenn man einem gesunden ama oder fenin einen tosun vorziehen würde. damit meine ich nicht einmal den sportlichen aspekt sondern das mannschaftsgefüge.
fast alle mannschaften werfen "die jungen" dann ins kalte wasser, wenn es keine erfahrenen alternativen gibt. das war bei uns mit russ und jung auch nicht anders. auch mit kraus nicht.
das hat mit rhetorik nichts zu tun. wenn gekas nicht fit ist stehen da andere spieler bereit. und das ist nicht eintracht-typisch, das ist fast überall so.
Müller? Götze? Und nun erzähle mir nicht das waren Notsituationen...
parz schrieb: es gab doch neulich einen thread wo mal alle abgänge von talenten der letzten gut 10 jahre aufgezählt wurden.
bei jedem wurde beim weggang geweint, aber die meisten spielen heute eher bei burghausen als in der premier league, man muss also im nachhinein sagen es war ok sie gehen zu lassen.
will nicht sagen dass das bei tosun genauso sein muss, aber das hat mich etwas entspannter gemacht in der hinsicht.
Was aber vielleicht ein Unterschied ist. Die meisten dieser Talente durchliefen nicht sämtliche Jugendmannschaften und durften trotzdem zumindest hin und wieder mal ein paar Minuten mitmischen und haben dann schon da keine Bäume ausgerissen.
Ich war meistens auch gegen das Geheule, bei den Stroh-Engels (aus Waldgirmes gekommen, bei den Amas nur Durchschnitt) oder Galms (bei Stuttgart 2 nicht durchgesetzt) fand ich das Geheule auch albern.
Bei Tosun ist einfach die Sache, dass er vor der Saison durchaus von vielen als jemand gesehen wurde, der viel Talent mitbringt, gute Leistungen bei der U23 zeigt und sämtliche Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat.
Da hätte man sich halt schon mal zumindest 20 Minuten beim stand von 4:0 gegen Gladbach, oder mal ein paar Zeitschinder Minuten gewünscht. Ob es was wird, weiß man natürlich nie. Aber hier hat man einfach das Gefühl, dass er keine Chance erhalten hat, 3 Jahres Vertrag hin oder her. Dass er den nicht unterschreibt, wenn es kein Zeichen für ihn gibt auch mal zu Einsätzen zu kommen und er nicht nur der Backup des Backups ist.
Nein, ich hätte ihn mal eingewechselt... unsere anderen Stürmer haben ja nicht gerade Torgefahr ausgestrahlt ...
Bitte sehr:
peter:du hättest in der vorrunde tosun für gekas aufgestellt?
ich meine das gar nicht rhetoriscch.
gekas ist gesetzt. dahinter stehen fenin und ama, so sie denn fit sind. dazu kommt altintop, der eigentlich aktuell auf der falschen position spielt (meine einschätzung).
tosun einen dreijahresvertrag anbieten beseutet, in meiner einschätzung: du hast hier eine zukunft. gekas wird vielleicht noch eine saison spielen, ama auch (ich gehe fest davon aus, dass der vertrag dann auslaufen wird) und ob das mit fenin noch etwas wird, das wird man abwarten müssen.
nur, zum jetzigen zeitpunkt sind die alle noch da. und ich glaube nicht, dass es gut wäre, wenn man einem gesunden ama oder fenin einen tosun vorziehen würde. damit meine ich nicht einmal den sportlichen aspekt sondern das mannschaftsgefüge.
fast alle mannschaften werfen "die jungen" dann ins kalte wasser, wenn es keine erfahrenen alternativen gibt. das war bei uns mit russ und jung auch nicht anders. auch mit kraus nicht.
das hat mit rhetorik nichts zu tun. wenn gekas nicht fit ist stehen da andere spieler bereit. und das ist nicht eintracht-typisch, das ist fast überall so.
und damit wären wir wieder bei meiner ausgangsfrage, die du als rhetorisch bezeichnet hast.
