>

Info zur Ticketabwicklung für das Leverkusenspiel

#
[quote=bernie
...
Der Spaß kostet die Eintracht so schon mehr als genug. Und das ist der Aspekt, der in den ganzen Diskussionen völlig vernachlässigt wird. Der Bestrafte ist Eintracht Frankfurt. 20000 Tickets nicht verkaufen und 100000 Euro Geldstrafe sind keine Peanuts.
[/quote]

Meld mich hier ja super selten zu Wort. Aber wenn ich jetzt sehe, was sich noch alles an Aufwand zu den fälligen Strafen hinzu addiert, bin ich schon wieder auf Siedetemperatur.

Und damit Dein Begriff "keine peanuts" auch mal etwas konkretere Gestalt annimmt, hab ich mir mal den Spaß gemacht und hochgerechnet: bei 51 T Tickets und einem grob überschlagenen Durchschnittspreis von 27,60 (bei einem B-Spiel)sind das gut 1,4 Mio Umsatz. Gegen 870 T bei 31,5 T möglichen tix gg. LEV gerechnet plus die 100 T Strafzahlung an DFB lande ich bei gut 630 T Euro (in Worten: sechshundertdreißigtausend !!!).
Ein Betrag, den wir sicherlich nutzbringender hätten einsetzen können, als damit für ein paar *ich-sags-das-Wort-lieber-net* zu büßen.
#
bernie schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also, dass mit willkürlicher Sitzverteilung ohne die Möglichkeit zusammenhängende Karten zu bekommen, ist wirklich blöd. Da muss ich mir dann auch überlegen, ob ich mit meinem Kumpel 250km hin und zurück fahre um das Spiel dann getrennt zu gucken, oder ob wir es dann nicht doch lieber zusammen vor dem Fernseher sehen. Was macht den der Vater, der immer mit seinem Sohn guckt?  


Mal ne ehrliche Frage. Wie soll so was organisiert werden wenn da wirklich noch Einzelwünsche berücksichtigt werden sollen?
Das ist schlicht unmöglich.
Die Jungs und Mädels vom Ticketing werden machen was geht, aber die Kapazitäten sind nun einmal begrenzt. Zumal ja inzwischen der VVK auch für andere Spiele läuft.


Ich kann ja ehrlich gesagt nicht sagen was organisatorisch möglich war. Aber heutzutage hätte es doch beispielsweise möglich sein können, dass die betroffenen Dauerkarteninhaber in den zur Verfügung stehenden Blöcken, sich über Print@home (wie halt bei anderen Tageskarten) die Plätze nach Verfügbarkeit wählen können und halt für jeden Platz den sie bestellen eine Dauerkarten-Nr. eingeben können. Wie schlimm der Aufwand dafür ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ich denke allerdings nicht, dass der Wunsch nach zusammenhängenden Plätzen "Einzelwünsche" sind. Ich denke die wenisgten Sitzplatzkarten werden einzeln verkauft, da man doch meistens mit Freunden oder Familie hingeht. Finde ich eigentlich auch einen sehr wichtigen Punkt. Abgesehen davon, dass ich es doch deutlich langweiliger finde zwischen lauter Fremden zu sitzen, ist es z.B. auch für die Mutti mit Ihrem deutlich minderjährigen Jungen, sehr schlecht, wenn die dann in zwei verschiedenen Blöcken unterkommen.

Wie gesagt, ich weiß nicht was für ein Aufwand das wäre und wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Da mache ich dann auch keinem einen Vorwurf. Dass ich es aber so ziemlichen Mist finde, wenn lauter Fremde einzeln nebeneinander sitzen, die sich alle gegenseitig nicht kennen oder man seine Kinder quer im Stadion verteilt hat, dabei bleibe ich, ohne irgendwem die Schuld dafür zu geben.
#
Achja, auch der Vorschlag von Cino wäre natürlich eine Möglichkeit. Wäre das wirklich so viel Mehraufwand, als jedem eine Karte zu schicken?
#
98_adler schrieb:
Cino schrieb:
98_adler schrieb:
Cino schrieb:
um mal den vorschlag vom thread im ue aufzugreifen:

es macht doch deutlich mehr sinn die ersatztickets vorm einlass zu verteilen.
die dk bleiben entsperrt, man geht normal durchs drehkreuz und "entwertet" seine dk für das spiel und bekommt dort die ersatzkarte mit dem jeweiligen block in die hand gedrückt.

dieser organisatorische mehraufwand für die efc-vorsitzenden ist teilweise wirklich enorm.


