>

Bruchhagen am 21.03. im Doppelpass

#
Tube schrieb:

.... weil nach 5 Jahren Stillstand und Abnicken unter FF und HB endlich mal einer bisschen quer denkt ...


Ich verstehe echt nicht, wie man immer noch an der Legende vom vermeintlichen "Stillstand" unter HB und Funkel stricken kann . Sie ist 1000mal mit sehr guten Argumenten als das entlarvt worden, was sie ist: eben als Legende.
#
Gestern noch etwas, sagen wir mal, "verkatert" aufgewacht, den Fernseher an und Dopa rein. Ja hört sich alles sehr logisch und richtig an was der Herri da sagt, ah wer is der Vogel da hinne in der Eck?!

Ingo Durstewitz? Was der für eine Scheiße erzählt hat am liebsten wär ich dem durchn Fernseher an die Gurgel gesprungen hat mir schön mein Sonntagmorgen versaut der *****(sorry, aber was anderes trifft auf den nicht zu)

Solange FR boykottieren bis der Mann keinen Job mehr hat. Und der arbeitet auch noch für ne Frankfurter Zeitung
#
mickmuck schrieb:
Jimi47 schrieb:
marki01 schrieb:
Ich bin Eintracht Stadiongänger seit 1974 und muß I. D völlig recht geben, Skibbe ist nach der Saison weg, da Bruchhagen Fortschritt mit seiner bürokratenhaften Politik verhindert. Und dann holt er sich wieder einen Trainer der ein 0:0 gegen Bochum zum Erfolg redet.
Also überlegt alle hier was ihr wollt mehr Risiko und mehr Spiele wie gestern oder ein Bruchagen der Geld was er nciht aht nicht ausgibt, nur wo oben was reingeschmissen wird kommt unte auch was raus.
Der Tag wo Bruchhagen geht wird der größte Feiertag für mich.


Aber bei dem Beitrag merkt man wo oben nix ist kommt unten nichts brauchbares raus.


unten kommt eigentlich nie was brauchbares raus    


Kommt drauf an wofür man es verwenden will......  
#
LDKler schrieb:
Der Auftritt gestern hat übrigens auch gezeigt, dass HB hier im Forum offensichtlich intensiv mitliest. Er hat nicht nur die Ausarbeitung vom Aachener_Adler erwähnt sondern auch auf die match-to-match-Analyse Bezug genommen. Gefällt mir!  
Und seine Geschäftspolitik unterstütze ich auch voll und ganz.


Mir ist auch aufgefallen, dass er dabei von "wir sind von den Punkten her im Kanal" oder ähnlich redete, als hätte er die match-to-match-Grafik vor Augen.
#
concordia-eagle schrieb:
Also ich oute mich mal und beziehe die Gegenposition.

Durwstewitz hat HB am Bart gezupft und einige Fragen (ok. da war das Problem, es waren gar keine Fragen)  gestelllt.

Fragen, die hier auch schon heftig diskutiert wurden. Das gab uns den einen oder anderen Einblick, den wir sonst nicht bekommen hätten.

Ob das alles überregional nötig ist, ist der eine Punkt, ob die Fragen sinnvoll sind, der Andere.

Ich fand I.D. akzeptabel, net mehr aber auch net weniger.


Seh ich ähnlich. Ich fand ihn auch net so schlimm wie alle anderen. Er wollte halt mit seinen Thesen (Jugendarbeit hat nicht funktioniert, Skibbe nächstes Jahr weg,...) für ein wenig Aufregung sorgen und sein Profil schärfen. Immerhin ist er auch nicht alle Tage im Deutschlandweiten Fernsehen zu sehen. Und auch wenns nicht geklappt hat wars doch wenigstens ein Versuch HB aus der Reserve zu locken. Der wiederrum war natürlich super spuverän und sein Konter bezüglich der Saisonprognose war herrlich.
#
Ebenfalls. Hab mich schon oft über ihn aufgeregt, aber ein Frankfurter Journalist kann sich nicht mit HB in den Doppelpass setzen und ihm nach dem Mund reden, das geht nicht.
Die Behauptung "Skibbes Jugendkonzept" wäre grandios gescheitert, fand ich allerdings daneben und inhaltlich falsch.
#
gibt schon ein paar als fakten dargestellte aussagen, die ich daneben fand

[ulist]
  • skibbe wird im sommer gehen, spätestens nach 18 monaten
  • [/ulist]
    [ulist]
  • skibbe hat von hb die gelbe karte bekommen, das weiß in frankfurt jeder
  • [/ulist]
    [ulist]
  • das jugendkonzept ist in frankfurt grandios gescheitert.
  • [/ulist]
    #
    stefank schrieb:

    Mir ist auch aufgefallen, dass er dabei von "wir sind von den Punkten her im Kanal" oder ähnlich redete, als hätte er die match-to-match-Grafik vor Augen.  



