Gran_Feudo schrieb: Man muss ja nicht gleich in Panik ausbrechen, aber das letzte Mal, als die Eintracht ihr erstes Saisonspiel verloren hat, wurde der Trainer am Ende der Spielrunde entlassen....
so habe ich das ja noch gar net betrachtet. Dann seh ich die Niederlage schon gar nimmer schlimm. Weitermachen, Jungs.
Gran_Feudo schrieb: Man muss ja nicht gleich in Panik ausbrechen, aber das letzte Mal, als die Eintracht ihr erstes Saisonspiel verloren hat, wurde der Trainer am Ende der Spielrunde entlassen....
so habe ich das ja noch gar net betrachtet. Dann seh ich die Niederlage schon gar nimmer schlimm. Weitermachen, Jungs.
Nein, überhaupt nicht. Totale Spielkontrolle, über 60% Ballbesitz, noch schönere und flüssigere Kombinationen, als im Abschlusstraining. Die Abwehr und vor allen der Torwart sicher wie die Bank von England. Meier, Schwegler, Franz, Russ, Caio, Altintop und allen voran Gekas in Topform, kreuzgefährlich. Es war ganz klar der Schiedsrichter, der hat das Spiel mal wieder verpfiffen.
Davon hat niemand gesprochen. Die Leistung war möglicherweise durchwachsen, doch allemal ausreichend, um Hannover im Griff zu haben. Da braucht man gar nicht so zu polemisieren wie Du. Man muss nicht glänzen, es reicht auch einfach besser zu sein oder sogar schlechter und einfach ein Tor mehr zu schießen. Das hat Hannover vorgestern leider geschafft.
Und wenn ein Schiri zweimal die mögliche Führung wegpfeift (Ochs) oder eben nicht pfeift (Handelfer), dann kann man schonmal darüber nachdenken, ob man das Spiel bei korrekten Pfiffen nicht doch mehr oder weniger locker hätte gewinnen können!
F.A.Z. schrieb: (...) Danach täuschten sie sich aber in ihren eigenen technischen und läuferischen Möglichkeiten, drängten nicht entschlossen genug auf die Entscheidung, dachten mit ihrer Überlegenheit am Ball leichtfertig zum Sieg kommen zu können und verkannten die Einsatzbereitschaft ihres Herausforderers, der nach einer Stunde noch einmal spürbar das Tempo anzog und damit die zu verspielte Eintracht überrumpelte. ... Konzentriertere Teams als die eine halbe Stunde lang zu nachlässigen Hessen hätten die Hannoveraner WM-Arena wohl kaum mit leeren Händen verlassen.
Ich finde, die FAZ beschreibt es einigermaßen treffend. So ähnlich habe ich es auch empfunden.
Der entscheidende Punkt ist, dass wieder einmal die Konzentration fehlte und/oder die Einstellung nicht stimmte. Ein alt bekanntes Problem, das offenbar auch Skibbe nicht abstellen kann. Warum das nicht gelingt, ist mir ein Rätsel ...
Es ist gut möglich, dass Skibbe dieses "altbekannte Problem" durch zuviel Gewichtung auf Spielfreude verstärkt. Die Mannschaft kann sich in der BL nur konsequent nach oben entwickeln, wenn alle anderen Tugenden: allen voran Kampfgeist und unbedingter Wille, dann Wachsamkeit u. Konzentration, Taktikvermögen, Cleverness, Teamgeist, Fairness und Disziplin sich zusammen mit Fitness und Spielkultur in Balance befinden. Ich denke, das zu erreichen ist der Masterplan dieser Saison. Vielleicht sollte man deshalb dieses ominöse Punkteziel zumindest für die Hinrunde einmal völlig ausblenden.
F.A.Z. schrieb: (...) Danach täuschten sie sich aber in ihren eigenen technischen und läuferischen Möglichkeiten, drängten nicht entschlossen genug auf die Entscheidung, dachten mit ihrer Überlegenheit am Ball leichtfertig zum Sieg kommen zu können – und verkannten die Einsatzbereitschaft ihres Herausforderers, der nach einer Stunde noch einmal spürbar das Tempo anzog und damit die zu verspielte Eintracht überrumpelte. ... Konzentriertere Teams als die eine halbe Stunde lang zu nachlässigen Hessen hätten die Hannoveraner WM-Arena wohl kaum mit leeren Händen verlassen.
Ich finde, die FAZ beschreibt es einigermaßen treffend. So ähnlich habe ich es auch empfunden.
