>

1860 Tickets bei ebay

#
Blablablubb schrieb:
reggaetyp schrieb:
olcay1990 schrieb:
So lächerlich das Ganze hier. Die Eintracht interessiert sich sowieso einen feuchten Dreck dafür. Es gibt halt genügend Eventies, die Karten zum überhöhten Preis kaufen wollen. Es ist freie Marktwirtschaft und die Eintracht hat dagegen keine rechtliche Handhabe, da die Ticket-AGBs in diesem Fall keine Wirkung haben. Also alles legal und keine Abzocke - wohl eher Dummheit der Käufer  


Du bist vielleicht ein König.    


Recht hat er damit aber trotzdem. Ungeachtet der Tatsache ob das nun gegen AGB`s verstößt oder moralisch scheiße ist. Jeder Markt dieser Welt verläuft so:
Jemand kauft etwas um es nach Möglichkeit teurer zu verkaufen. Wieso ist es ausgerechnet bei Tickets nicht in Ordnung, wenn es von Obst über Autos bis Aktien ok ist?


Du weißt es ebenso gut wie ich: Tickets für ein Eintrachtspiel sind limitiert. Autos, Aktien und Obst eben normalerweise nicht.
Dazu ist das eine emotionale Sache für viele Leute, die dann leer ausgehen, weil ein Typ, der sich daran bereichern will, die Karten wegkauft.
Davon abgesehen: Die Marktwirtschaft, wie sie ist, muss man nicht gut finden, nur weil es sie gibt.  
#
bernie schrieb:
ThorstenH schrieb:
tani1977 schrieb:
DougH schrieb:
dümmer gehts ja kaum    


war das an meine frage gerichtet? sorry wir haben ja dauerkarten in festformat..ich hab noch keine losen efc tickets gesehen*gg


Naja aber selbst diese kannst du beim letzten Spiel theoretisch vertickern.....  


nicht nur theoretisch.


Doch weil die Eintracht tut doch was dagegen oder etwa doch nicht?
#
tut sie.
#
Hoffentlich wird meine DK nicht weiterverkauft, welche ich diese Saison verliehen habe, sonst gibt es Tote!
#
nein kann sie gar nicht mehr tun. weil die agbs von ebay und richter urteile nachlesbar sind, dass mitlerweile alle verkäufer von ebay recht bekommen weil es absolut legal ist. wird dir auch mitlerweile jeder anwalt bestätigen
#
also ich denke auch das ist doch egal ob man die Karten bei eBay verkäuft. Auch zu welchem Preis sollte egal sein. Es gibt auch Leute denen was dazwischen gekommen ist und ihre Karte loswerden wollen. Ich habe auch eine und die muss ich auch wohl oder übel abgeben und wenn ich einen guten Preis dafür bekomme, warum nicht?
Das dürfte eigentlich nicht illegal sein.
#
Rattlesnake2002 schrieb:
also ich denke auch das ist doch egal ob man die Karten bei eBay verkäuft. Auch zu welchem Preis sollte egal sein. Es gibt auch Leute denen was dazwischen gekommen ist und ihre Karte loswerden wollen. Ich habe auch eine und die muss ich auch wohl oder übel abgeben und wenn ich einen guten Preis dafür bekomme, warum nicht?
Das dürfte eigentlich nicht illegal sein.


Du hast beim Kauf die AGB's bestätigt. In diesen AGB's ist eindeutig beschrieben das es Verboten ist. Für alle die eBay Verkäufer wünsche ich mir das Sie wenn Sie mal eine Karte benötigen her im Forum nciht fündig werden und richtig Tief in die Tasche greifen müssen.
#
tani1977 schrieb:
DougH schrieb:
dümmer gehts ja kaum    


war das an meine frage gerichtet? sorry wir haben ja dauerkarten in festformat..ich hab noch keine losen efc tickets gesehen*gg
NEIN!!!
#
bernie schrieb:
Die Eintracht tut doch was dagegen oder etwa doch nicht?
tut sie.
Ich hege Zweifel...

