>

SaW Gebabbel - 23.08.2010

#
Bei der FNP-Bewertung bezüglich Jungs Leistung muss man sich doch sehr wundern.
Vor dem Lattentreffer von Ya Konan spielte Ochs einen dilettantischen Pass (eher Klotz), den Jung nie und nimmer verarbeiten konnte. Und dass Jung durch Russ unnötig in Bedrängnis gebracht wurde, bevor er leider den Fehlpass spielte, der zum 0:1 führte, hätte man auch erwähnen können.
Meinetwegen gehört Jung auch in die Reihe der Spieler, deren Leistung als "schwach" bewertet wurde, aber dann auch bitte objektive und fundierte Begründungen.
#
Haefe schrieb:
Bei der FNP-Bewertung bezüglich Jungs Leistung muss man sich doch sehr wundern.
Vor dem Lattentreffer von Ya Konan spielte Ochs einen dilettantischen Pass (eher Klotz), den Jung nie und nimmer verarbeiten konnte. Und dass Jung durch Russ unnötig in Bedrängnis gebracht wurde, bevor er leider den Fehlpass spielte, der zum 0:1 führte, hätte man auch erwähnen können.
Meinetwegen gehört Jung auch in die Reihe der Spieler, deren Leistung als "schwach" bewertet wurde, aber dann auch bitte objektive und fundierte Begründungen.


Stimmt.

Wenn ich mich daran erinnere, welche Böcke Patrick Ochs in seinen jungen Jahren geschossen hat, wie viele Gegenspieler ihm in seinem Rücken davongelaufen sind etc. pp., dann muss ich feststellen, dass Jung da im Vergleich schon viel weiter ist.
Ich bin überzeugt davon, dass ihm die Spielpraxis hilft; und das noch schneller, als sie Ochs damals geholfen hat.
#
Haefe schrieb:
Bei der FNP-Bewertung bezüglich Jungs Leistung muss man sich doch sehr wundern.
Vor dem Lattentreffer von Ya Konan spielte Ochs einen dilettantischen Pass (eher Klotz), den Jung nie und nimmer verarbeiten konnte. Und dass Jung durch Russ unnötig in Bedrängnis gebracht wurde, bevor er leider den Fehlpass spielte, der zum 0:1 führte, hätte man auch erwähnen können.
Meinetwegen gehört Jung auch in die Reihe der Spieler, deren Leistung als "schwach" bewertet wurde, aber dann auch bitte objektive und fundierte Begründungen.


Jung hatte über 100 Ballkontakte - das ist ein Hinweis darauf, dass er an diesem Tage ein wichtiger  Spieler war.
Dass dann letzlich 1 Ballkontakt (vor dem 0:1) in die Hose ging, ist Pech.

Für mich hat Jung wirklich keine schlechte Partie gemacht.

Übrigens: wenn vor dem 0:1 sich der ein oder andere Spieler mal auf rechts außen angeboten hätte, wäre der abgefälschte Schuss ggf. garnicht in Hannoveraner Füßen gelandet....

T.
#
Ok, die TW-Frage ist (mal wieder) ein viel diskutiertes Thema. Aber es ist leider nur eines von mehreren und bei weitem nicht das ausschlaggebende. Dass die Eintracht solche Spiele wie gg. H96 offenbar notorisch nicht gewinnt, hat neben dem (auch in der vergangenen Saison) auffallenden Mangel an Konzentration und Wachsamkeit seine Ursache m.E. in der Verteidigung und im Sturm. Vorne wie hinten fehlt die Abgeklärtheit und der letzte Wille (und sicherlich auch die Befähigung) zum erfolgreichen Abschluss. Man kann nur hoffen, dass insbesondere die 3 Neuzugänge Gekas, Altintop und Tzavellas sich noch erheblich steigern. Dass Altintop eher kein Torjäger mehr wird, hat sich letzte Spielzeit schon angedeutet, aber er könnte konsequent hinter den Spitzen und auf den Flügeln agierend seine Qualitäten ausspielen; letztlich eine Trainerentscheidung. Ob Skibbe für Gekas ein System baut, das ihn wieder zu einem echten Knipser macht, ist fraglich. Mir scheint, das ginge dann nur auf Kosten des Einsatzes bzw. der Freiheiten von Amanatidis.
Und dass Tzavellas insbesondere seine Schnelligkeit noch soweit auftrainieren kann, dass er an die eher unterdurchschnittlichen "Sprint"-Werte von Spycher herankommt, können unsere Fitnesstrainer besser beantworten.
Vielleicht ist es voreilig, aber es zeigt sich schon jetzt, dass nur in der Breite, also quantitativ Zuwachs durch Transfers entstanden ist. Die Qualität ist eher gleich
geblieben. Spychers Übersicht und sichere Stellungsarbeit, die Tzavellas offenkundig abgeht, gleicht dieser durch gute Standards und gefährliche Hereingaben aus.
Es fehlt definitiv Stabilität und Konsequenz in der Abwehr, solange Chris ausfällt jedenfalls. Russ ist und bleibt ein notorischer Wackelkandidat. Und es fehlt (derzeit noch) ein vollwertiger Stürmer. Ama braucht noch viel Zeit und Fenin kommt anscheinend überhaupt nicht mehr auf die Beine.