    Als er das sagte hatte ich direkt die Plichtpunktestatistik vor Augen. Das ist schon klasse immer wieder herauszuhören, wie er auf die Perlen hier im Forum referenziert.  
    #
    marki01 schrieb:

    Der Tag wo Bruchhagen geht wird der größte Feiertag für mich.


    ich bin sicher, auch nach diesem Tag wird es immer wieder Leute geben die so einen Müll verbreiten
    #
    LDKler schrieb:
    Der Auftritt gestern hat übrigens auch gezeigt, dass HB hier im Forum offensichtlich intensiv mitliest. Er hat nicht nur die Ausarbeitung vom Aachener_Adler erwähnt sondern auch auf die match-to-match-Analyse Bezug genommen. Gefällt mir!  


    In der heutigen Zeit der digitalen Kommunikation ist es auch extrem schlau, sich dem einfachsten Zugang für Fanmeinung zuzuwenden. Ob er das jetzt selbst macht oder einen "Forumsspiegel" zusammengestellt bekommt ist dabei egal. So schnell und so einfach die Meinung von (hier 91.212 Communitymitglieder) Fans direkt vermittelt zu  bekommen ist schon ein großer Vorteil. Wäre ich BH würde ich das genauso tun und sogar noch ein Stück weiter gehen und das Ganze richtiggehend auswerten. Und im Gegensatz zu manch anderem User glaube ich, dass gerade die Strömungen interessant sind und nicht nur einzelne, wenige lesenswerte Berichte. Das Wissen über Fanmeinungen kann man in alle möglichen Richtungen positiv nutzen.

    Zu Bruchhagen im DSF, ich fand ihn sehr souverän und der Konter bezüglich der Saisonprognose von Durstewitz war großes Kino. Durstewitz hat eigentlich versucht alles richtig zu machen, er wollte kritische Pikser setzen die auch mal eine Schwachstelle bei Bruchhagen und seiner Vorgehenweise aufzeigen (denn geben tut es die mit Sicherheit auch).  Die Idee ist prinzipiell gut, dann muss man aber auch gut vorbereitet sein und etwas in der Hand haben. Er hat sich extrem ungeschickt angestellt und teilweise mit hanebüchenden Mutmaßungen seine eigene Position nicht gerade gestärkt.

    Und Lattek sollte so langsam wirklich mal in den Ruhestand gehen, das war nix und das wird nix mehr mit ihm. Ich fand ihn unterträglich, aber ich habe ihn auch noch nie gemocht.

    Ansonsten war die Sendung nicht schlecht, die habe ich schon viel schlechter gesehen. Wontorra war übrigens grauslig wie immer.

    tobago
    #
    yeboah1981 schrieb:
    Ebenfalls. Hab mich schon oft über ihn aufgeregt, aber ein Frankfurter Journalist kann sich nicht mit HB in den Doppelpass setzen und ihm nach dem Mund reden, das geht nicht.
    Die Behauptung "Skibbes Jugendkonzept" wäre grandios gescheitert, fand ich allerdings daneben und inhaltlich falsch.


    Sehe ich ähnlich.
    Über die Jugendarbeit hätte man Mitte der Hinrunde wohl noch reden können, als man den Eindruck bekam, daß Jung nur spielen würde, wenn der Busfahrer mal wieder die Kickschuhe vergessen würde, im Moment, wo auch Titsch-Rivero oder Alvarez näher an der Mannschaft sind, finde ich das eher unangebracht.
    #
    marki01 schrieb:
    Ich bin Eintracht Stadiongänger seit 1974 und muß I. D völlig recht geben, Skibbe ist nach der Saison weg, da Bruchhagen Fortschritt mit seiner bürokratenhaften Politik verhindert. Und dann holt er sich wieder einen Trainer der ein 0:0 gegen Bochum zum Erfolg redet.
    Also überlegt alle hier was ihr wollt mehr Risiko und mehr Spiele wie gestern oder ein Bruchagen der Geld was er nciht aht nicht ausgibt, nur wo oben was reingeschmissen wird kommt unte auch was raus.
    Der Tag wo Bruchhagen geht wird der größte Feiertag für mich.


    Selten so einen Schwachsinn gelesen! Fragt sich nur, in was für einem Stadion Du Stadiongänger bist!!! Unglaublich!!!      
    #
    kiliansred schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    Also ich oute mich mal und beziehe die Gegenposition.

    Durwstewitz hat HB am Bart gezupft und einige Fragen (ok. da war das Problem, es waren gar keine Fragen)  gestelllt.

    Fragen, die hier auch schon heftig diskutiert wurden. Das gab uns den einen oder anderen Einblick, den wir sonst nicht bekommen hätten.

    Ob das alles überregional nötig ist, ist der eine Punkt, ob die Fragen sinnvoll sind, der Andere.

