>

SaW Gebabbel - 23.08.2010

#
beagel schrieb:
Gegen wen sollen denn 50 Punkte geholt werden, wenn nicht in erster Linie gegen Mannschaften wie ein desolates H96?  

Es gibt noch 16 andere Mannschaften in der Liga und gegen ausnahmslos jede Mannschaft können wir punkten. Die Niederlage am Samstag wird nicht die letzte gegen eine schwächere Mannschaft bleiben, dafür holen wir eben woanders nicht eingeplante Punkte. Gewinnen wir die nächsten beiden Spiele, stehen wir nach 3 Spielen schon besser da als vor Jahresfrist!

Aber Schwarzmaler wie Du haben eh schön beschlossen, dass wir alle 34 Spiele mehr oder weniger hoch verlieren werden.

Mit einem nur halbblinden Schiri hätten wir vorgestern locker gewonnen. Dann würden Leute wie Du weiter vom Europacup träumen und die ganz kühnen würden fragen, wann wenn nicht jetzt, man Meister werden will. Denn nur so wird man Meister, wenn man auch in schlechte(ren)n Spielen die 3 Punkte mitnimmt.
#
Basaltkopp schrieb:
beagel schrieb:
Gegen wen sollen denn 50 Punkte geholt werden, wenn nicht in erster Linie gegen Mannschaften wie ein desolates H96?  

Es gibt noch 16 andere Mannschaften in der Liga und gegen ausnahmslos jede Mannschaft können wir punkten. Die Niederlage am Samstag wird nicht die letzte gegen eine schwächere Mannschaft bleiben, dafür holen wir eben woanders nicht eingeplante Punkte. Gewinnen wir die nächsten beiden Spiele, stehen wir nach 3 Spielen schon besser da als vor Jahresfrist!

Aber Schwarzmaler wie Du haben eh schön beschlossen, dass wir alle 34 Spiele mehr oder weniger hoch verlieren werden.

Mit einem nur halbblinden Schiri hätten wir vorgestern locker gewonnen. Dann würden Leute wie Du weiter vom Europacup träumen und die ganz kühnen würden fragen, wann wenn nicht jetzt, man Meister werden will. Denn nur so wird man Meister, wenn man auch in schlechte(ren)n Spielen die 3 Punkte mitnimmt.

100 % Zustimmung !!!!
#
sCarecrow schrieb:
beagel schrieb:
Ob Skibbe für Gekas ein System baut, das ihn wieder zu einem echten Knipser macht, ist fraglich. Mir scheint, das ginge dann nur auf Kosten des Einsatzes bzw. der Freiheiten von Amanatidis.

Da hast Du aber nicht richtig beobachtet: Ama hatte alle Freiheitne der Welt. Man könnte fast schon das Gegenteil behaupten: Er hätte zu viele gehabt.
Dadurch, dass aus der Mitte so wenig Impulse nach vorne kamen, ließ Ama sich immer wieder ins Mittelfeld fallen und holte sich da die Bälle ab.
Währenddessen lauerte Gekas weiterhin vorne drin. Also was diese Aufteilung angeht passte das.
Es fehlte jedoch die Bindung zwischen Mittelfeld und den beiden und das war das Hauptproblem.

Ich glaube schon. Das ist ja genau das, was ich meine:  
Ama beansprucht diese Freiheiten und braucht sie (zumindest vorläufig) um seine eigene Spielweise umzusetzen. Aber die effektive Einbindung von Gekas ist eine rein strategische, da Gekas weder rochiert noch dauerläuft. Weder beliefern sich Ama und Gekas gegenseitig systematisch mit Vorlagen, noch gibt es eine effektive Aufgaben- und Wegezuteilung in dieser Offensivkonstellation. Deswegen mutmaße ich, es kann nur eine auf Gekas alleine zugeschnittene Strategie geben, um ihm mehr als 11(!) Ballkontakte und das eine oder andere Tor zu ermöglichen. Aber das heißt dann eher Ama auf der Bank und womöglich Caio und Altintop in der Rolle der Vorbereiter u. Zubringer. Als Doppelspitze funktionieren (auch aus hierarschischen Gründen) ohnehin wohl am besten Altintop und Ama.
Aber vielleicht will ich ja auch nur ausdrücken, dass eine gepflegte Bescheidenheit während der ganzen Vorbereitung
für alle Beteiligten sehr viel günstiger gewesen wäre.
Die Mannschaft bleibt allenfalls mittelmäßig solange sie ihren "Barca-Stil" vorne wie hinten nicht konsequent in Abschlüsse ummünzt.
#
Basaltkopp schrieb:
Mit einem nur halbblinden Schiri hätten wir vorgestern locker gewonnen.