Es ist (nebenbei) doch bemerkenswert, wie z.B. der BVB mit Kagawa, Mainz gleich mit 2 neuen Stürmern, Rassmussen und Allagui und sogar H96 mit Konan gestandene und schlagkräftige Sturmspitzen zu scouten in der Lage sind. Bei der Eintracht heißt es dagegen regelmäßig: durchschnittliche bis überdurchschnittliche Spieler sind für uns nicht bezahlbar. Ich habe den Eindruck, da sind einige interessante, durchaus bezahlbare Kräfte in die Liga geholt worden, davon übrigens auch einige Verteidiger. Die spielen jetzt aber alle gegen uns.
Auch dass wir immer noch keinen wenigstens durchschnittlichen TW zwischen den Pfosten haben, ist ein hausgemachtes Dauerthema. Aber wie gesagt, nicht das mit der ersten Priorität. Fährmann wird nicht sehr viel besser sein als Oka, da dürfte man Menger vertrauen. Und letztlich ist eine fast 20jährige Erfahrung immer noch das wichtigste im Tor. Wäre Oka schon immer ein flinker Mitspieler und auch im Torraum so stark wie auf der Linie oder im 1zu1, würde er garantiert nicht bei uns, sondern bei einem europäischen Spitzenclub im Tor stehen.
Soweit ein paar Worte zum Montag
pk
#
Habe in W15 gesessen und gleich gebrüllt, als Ochs diesen Pass spielte. So ein unnötiger harter Schuss zu einem Mitspieler ist mir nicht verständlich. Vermutlich hat die FNP aber nur die Fernsehbilder gesehen, wo nur gezeigt wurde, wie Jung den Ball nicht unter Kontrolle brachte.
#
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-...-/index.html
Theofanis Gekas
Elf Ballkontakte, ein verlorener Zweikampf
Gekas hatte in 59 Spielminuten exakt elf Ballkontakte (Sebastian Jung hatte mit 105 die meisten), er führte einen einzigen Zweikampf, den verlor er auch noch. Gekas blieb weitgehend harmlos. Er nahm im Grunde kaum am Spiel teil, und wenn, dann stand er oft im Abseits.

[font=Arial Black]Wundert mich doch sehr, Gekas spielt seit Jahren in der Liga und hat immer so gespielt, warum jetzt die negative Überraschung? Hoffe das Fenin seine Chance bekommt wenn er fit ist und diese dann auch nutzt, allerdings wird Gekas auch mal hier und da einen reinstolpern- aber mitspielen werden wir von Ihm wohl nicht erwarten können, daß hat man vorher gewußt.

VIVA SGE[/font]
#
...aus einer Mücke einen Elefanten!

Ja, auch ich bin enttäuscht über diesen Saisonstart. Gerade bei diesem Gegner, angeschlagen, verunsichert, niedersächsisch... Wir hatten die reifere Spielanlage, das eingespieltere Team, die größere Qualität und einen guten Haufen von Selbstbewusstsein.

Alle Zeichen standen auf Sieg...

Nun die Enttäuschung. Sie ist groß. Denn das Wichtigste - drei oder wenigstens einen Punkt - hat man in Niedersachsen gelassen.

ABER: Was die Presse jetzt schreibt, wie sie es formuliert, die Stimmung die verbreitet wird - Das ist reinster populistischer Sensationsjournalismus!

Ich lache mich kaputt, wenn ich lese, dass alles Selbstbewusstsein weg sein soll nach EINEM Spiel. Sehen wir es mal so, vielleicht ist jetzt nach dieser positiven und harmonischen Vorbereitung auch die Konzentration auf 100%.
Ich lache mich kaputt, wenn ich lese, die Schaltzentrale und der Sturm würden nicht funktionieren. Abwarten, Leute, das war EIN Spiel. Jeder der selber kickt kennt das, an manchen Tagen kann man sich bemühen wie man will, es läuft einfach nicht zusammen.