    Ich fand I.D. akzeptabel, net mehr aber auch net weniger.


    Seh ich ähnlich. Ich fand ihn auch net so schlimm wie alle anderen. Er wollte halt mit seinen Thesen (Jugendarbeit hat nicht funktioniert, Skibbe nächstes Jahr weg,...) für ein wenig Aufregung sorgen und sein Profil schärfen. Immerhin ist er auch nicht alle Tage im Deutschlandweiten Fernsehen zu sehen. Und auch wenns nicht geklappt hat wars doch wenigstens ein Versuch HB aus der Reserve zu locken. Der wiederrum war natürlich super spuverän und sein Konter bezüglich der Saisonprognose war herrlich.


    Sehe ich leider ganz anders, wobei mir der Herr Durstewitz eigentlich schon fast leid tut! Der arme hat halt das Pech, dass er hier in Frankfurt arbeiten muss, und nicht in München, Berlin oder Köln, da ist es natürlich wesentlich einfacher seinen populistischen Mist zu konstruieren, da kann man schön Verschwörungstheorien stricken, Finger in Wunden legen und Verbrechen aufdecken! Mir geht diese miese Art des "Journalismus" grade der sogenannten "guten Presse" inzwischen so auf den Keks, einfach um jeden Preis etwas aufs Papier bringen zu müssen koste es was es wolle, um nur mit der "Yellow Press" mithalten zu können, um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden! Darüber sollten sich die Herren mal auslassen, zu was Sie inzwischen drohen zu verkommen, zu welchen Mitteln die Journaille greifen muss um der krankenden Zeitungslandschaft wenigstens zu etwas Aufmerksamkeit zu verhelfen! Jetzt mal erst, was kann ein Herr Durstewitz einem Heribert Bruchhagen denn ankreiden, gerade im Bezug zu den anderen Bundesligisten, mit denen wir uns vergleichen können? Nichts, rein gar nichts, und wenn Heribert nicht den Satz mit dem Grund der Verpflichtung Skibbes gesagt hätte, hätte der Durstewitz wahrscheinlich still in seiner Ecke sitzen können, und alles abnicken müssen, weil Ihm nichts eingefallen wäre, wo er auch nur "ein Haar in der Suppe hätte finden können"! Armer Herr Durstewitz!
    #
    concordia-eagle schrieb:
    Also ich oute mich mal und beziehe die Gegenposition.

    Durwstewitz hat HB am Bart gezupft und einige Fragen (ok. da war das Problem, es waren gar keine Fragen)  gestelllt.

    Fragen, die hier auch schon heftig diskutiert wurden. Das gab uns den einen oder anderen Einblick, den wir sonst nicht bekommen hätten.

    Ob das alles überregional nötig ist, ist der eine Punkt, ob die Fragen sinnvoll sind, der Andere.

    Ich fand I.D. akzeptabel, net mehr aber auch net weniger.


    So ähnlich sehe ich das auch.

    ID war eingeladen als Agent provocateur, er hat eine Rolle gespielt, quasi nach dem Drehbuch vom DSF. Man weiß dort, daß dem staubtrockenen Bruchhagen nichts zu entlocken ist. Also hat man mit einem Frankfurter Journalisten einen vermeintlichen Kritiker hingesetzt, der etwas Feuer in die Debatte bringen sollte. Als Wontorra am Ende seine Runde verabschiedete, hat er ID in einem Nebensatz auch entsprechend gedankt ala "danke Ingo, daß du die Rolle des Provokateurs übernommen hast...."

    Daß ID seinen Part ungeschickt platt, hölzern und allzu plakativ gespielt hat, steht auf einem anderen Blatt. Auf dem Rückflug nach Frankfurt hat er bestimmt  neben Bruchhagen gesessen.
    #
    upandaway schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    Also ich oute mich mal und beziehe die Gegenposition.

    Durwstewitz hat HB am Bart gezupft und einige Fragen (ok. da war das Problem, es waren gar keine Fragen)  gestelllt.

    Fragen, die hier auch schon heftig diskutiert wurden. Das gab uns den einen oder anderen Einblick, den wir sonst nicht bekommen hätten.

    Ob das alles überregional nötig ist, ist der eine Punkt, ob die Fragen sinnvoll sind, der Andere.

    Ich fand I.D. akzeptabel, net mehr aber auch net weniger.


    So ähnlich sehe ich das auch.

    ID war eingeladen als Agent provocateur, er hat eine Rolle gespielt, quasi nach dem Drehbuch vom DSF. Man weiß dort, daß dem staubtrockenen Bruchhagen nichts zu entlocken ist. Also hat man mit einem Frankfurter Journalisten einen vermeintlichen Kritiker hingesetzt, der etwas Feuer in die Debatte bringen sollte. Als Wontorra am Ende seine Runde verabschiedete, hat er ID in einem Nebensatz auch entsprechend gedankt ala "danke Ingo, daß du die Rolle des Provokateurs übernommen hast...."

