>

Der Freiburg-Thread

#
Glückwünsche für den Zweitliga Meister hier rein!
Nettes Spiel gestern, gute Stimmung (auch von den Kartoffelbauern), und schönes Fest im Anschluß.
#
Bei Freiburg haperts bei mir mit Glückwünschen... die Stadt ist ja ganz schön (grün) - aber der Verein?! Hm, irgendwie sind die Berührungen mit Freiburg sportlich gesehen eher negativ.
Vor allem ein Herr Golz ist bei mir immer noch in Erinnerung, wie er damals gemeint hatte, das er lieber ein Tor mehr durchgelassen hätte für Nürnberg - statt das Frankfurt die Klasse hält.

Gut, der ist nicht mehr in Freiburg, aber die damalige Bessermenschenart ist auf jeden Fall noch hängen geblieben.

Aber lieber als ein zusammengebautes Greuther-Fürth mit einem Spielzeugstadion sind sie mir...
#
eagle schrieb:
Bei Freiburg haperts bei mir mit Glückwünschen... die Stadt ist ja ganz schön (grün) - aber der Verein?! Hm, irgendwie sind die Berührungen mit Freiburg sportlich gesehen eher negativ.
Vor allem ein Herr Golz ist bei mir immer noch in Erinnerung, wie er damals gemeint hatte, das er lieber ein Tor mehr durchgelassen hätte für Nürnberg - statt das Frankfurt die Klasse hält.

Gut, der ist nicht mehr in Freiburg, aber die damalige Bessermenschenart ist auf jeden Fall noch hängen geblieben.

Aber lieber als ein zusammengebautes Greuther-Fürth mit einem Spielzeugstadion sind sie mir...


Aber er hat die Schale überreicht gestern
Aber so ein Spruch ist ja voll assig, stimmt schon. Passt eigentlich gar nicht zu ihm. Warum hat er das damals gesagt?
Bessermenschenart
#
Breezer schrieb:
eagle schrieb:
Bei Freiburg haperts bei mir mit Glückwünschen... die Stadt ist ja ganz schön (grün) - aber der Verein?! Hm, irgendwie sind die Berührungen mit Freiburg sportlich gesehen eher negativ.
Vor allem ein Herr Golz ist bei mir immer noch in Erinnerung, wie er damals gemeint hatte, das er lieber ein Tor mehr durchgelassen hätte für Nürnberg - statt das Frankfurt die Klasse hält.

Gut, der ist nicht mehr in Freiburg, aber die damalige Bessermenschenart ist auf jeden Fall noch hängen geblieben.

Aber lieber als ein zusammengebautes Greuther-Fürth mit einem Spielzeugstadion sind sie mir...


Aber er hat die Schale überreicht gestern
Aber so ein Spruch ist ja voll assig, stimmt schon. Passt eigentlich gar nicht zu ihm. Warum hat er das damals gesagt?
Bessermenschenart


Warum er das genau gesagt hat weiß ich nicht. War eben die Konstellation das Nürnberg an sich mit einem Tor unterschied verliern konnte ohne abzusteigen und Freiburg glaube ich ein Punkt gereicht hat. Also hätte es Freiburg egal sein können ob Baumann den damals 1m vorm Tor reinmacht oder nicht. Einzig zu gute halten darf man Golz wohl, das damals die Eintracht noch ein fast unserös geführter Verein war im Gegensatz zu heute...
Aber konnte ja andersrum keiner ahnen das Frankfurt 5:1 gewinnt
#
Ich war am Sonntag nach einer durchzechten Nacht spontan in Freiburg, weil ich eine Karte für den Gästeblock geschenkt bekommen habe (ehrlich!   )

Das Stadion ist wirklich komisch. An sich zwar gemütlich und sehr nah am Spielfeld (mMn noch näher wie in Bielefeld oder Bochum). DerGästeblock ist aber saueng. Das vergess ich immer wieder und bin dann jedes mal aufs neue überrascht. Ausserdem waren Ordner, Polizisten und Einlassleute heillos mit allem überfordert, das kann lustig werden wenn unsereins dort anrückt!
Dafür sieht man Polizisten, die Sprudelkisten in die Getränkebuden tragen, gibts auch nicht überall. Und die Gästefans werden freundlich vom Stadionsprecher begrüßt. Und bei nem Gästetor blinkt es an der Anzeigetafel: "Tor für die Gastmannschaft". Also ich weiß nicht....