wir spielen mit einem stürmer. gekas. also gekas raus, tosun rein? für mein besseres verständnis: wie würde denn unsere ofensive mit tosun ausgesehen haben?
tosun auf die bank, ama und fenin auf die tribüne?
und, könnte es sein, dass götze und müller in ihren jeweiligen vereinen vielleicht ein wenig besser gepasst haben als tosun bei uns?
aber die frage, die du wieder einmal unbeantwortet lässt, tosun hatt einen dreijahresvertrag vor der nase. gekas und ama sind in frankfurt eher auslaufmodelle. warum unterschreibt er den vertrag nicht?
meine vermutung, du schreibst perspektive und ich schreibe geld.
Hab ich vorher geschrieben. Gutes U21 Länderspiel unter der Woche, danach im Heimspiel gegen Hoffenheim wäre eine Gelegenheit gewesen (besser jedenfalls als Steinhöfer auf der 6 einzuwechseln). Ob das allerings etwas geändert hätte steht auf einem anderen Blatt. Schade halt nur, dass man es nicht mal probiert hat.
Ich bedaure das sehr und halte die Freigabe von C. Tosun und M. Alvarez für einen sehr schweren sportlichen Fehler.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum die Verantwortlichen die beiden Jugendnationalspieler haben gehen lassen.
In einer Mannschaft, die in den bisherigen 20 Spielen - nach Abzug der Tore von Th. Gekas -. nur 10 Tore geschossen hat, von denen 5 allein Abwehrspieler erzielten haben, hätten m.E. diese jungen, ehrgeizigen Stürmer kaum weniger, aber wahrscheinlich deutlich mehr Tore erzielt. Das sogar dann, wenn Sie nur für die 10 vertragsbedingten Spieleinsätze aufgestellt worden wären.
Es ist aber nicht nur ein sportlicher, sondern gleichzeitig auch ein für mich unverzeihlicher wirtschaftlicher Fehler, wenn ich sehe, dasss für M. Choupo Moting 3 Millionen als Transfersumme aufgerufen werden.
Es ist völlig unbestreitbar und dankenswert, dass HB die Eintracht aus der dohenden Insolvenz in geregelte finanzielle Verhältnisse geführt hat. Allerdings ist es mehr als fraglich, ob defensive wirtschaftliche Strategien, die der drohenden Insolvenz geschuldet waren, für die weitere Entwicklung der Eintracht in gleicher Weise geeignert sind.
An Stelle des Eintrachtvorstands wäre ich auf HB und Skibbe stinksauer !!!!!!!
Schrei net so!
HB soll also auf sich selbst suaer sein
Vorstand oder Aufsichtsrat, Hauptsache Italien. Dass der AR dem Deal zustimmen musste (wenn die genannte Ablösesumme stimmt) ist ja auch egal. Fakten stören nur.
Wenn Tosun ein richtig guter Stürmer wird, kann man das nur Skibbe ankreiden denn HB kann ihm nur ein Angebot vorlegen, der Trainer ist dafür verantwortlich einem Spieler Perspektiven zu bieten.
du hättest in der vorrunde tosun für gekas aufgestellt?
Dann wären Ama und Fenin bei HB im Büro gewesen und im Winter weg. Wär's das wert?
Da bin ich noch unentschlossen, denn Fenin hätte ich auch viel früher schon Einsatzzeiten gegönnt. Problem ist eben, dass Skibbe äußerst ungern auswechselt und 2 Stürmer auch nicht bringt. Ich denke schon, dass bei 4 Stürmern jeder Einsatzzeit bekommen könnte. Tosun hätte man durchaus mal nach seinem guten Auftritt in der U21 werfe könne, z.B. direkt danach gegen Hoffenheim. Ich denke, da hätte niemand was gesagt.