    Daß ID seinen Part ungeschickt platt, hölzern und allzu plakativ gespielt hat, steht auf einem anderen Blatt. Auf dem Rückflug nach Frankfurt hat er bestimmt  neben Bruchhagen gesessen.



    Also ich versteh ja was Ihr meint, und wahrscheinlich haben die wirklich im Flugzeug nebeneinander gesessen, aber wenn dann das alles gewesen sein soll, dann war es sehr enttäuschend, von Herrn Durstewitz sehr schlecht vorbereitet, ganz geschweige von den journalistischen Qualitäten dieses Herrn und der Sendung! Ich finde, wenn man mal nichts zu sagen hat, dann kann man auch mal ruhig sein, und wenn er sich unbedingt hätte äußern wollen, hätte er das auch ganz gut mal positiv tun können, dass hätte das "Konzept" dieser Sendung bestimmt nicht über den Haufen geworfen!
    #
    Was mich gewundert hat:
    ID sagt, dass die Jugendarbeit unter Skibbe gescheitert ist. In dem Moment ist Applaus im Studio aufgebrandet. Saß da Pedro zusammen mit FF? Oder bekommen die da auch Applaus Schilder hochgehalten? Denn ich denke mal nicht, dass eine große Zahl der DoPa Zuschauer sich eine Meinung über den Frankfurter Nachwuchs bildet.
    #
    zappzerrapp schrieb:
    Was mich gewundert hat:
    ID sagt, dass die Jugendarbeit unter Skibbe gescheitert ist. In dem Moment ist Applaus im Studio aufgebrandet. Saß da Pedro zusammen mit FF? Oder bekommen die da auch Applaus Schilder hochgehalten? Denn ich denke mal nicht, dass eine große Zahl der DoPa Zuschauer sich eine Meinung über den Frankfurter Nachwuchs bildet.  


    Eben! Und vor allem...woran macht ID seine Behauptung fest?!? Hauptsache ID ist in seiner journalistischen Tätigkeit nicht gescheitert! Für mich hat sich fast alles von ihm nach Blabla angehört...ohne wirklich stichhaltige Argumente zu nennen!
    #
    upandaway schrieb:



    ID war eingeladen als Agent provocateur, er hat eine Rolle gespielt, quasi nach dem Drehbuch vom DSF. Man weiß dort, daß dem staubtrockenen Bruchhagen nichts zu entlocken ist. Also hat man mit einem Frankfurter Journalisten einen vermeintlichen Kritiker hingesetzt, der etwas Feuer in die Debatte bringen sollte. Als Wontorra am Ende seine Runde verabschiedete, hat er ID in einem Nebensatz auch entsprechend gedankt ala "danke Ingo, daß du die Rolle des Provokateurs übernommen hast...."

    Daß ID seinen Part ungeschickt platt, hölzern und allzu plakativ gespielt hat, steht auf einem anderen Blatt. Auf dem Rückflug nach Frankfurt hat er bestimmt  neben Bruchhagen gesessen.



    Treffender kann man es nicht erfassen. Die Dramartugie der Sendung und die Rollenverteilung war offensichtlich, aber in seiner Rolle als Agent Provocateur entlarvte sich Herr D. leider unfreiwillig als Knallcharge aus der Provinz.
    #
    Offensichtlich und bekanntermaßen war der Applaus gesteuert; ich hätte ihn eher erwartet, als Bruchhagen eine sehr gekonnte Replik an Durstewitz gegeben hat, indem er auf dessen Fehlprognose für die Saison bezug nahm. Ich zumindest hätte da geklatscht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man einen kleinen Racheplan für Heris letzten Auftritt hatte und ihn nach einer erwarteten Niederlage gegen die Bayern lächerlich machen wollte.
    #
    frankblack schrieb:
    ....und wenn er sich unbedingt hätte äußern wollen, hätte er das auch ganz gut mal positiv tun können....


    Ei jetzt versteh´s doch ,-)
    ID hat sich dämlicherweise darauf eingelassen, den Kritiker zu spielen...es blieb ihm nichts anderes übrig, als das Ding durchzuziehen.

    Wie Dphil schon bemerkte, endete das ganze extrem knallchargig, peinlich. Mich hat´s gewundert, daß Bruchhagen Durstewitzens durch nichts unterfütterte Stammtischparolen nicht brutaler gekontert hat.

    Aber genau daran konnte man den Script zur Sendung erkennen. Abgekartet. Leider sehr durchschaubar und damit völlig wertlos.

    War ein Fehler von ID, sich für solch eine Farce herzugeben. Schadet seinem Ruf (der allerdings eh schon angegriffen ist...)


    Teilen