Gute Idee

Ganz andere Frage:
Warum werden in die West Unterrang nicht einfach die Sitze reingebaut wie in einem Europapokal Spiel?


weil in den blöcken noch mehr karten im umlauf sind als das entsprechende sitzplatzkontingent. es würden einfach nicht alle reinpassen.


Guude Zusammen,
10 Tage vorm LEV Spiel steigt doch das Länderspiel gegen Argentinien im Waldstadion. Da sollten im Unterrang der West doch eh vorher Sitze eingebaut werden. Dann könnte man die einfach erst nach unserem ersten Spiel rausnehmen. Kosten sehe ich da eigentlich nicht und die Verteilung sollte doch auch machbar sein.
Insofern ein guter Vorschlag von 98_adler

Das ist mir klar, aber ich habe gedacht, dass man doch so viele wie möglich in den Unterrang und den Rest in den Oberrang stecken könnte.
Aber, wie Bernie sagt, ist das zu teuer :/
#
98_adler schrieb:
Cino schrieb:
98_adler schrieb:
[quote=Cino]um mal den vorschlag vom thread im ue aufzugreifen:

.......
Ganz andere Frage:
Warum werden in die West Unterrang nicht einfach die Sitze reingebaut wie in einem Europapokal Spiel?


weil in den blöcken noch mehr karten im umlauf sind als das entsprechende sitzplatzkontingent. es würden einfach nicht alle reinpassen.


Guude Zusammen,
10 Tage vorm LEV Spiel steigt doch das Länderspiel gegen Argentinien im Waldstadion. Da sollten im Unterrang der West doch eh vorher Sitze eingebaut werden. Dann könnte man die einfach erst nach unserem ersten Spiel rausnehmen. Kosten sehe ich da eigentlich nicht und die Verteilung sollte doch auch machbar sein.
Insofern ein guter Vorschlag von 98_adler

Das ist mir klar, aber ich habe gedacht, dass man doch so viele wie möglich in den Unterrang und den Rest in den Oberrang stecken könnte.
Aber, wie Bernie sagt, ist das zu teuer :/
#
Guude Zusammen,
10 Tage vorm LEV Spiel steigt doch das Länderspiel gegen Argentinien im Waldstadion. Da sollten im Unterrang der West doch eh vorher Sitze eingebaut werden. Dann könnte man die einfach erst nach unserem ersten Spiel rausnehmen. Kosten sehe ich da eigentlich nicht und die Verteilung sollte doch auch machbar sein.
Insofern ein guter Vorschlag von 98_adler
#
mainkutscher schrieb:
Guude Zusammen,
10 Tage vorm LEV Spiel steigt doch das Länderspiel gegen Argentinien im Waldstadion. Da sollten im Unterrang der West doch eh vorher Sitze eingebaut werden. Dann könnte man die einfach erst nach unserem ersten Spiel rausnehmen. Kosten sehe ich da eigentlich nicht und die Verteilung sollte doch auch machbar sein.
Insofern ein guter Vorschlag von 98_adler



Das Urteil lautet das der Bereich der Stehplätze leer bleibt, den DFB mit seinen Bürokraten wird es da nicht interessieren ob da kurzfristig Sitze hinkommen.
#
bernie schrieb:
98_adler schrieb:
Cino schrieb:
um mal den vorschlag vom thread im ue aufzugreifen:

es macht doch deutlich mehr sinn die ersatztickets vorm einlass zu verteilen.
die dk bleiben entsperrt, man geht normal durchs drehkreuz und "entwertet" seine dk für das spiel und bekommt dort die ersatzkarte mit dem jeweiligen block in die hand gedrückt.

dieser organisatorische mehraufwand für die efc-vorsitzenden ist teilweise wirklich enorm.