Da ist sicher was dran. Da wäre evtl sogar was möglich gewesen, wenn wir mit 2 Stürmern gespielt hätten. Haben wir halt nicht, vielleicht war das aber anfangs der Plan. Bei der Personalsituation im Sturm, mit nur einem der spielt, wäre ich dann an Tosuns Stelle auch weg, wenn sich da was ergeben hätte.
Man hätte auch, wenn man weiss das man nur mit einer Spitze spielt, nach Ama, Fenin und Gekas nicht noch Altintop verlängern müssen ... Dann wäre vllt auch Platz für die Jungen gewesen!
BlackDeath2k5 schrieb: Man hätte auch, wenn man weiss das man nur mit einer Spitze spielt, nach Ama, Fenin und Gekas nicht noch Altintop verlängern müssen ... Dann wäre vllt auch Platz für die Jungen gewesen!
altintop spielt nicht in der spitze (würde er wahrscheinlich aber gerne).
Nochmals eins dazu. Für mich ist sicher, daß sich weder Tosun noch Alvarez diese Saison hätten festspielen können - selbst ohne die Weiterverpflichtung von Altintop. Die Frage dahinter mag dann aber sein, wieviel (Einsatz)Zeit wir jungen Spielern geben, sich zu entwickeln. Daß das dann - jetzt mit Altintop - für beide die Saison recht mau aussah, ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
Eine Kaderplanung sollte solche Einsatzmöglichkeiten für junge Spieler einfach berücksichtigen, gerade auch wenn der Trainer etwas zurückhaltend mit dem Einsatz von Talenten ist.
BlackDeath2k5 schrieb: Man hätte auch, wenn man weiss das man nur mit einer Spitze spielt, nach Ama, Fenin und Gekas nicht noch Altintop verlängern müssen ... Dann wäre vllt auch Platz für die Jungen gewesen!
Hat er aber die letzte Saison, dafür wurde er anfangs auch geholt. Ich habe auch wenig Zweifel, daß eher Altintop bei Ausfall von Ama, Gekas und Fenin in der Spitze gespielt hätte als Tosun. Naja, aber das werden wir wohl eher nicht mehr erfahren...
du hättest in der vorrunde tosun für gekas aufgestellt?
Ich hätte Gekas nicht geholt und die Tore Meier, Köhler usw und - ja - Tosun schießen lassen, nicht Gekas und auch nicht Halil. Und ich bin davon überzeugt: es wären mindestens genausoviele geworden.
ich will da ja nicht kleinlich sein, aber wurden da nicht eher die namen ama und fenin genannt, oder auch der versuch altintop zentral ein zu setzen, wenn es um die situation im sturm ging (einzelne user ausgenommen)?
ich wette mehr als 90% der leute, die hier plötzlich tosun entdecken, haben den nicht ein einziges mal bei den amas spielen sehen (und zu denen gehöre ich auch).
bis vor zwei wochen wurde hier diskutiert, dass wir zu wenige defensivkräfte, dafür aber viel zu viele stürmer haben.
Das mag richtig sein, aber das Forum und die Fans sind für die Spielerplanung und die Aufstellung allenfalls mittelbar verantwortlich, nämlich soweit in Frankfurt das Trainerplebiszit mal wieder ausgerufen wird..
Es geht ja weniger darum, welche Namen hier genannt werden, oder ob dieser oder jener User.. Es geht hier vielmehr um deine Meinung. Hast du eine oder wird der Trainer schon wissen.. ?
Diegito schrieb: Krass, der macht sein erstes Pflichtspiel und gleich zwei Buden... und dann noch gegen Gala!
Du weißt auch das Gala in diesem Jahr bislang Zehnter in der Türkischen Liga ist und Gaziantepspor Achter?
Das relativiert natürlich alles.. Gala hat zwar den dreimal so teuren Spielerkader, aber die können nix..so wie Cenk..
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich der Meinung von Pedro bin, aber jetzt ist es so weit. Was haben Tabellenplätze mit dem Leistungsvermögen einer Mannschaft zu tun? Schau dir mal den Kader von Gala an und dann überleg nochmal über dein Satz nach.
