Offizieller Spielthread SV Wilhelmshaven - Eintracht Frankfurt (DFB-Pokal, 1. Runde, 13.08.2010, 19:00)

#
[align=center]

Gleich ist es soweit! Er – Benny – den alle immer nur belächelt haben – er wird gleich den Schatz aller Schätze in Händen halten! Zu klein und zu schwach sei er! Pah! Dummes Gerede! Da – jetzt sieht er ihn vor sich und endlich … endlich … ein Traum wird wahr!!!!



„BENNY!!! Raus aus den Federn! Aber ein bisschen schnell! Wie soll aus dir denn je ein richtiger Adleringer werden?“

Ohje – sein Vater! Mußte der ihn immer aus seinen schönsten Träumen reißen? Ja – er hatte ihn wieder – seinen Traum, der fast Wirklichkeit geworden wäre! Nah dran waren sie; ganz nah dran! Doch im letzten Moment schnappte ihnen der schreckliche Uli den Schatz vor der Nase weg!



Benny quält sich also aus dem Bett und tappst in die Messe! „Was ist denn Papa – lass mich doch schlafen!“ – „Nein – wir müssen aufbrechen! Es gibt einen Schatz zu bergen! DEN Schatz!!!“



Sofort war Bennys Müdigkeit wie weggeblasen! DEN Schatz? Sollte sein Traum doch noch wahr werden? Und – was noch besser war – der Anführer von damals war kürzlich von Bord gegangen! Und dass sein Vater so vertrauensvoll mit ihm sprach, konnte doch nur eins bedeuten – er – Benny – sollte der neue Anführer werden! Frohgemut flitzte er an Deck um dort den Platz des Anführers einzunehmen! Doch – oh Schreck – was mußte er sehen? Da stand ja schon einer, der Anweisungen gab:



Wütend rennt Benny zu seinem Vater! „Das glaub ich ja jetzt nicht – der?? Anführer?? Ich wär doch viel geeigneter!!!“ „Aber Benny! Erstens vertritt der nur den Chris – dem ist heut nicht gut – und zweitens hab ich dir das doch nun wirklich oft genug …“ „Jajaja – zu klein, zu schwach, ich weiß!!! Aber euch werd ichs zeigen!!!“.

Wütend machte er sich auf zum Bug des Schiffes! Da – ganz da vorne in vorderster Front! Da waren doch letztens soviele Plätze frei! Doch zu seinem Entsetzen saßen da vorne schon zwei!



Und als wär das noch nicht genug, hört er in dem Moment auch noch Ama sagen „Hier Fanis – guck dir den Winzling an!“ Und an Benny gewandt: „Was willst du denn hier? Schau, dass du verschwindest; du hast hier nix zu suchen!!!“ Benny wurde immer wütender! „Das sagt ja grad der richtige! Wo warste denn die ganze Zeit? Hat sich ewig nicht blicken lassen und spielt sich jetzt hier auf, als wär er der King!“ „Bin ich doch auch! Ich war der beste, ich bin der beste und ich werd immer der beste sein!“. „Das glaubste doch selber nicht! Und wer ist das überhaupt da neben dir?“ „Das ist mein Kumpel Fanis – ein stolzer Helene – wie ich! Er ist neu hier! Zusammen sind wir unschlagbar!!!“.

Benny kochte fast über vor Wut! Das durfte doch nicht wahr sein! Der eine hatte seit Ewigkeiten nix mehr gerissen und der andere war neu – trotzdem wurden sie ihm beide vorgezogen! Aber denen wird ers zeigen! Setzt er sich halt in die 2. Reihe und dann werden die schon sehen! Doch – oh Schreck! Auch die zweite Reihe war bereits voll besetzt:



„Was zum Teufel willst du denn noch hier, Halil? Dachte du bist schon längst weg!“. „Ja - ääääääääääh - das is ganz komisch, weißte! Ich hab mirs anders überlegt - ich bleib jetzt doch bei euch! Ist das nicht toll?" Martin neben ihm: "Was Halil damit sagen will - das ist unser Platz - sieh zu dass du verschwindest!"

Wütend marschierte Benny nach hinten – bitte schön – wird er eben wieder seinen alten Platz einnehmen! Ganz hinten, wo ihn keiner bemerkt! Aber die werden ihn schon noch bemerken – ohja! Das werden sie!!!

Doch als er auf seinem Platz ankam, traute er seinen Augen nicht! Da saß ja auch schon einer!!!



