>

SAW Gebabbel 16.8.2010

#
zum FR-Artikel:

Es ist zudem die Mannschaft, die nach sechs Wochen Vorbereitung aktuell die beste ist, es ist eine durchweg logische Aufstellung.

Aha. Nichtssagenderes kann man wohl kaum schreiben.

...die Sieger im Angreifer-Casting sind Halil Altintop und Amanatidis, nicht zufällig am Freitag auch unter den Torschützen. Von beiden hinterließ der Grieche den deutlich besseren Eindruck, er war laufend unterwegs und sprühte vor Tatendrang.

Hmmm. Habe Ama nicht deutlich besser gesehen. Klar muss Altintop die erste 100%ige auch machen, aber insgesamt fand ich beide Aufritte ganz ordentlich und etwa auf gleichem Niveau.
(Unabhängig davon ist es natürlich geil, Ama wieder derart auf dem Platz zu sehen. Hoffe, es hält seeeeehr lange an).

Der Anfang also ist gemacht, eine Garantie dafür, dass sich auch der Erfolg einstellt, gibt es nicht.


Okay, noch so ein Füllsel. Wahrscheinlich wird der Autor nach der Anzahl von Worten bezahlt  
#
Skibbe: "Man kann sich auch den Finger in der Nase brechen."

Sehr geil!

#
Mittelbucher schrieb:
zum FR-Artikel:

Es ist zudem die Mannschaft, die nach sechs Wochen Vorbereitung aktuell die beste ist, es ist eine durchweg logische Aufstellung.

Aha. Nichtssagenderes kann man wohl kaum schreiben.

...die Sieger im Angreifer-Casting sind Halil Altintop und Amanatidis, nicht zufällig am Freitag auch unter den Torschützen. Von beiden hinterließ der Grieche den deutlich besseren Eindruck, er war laufend unterwegs und sprühte vor Tatendrang.

Hmmm. Habe Ama nicht deutlich besser gesehen. Klar muss Altintop die erste 100%ige auch machen, aber insgesamt fand ich beide Aufritte ganz ordentlich und etwa auf gleichem Niveau.
(Unabhängig davon ist es natürlich geil, Ama wieder derart auf dem Platz zu sehen. Hoffe, es hält seeeeehr lange an).

Der Anfang also ist gemacht, eine Garantie dafür, dass sich auch der Erfolg einstellt, gibt es nicht.


Okay, noch so ein Füllsel. Wahrscheinlich wird der Autor nach der Anzahl von Worten bezahlt    


Ganz ehrlich. Für mich sind wir in dem System zu statisch, zu ausrechenbar. Wir haben 2 Spieler im Kader, die für das Unberechenbare, Unkalkulierbare zuständig sind. Das sind Korkmaz und Caio.

Beide draussen zu lassen halte ich für falsch.

Hannover mag ja noch so schlecht gespielt haben aber defensiv haben sie weniger zugelassen, als wir. Wenn wir da also nicht 0:0 spielen sondern gewinnen wollen, fände ich mindestens einen der Kreativen nicht falsch. Für mich würde Caio spielen (da Korkmaz wohl noch ein bissi braucht), links gerne Altintop und daher der defensiv stärkere Köhler auf LV.

Alternative wäre Tsavellas auf LV, dann aber müsste ich Altintop für Köhler opfern.

Wie dem auch sei. Gegen völlig verunsicherte Hannoveraner, muss man zunächst mal hinten dicht machen. Ein blödes frühe Führungstor für Hannover, wäre suboptimal.
#
ich bin mir sicher, dass wir am samstag nicht "erstmal hinten dicht machen"!

der trainer wird als klare vorgabe machen, von beginn an den weg zum torerfolg zu suchen. das ist auch absolut richtig so, am besten in den ersten 20,30 Minuten schon treffen und den weg zum sieg ebnen.
falls es ein kontergegentor gibt, wäre das zwar bitter aber das spiel wäre absolut noch zu drehen, weil viel zeit bliebe.

ich denke, das attackieren von anfang an wird belohnt werden und wir gehen mit 0:2, 1:3 oder 0:3 als sieger vom platz  ,-)   die vorfreude ist jedenfalls riesig  
#
So ist's.
#
SGEFanatic84 schrieb:

ich denke, das attackieren von anfang an wird belohnt werden und wir gehen mit 0:2, 1:3 oder 0:3 als sieger vom platz  ,-)   die vorfreude ist jedenfalls riesig    



Eieiei....schon vergessen, dass wir die Launische Diva sind?

