>

Eure Toppelf für die kommende Saison

#
sCarecrow schrieb:
Caio hat jetzt, zwei, drei gute Spiele gemacht.


Naja...das ist nun extrem untertrieben. In der Hinrunde war er zwar zumeist enttäuschend, in der Rückrunde aber imo zweitbester Spieler (nach Chris) noch vor Meier und Schwegler. Über die ganze Saison gesehen war Caio zwar keiner der rausragenden Spieler (Meier, Chris, Schwegler und auch Ochs), aber die Rückrunde hat er mitbestimmt. Nach seiner Verletzung ging nach vorn plötzlich gar nichts mehr.
Darum plädiere ich auch zum Spiel mit nur einer Spitze und Caio als zentraler OM mit Meier und Schwegler dann auf der 6'er Position, so ist unser Pass- und Offensivspiel imo deutlich am stärksten.
#
Fährmann
Jung  Franz  Chris  Ochs
    Meier Schwegler
Altintop   Caio      Korkmaz
Gekas
#
Mainhattan00 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Und ein Wort zu Schwegler - hatte in den ersten 10-12 Spielen der Saison hervorragende Auftritte in der Elf. Danach kam von ihm aber meist nur noch heiße Luft. Ihn als solche einen wichtigen Spieler hinzustellen ist in meinen Augen übertrieben. Die Mannschaft hat in der abgelaufenen Saison permanent an ihrem Limit gespielt - das war der Grund für das zufriedenstellende Abschneiden der Mannschaft. Dieses Ergebnis hätten wir mit einem Clark mit der Leistung seiner letzten beiden Spiele auch erreicht ...


LOL

Du schreibst hier im Forum, dass Caio zu den besten Eintrachtlern der Saison gehörte. Dass er aber in der Hinrunde nur Bankdrücker war bzw. Mist gespielt hat, scheinst du da einfach auszublenden. Und selbst in der Rückrunde hatte er nur eine handvoll guter Spieler. Schwegler hatte aber nach deinen Worten mind. 12 gute Spiele, aber Caio ist trotzdem der bessere Spieler der Saison gewesen? Naja, mit Caio-Jüngern sollte man lieber nicht diskutieren, weil sie eben etwas fernab von der Realität leben.


In welchem Spiel / welchen Spielen hat Caio Mist gespielt?

In aller Regel war unser Spiel mit Caio gefälliger, weniger auszurechnen und druckvoller - insbesondere in Kombination mit Korkmaz.

sCarecrow hat natürlich recht, dass Caio sich immer noch nicht etabliert hat in der Bundesliga. Das lag aber eher daran, dass er dafür noch nicht die nötigen Spielzeiten hatte. Aber das kommt schon nächste Saison und dann sind wir uns hier im Forum alle wieder richtig einig und haben Frieden, Freude, Eierkuchen.
#
Max_Merkel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Caio hat jetzt, zwei, drei gute Spiele gemacht.
Du willst ihn damit doch nicht auf den Thron heben! Caio ist bis hier hin nach wie vor NICHTS!
Ein, zwei schöne Törchen und drei, vier gute Leistungen qualifizieren doch keinen zu einem unersetzbaren Spieler!
Er muss noch seeeeeeeeeehr viel leisten um sich diesen Status zu erarbeiten.

Einen Status den Schwegler im Übrigen schon längst inne hat, der auch viel weniger Quervergleiche zu anderen def. Mittelfeldspielern der Bundesliga zu scheuen brauch!
Im übrigen würde ich auch hingehen und Deine Rechnung für komplett daneben halten, denn gerade im Quervergleich schneidet Schwegler richtig gut ab.
Schwegler kratzt direkt an die Spitzengruppe mit Vidal, Frings, van Bommel, Schweinsteiger, Ze Roberto, wenn er so weitermacht, dann gehört er schon sehr bald zur Elite.
Caio hingegen ist bis hier hin kaum mehr wert als ein Bruggink oder Arrango.
Von den Klassenbesten (wenn man die off. Außenspieler mitzählt) ist er ca. so weit von entfernt wie Russ von Mertesacker!!!