„Wer bist denn jetzt du? Und was zum Teufel machst du hier??? Das ist mein Platz!!!“
„Was willst denn du Winzling von mir? Ich bin der Georgios – neu hier! Und das ist ab jetzt MEIN Platz! Verzieh dich“

Benny wollte schon laut lospoltern, als ihn die dröhnende Stimme seines Vaters unterbrach:



„Schön, euch alle wieder gesund hier zu haben, Männer! Vor 4 Jahren wurde euch ein Schatz vor der Nase weggenommen!“ Ein Raunen ging durch die Reihen – natürlich erinnerte sich jeder, der damals dabei war, daran! Skibbvar fuhr fort: „Nun aber ist die Zeit gekommen, den Schatz zurückzuholen! Seid ihr bereit?“

Ein Kampfschrei ging durch die Menge – logisch waren sie bereit! „Fein! Doch es wird ein harter und langer Weg werden! Wir brechen jetzt auf zum Jadebusen, wo …“ Er wurde von einem anzüglichen Raunen unterbrochen. „Könnt ihr auch mal an was anderes denken, zum Kuckuck? Der Jadebusen ist eine Seezunge, wo sich die Preußen niedergelassen haben! Die werden der Gegner unserer ersten Schlacht sein auf dem Weg zum Schatz!“ Erneut ging ein Raunen durch die Menge – diesmal eher ein verängstigtes! „Keine Sorge – so stark wie früher sind die längst nicht mehr! Dennoch bitte ich mir höchste Disziplin aus! Einer für alle – alle für einen! Also Männer: AN DIE RUDER!!!“

Alle packten die Ruder und legten los – nur Caio stand verloren in der Gegend rum – ohne seinen Chris war er einfach aufgeschmissen! Verzweifelt wandte er sich an den Anführer: .



Wird der Anführer Caio auch ohne die Hilfe von Chris erklären können, worum es geht? Oder taucht sogar Chris im letzten Moment noch auf, um die Truppe zu unterstützen? Wo wird Benny sitzen? Wird er vielleicht doch noch zum großen Helden? Und vor allem: Werden sie die Preußen am Jadebusen besiegen und so dem großen Ziel näher kommen?

Das alles erfahrt ihr in der nächsten Folge, wenn es wieder heißt:

Hey hey Benny – hey Benny hey! Bring doch die Flanke rehein! Hey Hey Benny – oh man o man! – das kann so schwer nicht sehein!


******

Jaja – ihr habt ja recht! Es geht nach Wilhelmshaven – selbstverständlich singen wir da etwas anderes, ehe wir zum Spiel selber kommen! Naja – und WAS da anderes gesungen wird ist doch auch klar, oder? Also Brust rein – Bauch raus! Wer es schafft, kann es natürlich gerne auch umgekehrt probieren! Und

AUF GEHT’S

Auch alle schön strammgestanden? Brav! So gehört sich das doch auch, wenn man diese Jungs besuchen geht! Warum es die ausgerechnet nach Wilhelmshaven verschlagen hat? Naja – sind auch nur Männer! Und nicht nur die Adleringer spitzen die Ohren; nein – so ziemlich jeder – oder – äh – naja – fast – jeder Mann wird hellhörig, wenn von einem bestimmten weiblichen Körperteil die Rede ist! Und mit Jade fühlt man sich doch auch schön – sagt die Werbung – und die hat immer recht! Kein Wunder also, dass sie sich seinerzeit reihenweise auf den Weg zum Jadebusen gemacht haben. Als sie merkten, was der Jadebusen in Wirklichkeit ist, gingen sie reihenweise ins Wasser! So also entstand also unsere Marine!

Aber lassen wir das! Wir sind ja wegen was anderem da heute! Trotzdem schadet es ja nix, wenn man zumindest ein bisschen weiß, wo wir heute sind! Ohne die Preußen gäbs das nämlich alles nicht! Ok – den ich-fühl-mich-schön-Busen gäbs wahrscheinlich trotzdem! Aber eben kein Wilhelmshaven, keine Marine – kein nix! Ob die Oldenburger, denen der Busen ursprünglich gehörte, auch so etwas aus dem Busen gemacht hätten wie die Wilhelmshavener? Unwahrscheinlich! Sie sind ja heut noch sauer, dass ihre Vorfahren ihr Land verkauft haben! Woher man das alles weiß? Kann man nachlesen! Jawohl! Und zwar im Ich-fühl-mich-schön-mit-Jade-Vertrag von 1853!

Jedenfalls sollte dieser junge Herr hier dafür sorgen, dass der Jadebusen nicht länger männerlos bleibt und errichtete mit dem ersten deutschen Kriegshafen an der Jade auch den ersten Marine-Standort dort!

Namen hatte selbiger halt noch keinen! Aber da es nie verkehrt ist sich mit dem Kaiser gutzustellen, sollte der Ort „Hafen des Wilhelms“ heißen! Ob der preußische Ober-Analphabet  vor lauter Rührung aus dem f ein v gemacht hat? Wir wissen es nicht. Was wir wissen ist, dass es auch damals schon in Berlin schlaue Leute gab, denen auffiel, dass man Hafen doch mit f schreibt! Und natürlich wollte man das dann entsprechend verbessern – nicht, dass hinterher jeder über die Preußen lacht! Doch wie das mit diesen Preußen so ist – der Kaiser sagte sich: Wenn wir schon zu blöd zum Schreiben sind, dann soll das auch jeder sehen! Also hieß der Ort von nun an Wilhelmshaven!