Ich bin gespannt auf das Spiel gegen den HSV. Die Konzentration und Spannung werden auf 101% sein. Es gibt was zu beweisen und gutzumachen. Und eine volle Hütte wird ihr Übriges tun.
Das heißt noch lange nicht, dass die Eintracht gewinnt. Aber ich freue mich auf einen spannenden Fussballnachmittag mit viel Emotionen, Kampf, Ballstafetten, Toren und hoffentlich Spannung.

Nochmal: ES IST NUN EIN SPIEL VERGANGEN! Die Eintracht hat nicht schlecht gespielt oder gar auf ganzer Linie enttäuschend. Fussballerisch stimmt diese Mannschaft. Es hat lediglich die Anspannung und volle Konzentration gefehlt. Das sind Dinge, die sich abschalten lassen!

Allez!
#
mosh82 schrieb:


Alle Zeichen standen auf Sieg...



Taten sie das?
Vielleicht im Forum, weil hier Leute, die kein einziges Mal die Mannschaft auftreten gesehen haben in der Vorbereitung, die Mannschaft hochgeschrieben haben...
#
beagel schrieb:

Es ist (nebenbei) doch bemerkenswert, wie z.B. der BVB mit Kagawa, Mainz gleich mit 2 neuen Stürmern, Rassmussen und Allagui und sogar H96 mit Konan gestandene und schlagkräftige Sturmspitzen zu scouten in der Lage sind. Bei der Eintracht heißt es dagegen regelmäßig: durchschnittliche bis überdurchschnittliche Spieler sind für uns nicht bezahlbar. Ich habe den Eindruck, da sind einige interessante, durchaus bezahlbare Kräfte in die Liga geholt worden, davon übrigens auch einige Verteidiger. Die spielen jetzt aber alle gegen uns.
pk


Moment, bitte nicht so voreilig schon nach dem 1. Spieltag urteilen und bewerten. Das ist so präzise wie eine 15 Tage Wetterprognose. Am 10. Spieltag können wir ein Zwischenfazit ziehen (was unsere Neuverpflichtungen und die der Gegen angeht).
#
67sge schrieb:
beagel schrieb:

Es ist (nebenbei) doch bemerkenswert, wie z.B. der BVB mit Kagawa, Mainz gleich mit 2 neuen Stürmern, Rassmussen und Allagui und sogar H96 mit Konan gestandene und schlagkräftige Sturmspitzen zu scouten in der Lage sind. Bei der Eintracht heißt es dagegen regelmäßig: durchschnittliche bis überdurchschnittliche Spieler sind für uns nicht bezahlbar. Ich habe den Eindruck, da sind einige interessante, durchaus bezahlbare Kräfte in die Liga geholt worden, davon übrigens auch einige Verteidiger. Die spielen jetzt aber alle gegen uns.
pk


Moment, bitte nicht so voreilig schon nach dem 1. Spieltag urteilen und bewerten. Das ist so präzise wie eine 15 Tage Wetterprognose. Am 10. Spieltag können wir ein Zwischenfazit ziehen (was unsere Neuverpflichtungen und die der Gegen angeht).


Richtig!
Passend dazu als Gegenbeispiel ist Petkovic. Sein erstes Spiel in Berlin war wirklich zufriedenstellend und hoffnungsversprechend. Was danach folgte ...
#
Im Spiel BVB-LEV gab es eine vollkommen deckungsgleiche Szene zu unserem 0:1.

Auch da verlor ein Leverkusener an der Seitenauslinie auf Höhe des eigenen Strafraums den Ball und der BVB-Spieler zog nach innen, um aus derselben Situation wie Rausch aufs Tor zu schießen.

Die beiden Leverkusener (von der Position her vergleichbar mit Russ, Schwegler und Jung) allerdings setzten wie der Teufel hinter dem Dortmunder her und stoppten ihn in letzter Sekunde mittels eines Fouls. Der Freistoß brachte nichts ein.

Es sind oft Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen.
#
Meiner Meinung ist, das wir nach 5 Spieltagen erste Prognosen stellen können wie die Saison läuft und wo die Eintracht sich enordnet. Die Zweifel an der Qualität der Mannschaft nach dem ersten Spieltag zu bringen ist übertrieben. Ich bin sicher, wir werden gegen den HSV eine andere Mannschaft sehen!
#
dawiede schrieb:
mosh82 schrieb:


Alle Zeichen standen auf Sieg...



Taten sie das?
Vielleicht im Forum, weil hier Leute, die kein einziges Mal die Mannschaft auftreten gesehen haben in der Vorbereitung, die Mannschaft hochgeschrieben haben...


Ich beschreibe das, was die Öffentlichkeit, sowohl Fans, Presse, Spieler, Funktionäre als auch Internetforen benannt hatten, um dann darauf hinzuweisen, dass weder das Bild VOR noch NACH dem Spiel voraussagend für die ganze Hinrunde sein müssen. Es ist EIN Spiel vergangen. Und das, was den Fussball ausmacht in Punkto Spannung - die Tagesform - kann auch uns immer wieder erwischen.