Immer wenn alles für einen Sieg spricht, haben wir viel zu selten gewonnen. Von daher bin ich mir mit so nem klaren Sieg gar net so sicher. Wobei ich's richtig blöd fänd', wenn wir mal wieder Aufbaugegner sind.

Auswärtsieg wäre toll!  
#
concordia-eagle schrieb:
Gegen völlig verunsicherte Hannoveraner, muss man zunächst mal hinten dicht machen.


Um ihnen angemessen Zeit zu geben, ins Spiel zu finden?
#
Auch ich glaube, dass es gegen Hannover unbedingt darauf ankommt, die dort vorhandene Verunsicherung zu verstärken. Ein schnelles Tor ist für mich der Schlüssel zum Sieg, allerdings muss dann der Druck aufrecht erhalten und dem Gegner so das Motiv genommen werden.
#
concordia-eagle schrieb:

Beide draussen zu lassen halte ich für falsch.

Yep.
#
Ich halte die These, dass die erste Elf steht, schlichtweg für falsch. Kann sein, dass man in Hannover genauso beginnen wird, die Mannschaft kann aber auch locker in der IV, im Sturm und/oder auf LV schon wieder anders aussehen.

Bei diesem Kader gibts in meinen Augen gar keine "erste Elf". Es wird zwar immer elf Spieler geben, die in der Startaufstellung stehen, das kann aber bei jedem Spiel anders sein, ohne dass dies durch Sperren und/oder Verletzungen erzwungen würde.
#
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
zum FR-Artikel:

Es ist zudem die Mannschaft, die nach sechs Wochen Vorbereitung aktuell die beste ist, es ist eine durchweg logische Aufstellung.

Aha. Nichtssagenderes kann man wohl kaum schreiben.

...die Sieger im Angreifer-Casting sind Halil Altintop und Amanatidis, nicht zufällig am Freitag auch unter den Torschützen. Von beiden hinterließ der Grieche den deutlich besseren Eindruck, er war laufend unterwegs und sprühte vor Tatendrang.

Hmmm. Habe Ama nicht deutlich besser gesehen. Klar muss Altintop die erste 100%ige auch machen, aber insgesamt fand ich beide Aufritte ganz ordentlich und etwa auf gleichem Niveau.
(Unabhängig davon ist es natürlich geil, Ama wieder derart auf dem Platz zu sehen. Hoffe, es hält seeeeehr lange an).

Der Anfang also ist gemacht, eine Garantie dafür, dass sich auch der Erfolg einstellt, gibt es nicht.


Okay, noch so ein Füllsel. Wahrscheinlich wird der Autor nach der Anzahl von Worten bezahlt    


Ganz ehrlich. Für mich sind wir in dem System zu statisch, zu ausrechenbar. Wir haben 2 Spieler im Kader, die für das Unberechenbare, Unkalkulierbare zuständig sind. Das sind Korkmaz und Caio.

Beide draussen zu lassen halte ich für falsch.

Hannover mag ja noch so schlecht gespielt haben aber defensiv haben sie weniger zugelassen, als wir. Wenn wir da also nicht 0:0 spielen sondern gewinnen wollen, fände ich mindestens einen der Kreativen nicht falsch. Für mich würde Caio spielen (da Korkmaz wohl noch ein bissi braucht), links gerne Altintop und daher der defensiv stärkere Köhler auf LV.

Alternative wäre Tsavellas auf LV, dann aber müsste ich Altintop für Köhler opfern.

