>

SAW Gebabbel (17.8.10)

#
Bei einer Zielausgabe geht es darum, sich auf die eigene Leistung zu konzentrieren. Das funktioniert mit einer Punkteanzahl besser als mit einer Platzierung.
#
tobago schrieb:

Ich glaube, dass Caio schneller Stammspieler wird als es hier viele vermuten.

Gruß,
tobago

He Nasenmann,
Da halt ich glatt dagegen...
#
Shlomo schrieb:
bils schrieb:
Shlomo schrieb:
bils schrieb:
Shlomo schrieb:
Ich glaube: wenn Caio eins nicht wird, dann ein Systemopfer. Ich glaube nämlich nicht, dass wenn wir mit Caio erfolgreicher spielen würden als ohne, Skibbe ihn auf der Bank sitzen lassen würde. Zuerst einmal hat man Spieler, dann erst kommt das System.      

Caio ist jetzt schon ein Systemopfer. Und Caio wird zum jetztigem Zeitpunkt kaum beweisen können dass wir mit ihm besser sind, da die anderen vor ihm sind. Zuerst müssten diese zeigen dass sie schlechter sind. Skibbe hat sich bereits letzte Saison auf ein 4-4-2 festgelegt, jetzt wieder. Letzte Saison hatte er noch das Problem dass ihm die Stürmer fehlten, das ist nun nicht mehr so. Caio wird sicherlich seine Spiele machen, jedoch wird es sehr schwer werden sich in die Stammelf zu spielen, vor allem nach dieser Vorbereitung, in der Skibbe gesehen hat dass die Mannschaft in einem 4-4-2 spielen kann.

Caio könnte allerdings recht schnell eine Chance bekommen. Wenn wir dann im Mittelfeld mit 2 Sechsern spielen sollten, dann haben Schwegler und Meier nicht unbedingt viel Konkurrenz. Verletzt sich einer von beiden, stehen als Alternativen Clark und Rode bereit. Vielleicht noch Titsch. Alle drei sehe ich nicht unbedingt vor Caio.Ich halte deshalb ein 4-4-2 mit einem 10er nicht für unwahrscheinlich.
Es ist natürlich ein schlechter Vergleich, aber wenn wir Diego in unseren Reihen hätten, würde der garantiert auch nicht auf der Bank sitzen.  

Wieso "im Mittelfeld mit 2 6ern spielen sollten"? Aktueller Stand ist dass wir mit 2 6ern spielen. Natürlich kann sich einer verletzten, jedoch denke ich nicht dass wenn Meier oder Schwegler ausfallen sollten, Skibbe dann noch offensiver spielen lassen wird. Man kann doch nicht sagen dass Clark, Rode oder Titsch vor oder hinter Caio sind. Im DM sind sie vielleicht vor Caio, im OM sicherlich nicht. Ich denke nicht dass wir 4-4-2 mit Raute, diese Saison öfter zu sehen bekommen. Wenn Schwegler ausfallen sollte ja sowieso nicht.

Ok, hast Recht: klar spielen wir mit zwei 6ern. Ich kann mir eben nur schwer vorstellen, dass Skibbe selbst bei Ausfällen nur um des System Willen an einer taktischen Ausrichtung festhält. Er hat ja schon angekündigt, flexibel spielen zu wollen. Mit Ochs und Köhler sind wir im Mittelfeld auf den Außen nicht defensivschwach besetzt. Also wieso nicht mit Raute spielen.    

Natürlich wird Skibbe bei Ausfällen das System anpassen müssen. Ich denke nur nicht dass er dann mit Raute spielen lassen würde. Dann eher 4-2-3-1. Ob dann aber Caio spielen würde, muss man dann schauen.
#
gibt es ausser der eintracht eigentlich noch irgend einen bundesligaverein, der mit einer punkte-vorgabe in die saison geht?
#
Was eine Scheiße!! Ich hatte wirklich gehofft, dass Fenin durchstartet.  :neutral-face
#
zu Fenin passt der "haste Scheisse am Fuss, dann haste Scheisse am Fuss" aber sowas von  
#
hr-online schrieb:
Eintracht ohne Chris und Fenin ... während der Brasilianer nach seiner Leisten-OP weiter Fortschritte macht, droht Stürmer Martin Fenin eine längere Pause.

Tja ... so löst sich das Luxusproblem erst mal von selbst.  
#
Diese "Scheisse" mit Fenin ist genau der Grund, warum es richtig war ein ( angebliches ) Überangebot im Sturm zu haben.

Es ist echt traurig aber ich fürchte die Spieltage wo uns alle 4 Stürmer ( Ama, Fenin,Gekas und Altintop) zur verfügung stehen können wir an einer Hand abzählen...  
#
guckguck_sge schrieb:
bils schrieb:
....

(etc.)... achja wir haben den Steinhöfer... Steinhöfer ist auch noch so ein Problemkind! Netter Kerl, aber eine Fehlverpflichtung in meinen Augen! ...!

Dann denk mal stark an die Saison vor der letzen Saison...  ,-)  Ist zwar schon einen moment her, aber da hat sich diese "Fehlverpflichtung" sowas von gelohnt....
#
Und sollte Ama wie letzte Saison nach ein paar Spielen einen Rückfall bekommen (was ich nicht hoffe), dann stehen wir ruck zuck mit gerade einmal zwei Stürmern da.
#
Shlomo schrieb:
Also wieso nicht mit Raute spielen.    