Jaja – die Preußen! Auch mit dem Zählen haperts bei denen gewaltig! Der Hafen wurde nämlich ausgebaut und ausgebaut! So kam zur bereits vorhandenen ersten Hafeneinfahrt eine zweite hinzu! Aber erste und zweite Einfahrt? Viel zu kompliziert zu merken! Folglich hiess die erste Einfahrt „alte Einfahrt“ und die zweite Einfahrt „neue Einfahrt“. Schlauer Schachzug, oder? Naja – nicht so ganz schlau … blöderweise war der doofe Hafen irgendwann auch trotz zweier Einfahrten zu klein! Also mußte eine dritte Einfahrt her! Aber was nun? „alte Einfahrt“, „neue Einfahrt“ und „ganz neue Einfahrt“? Das war selbst den Preußen zu doof und sie erinnerten sich daran, dass sie ja ursprünglich vorhatten diese beiden Einfahrten erste und zweite Einfahrt zu nennen! Ja – guter Plan! Das machen wir – erste, zweite und dritte Einfahrt! Hervorragend! Was kluge Burschen! Oder – doch nicht? Die meisten Menschen – ja – sogar die Preußen – lesen von links nach rechts!  Also himmelsrichtungstechnisch gedacht von West nach Ost! So heißt eben ab jetzt die ganz linke Einfahrt „1. Einfahrt“, die rechts daneben „2. Einfahrt“ und die ganz rechts „3. Einfahrt“. Tolle Idee! Bloß blöd, dass mit diesem Schachzug die 1. Einfahrt – also die alte Einfahrt jetzt auf einmal die 2. Einfahrt war! Naja – warum einfach, wenns kompliziert auch geht!

Ist ja auch eigentlich egal! Geht uns ja auch nicht um Einfahrten sondern ums Einfahren! Einen Sieg nämlich! Beim ortsansässigen Fußballverein, dem SV Wilhelmshaven! Kennt ihr nicht? Ha! Hier gaben sich schon die Besten der Besten die Klinke in die Hand! Nur er hier war noch nicht Trainer hier! Kommt noch! Aber er hier hat hier beispielsweise gespielt! Jawollja – richtig erkannt! Ivan der Schreckliche höchstpersönlich! Von Hamburg zog er aus, um von nun an im beschaulichen Salzburg Angst und Schrecken zu verbreiten! Schaffte er nicht! Das sollte ein paar Jahren später denen da vorbehalten sein. Aber das ist wieder ein anderes Thema! Jedenfalls zog es den Ivan daraufhin aus den österreichischen Bergen zurück ins flache Norddeutschland! Von 1999-2001 hat er für den WSV gekickt!

Und auch einige Adler haben sich hier schon versucht! Eher unbekannt gebliebene Akteure, wie Paul Janes, aber auch Leute, die man kennt! Den hier zum Beispiel! Ja – auch unser Stürmergott Pawel, der uns 2003 Richtung Polen verließ, kehrte 2007 für kurze Zeit nach Deutschland zurück, um für Wilhelmshaven gegen den Ball zu treten!

Aber vorbei und vergessen die alten Zeiten! Kommen wir in die Gegenwart! Kommen wir zum heutigen Spiel in der 1. Runde des DFB-Pokals 2010/2011!

Zu diesem empfängt heute der



unsere



Gespielt wird – ja wo wohl – natürlich im

Ich-fühl-mich-schön-mit-Jade-Stadion!

Und das steht am Jadebusen in Wilhelmshaven! Und die Wilhelmshavener sind wirklich gastfreundliche Leute! Nicht nur, dass sie einen in allen möglichen und unmöglichen Sprachen begrüßen! Nein – extra zu Ehren des Neu-Mods hier im Forum haben sie schnell noch eine Kirche hingestellt! Seemannsgarn? Iwo! Doch nicht in Wilhelmshaven! Da sieht das so aus! Naja Kunst halt! Kunst soll wohl auch das hier sein! Naja! Wenn die Preußen schon nicht zählen und schreiben konnten; Brücken konnten sie bauen!

Oder haben die Holländer da geholfen? Ja – die sind nämlich auch schon da! Nein nein – keine Sorge! Nicht die autobahnverstopfenden Antifußballer! Natürlich ist von Galerieholländern die Rede!