Der entscheidende Punkt ist, dass wieder einmal die Konzentration fehlte und/oder die Einstellung nicht stimmte. Ein alt bekanntes Problem, das offenbar auch Skibbe nicht abstellen kann. Warum das nicht gelingt, ist mir ein Rätsel ...
Es ist gut möglich, dass Skibbe dieses "altbekannte Problem" durch zuviel Gewichtung auf Spielfreude verstärkt. Die Mannschaft kann sich in der BL nur konsequent nach oben entwickeln, wenn alle anderen Tugenden: allen voran Kampfgeist und unbedingter Wille, dann Wachsamkeit u. Konzentration, Taktikvermögen, Cleverness, Teamgeist, Fairness und Disziplin sich zusammen mit Fitness und Spielkultur in Balance befinden. Ich denke, das zu erreichen ist der Masterplan dieser Saison. Vielleicht sollte man deshalb dieses ominöse Punkteziel zumindest für die Hinrunde einmal völlig ausblenden.
Das wir in der Bundesliga jederzeit Spiele verlieren können liegt in der Natur der Sache. Wir sind nicht Bayern München. Das ist 'altbekannt' und nichts was irgendein Trainer durch eine vermeintliche Gewichtung oder Einflussnahme abstellen könnte. Auch die sportliche Zielsetzunge hat damit eher weniger zu tun. Außerdem ist ein Punkteziel ist schon mal per se nicht ominös.
beagel schrieb: Ob Skibbe für Gekas ein System baut, das ihn wieder zu einem echten Knipser macht, ist fraglich. Mir scheint, das ginge dann nur auf Kosten des Einsatzes bzw. der Freiheiten von Amanatidis.
Da hast Du aber nicht richtig beobachtet: Ama hatte alle Freiheitne der Welt. Man könnte fast schon das Gegenteil behaupten: Er hätte zu viele gehabt. Dadurch, dass aus der Mitte so wenig Impulse nach vorne kamen, ließ Ama sich immer wieder ins Mittelfeld fallen und holte sich da die Bälle ab. Währenddessen lauerte Gekas weiterhin vorne drin. Also was diese Aufteilung angeht passte das. Es fehlte jedoch die Bindung zwischen Mittelfeld und den beiden und das war das Hauptproblem.
Dem kann ich nur zustimmen. Das Problem waren nicht Gekas und Ama. Die fehlenden Impulse vorne sind ganz klar bei Meier und Schwegler zu suchen.
beagel schrieb: Ob Skibbe für Gekas ein System baut, das ihn wieder zu einem echten Knipser macht, ist fraglich. Mir scheint, das ginge dann nur auf Kosten des Einsatzes bzw. der Freiheiten von Amanatidis.
Da hast Du aber nicht richtig beobachtet: Ama hatte alle Freiheitne der Welt. Man könnte fast schon das Gegenteil behaupten: Er hätte zu viele gehabt. Dadurch, dass aus der Mitte so wenig Impulse nach vorne kamen, ließ Ama sich immer wieder ins Mittelfeld fallen und holte sich da die Bälle ab. Währenddessen lauerte Gekas weiterhin vorne drin. Also was diese Aufteilung angeht passte das. Es fehlte jedoch die Bindung zwischen Mittelfeld und den beiden und das war das Hauptproblem.
Dem kann ich nur zustimmen. Das Problem waren nicht Gekas und Ama. Die fehlenden Impulse vorne sind ganz klar bei Meier und Schwegler zu suchen.
Pepe
nein. Die fehlenden Impulse konnten nicht da sein, da wir ohne einen OM spielten. Meier und Schwegler mit einem Om davor, das funktioniert bestens - wie man letzte Saison gesehen hat. Leider wurde das ja umgestellt.
Pepe
Die fehlenden Impulse liegen meiner Meinung nach im System begründet.
In einem 4-2-3-1 wären die Löcher im Mittelfeld einfach nicht so gross gewesen.
Wenn's nach mir ginge sähen Mittelfeld und Sturm so aus (Alternativen in Klammern):
Pepe
Wenn's nach mir ginge sähen Mittelfeld und Sturm so aus (Alternativen in Klammern):
Glauben Sie, er hätte eine größere Chance, wenn er nicht bei der Eintracht spielen würde?
Maik Franz: Das glaube ich leider tatsächlich. Wenn er in Stuttgart spielen würde, wäre er schon lange mal dabei gewesen. Das ist schon auffällig, dass die Spieler aus Stuttgart oder Hoffenheim schneller eingeladen werden
Auf die Frage ob Ochs in die Nationalmannschaft kommt....es ist also nicht nur uns aufgefallen, die Spieler haben den Braten auch schon gerochen.