TOP-TICKET - EINTRACHT FRANKFURT - TSV 1860 MÜNCHEN
Das Ticket wurde offiziell über Eintracht Frankfurt gekauft, ist also keine Gäste-Karte.
Hier werden Sie als Eintracht-Fan also mit Sicherheit keine Probleme haben!
#
Der Vorverkauf ging meines Wissens Ende Dezember (?) los.

Selbst Mitte Februar gabs noch massig Karten.

Das dieses Spiel ein entscheidenes sein wird ... ja wer hätte das gedacht ... oder das dieses Spiel das letzte Heimspiel der Saison ist ... Überraschung, Überraschung ...

Mal ehrlich, wer es da nicht geschafft hat für dieses Spiel Karten zu kaufen gehört bestraft und soll die EBay-Preise bezahlen!!

Normalerweise müssten jetzt alle EBay-Verkäufer auf ihren Karten sitzen bleiben. Das wäre mal ne gute Sache. Aber jetzt über hohe Preise meckern... ne!! Ich hätte auch lieber bis eine Woche vorm Spiel gewartet mit dem Kauf weil ich dann weiß wie ich arbeiten muß und ob es wirklich ein entscheidenes Spiel wird - geht aber nun mal nicht.

Schaut doch mal was Karten fürs Pokalfinale BVB - Bayern kosten. Oder fürs Spiel BVB gegen Gladbach. Da sind unsere "ebayPreise" dagegen zweite Liga
#
Ich bin ja mal gespannt was erst los sein wird für das Spiel gegen dem KSC. da sind ja auch schon welche drin also ran an die Arbeit. Und da wird richtig verdient 2 Gästesteher für 755€ top. Da müsste die Ag was machen.
#
Im Kicker von gestern ist ein ganz interessanter Bericht zum Thema "Weiterverkauf von Tickets im Internet" drin. Hier äußerst sich auch die aufs Vertragsrecht spezialisierte Juristin Verena Daniels zu dem Thema.

Die AGBs der Vereine sind schlicht und ergreifend unwirksam. Das lernt man auch schon als BWL-Student im 1.Semester ,-)

AGB Vertragsbestandteil ?

1. V gegen K gemäß 433, 305ff BGB
 a. Anwendbarkeit 305ff (+)
 b. Einbeziehung gemäß Ziffer 6
   b.1. ausdrücklicher Hinweis (+)
   b.2. zumutbare Kenntnisnahme (+)
   b.3. Einverständnis (+)
 c. keine überraschende Klausel gemäß 305c I (-)
 d. Rechtsfolge: Vertrag 433 (+), Einbeziehung AGBs 305ff (-)
2. Ergebnis: 433 (+), 305ff (-)

Daraus folgt: Die AGBs sind nicht Bestandteil des Vertrages geworden
#
nick1982 schrieb:
Der Vorverkauf ging meines Wissens Ende Dezember (?) los.

Selbst Mitte Februar gabs noch massig Karten.

Das dieses Spiel ein entscheidenes sein wird ... ja wer hätte das gedacht ... oder das dieses Spiel das letzte Heimspiel der Saison ist ... Überraschung, Überraschung ...

Mal ehrlich, wer es da nicht geschafft hat für dieses Spiel Karten zu kaufen gehört bestraft und soll die EBay-Preise bezahlen!!

Normalerweise müssten jetzt alle EBay-Verkäufer auf ihren Karten sitzen bleiben. Das wäre mal ne gute Sache. Aber jetzt über hohe Preise meckern... ne!! Ich hätte auch lieber bis eine Woche vorm Spiel gewartet mit dem Kauf weil ich dann weiß wie ich arbeiten muß und ob es wirklich ein entscheidenes Spiel wird - geht aber nun mal nicht.