Wie dem auch sei. Gegen völlig verunsicherte Hannoveraner, muss man zunächst mal hinten dicht machen. Ein blödes frühe Führungstor für Hannover, wäre suboptimal.


kann ich nur zustimmen - mit Ausnahme der Catenaccio-Pläne
#
halil wird immer mehr zu hamit, deshalb würde ich ihn schon fast nicht mehr als stürmer bezeichnen. ihn würde ich jedenfalls keinesfalls aus der mannschaft nehmen.

ich würde gerne eine offensives mittelfeld, mit halil auf links, caio in der mitte und ochs auf rechts sehen. und ich würde auch das risiko eingehen, trotzdem tsavellas spielen zu lassen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich halte die These, dass die erste Elf steht, schlichtweg für falsch. Kann sein, dass man in Hannover genauso beginnen wird, die Mannschaft kann aber auch locker in der IV, im Sturm und/oder auf LV schon wieder anders aussehen.

Bei diesem Kader gibts in meinen Augen gar keine "erste Elf". Es wird zwar immer elf Spieler geben, die in der Startaufstellung stehen, das kann aber bei jedem Spiel anders sein, ohne dass dies durch Sperren und/oder Verletzungen erzwungen würde.



Die "erste Elf" besteht aus 15-16 Spieler.Die Startaufstellung richtet sich nach Gegner,Heim-/Auswärtsspiel und Form der Spieler.

Ich denke , dass selbst der 2.Anzug nicht aus der Bundesliga absteigen würde.
Welch glückliche Zeiten !
#
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
zum FR-Artikel:

Es ist zudem die Mannschaft, die nach sechs Wochen Vorbereitung aktuell die beste ist, es ist eine durchweg logische Aufstellung.

Aha. Nichtssagenderes kann man wohl kaum schreiben.

...die Sieger im Angreifer-Casting sind Halil Altintop und Amanatidis, nicht zufällig am Freitag auch unter den Torschützen. Von beiden hinterließ der Grieche den deutlich besseren Eindruck, er war laufend unterwegs und sprühte vor Tatendrang.

Hmmm. Habe Ama nicht deutlich besser gesehen. Klar muss Altintop die erste 100%ige auch machen, aber insgesamt fand ich beide Aufritte ganz ordentlich und etwa auf gleichem Niveau.
(Unabhängig davon ist es natürlich geil, Ama wieder derart auf dem Platz zu sehen. Hoffe, es hält seeeeehr lange an).

Der Anfang also ist gemacht, eine Garantie dafür, dass sich auch der Erfolg einstellt, gibt es nicht.


Okay, noch so ein Füllsel. Wahrscheinlich wird der Autor nach der Anzahl von Worten bezahlt    


Ganz ehrlich. Für mich sind wir in dem System zu statisch, zu ausrechenbar. Wir haben 2 Spieler im Kader, die für das Unberechenbare, Unkalkulierbare zuständig sind. Das sind Korkmaz und Caio.

Beide draussen zu lassen halte ich für falsch.

Hannover mag ja noch so schlecht gespielt haben aber defensiv haben sie weniger zugelassen, als wir. Wenn wir da also nicht 0:0 spielen sondern gewinnen wollen, fände ich mindestens einen der Kreativen nicht falsch. Für mich würde Caio spielen (da Korkmaz wohl noch ein bissi braucht), links gerne Altintop und daher der defensiv stärkere Köhler auf LV.

Alternative wäre Tsavellas auf LV, dann aber müsste ich Altintop für Köhler opfern.

Wie dem auch sei. Gegen völlig verunsicherte Hannoveraner, muss man zunächst mal hinten dicht machen. Ein blödes frühe Führungstor für Hannover, wäre suboptimal.


Bin ich ganz bei dir. Ich würde mich für die Variante mit Köhler hinten und Altintop links entscheiden. Wäre zwar für Köhler bestimmt nicht die Wunschvorstellung aber für das Team das Beste bis Tsavellas sich etwas aklimatisiert hat. Für mich bietet er, in der Rückwärtsbewegung, leider noch zu viel Gefahrenpotential. Aber seine Freistöße und Flanken haben was!  