Die Lauterer waren ganz gut drauf, haben witzige Gesänge. Schade, dass die nicht aufgestiegen sind. Das wäre lustiger geworden, als dieser Schlafmützenverein. Die Freiburger sind ein unglaublich verpennter Haufen, das ist fast nicht mehr auszuhalten. Die erfüllen jedes Klischee: Nett, freundlich, sympathisch. Aber halt auch ziemlich lahmarschig! Da ist bei uns nach nem Heimsieg mehr los, als bei denen nachm Aufstieg (wobei der ja auch schon länger feststand).
Die Lauterer haben gesungen "Selbst zum Feiern, seid ihr noch zu blöd!" ("Eure Eltern gehn zum ..."). Das hat den Nagel in der Tat auf den Kopf getroffen!  
Ansonsten ist da alles sehr klein und eng. Wenn man nicht rechtzeitig da ist, sieht man im Gästestehblock nix mehr, ausser Hinnerköpp. Dafür hängen an der Decke Monitore, an denen das Spiel gezeigt wird. Das Stadion ist direkt im Wohngebiet, mit Stunden danach noch überfüllten Straßenbahnen. Es gibt ein paar Geheimtipps, wie man den Stress mit den Straßenbahnen umgeht, diese werden aber erst veröffentlicht, wenns soweit ist  
Spiel war klasse mit vielen Toren, am Ende haben irgendwelche DFL-Funktionäre die neue Meisterschale überreicht, auf der wir ja auch verewigt sind.

Hier mal ein paar Bilder:




#
Hä? Oh mann, Bilder folgen!  
#
 

 

 

 

 
#
Kleben im Stadion immer noch ein paar UF-Aufkleber im Süd-Bereich?
Wenn nein: Drecks-Stadionputze!

#
Freuen wir uns auf ein weiteres...

HEIMSPIEL in Freiburg   !

Badische Grüße
#
Knueller schrieb:
Ich war am Sonntag nach einer durchzechten Nacht spontan in Freiburg, weil ich eine Karte für den Gästeblock geschenkt bekommen habe (ehrlich!   )

Das Stadion ist wirklich komisch. An sich zwar gemütlich und sehr nah am Spielfeld (mMn noch näher wie in Bielefeld oder Bochum). DerGästeblock ist aber saueng. Das vergess ich immer wieder und bin dann jedes mal aufs neue überrascht. Ausserdem waren Ordner, Polizisten und Einlassleute heillos mit allem überfordert, das kann lustig werden wenn unsereins dort anrückt!
Dafür sieht man Polizisten, die Sprudelkisten in die Getränkebuden tragen, gibts auch nicht überall. Und die Gästefans werden freundlich vom Stadionsprecher begrüßt. Und bei nem Gästetor blinkt es an der Anzeigetafel: "Tor für die Gastmannschaft". Also ich weiß nicht....

Die Lauterer waren ganz gut drauf, haben witzige Gesänge. Schade, dass die nicht aufgestiegen sind. Das wäre lustiger geworden, als dieser Schlafmützenverein. Die Freiburger sind ein unglaublich verpennter Haufen, das ist fast nicht mehr auszuhalten. Die erfüllen jedes Klischee: Nett, freundlich, sympathisch. Aber halt auch ziemlich lahmarschig! Da ist bei uns nach nem Heimsieg mehr los, als bei denen nachm Aufstieg (wobei der ja auch schon länger feststand).
Die Lauterer haben gesungen "Selbst zum Feiern, seid ihr noch zu blöd!" ("Eure Eltern gehn zum ..."). Das hat den Nagel in der Tat auf den Kopf getroffen!  
Ansonsten ist da alles sehr klein und eng. Wenn man nicht rechtzeitig da ist, sieht man im Gästestehblock nix mehr, ausser Hinnerköpp. Dafür hängen an der Decke Monitore, an denen das Spiel gezeigt wird. Das Stadion ist direkt im Wohngebiet, mit Stunden danach noch überfüllten Straßenbahnen. Es gibt ein paar Geheimtipps, wie man den Stress mit den Straßenbahnen umgeht, diese werden aber erst veröffentlicht, wenns soweit ist  
Spiel war klasse mit vielen Toren, am Ende haben irgendwelche DFL-Funktionäre die neue Meisterschale überreicht, auf der wir ja auch verewigt sind.