Schaut doch mal was Karten fürs Pokalfinale BVB - Bayern kosten. Oder fürs Spiel BVB gegen Gladbach. Da sind unsere "ebayPreise" dagegen zweite Liga


Ich gebe dir durchaus recht jedoch ist es nunmal nicht wirklich jedem vergönnt vorher schon zu wissen ob es sich einrichten lässt. Es ärgert einen halt nur wenn man bei jedem Spil egal ob zuhause oder auswärts die Saison dabei ist und dann nicht zu einem solchen Spiel kann weil irgendwelche Deppen meinen sich an den Tickets bereichern zu müssen. Zumal ich darauf wetten könnte das ein teil dieser Deppen selber froh ist wenn sie hier im Forum die Karten bekommen .. wenn Sie die Karten nciht teilweise sogar hier kaufen.




#
Leute, ihr checkt glaube ich nicht das Eintracht niemanden verklagen will. Aber die Eintracht kann mit einem Klick Leute sperren und so wird diese Person nie wieder online bestellen können.

olcay1990 schrieb:
Im Kicker von gestern ist ein ganz interessanter Bericht zum Thema "Weiterverkauf von Tickets im Internet" drin. Hier äußerst sich auch die aufs Vertragsrecht spezialisierte Juristin Verena Daniels zu dem Thema.

Die AGBs der Vereine sind schlicht und ergreifend unwirksam. Das lernt man auch schon als BWL-Student im 1.Semester ,-)

AGB Vertragsbestandteil ?

1. V gegen K gemäß 433, 305ff BGB
 a. Anwendbarkeit 305ff (+)
 b. Einbeziehung gemäß Ziffer 6
   b.1. ausdrücklicher Hinweis (+)
   b.2. zumutbare Kenntnisnahme (+)
   b.3. Einverständnis (+)
 c. keine überraschende Klausel gemäß 305c I (-)
 d. Rechtsfolge: Vertrag 433 (+), Einbeziehung AGBs 305ff (-)
2. Ergebnis: 433 (+), 305ff (-)

Daraus folgt: Die AGBs sind nicht Bestandteil des Vertrages geworden
#
crasher1985 schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
also ich denke auch das ist doch egal ob man die Karten bei eBay verkäuft. Auch zu welchem Preis sollte egal sein. Es gibt auch Leute denen was dazwischen gekommen ist und ihre Karte loswerden wollen. Ich habe auch eine und die muss ich auch wohl oder übel abgeben und wenn ich einen guten Preis dafür bekomme, warum nicht?
Das dürfte eigentlich nicht illegal sein.


Du hast beim Kauf die AGB's bestätigt. In diesen AGB's ist eindeutig beschrieben das es Verboten ist. Für alle die eBay Verkäufer wünsche ich mir das Sie wenn Sie mal eine Karte benötigen her im Forum nciht fündig werden und richtig Tief in die Tasche greifen müssen.

Also ich habe die Karte bei einem Ticketshop vor Ort gekauft und da musste ich keine AGBs bestätigen. Online habe ich noch nie eine Karte bestellt. Wenn ich so bei Google lese gehen die Meinungen auseinander was das Thema "Weiterverkauf" betrifft. Es geht hier auch nur um eine Karte die ich verkaufen möchte eben genau für das Spiel. Ich hab jetzt ja keine 10 Karten die ich verchecken will.
#
Rattlesnake2002 schrieb:

Also ich habe die Karte bei einem Ticketshop vor Ort gekauft und da musste ich keine AGBs bestätigen.

Dann schau mal was hinten auf der Karte steht.
Rattlesnake2002 schrieb:

Es geht hier auch nur um eine Karte die ich verkaufen möchte eben genau für das Spiel.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11187205/
#
SGE_Rheinhessen schrieb:
Leute, ihr checkt glaube ich nicht das Eintracht niemanden verklagen will. Aber die Eintracht kann mit einem Klick Leute sperren und so wird diese Person nie wieder online bestellen können.

olcay1990 schrieb:
Im Kicker von gestern ist ein ganz interessanter Bericht zum Thema "Weiterverkauf von Tickets im Internet" drin. Hier äußerst sich auch die aufs Vertragsrecht spezialisierte Juristin Verena Daniels zu dem Thema.