Der war nicht blind. Er hatte Rückenschmerzen.
#
sCarecrow schrieb:
dawiede schrieb:
mosh82 schrieb:

Alle Zeichen standen auf Sieg...

Taten sie das?  

Aber natürlich. Nicht nur im Forum. Auch auf dem Platz. Mit einer wirklich mäßigen Leistung hatte man den Gegner nahezu kontrolliert.
Ich will mir nicht ausmalen was mit einer anständigen, gar guten Leistung alles drinnen gewesen wäre.
Da hätte man -trotz parteiischer ***- den Gegner dominiert und sicherlich auch mit mehr als einem Tor Unterschied bezwungen.

Kønnt ihr euch in diesem verdammten Forum mal einig werden? Ich dachte, wir haetten den Ball nur ein bissi rumgeschoben und 30m vorm Tor dann dem Gegner uebergeben...
#
zum Interview mit Maik Franz:

Er ist einfach ein netter Typ! Die Szene damals zur Frage "was können Sie noch, außer Fußball" war wirklich lustig!

Bezüglich Nationalmannschaft: er könnte mal bei Berti Vogts anfragen...
#
dawiede schrieb:
sCarecrow schrieb:
dawiede schrieb:
mosh82 schrieb:

Taten sie das?  

Aber natürlich. Nicht nur im Forum. Auch auf dem Platz. Mit einer wirklich mäßigen Leistung hatte man den Gegner nahezu kontrolliert.
Ich will mir nicht ausmalen was mit einer anständigen, gar guten Leistung alles drinnen gewesen wäre.
Da hätte man -trotz parteiischer ***- den Gegner dominiert und sicherlich auch mit mehr als einem Tor Unterschied bezwungen.

Kønnt ihr euch in diesem verdammten Forum mal einig werden? Ich dachte, wir haetten den Ball nur ein bissi rumgeschoben und 30m vorm Tor dann dem Gegner uebergeben...

Wo widerspreche ich dem denn?
Vielleicht liest Du einfach nicht richtig?!
#
beagel schrieb:

Die Mannschaft bleibt allenfalls mittelmäßig solange sie ihren "Barca-Stil" vorne wie hinten nicht konsequent in Abschlüsse ummünzt.

Hinten klappt das doch schon ganz gut mit den Abschlüssen. Ab wie vielen Gegentoren verlässt man denn das Mittelmaß?
#
dawiede schrieb:
sCarecrow schrieb:
dawiede schrieb:
mosh82 schrieb:

Taten sie das?  

So hat es ausgesehen.  
#
dawiede schrieb:

Davon kann doch keine Rede sein.
Frontkämpfer Gekas hatte mit seinen 4 Pässen, von denen 3 den eigenen Mann erreichten, schon eine Erfolgsquote von sensationellen 75%.
Und auf sein unermüdliches Trommelfeuer hin hatte der Gegner vor dem Tor ja schließlich auch schon die Hände erhoben..
#
Basaltkopp schrieb:
beagel schrieb:

Ach iwo, wer spricht denn davon, alle Spiele zu verlieren?

Von den 16 Mannschaften haben wir doch (statistisch zumindest) die 4 "besten" schon mal so gut wie in der Tasche.  Für 50+ braucht es dann bei den gleichen Niederlagen gegen die (vermeintlich) 9-10 schwächeren Mannschaften, wie in der vorigen Spielzeit, außer den 5 Siegen gegen Werder, Leverkusen, Bayern und Dortmund, zusätzlich nur noch die gegen Schalke und Hamburg (oder wahlweise Stuttgart)
Na gut, wenn das so ist, dann bin der Letzte, der zweifeln möchte. Dann höre ich auch sofort auf, vom Europapokal nur zu "träumen", sondern schaue gleich Mal nach günstigen Flügen in die Metropolen der europäischen Fussballelite.
#
Wir hatten letzte Saison 46 Punkte, Auswärtsniederlage in Hannover inbegriffen. Wir müssen nur gegen Köln und Gladbach mehr als einen von zwölf möglichen Punkten holen und schon sind wir dicht an den angestrebten 50 Punkten.
#
Basaltkopp schrieb:
Wir hatten letzte Saison 46 Punkte, Auswärtsniederlage in Hannover inbegriffen. Wir müssen nur gegen Köln und Gladbach mehr als einen von zwölf möglichen Punkten holen und schon sind wir dicht an den angestrebten 50 Punkten.