Schnapp!
#
Muskelfaserriss im Rücken ??!! Unfassbar!
Wenn jemandem sowas passiert, dann ist ja echt klar wer es ist. So ne vollscheisse!
Wenn das jetzt noch so ne längerwierige Sache wird, wäre es bei dem Talent was er mitbringt so richtig schade.

manmanman... und man kann noch ncihtmal sagen, dass das die SChuld der Trainingsmethoden bei der Eintracht ist, denn es ist ja auch noch bei der tschechischen NAtionalmannschaft passiert....

also sachen gibts...
#
Dphil schrieb:
Und sollte Ama wie letzte Saison nach ein paar Spielen einen Rückfall bekommen (was ich nicht hoffe), dann stehen wir ruck zuck mit gerade einmal zwei Stürmern da.

Und dann kommen Tosun oder Alvarez zum Einsatz...

Tim
#
peter schrieb:
gibt es ausser der eintracht eigentlich noch irgend einen bundesligaverein, der mit einer punkte-vorgabe in die saison geht?

Ich glaube nicht. Zu der Zielsetzung von Leverkusen habe ich nichts finden können. Die übrigen Saisonziele habe ich mal kurz zusammengefasst, es ist tatsächlich kein einziges "Punkteziel" dabei.

Zielsetzungen:

München: Nerlinger will dominieren: Meisterschaft und Pokal
Bremen: Borowski gibt das Erreichen eines CL-Platzes als Ziel aus
Schalke: Platz 5? (Hab auf die schnelle nichts besseres gefunden)
Dortmund: kein Saisonziel
Wolfsburg: internationales Geschäft
Stuttgart: Platz unter den ersten 5
Hamburg: Besser als Platz 7: arbeiten und schauen, was dabei rauskommt
Gladbach: mittlere Tabellenregion
Freiburg: in der Bundesliga bleiben
Mainz: Klassenerhalt als oberstes Ziel, spielerische Weiterentwicklung wichtiger als Tabellenplatz
Köln: Meier will Leverkusen angreifen, Soldo den Abstieg abwenden
Nürnberg: Frühzeitiger Klassenerhalt
Hannover: Platz 10 bis 13
Hoffenheim: einstelliger Tabellenplatz
St. Pauli: jeder Spieltag eine Party und am Ende besser dastehen als zu Beginn
Lautern: Klassenerhalt
#
Shlomo schrieb:
Also wieso nicht mit Raute spielen.    

Weil man für die Raute nicht blos defensiv-starke MF-Spieler braucht, sondern insgesamt das MF sehr spielstark sein muss, denn Überzahlsituationen sind bei ner Raute Mangelware. So stark sehe ich weder einen Köhler noch einen Ochs...
Meiner Meinung nach führt für die Eintracht bei gleichstarken oder stärkeren Gegenern kein Weg an einem 5er Mittelfeld vorbei!
#
Dphil schrieb:

stimmt. und wenn dann noch gekas und altintop ausfallen und caio und korkmaz nicht fit sind und meier sich wieder verletzt, und cenk und marco auch nicht den anschluss finden... ich will gar nicht dran denken. wir sollten direkt noch zwei stürmer verfplichten, schließlich hat einer der unseren nen muskelfaserriss! ABSTIEGSKAMPF!
#
Dphil schrieb:

reicht doch. Ich will eh 4-2-3-1 spielen, da brauche ich keine 3 (oder gar 4) Stürmer.
#
Shlomo schrieb:
peter schrieb:

Ich glaube nicht. Zu der Zielsetzung von Leverkusen habe ich nichts finden können. Die übrigen Saisonziele habe ich mal kurz zusammengefasst, es ist tatsächlich kein einziges "Punkteziel" dabei.

Zielsetzungen:

München: Nerlinger will dominieren: Meisterschaft und Pokal
Bremen: Borowski gibt das Erreichen eines CL-Platzes als Ziel aus
Schalke: Platz 5? (Hab auf die schnelle nichts besseres gefunden)
Dortmund: kein Saisonziel
Wolfsburg: internationales Geschäft
Stuttgart: Platz unter den ersten 5
Hamburg: Besser als Platz 7: arbeiten und schauen, was dabei rauskommt
Gladbach: mittlere Tabellenregion
Freiburg: in der Bundesliga bleiben
Mainz: Klassenerhalt als oberstes Ziel, spielerische Weiterentwicklung wichtiger als Tabellenplatz
Köln: Meier will Leverkusen angreifen, Soldo den Abstieg abwenden
Nürnberg: Frühzeitiger Klassenerhalt
Hannover: Platz 10 bis 13
Hoffenheim: einstelliger Tabellenplatz
St. Pauli: jeder Spieltag eine Party und am Ende besser dastehen als zu Beginn
Lautern: Klassenerhalt

Danke für die Aufstellung!!!

Schon interessant, das wir die einzigsten mit "Punkteziel" sind!
#
@ bils/concordia-eagel/peacemaker8: Dann halt keine Raute, so langsam fühle ich mich selbst als Systemopfer  

Zu Fenin: Och nöööööööö!  
#
Hannover bekommt wohl noch nen neuen Stürmer, allerdings bezweifel ich das er gegen uns schon zum Einsatz kommt

Teilen