So, Vogelscheuche. Das ist aber jetzt ein ganz schönes sinnfreies Gebabbel. Caio war in dieser Saison einer der besten Frankfurter Spieler gewesen. Das hat ihm nicht nur Skibbe attestiert, sondern auch viele hier im Frankfurter Umfeld. So ein Tor wie Caio aus 35m schießt Meier in seiner ganzen Laufbahn nicht - warum ? Weil er es nicht kann. Zwischen Caio liegen in Sachen Technik, Torschuss Galaxien. Meier ist ein Phantom, dass zumeist bei seinen Toren meiner Meinung nach zufällig angeschossen wird und der Ball dadurch ins Tor trudelt Er ist wie ein Katze und das zeichnet Meier gegenüber Caio aus. Da hat Meier + in Sachen läuferischer Qualitäten ganz klar die nase vorn. Schau Dir mal Caios Spieltanteile gegen die Hertha vor ein paar Wochen an. Hätte Schwegler nicht so dämlich übers Tor geschossen, hätten wir dieses Spiel gewonnen - und das dank Caios Superleistung in der ersten HZ.

Also hör auf hier Caio zu unterstellen, er wäre ein NICHTS.

Sorry, aber mit dem ersten Absatz schießt Du meiner Meinung nach den Vogel ab. Schwamm drüber, gott sei Dank haben wir hier unterschiedliche Ansichten


Max, schau mal besser hin, ehe Du hier Dich so weit aus dem Fenster lehnst!
Ich schreibe nicht, Caio sei ein Nichts, sondern ich schreibe Caio sei nichts.
Denn so ist es auch: Caio hat keinen Status. Er hängt nach wie vor in der Luft, hat sich noch lange nicht bewiesen.

Überhaupt ist es hier ein Witz mir -einer der größten Caio-Befürworter- hier son Bullcrap zu unterstellen.
Allerdings sehe ich das wohl deutlich realistischer als Du oder Maggo.
Caio war in vielen Spielen wie ein Fremdkörper, da sind seine Fähigkeiten erstmal zweitrangig. Wenn nichts bei seinen Aktionen rumkommt, kann er wohl kaum so wichtig sein für die Mannschaft.
Er muss sich noch weiterhin entwickeln und erstmal ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft werden, ehe wir hier von einem der wichtigsten Spieler sprechen!!!

     
#
tutzt schrieb:
sCarecrow schrieb:
Caio hat jetzt, zwei, drei gute Spiele gemacht.


Naja...das ist nun extrem untertrieben. In der Hinrunde war er zwar zumeist enttäuschend, in der Rückrunde aber imo zweitbester Spieler (nach Chris) noch vor Meier und Schwegler. Über die ganze Saison gesehen war Caio zwar keiner der rausragenden Spieler (Meier, Chris, Schwegler und auch Ochs), aber die Rückrunde hat er mitbestimmt. Nach seiner Verletzung ging nach vorn plötzlich gar nichts mehr.
Darum plädiere ich auch zum Spiel mit nur einer Spitze und Caio als zentraler OM mit Meier und Schwegler dann auf der 6'er Position, so ist unser Pass- und Offensivspiel imo deutlich am stärksten.


Ich habe Caio in der Hinrunde stärker gesehen als du. Insbesondere am Anfang der Saison. Zu dem Rest kann ich dir nur zustimmen. Meier und Schwegler im DM finde ich auch am besten - was aus meiner Sicht aber hieße, dass man keinen Platz für Ochs mehr hätte, es sei denn er oder Jung spielen als LV.
#
Max_Merkel schrieb:
Und ein Wort zu Schwegler - hatte in den ersten 10-12 Spielen der Saison hervorragende Auftritte in der Elf. Danach kam von ihm aber meist nur noch heiße Luft. Ihn als solche einen wichtigen Spieler hinzustellen ist in meinen Augen übertrieben. Die Mannschaft hat in der abgelaufenen Saison permanent an ihrem Limit gespielt - das war der Grund für das zufriedenstellende Abschneiden der Mannschaft. Dieses Ergebnis hätten wir mit einem Clark mit der Leistung seiner letzten beiden Spiele auch erreicht ...


Schwegler hatte bis zu seiner doch recht schweren Verletzung fast ausschließlich gute Auftritte und war über die Saison gerechnet für mich der beste Spieler nach Chris. Er ist ein 6er der das Spiel sehr gut aufbauen kann, weil er durch gute Dribblings recht einfach mal einen Spieler stehen lässt und sich dadurch Platz für Aktionen nach vorne schafft. Von Clark habe ich in den beiden Spielen derlei Aktionen kaum gesehen. Er erscheint eher froh wenn er den Ball nichtmehr am Fuß haben muss. Das kann natürlich an der mangelnden Spielpraxis liegen, aber es ist doch eine sehr kühne Behauptung von dir, wir hätten mit ihm das Selbe erreicht wie mit Schwegler. Defensiv ist Schwegler manchmal (vor allem bei Grätschen) etwas zu ungestüm. Trotzdem gehört er für mich in der Liga zu den Besten.