Es war nunmal so ein Spiel, wie es war. Samstag abwarten. Mund abwischen. Einsatz zeigen. Chancen erspielen. Tore schießen. Mindestens einen Punkt dabehalten und eine erfolgreiche Saison starten.

Soweit meine Einstellung...
#
Jetzt kriegt euch mal wieder alle ein.
Fehlstart. Nun gut.

Jetzt an allen und jedermann zweifeln halte ich für unangebracht.

Immerhin gab es 2 glasklare Fehlentscheidungen gegen uns. Das man dann trotzdem so ein Spiel gewinnt.
Soweit sind wir dann eben doch noch nicht.
#
mosh82 schrieb:
dawiede schrieb:
mosh82 schrieb:


Alle Zeichen standen auf Sieg...



Taten sie das?
Vielleicht im Forum, weil hier Leute, die kein einziges Mal die Mannschaft auftreten gesehen haben in der Vorbereitung, die Mannschaft hochgeschrieben haben...


Ich beschreibe das, was die Öffentlichkeit, sowohl Fans, Presse, Spieler, Funktionäre als auch Internetforen benannt hatten, um dann darauf hinzuweisen, dass weder das Bild VOR noch NACH dem Spiel voraussagend für die ganze Hinrunde sein müssen. Es ist EIN Spiel vergangen. Und das, was den Fussball ausmacht in Punkto Spannung - die Tagesform - kann auch uns immer wieder erwischen.

Es war nunmal so ein Spiel, wie es war. Samstag abwarten. Mund abwischen. Einsatz zeigen. Chancen erspielen. Tore schießen. Mindestens einen Punkt dabehalten und eine erfolgreiche Saison starten.

Soweit meine Einstellung...


Ei, ich bin doch einig mit dir.

Ich habe halt nur nicht erwartet, dass wir die in Grund und Boden stampfen und 7/8 Null gewinnen
#
Ich habe ja ausdrücklich eingeräumt, dass es voreilig ist. Was auch sonst nach dem 1. Spieltag? Aber wie soll man sich denn verhalten gegenüber der formulierten Selbsteinschätzung durch Spieler und Trainer im Vorfeld.
Wie soll man seinen Frust abbauen und zugleich das Erlebnis dieser verkorksten Partie verarbeiten? Selbstverständlich kann man in Hannover verlieren. Aber nicht gegen eine Mannschaft, die soeben von irgendeinem Club aus Elversberg aus dem Pokal geworfen wurde, nicht in dieser teils überheblichen teils fahrlässigen Weise und nicht, wenn man den Anspruch an 50+ Punkte ausgegeben hat und mancheiner sogar das Wort Europapokal in den Mund genommen hat. Um es leicht umformuliert mit Bruchhagen zu sagen: Gegen wen sollen denn 50 Punkte geholt werden, wenn nicht in erster Linie gegen Mannschaften wie ein desolates H96?  
#
beagel schrieb:
Ob Skibbe für Gekas ein System baut, das ihn wieder zu einem echten Knipser macht, ist fraglich. Mir scheint, das ginge dann nur auf Kosten des Einsatzes bzw. der Freiheiten von Amanatidis.


Da hast Du aber nicht richtig beobachtet: Ama hatte alle Freiheitne der Welt. Man könnte fast schon das Gegenteil behaupten: Er hätte zu viele gehabt.
Dadurch, dass aus der Mitte so wenig Impulse nach vorne kamen, ließ Ama sich immer wieder ins Mittelfeld fallen und holte sich da die Bälle ab.
Währenddessen lauerte Gekas weiterhin vorne drin. Also was diese Aufteilung angeht passte das.
Es fehlte jedoch die Bindung zwischen Mittelfeld und den beiden und das war das Hauptproblem.
#
Die Bwewertung von der FNP ist diesmal sehr gelungen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Die Bwewertung von der FNP ist diesmal sehr gelungen.


siehe oben ...
#
dawiede schrieb:
mosh82 schrieb:


Alle Zeichen standen auf Sieg...



Taten sie das?  

Aber natürlich. Nicht nur im Forum. Auch auf dem Platz. Mit einer wirklich mäßigen Leistung hatte man den Gegner nahezu kontrolliert.
Ich will mir nicht ausmalen was mit einer anständigen, gar guten Leistung alles drinnen gewesen wäre.
Da hätte man -trotz parteiischer ***- den Gegner dominiert und sicherlich auch mit mehr als einem Tor Unterschied bezwungen.


Teilen