Die AGBs der Vereine sind schlicht und ergreifend unwirksam. Das lernt man auch schon als BWL-Student im 1.Semester ,-)

AGB Vertragsbestandteil ?

1. V gegen K gemäß 433, 305ff BGB
 a. Anwendbarkeit 305ff (+)
 b. Einbeziehung gemäß Ziffer 6
   b.1. ausdrücklicher Hinweis (+)
   b.2. zumutbare Kenntnisnahme (+)
   b.3. Einverständnis (+)
 c. keine überraschende Klausel gemäß 305c I (-)
 d. Rechtsfolge: Vertrag 433 (+), Einbeziehung AGBs 305ff (-)
2. Ergebnis: 433 (+), 305ff (-)

Daraus folgt: Die AGBs sind nicht Bestandteil des Vertrages geworden



So ist es, die Eintracht muss ja nicht an bestimmte Leute verkaufen, da hat die gute Verena Daniels im ersten Semester BWL wohl nicht aufgepasst.

Bei Fanclubs kann noch mehr passieren, er verliert seinen Status und bekommt von der Eintracht keinerlei Vergünstigungen mehr, keine günstigeren DK´s mehr, keine Prozente im Fanshop mehr usw. usf. (ist schon einem Fanclub passiert).
#
bei seatwave nehmen die für ein stehplatz 80-100€ lächerlich
#
propain schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
Leute, ihr checkt glaube ich nicht das Eintracht niemanden verklagen will. Aber die Eintracht kann mit einem Klick Leute sperren und so wird diese Person nie wieder online bestellen können.

olcay1990 schrieb:
Im Kicker von gestern ist ein ganz interessanter Bericht zum Thema "Weiterverkauf von Tickets im Internet" drin. Hier äußerst sich auch die aufs Vertragsrecht spezialisierte Juristin Verena Daniels zu dem Thema.

Die AGBs der Vereine sind schlicht und ergreifend unwirksam. Das lernt man auch schon als BWL-Student im 1.Semester ,-)

AGB Vertragsbestandteil ?

1. V gegen K gemäß 433, 305ff BGB
 a. Anwendbarkeit 305ff (+)
 b. Einbeziehung gemäß Ziffer 6
   b.1. ausdrücklicher Hinweis (+)
   b.2. zumutbare Kenntnisnahme (+)
   b.3. Einverständnis (+)
 c. keine überraschende Klausel gemäß 305c I (-)
 d. Rechtsfolge: Vertrag 433 (+), Einbeziehung AGBs 305ff (-)
2. Ergebnis: 433 (+), 305ff (-)

Daraus folgt: Die AGBs sind nicht Bestandteil des Vertrages geworden



So ist es, die Eintracht muss ja nicht an bestimmte Leute verkaufen, da hat die gute Verena Daniels im ersten Semester BWL wohl nicht aufgepasst.

Bei Fanclubs kann noch mehr passieren, er verliert seinen Status und bekommt von der Eintracht keinerlei Vergünstigungen mehr, keine günstigeren DK´s mehr, keine Prozente im Fanshop mehr usw. usf. (ist schon einem Fanclub passiert).


bei fanclubs ist es halt noch krasser,weil man ja nich drin steckt,was jeder einzelne so mit seiner karte treibt...
#
Fanklubs, die einem Mitglied, das über e-bay usw. Profit mit Karten macht, nicht auf's Maul hauen (natürlich nur sinnbildlich gemeint...), ist eh' nicht zu helfen. Und sollte sich so ein "Fanklub" nur gründen, um Handel mit Karten zu betreiben, dann ist er eine "kriminelle Vereinigung" im Sinne des Strafrechts und kein "wirtschaftlicher Verein" im Sinne des BGB...


Teilen