Und dass Meier diesen Schuss den Caio gezeigt hat einfach nicht kann wird wohl stimmen, nur hat ein Spieler der 34 Spieltage lang fast jede Minute auf dem Platz steht, wohl fast immer die höchste Laufleistung bringt und die Meisten Tore schießt ganz einfach eine tragendere Rolle gespielt als einer der 5-6 richtig gute Spiele macht und ein Zaubertor schießt.
#
Caio hat mächtig aufgeholt. Unter den Kicker-Topspielern der BL belegt er Rang 145, weit vor Altintop 180 und Teber 185.

Das ist doch was..
#
Außerdem kann man mit einem genialen Tor aus einer mäßigen Saison keine überragende machen. Bei Caio ist noch viel Luft nach oben und ich bin überzeugt, dass Skibbe ihn auch dazu bringen wird, sich weiter zu steigern.
#
tutzt schrieb:
sCarecrow schrieb:
Caio hat jetzt, zwei, drei gute Spiele gemacht.


Naja...das ist nun extrem untertrieben.


Auch hier möchte ich einmal den Kicker als Beleg anführen:
2 x die Note 2.
Unterstreicht meine These, der zwei, drei guten Spiele, wie ich finde.

Schwegler hat übrigens derer 6!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Außerdem kann man mit einem genialen Tor aus einer mäßigen Saison keine überragende machen. Bei Caio ist noch viel Luft nach oben und ich bin überzeugt, dass Skibbe ihn auch dazu bringen wird, sich weiter zu steigern.


Ich sehe auch sein sensationelles Tor als relativ nebensächlich, was Caios Leistungsstärke und seinen Nutzen für die Mannschaft ausmacht. Seine beste Leistung bot er in Bochum, wo er unser Spiel bestimmte, ankurbelte und seine Mitspieler immer wieder hervorragend in Szene setzte und zudem noch eigene starke Aktionen hatte. In jedem Spiel von ihm war Caio stets eine verlässliche Anspielstation, der viele Bälle so schnell und sauber weitergespielt hat, dass nicht nur das Spiel flüssig blieb oder wurde, sondern dass es dann den meisten gar nicht auffiel. Dass er sich dann 1-3 mal verdribbelt hat, ist hingegen viel mehr Leuten aufgefallen.
#
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
sCarecrow schrieb:
Caio hat jetzt, zwei, drei gute Spiele gemacht.


Naja...das ist nun extrem untertrieben.


Auch hier möchte ich einmal den Kicker als Beleg anführen:
2 x die Note 2.
Unterstreicht meine These, der zwei, drei guten Spiele, wie ich finde.

Schwegler hat übrigens derer 6!!!


kickernoten sind kein Argument und auch kein Anhaltspunkt für irgendwas. Im kicker ist zum Beispiel Franz als einer der besten RV geführt, obwohl er bei uns nur in der IV überzeugen konnte.
#
ah, ein Caio-Fred. Endlich. Weitermachen, das Amusement ist ganz auf meiner Seite.  
#
MrBoccia schrieb:
ah, ein Caio-Fred. Endlich. Weitermachen, das Amusement ist ganz auf meiner Seite.    




auch was?
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
sCarecrow schrieb:
Caio hat jetzt, zwei, drei gute Spiele gemacht.


Naja...das ist nun extrem untertrieben.


Auch hier möchte ich einmal den Kicker als Beleg anführen:
2 x die Note 2.
Unterstreicht meine These, der zwei, drei guten Spiele, wie ich finde.

Schwegler hat übrigens derer 6!!!


kickernoten sind kein Argument und auch kein Anhaltspunkt für irgendwas. Im kicker ist zum Beispiel Franz als einer der besten RV geführt, obwohl er bei uns nur in der IV überzeugen konnte.


Im Kicker steht nichts davon, daß Franz RV ist. Dort steht "Abwehr".
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
sCarecrow schrieb:
Caio hat jetzt, zwei, drei gute Spiele gemacht.


Naja...das ist nun extrem untertrieben.


Auch hier möchte ich einmal den Kicker als Beleg anführen:
2 x die Note 2.
Unterstreicht meine These, der zwei, drei guten Spiele, wie ich finde.

Schwegler hat übrigens derer 6!!!


kickernoten sind kein Argument und auch kein Anhaltspunkt für irgendwas. Im kicker ist zum Beispiel Franz als einer der besten RV geführt, obwohl er bei uns nur in der IV überzeugen konnte.


Im Kicker steht nichts davon, daß Franz RV ist. Dort steht "Abwehr".


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/519140/artikel_Lahm-bleibt-vorn-aber.html
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
sCarecrow schrieb:
Caio hat jetzt, zwei, drei gute Spiele gemacht.