Gute Idee

Ganz andere Frage:
Warum werden in die West Unterrang nicht einfach die Sitze reingebaut wie in einem Europapokal Spiel?


Weil das nochmal ein paar Euronen mehr sind.
Der Spaß kostet die Eintracht so schon mehr als genug. Und das ist der Aspekt, der in den ganzen Diskussionen völlig vernachlässigt wird. Der Bestrafte ist Eintracht Frankfurt. 20000 Tickets nicht verkaufen und 100000 Euro Geldstrafe sind keine Peanuts.

@ Bernie: Was wäre denn an einer Verteilung von Platzkarten direkt hinter dem Drehkreuz der Mehraufwand. Außer das die Karten gedruckt werden müssen und man 30 Personen zum Verteilen hinstellt?
#
Was die Schiri-Karten angeht, habe ich folgende Info vom Zuschauer-Service bekommen, die - wie man mir sagte - auch für das Leverkusen-Spiel gilt:

Für unsere Heimspiele steht immer ein festgesetztes Kontingent an Schiedsrichterkarten zur Verfügung.

Diese können ab drei Stunden vor Spielbeginn an der Schiedsrichterkasse am Eingang Radrennbahn gegen Vorlage des gültigen Schiedsrichterausweises (aktueller Saisonstempel, Lichtbild) abgeholt werden. Bitte beachten Sie, dass pro Schiedsrichterausweis nur eine Karte ausgegeben wird -- der Erwerb weiterer Karten ist nicht möglich.

Ebenfalls wird nur eine Karte an den Ausweisinhaber persönlich ausgegeben.

Da mit einem erhöhten Interesse an Schiedsrichterkaten für die meisten Spiele gerechnet werden muss, empfehlen wir frühzeitig zu kommen, da die Karten nach dem Prinzip "First come, first serve" verteilt werden.
#
ThorstenH schrieb:
bernie schrieb:
98_adler schrieb:
Cino schrieb:
um mal den vorschlag vom thread im ue aufzugreifen:

es macht doch deutlich mehr sinn die ersatztickets vorm einlass zu verteilen.
die dk bleiben entsperrt, man geht normal durchs drehkreuz und "entwertet" seine dk für das spiel und bekommt dort die ersatzkarte mit dem jeweiligen block in die hand gedrückt.

dieser organisatorische mehraufwand für die efc-vorsitzenden ist teilweise wirklich enorm.


Gute Idee

Ganz andere Frage:
Warum werden in die West Unterrang nicht einfach die Sitze reingebaut wie in einem Europapokal Spiel?


Weil das nochmal ein paar Euronen mehr sind.
Der Spaß kostet die Eintracht so schon mehr als genug. Und das ist der Aspekt, der in den ganzen Diskussionen völlig vernachlässigt wird. Der Bestrafte ist Eintracht Frankfurt. 20000 Tickets nicht verkaufen und 100000 Euro Geldstrafe sind keine Peanuts.

@ Bernie: Was wäre denn an einer Verteilung von Platzkarten direkt hinter dem Drehkreuz der Mehraufwand. Außer das die Karten gedruckt werden müssen und man 30 Personen zum Verteilen hinstellt?