So – jetzt aber genug des Vorgeplänkels! Auf ins Stadion! Wie? Seekrank? Ihr wollt nicht mitm Schiff fahren? Nagut – mit etwas Glück findet ihr auch noch eine Straßenbahn! Fährt bloß blöderweise schon seit Ewigkeiten nimmer!

Im Stadion erwarten euch heute ... nein ... kein schrecklicher Ivan mehr! Auch kein Pawel! Heute stellen sich

C. Meyer
Gänge  Fossi  Diamesso  Krulj
Bärje  Spilacek
Joof  Gaebler  Boateng
M. Wegner

der Herausforderung gegen



******

Hach – was haben wir das vermisst! Endlich wieder Fußball! Ok – diese Herren hier wurden leider immer noch nicht abgeschafft:

Schiedsrichter:  Steuer  (Menden)
Assistenten: Benedum (Mehlingen), Frömel (Ibbenbüren)
Vierter Schiedsrichter: Hinrichs (Husum)

******

Zusatzinfos gibt’s auch im Pokal hier und hier

******

Tja – da simmer wieder! Naja – „wir“ ist relativ! Eigentlich nur der oko! Da die Bild-Verunstalter vom Dienst beide gleichzeitig (möchte wissen wer das genehmigt hat!!!) im tiefsten Osten weilen, ist freundlicher- und dankenswerterweise die nicht minder bekannte und als Bildverfälscherin gefürchtete Kallewirsch eingesprungen! Dafür natürlich ein dickes Dankeschön!!! Zumal sie – meiner Meinung nach – die beiden Herren der Schöpfung in den Schatten stelllt .

Es geht also wieder los – Testspiele sind rum – auf geht’s in Richtung 2. Liga! Ja klar, denn wenn wir nach einem Unentschieden gegen Real schon so ne Grottensaison spielen, was muß dann erst nach nem Sieg gegen Chelsea kommen?

Papperlapapp! Alles Unsinn! Der Käptn ist zwar von Bord gegangen, doch was früher die Nippon-Connection war ist heute die Hellas-Connection! Zwei an vorderster Front und einer hinten links! Na dann auf ihr stolzen Griechen! Zeigt uns dass ihrs besser könnt als in Südafrika!

Und natürlich wollen wir auch alle anderen kämpfen und siegen sehen! Daher alle auf nach Wilhelmshaven! Brüllt die Mannschaft nach vorne auf Etappe 1 der Revanche von 2006!

Kleine Anmerkung noch zur Aufstellung: Das ist das, was der kicker prophezeit! Und die lagen in der Vergangenheit eigentlich so falsch nicht! Mal sehen inwieweit sie stimmt!

Wie meinen? Ihr könnt das alles net lesen? Blödes neues Forum? Schrift zu klein? Kein Problem - heut gehts nur um eins! Und das könnt ihr lesen:

Auswärtssieg!!!!
#
@ oko. Ganz großes Kino
@ Suse. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Du hast einen Job für´s Leben.
#
feiner Fred. Anerkennung für die Müh'.
#
Dieser tolle Spielthread hat mir heute den Tag versüßt, Danke sehr an euch beide!

Jetzt noch ein Sieg, dann passt alles.
#
Endlich geht´s wieder los!
Danke für diesen schönen Fred
Bin schon ganz uffgeregt
#
Meine Fresse...Sehr geil.

Herzlichen Dank für eure Mühe
#
AUSWÄRTSSIEG!
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
AUSWÄRTSSIEG!


#
Sehr geil - genau das habe ich in den letzten Wochen vermisst !!!
#
Respekt!! Jetzt kann ich den Anpfiff schon kaum noch erwarten!!  ,-)
#
Das bste Bild ist der Paddy Ochs  
#
Super gemacht Jungs, Respekt  
#
Sauu geeil gemacht...
Das habe ich vermisst!!
Nochmal ne Frage
Gibt es für das Spiel heute den Mobil Service also wo man ne SMS bekommt wnen ein Tor fällt oder so?
#
fenin-97 schrieb:
Das bste Bild ist der Paddy Ochs    


Super Aufmache, einfach köstlich!

Beim Ochs-Bild, habe ich aber irgendwie zuerst an Frank Lampard gedacht! Der sieht genauso aus.  
#
Sau Stark!
#
Weltklasse !!!


Respekt und vielen Dank.


Da muss ja en Sieg rausspringen  
#
Boah ey, wie cool. Echt gut gemacht. Caio und Ochs, gut getroffen.
#
Da ja einige Spieler ins Forum schauen, hoffe ich, dass sie erst nach dem Spiel diesen Thread hier lesen. Nicht, dass sie wegen der Eröffnung, sich zu Tode lachen.  

Großartig! Auf nen ruhigen und souveränen Sieg!
#
Sehr geil... vielen Dank!

AUSWÄRTSSIEG!
#
Sehr schöner Vorbericht! Ich freu mich auf heute abend! =)


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!