Die haben Spieler, die würden wir hier mit Kusshand nehmen..
Ich hab wieder falsch zitiert.. Das fehlt in meinem letzten Beitrag:
peter schrieb: du hättest in der vorrunde tosun für gekas aufgestellt?
Ich hätte Gekas nicht geholt und die Tore Meier, Köhler usw und - ja - Tosun schießen lassen, nicht Gekas und auch nicht Halil. Und ich bin davon überzeugt: es wären mindestens genausoviele geworden.
Pedrogranata schrieb: Ich hab wieder falsch zitiert.. Das fehlt in meinem letzten Beitrag:
peter schrieb: du hättest in der vorrunde tosun für gekas aufgestellt?
Findest du nicht das du ein ganz klitzekleines bisschen übertreiben tust?
Meier die Tore schiessen lassen. Da könnt ich echt brechen. Als ob Gekas Meier daran hindern würde. Maaaaaaaaaaaaaaann. Da raste ich aus. Meier hat eine gute und eine sehr gute Chance gegen Gladbach versemmelt die kläglichst und Gekas soll Schuld sein?
Meier trifft die Bude nicht, weil er aktuell scheisse spielt und das hat rein gar nicht mit Gekas zu tun.
Was aber vielleicht ein Unterschied ist. Die meisten dieser Talente durchliefen nicht sämtliche Jugendmannschaften und durften trotzdem zumindest hin und wieder mal ein paar Minuten mitmischen und haben dann schon da keine Bäume ausgerissen.
Ich war meistens auch gegen das Geheule, bei den Stroh-Engels (aus Waldgirmes gekommen, bei den Amas nur Durchschnitt) oder Galms (bei Stuttgart 2 nicht durchgesetzt) fand ich das Geheule auch albern.
Bei Tosun ist einfach die Sache, dass er vor der Saison durchaus von vielen als jemand gesehen wurde, der viel Talent mitbringt, gute Leistungen bei der U23 zeigt und sämtliche Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat.
Da hätte man sich halt schon mal zumindest 20 Minuten beim stand von 4:0 gegen Gladbach, oder mal ein paar Zeitschinder Minuten gewünscht. Ob es was wird, weiß man natürlich nie. Aber hier hat man einfach das Gefühl, dass er keine Chance erhalten hat, 3 Jahres Vertrag hin oder her. Dass er den nicht unterschreibt, wenn es kein Zeichen für ihn gibt auch mal zu Einsätzen zu kommen und er nicht nur der Backup des Backups ist.
Mein Herz blutet immer mehr....
und damit wären wir wieder bei meiner ausgangsfrage, die du als rhetorisch bezeichnet hast.
wir spielen mit einem stürmer. gekas. also gekas raus, tosun rein? für mein besseres verständnis: wie würde denn unsere ofensive mit tosun ausgesehen haben?
tosun auf die bank, ama und fenin auf die tribüne?
und, könnte es sein, dass götze und müller in ihren jeweiligen vereinen vielleicht ein wenig besser gepasst haben als tosun bei uns?
aber die frage, die du wieder einmal unbeantwortet lässt, tosun hatt einen dreijahresvertrag vor der nase. gekas und ama sind in frankfurt eher auslaufmodelle. warum unterschreibt er den vertrag nicht?
meine vermutung, du schreibst perspektive und ich schreibe geld.
Meins auch!
Freuen wir uns doch einfach mal für ihn.
Fenin hat bei seinem ersten Spiel auch einige Tore geschoßen..
Ich bedaure das sehr und halte die Freigabe von C. Tosun und M. Alvarez für einen sehr schweren sportlichen Fehler.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum die Verantwortlichen die beiden Jugendnationalspieler haben gehen lassen.