Das meinte ich nicht. Es ging um die Montage der Sitze.
Das Länderspiel tangiert die Eintracht nicht. Auch nicht der Ein- und Ausbau der Sitze.
#
Die Strafe des DFB sagt, dass unser Heim-Bereich leer zu bleiben hat.
Egal, ob da Stehplätze, Einselsite oder Sitzbänk sind.
#
bernie schrieb:
98_adler schrieb:
Cino schrieb:
um mal den vorschlag vom thread im ue aufzugreifen:

es macht doch deutlich mehr sinn die ersatztickets vorm einlass zu verteilen.
die dk bleiben entsperrt, man geht normal durchs drehkreuz und "entwertet" seine dk für das spiel und bekommt dort die ersatzkarte mit dem jeweiligen block in die hand gedrückt.

dieser organisatorische mehraufwand für die efc-vorsitzenden ist teilweise wirklich enorm.


Gute Idee

Ganz andere Frage:
Warum werden in die West Unterrang nicht einfach die Sitze reingebaut wie in einem Europapokal Spiel?


Weil das nochmal ein paar Euronen mehr sind.
Der Spaß kostet die Eintracht so schon mehr als genug. Und das ist der Aspekt, der in den ganzen Diskussionen völlig vernachlässigt wird. Der Bestrafte ist Eintracht Frankfurt. 20000 Tickets nicht verkaufen und 100000 Euro Geldstrafe sind keine Peanuts.

Ja, die Strafe trifft die Eintracht finanziell hart.

Aber man macht sich mal lieber das Leben selbst schwer. Warum nicht einfach auf der Gegentribüne 3-5 Blöcke mit nur sehr wenigen Dauerkarten aufmachen, dort die vergebenen Sitzplätze mit einem großen Aufkleber auf dem Sitz markieren ("Reserviert für Dauerkarte xxxxx") und die restlichen Plätze in diesen Blöcken zur freien Platzwahl anbieten?!?

Mit den Dauerkarten käme man bequem durchs Drehkreuz, niemand bräucht irgendwelche Ersatzkarten anzuforden oder zu verschicken, abzuholen und zu übergeben, das Ticketing hätte keinen Stress, am Eingang würde alles normal laufen.
Lediglich ein paar Ordner bräuchte man in diesen Blöcken vielleicht mehr -  aber die braucht man sonst im Stehplatzbereich auch.

Aber warum einfach wenn's auch kompliziert geht...  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Die Strafe des DFB sagt, dass unser Heim-Bereich leer zu bleiben hat.
Egal, ob da Stehplätze, Einselsite oder Sitzbänk sind.


nein, nur der steher + die sitzplätze die direkt da drüber sind müssen dicht bleiben. oberrang west usw. darf rein (MUSS rein weil ich da auch sitzen tu^^)
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Die Strafe des DFB sagt, dass unser Heim-Bereich leer zu bleiben hat.
Egal, ob da Stehplätze, Einselsite oder Sitzbänk sind.


Stehplatzbereich ist nicht der Oberrang
#
wenn man jetzt zum Beispiel ne Dauerkarte für die Haupttribüne hat, bekommt man dann auch so ne Ersatzkarte geschickt oder zählt da die erhaltene Dauerkarte?
#
gelnhausen schrieb:
wenn man jetzt zum Beispiel ne Dauerkarte für die Haupttribüne hat, bekommt man dann auch so ne Ersatzkarte geschickt oder zählt da die erhaltene Dauerkarte?

steht alles da drinnen

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/16/11191610,32615/goto/
#
ich bin in dem Thread.. und vlt bekomme ich eine für Block 3 daher meine Frage...
#
gelnhausen schrieb:
ich bin in dem Thread.. und vlt bekomme ich eine für Block 3 daher meine Frage...

steh doch da:

Gesperrte Tickets und damit nicht zutrittsberechtigt am Spieltag:

Alle Dauerkarten im Stehplatzbereich (Blöcke 36 – 38 – 40 – 42)

Alle Dauerkarten im Sitzplatzbereich Unterrang Westtribüne (Blöcke 36D – 38C – 38D – 40C – 40D)
#
Ja also bekommen nur die aus der West diese Umsetzungskarten?
#
gelnhausen schrieb:
Ja also bekommen nur die aus der West diese Umsetzungskarten?

ja. Und Block 3 darf gar nicht rein.


Teilen