Da sind also zwei Siege gegen Werder und einer gegen die Bayern auch schon einkalkuliert?
#
Riedadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Da sind also zwei Siege gegen Werder und einer gegen die Bayern auch schon einkalkuliert?

Dafür sind 4 Punkte mehr gegen den Club drin und gegen Stuttgart und Schalke muss man nicht unbedingt wieder beide Spiele verlieren. Man kann es drehen und wenden wie man will, der Start war äußerst bescheiden, aber eine Korrektur des Saisonziels oder schlimmste Befürchtungen machen keinen Sinn.
#
Hallo???

Die Vorgabe mit 50 Punkte + X kommt VON der Mannschaft... das wurde doch schon von mehreren Seiten bestätigt (u.a. Maik Franz im neusten Interview). Ihr denkt doch nicht, dass MS dies sagt wenn die Mannschaft damit nicht einverstanden ist und sich das Ziel nicht erreichen lässt... klar, die ersten Drei Punkte wären gegen Hannover dringewesen, aber es gibt noch 33 Spiele!

Es wird ein Fass aufgemacht weil das erste Spiel verloren gegangen ist... Puh, zum Glück haben Schalke, Wolfsburg, Köln, Freiburg, Dortmund, Stuttgart, Bremen genauso viele Punkte wie wir!
#
dawiede schrieb:
sCarecrow schrieb:
dawiede schrieb:
mosh82 schrieb:

Taten sie das?  

Nein, überhaupt nicht. Totale Spielkontrolle, über 60% Ballbesitz, noch schönere und flüssigere Kombinationen, als im Abschlusstraining. Die Abwehr und vor allen der Torwart sicher wie die Bank von England. Meier, Schwegler, Franz, Russ, Caio, Altintop und allen voran Gekas in Topform, kreuzgefährlich. Es war ganz klar der Schiedsrichter, der hat das Spiel mal wieder verpfiffen.  
#
Zum hr-online Artikel über Tosun:
Eine Ausleihe würde ich befürworten. Ich halte ihn - wie die meisten hier - für ein großes Talent, das woanders für ihn wertvolle Spielpraxis in einer höheren Liga als der Regionalliga, wo unsere Zweite spielt, sammeln würde.
Einen Verkauf würde ich absolut nicht gut finden, da er uns in Zukunft sicher helfen wird.
#
F.A.Z. schrieb:
(...) Danach täuschten sie sich aber in ihren eigenen technischen und läuferischen Möglichkeiten, drängten nicht entschlossen genug auf die Entscheidung, dachten mit ihrer Überlegenheit am Ball leichtfertig zum Sieg kommen zu können – und verkannten die Einsatzbereitschaft ihres Herausforderers, der nach einer Stunde noch einmal spürbar das Tempo anzog und damit die zu verspielte Eintracht überrumpelte. ... Konzentriertere Teams als die eine halbe Stunde lang zu nachlässigen Hessen hätten die Hannoveraner WM-Arena wohl kaum mit leeren Händen verlassen.

Ich finde, die FAZ beschreibt es einigermaßen treffend. So ähnlich habe ich es auch empfunden.

Der entscheidende Punkt ist, dass wieder einmal die Konzentration fehlte und/oder die Einstellung nicht stimmte. Ein alt bekanntes Problem, das offenbar auch Skibbe nicht abstellen kann. Warum das nicht gelingt, ist mir ein Rätsel ...
#
Riedadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Die nicht, irgendwo gibt es eh Verschiebungen. Ich habe die zwei Mannschaften nur exemplarisch genannt, weil die Punktausbeute da katastrophal war.
#
Man muss ja nicht gleich in Panik ausbrechen, aber das letzte Mal, als die Eintracht ihr erstes Saisonspiel verloren hat, wurde der Trainer am Ende der Spielrunde entlassen....

Ich persönlich sehe schwarz für diese Saison. Skibbe hat noch nie ein Auftaktspiel mit Eintracht verloren, Gekas, Amanatidis' Knie, Köhler und Mayer immer noch dabei, Caio nur auf der Bank...nee, das gibt dieses Jahr nix.
,-)

Teilen