In einer Mannschaft, die in den bisherigen 20 Spielen - nach Abzug der Tore von Th. Gekas -. nur 10 Tore geschossen hat, von denen 5 allein Abwehrspieler erzielten haben, hätten m.E. diese jungen, ehrgeizigen Stürmer kaum weniger, aber wahrscheinlich deutlich mehr Tore erzielt.
Das sogar dann, wenn Sie nur für die 10 vertragsbedingten Spieleinsätze aufgestellt worden wären.
Es ist aber nicht nur ein sportlicher, sondern gleichzeitig auch ein für mich unverzeihlicher wirtschaftlicher Fehler, wenn ich sehe, dasss für M. Choupo Moting 3 Millionen als Transfersumme aufgerufen werden.
Es ist völlig unbestreitbar und dankenswert, dass HB die Eintracht aus der dohenden Insolvenz in geregelte finanzielle Verhältnisse geführt hat. Allerdings ist es mehr als fraglich, ob defensive wirtschaftliche Strategien, die der drohenden Insolvenz geschuldet waren, für die weitere Entwicklung der Eintracht in gleicher Weise geeignert sind.
Da ist sicher was dran.
Da wäre evtl sogar was möglich gewesen, wenn wir mit 2 Stürmern gespielt hätten. Haben wir halt nicht, vielleicht war das aber anfangs der Plan.
Bei der Personalsituation im Sturm, mit nur einem der spielt, wäre ich dann an Tosuns Stelle auch weg, wenn sich da was ergeben hätte.
Für mich ist sicher, daß sich weder Tosun noch Alvarez diese Saison hätten festspielen können - selbst ohne die Weiterverpflichtung von Altintop. Die Frage dahinter mag dann aber sein, wieviel (Einsatz)Zeit wir jungen Spielern geben, sich zu entwickeln. Daß das dann - jetzt mit Altintop - für beide die Saison recht mau aussah, ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
Eine Kaderplanung sollte solche Einsatzmöglichkeiten für junge Spieler einfach berücksichtigen, gerade auch wenn der Trainer etwas zurückhaltend mit dem Einsatz von Talenten ist.
Hat er aber die letzte Saison, dafür wurde er anfangs auch geholt.
Ich habe auch wenig Zweifel, daß eher Altintop bei Ausfall von Ama, Gekas und Fenin in der Spitze gespielt hätte als Tosun. Naja, aber das werden wir wohl eher nicht mehr erfahren...
Das mag richtig sein, aber das Forum und die Fans sind für die Spielerplanung und die Aufstellung allenfalls mittelbar verantwortlich, nämlich soweit in Frankfurt das Trainerplebiszit mal wieder ausgerufen wird..
Es geht ja weniger darum, welche Namen hier genannt werden, oder ob dieser oder jener User..
Es geht hier vielmehr um deine Meinung.
Hast du eine oder wird der Trainer schon wissen.. ?
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich der Meinung von Pedro bin, aber jetzt ist es so weit.
Was haben Tabellenplätze mit dem Leistungsvermögen einer Mannschaft zu tun? Schau dir mal den Kader von Gala an und dann überleg nochmal über dein Satz nach.
Die haben Spieler, die würden wir hier mit Kusshand nehmen..
Jeeeeeeeeeeeesuuuuuuuuus.
Dann wären wir jetzt, wie schon in der Saison vor Skibbe, im Abstiegskampf. Und zwar ganz, ganz tief drin!!!
Ja und?
Fenin hat auch enormes Potenzial!
Findest du nicht das du ein ganz klitzekleines bisschen übertreiben tust?
Mal abwarten, wo wir in dieser Saison noch kämpfen..
Als ob Gekas Meier daran hindern würde. Maaaaaaaaaaaaaaann.
Da raste ich aus. Meier hat eine gute und eine sehr gute Chance gegen Gladbach versemmelt die kläglichst und Gekas soll Schuld sein?
Meier trifft die Bude nicht, weil er aktuell scheisse spielt und das hat rein gar nicht mit Gekas zu tun.