vonNachtmahr1982 schrieb: Ich habs ja net so mit den fanfreundschaften ,-)
aber mal eine kleine zusammenfassung von den Clubs wo ich gemeint hab gehört zu haben das sie befreundet sind:
Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Straßburg
VFL Bochum - FC Bayern München (allerdings eine etwas ältere Freundschaft, k.a. ob noch aktiv)
Borussia Dortmund - Celtic Glasgow
Bayer Leverkusen - (F)(K)ickers Oxxenbach
Hansa Rostock - Stuttgarter Kickers
VfB Stuttgart - Energie Cottbus
VfB Stuttgart - FC St. Gallen
VfB Stuttgart - Celtic Glasgow
1. FC Kaiserslautern - FC Metz
FC St. Pauli - Celtic Glasgow
FC St. Pauli - 1. FC Köln
Eintracht Braunschweig - 1. FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig - SV Waldhof Mannheim
Von den Freundschaften mit Glasgow wissen glaube ich immer nur die deutschen Vereine was, die glauben weil sie mal eine kleine Gruppe Glasgower kennen gelernt haben und sich gut mit denen verstehen wäre es eine Vereinsfreundschaft. Dann sind einige aufgezählte Freundschaften nur zwischen bestimmten Gruppen der Vereine vorhanden und betrifft nicht die gesamte Fanszene der jeweiligen Vereine.
Das glaub ich auch
Dass noch keiner erwähnt hat, dass Frankfurt mit Waldhof hat Bzw. NUUUUUUUUR die Ultras mit deren Ultras..
vonNachtmahr1982 schrieb: Ich habs ja net so mit den fanfreundschaften ,-)
aber mal eine kleine zusammenfassung von den Clubs wo ich gemeint hab gehört zu haben das sie befreundet sind:
Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Straßburg
VFL Bochum - FC Bayern München (allerdings eine etwas ältere Freundschaft, k.a. ob noch aktiv)
Bayer Leverkusen - (F)(K)ickers Oxxenbach
Hansa Rostock - Stuttgarter Kickers
VfB Stuttgart - FC St. Gallen
VfB Stuttgart - Celtic Glasgow
1. FC Kaiserslautern - FC Metz
Eintracht Braunschweig - SV Waldhof Mannheim
Von den Freundschaften mit Glasgow wissen glaube ich immer nur die deutschen Vereine was, die glauben weil sie mal eine kleine Gruppe Glasgower kennen gelernt haben und sich gut mit denen verstehen wäre es eine Vereinsfreundschaft. Dann sind einige aufgezählte Freundschaften nur zwischen bestimmten Gruppen der Vereine vorhanden und betrifft nicht die gesamte Fanszene der jeweiligen Vereine.
Das glaub ich auch
Dass noch keiner erwähnt hat, dass Frankfurt mit Waldhof eine Fanfreundschaft hat Bzw. NUUUUUUUUR die Ultras mit deren Ultras..
Bayern, Lautern, OXX, und Mainz sind da meine Favoriten für eine tiefe Freundschaft. Die Reihenfolge ist da gleich und ein rotweisser Freundschaftsschal reicht für alle vier.
tobago schrieb: Bayern, Lautern, OXX, und Mainz sind da meine Favoriten für eine tiefe Freundschaft. Die Reihenfolge ist da gleich und ein rotweisser Freundschaftsschal reicht für alle vier.
tobago
Lass Lautern raus dafür St. Pauli rein, und halt alle für die Bayern ein Sponsoren spiel gemacht hat.
"Manche sind offizielle Fanfreundschaften, die von Klubseite gepflegt werden, manche haben sich frei entwickelt. Aktive Freundschaften sind mittlerweile die Ausnahme. Einige Freundschaften haben sich wieder gelöst wie die zwischen dem Hamburger SV und Borussia Dortmund, es bilden sich jedoch immer wieder mal neue.
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 FC Bayern München - Vfl Bochum Borussia Dortmund - Celtic Glasgow TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern FC St. Pauli - Celtic Glasgow Borussia Dortmund - TSV 1860 München 1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen Kickers Offenbach - Bayer Leverkusen Darmstadt 98 - 1. FC Köln Borussia Dortmund - Karlsruher SC Hertha BSC Berlin - Karlsruher SC Würzburger FV - TSV Aindling FC Augsburg - Würzburger FV FC St. Pauli - 1. FC Köln FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach SV Werder Bremen - Rot-Weiß Essen Borussia M'gladbach - FC Liverpool Eintracht Braunschweig - Waldhof Mannheim Eintracht Braunschweig - 1. FC Magdeburg Karlsruher SC - Racing Straßburg VfB Stuttgart - Energie Cottbus VfL Wolfsburg - TSV 1860 München"
Weiße durchgezogene Linie:  Feste Freundschaft, ein Bundesligaverein (BL) ist beteiligt
Grüne durchgezogenene Linie: Feste Freundschaft, ohne BL-Beteiligung
Weiße gepunktete Linie: Freundschaft zwischen mehreren Fanklubs, mit BL-Beteiligung
Grüne gepunktete Linie: Freundschaft zwischen mehreren Fanklubs, ohne BL-Beteiligung
Lockere Liaisons zwischen einzelnen Fanklubs sind nicht eingezeichnet
viel spaß Â
Macht mir Pauli gleich noch ein Stück sympathischer - nur eine feste Freundschaft...  :neutral-face
Aber zum Thema: Hoffenheim sucht noch!!
Das glaub ich auch
Dass noch keiner erwähnt hat, dass Frankfurt mit Waldhof hat
Bzw. NUUUUUUUUR die Ultras mit deren Ultras..
St. Pauli ist und bleibt das Freudenhaus der Liga
tobago
Lass Lautern raus dafür St. Pauli rein, und halt alle für die Bayern ein Sponsoren spiel gemacht hat.
- Bremen und Kaiserslautern und
- Gladbach und Mainz.
Ist diese nicht nur eine reine Ultraturtelei?
"Manche sind offizielle Fanfreundschaften, die von Klubseite gepflegt werden, manche haben sich frei entwickelt. Aktive Freundschaften sind mittlerweile die Ausnahme. Einige Freundschaften haben sich wieder gelöst wie die zwischen dem Hamburger SV und Borussia Dortmund, es bilden sich jedoch immer wieder mal neue.
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
FC Bayern München - Vfl Bochum
TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern
Borussia Dortmund - TSV 1860 München
1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen
Kickers Offenbach - Bayer Leverkusen
Darmstadt 98 - 1. FC Köln
Borussia Dortmund - Karlsruher SC
Hertha BSC Berlin - Karlsruher SC
Würzburger FV - TSV Aindling
FC Augsburg - Würzburger FV
FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach
SV Werder Bremen - Rot-Weiß Essen
Borussia M'gladbach - FC Liverpool
Eintracht Braunschweig - Waldhof Mannheim
Karlsruher SC - Racing Straßburg
VfL Wolfsburg - TSV 1860 München"
LG
Polleschneck
Mannheim - Offenbach
Homburg Saarbrücken
Weitere bestehende Fanfreundschaften:
ITALIA
.....logischerweise mit allen Fussball-Nationen dieser Welt
(außer..........)
wraum nur werd ich immer so aggressiv, wenn ich deine bescheuerten 'beiträge' lese?
Frankfurt-Bergamo
Frankfurt-Inssbruck
Frankfurt-Chemie Leipzig
Sorry hab den Thread falsch verstanden.