Ein Führungstor von Hannover wäre das Schlechteste was passieren kann. Auf der anderen Seite würde man diese Mannschaft, wenn man selbst recht früh in Führung geht, bestimmt noch ein Stück einknicken, besonders nach der Darbietung um Pokal.  
#
Unglaublich. Da wird gerne mal propagiert, man will Junge sehen, ihnen Zeit geben zur Eingewöhnung, aber Tsavellas will man nach einem Spiel schon abschiessen.

Was ein Glück fürn Ralle, dass er net spielen durfte, sonst wäre er nach Volkes Meinung eventuell auch schon wieder raus.

Mir graut.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich halte die These, dass die erste Elf steht, schlichtweg für falsch. Kann sein, dass man in Hannover genauso beginnen wird, die Mannschaft kann aber auch locker in der IV, im Sturm und/oder auf LV schon wieder anders aussehen.

Bei diesem Kader gibts in meinen Augen gar keine "erste Elf". Es wird zwar immer elf Spieler geben, die in der Startaufstellung stehen, das kann aber bei jedem Spiel anders sein, ohne dass dies durch Sperren und/oder Verletzungen erzwungen würde.



Also ich stimme Dir ja selten zu.
Aber hier bleibt mir nichts anderes übrig.
Bei uns kann ein training oder die tagesform entscheiden wer spielt und wer nicht.
Und wenn man sich die Interviews der Hauptfavoriten auf die Stammplätze so anhört, finde ich, hört man raus das das Skibbe den Spieler klar gemacht hat, das es mal aus verschiedensten Gründen(Systemänderungen, angenschlagene Spieler, schwaches Spiel, schwache Form) schnell passieren
kann das ein anderer Spieler spielen wird.

Also für Spannung ist gesorgt, zumal die eigentlichen Ergänzungsspieler Rode und Kittel auch einen besseren eindruck als erwartet hinterlassen haben.
#
MrBoccia schrieb:
Unglaublich. Da wird gerne mal propagiert, man will Junge sehen, ihnen Zeit geben zur Eingewöhnung, aber Tsavellas will man nach einem Spiel schon abschiessen.

Was ein Glück fürn Ralle, dass er net spielen durfte, sonst wäre er nach Volkes Meinung eventuell auch schon wieder raus.

Mir graut.


Boccia, das ist doch ganz einfach, Schorsch soll nicht spielen, weil er sich erst noch entwickeln muss und Ralle soll spielen, damit er sich entwickeln kann.

Wäre es andersherum, wäre es ja andersrum
#
Ich hatte es schon im Aufstellungsthread geschrieben mit meiner Wunschaufstellung, aber was haltet ihr von Köhler als LV und Tzavellas als LM? Jetzt mal davon abgesehen das Korkmaz und Altintop die Position auch spielen (können)!
#
Maggo schrieb:


kann ich nur zustimmen - mit Ausnahme der Catenaccio-Pläne


Nee, ich will keinen Catenaccio spielen lassen, wie sich ja alleine durch meinen Wunsch auf Hereinnahme von Caio zeigt. Ich möchte nur eindeutige Defensivrisiken entweder durch die "Zugabe" von Köhler zu Tsavellas oder durch Köhler´s  Rückversetzung minimieren.

Gespielt werden soll in jedem Fall schnell nach vorne.
#
Wundert mich, dass sich noch keiner zum FAZ Artikel geäußert hat! Und zwar der Abschnitt mit Jung. Es kann ja wohl nicht sein, dass Jung aus der Mannschaft fliegt, falls Skibbe der Meinung ist, dass Chris wieder fit ist! Sollte Chris spielen, muss halt Russ oder Franz raus! Aber die starke rechte Seite mit Jung und Ochs zu verändern wäre wohl ein Witz! Jung muss drin bleiben. Fertig! Und Franz gehört nur im äußersten Notfall auf rechts, da er einfach ein IV ist!


Teilen