Naja...das ist nun extrem untertrieben.


Auch hier möchte ich einmal den Kicker als Beleg anführen:
2 x die Note 2.
Unterstreicht meine These, der zwei, drei guten Spiele, wie ich finde.

Schwegler hat übrigens derer 6!!!


kickernoten sind kein Argument und auch kein Anhaltspunkt für irgendwas. Im kicker ist zum Beispiel Franz als einer der besten RV geführt, obwohl er bei uns nur in der IV überzeugen konnte.


Im Kicker steht nichts davon, daß Franz RV ist. Dort steht "Abwehr".

Es geht um die Kicker-Ranglisten, die in der Winterpause veröffentlicht wurden.
Da war Franz drittbester Außenverteidiger.

Alles in allem ist diese Diskussion unfair gegenüber Caio und Jung. Beide haben eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie jetzt aber in der Wichtigkeit mit Schwegler, Chris und Meier zu vergleichen, ist einfach abstrus.
#
Fährmann
Jung - Russ - Chris - Mr.X
Schwegler
Ochs ------------- Korkmaz
Caio
Fenin Gekas
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
sCarecrow schrieb:
Caio hat jetzt, zwei, drei gute Spiele gemacht.


Naja...das ist nun extrem untertrieben.


Auch hier möchte ich einmal den Kicker als Beleg anführen:
2 x die Note 2.
Unterstreicht meine These, der zwei, drei guten Spiele, wie ich finde.

Schwegler hat übrigens derer 6!!!


kickernoten sind kein Argument und auch kein Anhaltspunkt für irgendwas. Im kicker ist zum Beispiel Franz als einer der besten RV geführt, obwohl er bei uns nur in der IV überzeugen konnte.


Im Kicker steht nichts davon, daß Franz RV ist. Dort steht "Abwehr".

Es geht um die Kicker-Ranglisten, die in der Winterpause veröffentlicht wurden.
Da war Franz drittbester Außenverteidiger.

Alles in allem ist diese Diskussion unfair gegenüber Caio und Jung. Beide haben eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie jetzt aber in der Wichtigkeit mit Schwegler, Chris und Meier zu vergleichen, ist einfach abstrus.


Wenn ich mich recht erinnere hat Franz 5 seiner 6 Tore auf RV gemacht. Außerdem bin ich allgemein der Meinung das er dort seine besseren Spiele für uns gemacht hat. Auch wenn Jung von den Fähigkeiten her dort natürlich viel besser hinpasst.
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
sCarecrow schrieb:
Caio hat jetzt, zwei, drei gute Spiele gemacht.


Naja...das ist nun extrem untertrieben.


Auch hier möchte ich einmal den Kicker als Beleg anführen:
2 x die Note 2.
Unterstreicht meine These, der zwei, drei guten Spiele, wie ich finde.

Schwegler hat übrigens derer 6!!!


kickernoten sind kein Argument und auch kein Anhaltspunkt für irgendwas. Im kicker ist zum Beispiel Franz als einer der besten RV geführt, obwohl er bei uns nur in der IV überzeugen konnte.


Im Kicker steht nichts davon, daß Franz RV ist. Dort steht "Abwehr".

Es geht um die Kicker-Ranglisten, die in der Winterpause veröffentlicht wurden.
Da war Franz drittbester Außenverteidiger.

Alles in allem ist diese Diskussion unfair gegenüber Caio und Jung. Beide haben eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie jetzt aber in der Wichtigkeit mit Schwegler, Chris und Meier zu vergleichen, ist einfach abstrus.


Wieso? Alle 5 sind absolute Leistungsträger unserer Mannschaft. Das haben Schwegler, Chris und Meier in mehr Spielen bewiesen / beweisen dürfen. Das ist der einzige Unterschied.
Wie sehr uns Fenin gefehlt hat, lässt sich übrigens an Liberopoulus ohne Fenin an seiner Seite ersehen. Da hat der nämlich gar nicht mehr viel zu melden gehabt. Zur Erinnerung: Fenin hatte in der vorletzten Saison in einer Spielzeit, die ca. 29 vollen Spielen entspricht 5 Tore geschossen, 6-8 mal Pfosten / Latte und zu 11 von anderen geschossenen Toren die Vorarbeit geleistet.
#
Warum nicht so?

----------------Fährmann-----------
Jung --- Franz/Russ --- Chris/vasa --- ?????
---------Ochs/Chris------------Schwegler --------
----------------Caio/Meier
Fenin/Altintop----------------------Altintop/Korkmaz
----------------Gekas/amma---------------


Teilen