Hier mal ein paar Bilder:






Da du dich ja auskennst, musst du schon dazusagen, dass der Aufstieg schon ein paar Spiele klar war und ein Platzsturm bei dem Ordneraufkommen und den Zäunen auf der Nord in einem Spiel wo die Meisterschaft schon länger klar ist, nicht unmöglich ist, aber auch nicht um jeden Preis versucht wurde.
In Koblenz gab´s ja einen Platzssturm...und die Feier hinterher war alles andere als lahmarschig....
Zu den LAuterer Fans: Find ich auch schade, wäre witzig geworden, wenn die den Aufstieg in diesem Spiel klar gemacht hätten. Stimmung war ganz gut von denen.
Der Stadionsprecher ist wirklich panne. Bei aller Nächstenliebe was da abgeht ist zuviel.
Stress mit den Straßenbahnen ist wirklich ätzend, daher einfach in eine der beiden Kneipen am Stadion erstmal gehen nach dem Spiel, und etwas später den Heimweg angehen....
#
Freiburg hat heute Du-Ri Cha verpflichtet. Ich freu mich den jungen endlich wieder mal in Frankfurt zu sehn  

Viel Glück dort in Freiburg Du-RI
#
Aber Knueller, das ist doch alles aal Supp, was Du schreibst.
Stimmt, die Monitore kenne ich noch nicht.
Und die Straßenbahn, die Busse parken doch um die Ecke, da brauchste die net.

Danke Dir trotzdem....  

PS: Schön, dass Duri wieder in der BuLi spielt.
#
Huhu Basalti,

hätte ich gewusst dass es diesen Thread gibt und du mich schon so vermisst, hätte ich mich früher schonmal gemeldet.
Schön, dass wir wieder in der selben einer Liga spielen. Zumindest für eine Saison (ob das was wird bei euch mit Skibbe.... )


Tatsächlich müsste ich dann ja wieder öfter hier reingucken, gell?

Grüßle aus dem erstklassigen Südbaden

Treefrog
#
Treefrog schrieb:
Huhu Basalti,

hätte ich gewusst dass es diesen Thread gibt und du mich schon so vermisst, hätte ich mich früher schonmal gemeldet.
Schön, dass wir wieder in der selben einer Liga spielen. Zumindest für eine Saison (ob das was wird bei euch mit Skibbe.... )


Tatsächlich müsste ich dann ja wieder öfter hier reingucken, gell?

Grüßle aus dem erstklassigen Südbaden

Treefrog


Wo ist eig. beim SC das Freiburg Forum hin?
#
Calli_09 schrieb:
Freiburg hat heute Du-Ri Cha verpflichtet. Ich freu mich den jungen endlich wieder mal in Frankfurt zu sehn  

Viel Glück dort in Freiburg Du-RI


Willkommen in der 1. Bundesliga FC Freiburg und Du-Ri Cha.
Alles Gute in Freiburg und ich freue mich auf ein Wiedersehen.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Calli_09 schrieb:
Freiburg hat heute Du-Ri Cha verpflichtet. Ich freu mich den jungen endlich wieder mal in Frankfurt zu sehn  

Viel Glück dort in Freiburg Du-RI


Willkommen in der 1. Bundesliga SC Freiburg und Du-Ri Cha.
Alles Gute in Freiburg und ich freue mich auf ein Wiedersehen.



Der FC ist gerade aus der Verbandsliga abgestiegen :neutral-face
#
Schöndas Du-Ri wieder inLiga 1 ist, schade nur, dass es bei sonem Verein sein muss...
#
Der-Hesse schrieb:
Schöndas Du-Ri wieder inLiga 1 ist, schade nur, dass es bei sonem Verein sein muss...


du verunglimpfst damit den Freiburger per se. Das ist aber political korrekt, hab ich heute gelernt, von daher kein Problem
#
Treefrog schrieb:
Huhu Basalti,

hätte ich gewusst dass es diesen Thread gibt und du mich schon so vermisst, hätte ich mich früher schonmal gemeldet.
Schön, dass wir wieder in der selben einer Liga spielen. Zumindest für eine Saison (ob das was wird bei euch mit Skibbe.... )


Tatsächlich müsste ich dann ja wieder öfter hier reingucken, gell?

Grüßle aus dem erstklassigen Südbaden

Treefrog



Oh Gott, der Besser-baumfrosch-mensch ist auch wieder da, den hatte ich total verdrängt.
Na das wird ja wieder ein Gemülle hier geben in der nächsten Saison, RoBri und der langhaarige Sänger aus Mainz und der Freiburger Baumfrosch, na Prost. ,-)
#
Breezer schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Schöndas Du-Ri wieder inLiga 1 ist, schade nur, dass es bei sonem Verein sein muss...


du verunglimpfst damit den Freiburger per se. Das ist aber political korrekt, hab ich heute gelernt, von daher kein Problem  


,-)

Verzeih mir die Verunglimpfungen, war übers Wochenende in Franken, da macht einem neben dem (ausgezeichneten) Bier auch noch die Sprache zu schaffen


Teilen