Basaltkopp schrieb: Chris ist für mich keine Alternative im DM. Das Spiel vorgestern hat mal wieder gezeigt, dass wir in der IV gar nicht auf ihn verzichten können.
Das sehe ich auch so und zusätzlich wäre es mir sehr recht wenn Vasoski schnellstmöglich wieder fit ist. Russ und Franz sind zwar in guten Tagen gut genug aber sonst einfach nur durchschnittlich. Chris halte ich für einen der drei stärksten Innenverteidiger der Liga und Vasoski ebenfalls für einen überdurchschnittlichen IV (sofern er wieder die Form findet).
ICH, also ich, wirklich ich (das ist irgendwie das haeufigste was ich hier lese) will, dass HB und Skibbe endlich abgeloest werden, z.B. von Hyundaii und Vogelscheuche (zum Beispiel! Da steht zum Beispiel), gerne auch von meinem Lieblingsoesterreicher....also formulieren wir es so: von denen, die am meisten "ich" schreiben und alle anderen fuer doof halten und mit nem Fussball im Kopf geboren wurden und alles, aber wirklich alles wissen...
... und damit sich meine Beispiele nicht zu sehr angesprochen fuehlen, nur weil sie mir grade in den Sinn kamen, werde ich nun bei Werner eine Erhebung der Fussballweisheiten und "ichs" beantragen....und danach verspreche ich meine bedingungslose Unterstuetzung!!!
Ich weiss gar nicht, wieso man hier so dahinter her ist, dass Ochs, Meier oder sonstwer Nationalspieler wird. Einerseits hat man doch bei Fenin gerade erst wieder gesehen, was man davon hat, andererseits wird es für uns sehr schwer, einen deutschen Nationalspieler zu halten, weil da dann plötzlich ganz andere Angebote kommen würden.
Morphium schrieb: Glauben Sie, er hätte eine größere Chance, wenn er nicht bei der Eintracht spielen würde?
Maik Franz: Das glaube ich leider tatsächlich. Wenn er in Stuttgart spielen würde, wäre er schon lange mal dabei gewesen. Das ist schon auffällig, dass die Spieler aus Stuttgart oder Hoffenheim schneller eingeladen werden
Auf die Frage ob Ochs in die Nationalmannschaft kommt....es ist also nicht nur uns aufgefallen, die Spieler haben den Braten auch schon gerochen.
Seit dem Dänemarkspiel habe ich aufgehört mich darüber aufzuregen und mißachte unsere Nationalmannschaft einfach. Im gegenteil , ich sage mir dann einfach, das es auch Vorteile hat, weil Ochs bei uns trainiert und nicht erschöpft von zusätzlichen Länderspielen zurückkommt. Die Motivation unserer Spieler muß auch nicht unbedingt darunter leiden. Im Gegenteil. Beispiel Frings letzte Saison. Die Hoffnung auf einen Frankfurter Nationalspieler habe ich aufgegeben.
1. Scheint er so talentiert zu sein, dass andere Vereine im In- und Ausland Interesse an ihm haben und auch der eigene Trainer Skibbe sowie der ManagerBruchhagen ihn mittel- bis langfristig bei der Eintracht im Profikader haben wollen. Und die Beiden können es wohl am besten beurteilen, was er drauf hat. 2. Er möchte scheinbar selber die nächsten Jahre bei der Eintracht verbringen und sich hier durchsetzen. Das spricht meiner Meinung nach vom Charakter her für ihn. Er will spielen, klar, aber er weiß, dass er im Moment noch nicht den Anspruch erheben kann, hat sich diesen Anspruch aber als Ziel gemacht. Und zwar bei seinem Heimatverein. Erscheint mir durchdacht.
Würde mich freuen, wenn er einen guten Verein für ein Jahr findet. Altintop und Gekas haben ja auch nicht ewig Vertrag. Ebenso Fenin. Ich denke, in einem Jahr werden die Karten neu gemischt. Wer wird diese Saison spielen, wer setzt sich durch, wer enttäuscht, wer hat die erwartete Leistung gebracht, mit wem wird evtl. verlängert...?
Basaltkopp schrieb: Ich weiss gar nicht, wieso man hier so dahinter her ist, dass Ochs, Meier oder sonstwer Nationalspieler wird. Einerseits hat man doch bei Fenin gerade erst wieder gesehen, was man davon hat, andererseits wird es für uns sehr schwer, einen deutschen Nationalspieler zu halten, weil da dann plötzlich ganz andere Angebote kommen würden.
Es hat allerdings auch nicht von der Hand zu weisende Vorteile. Von der Erfahrung aus internationalen Spielen die profitiert ein Fussballer doch extrem und hilft dem Gesamtniveau der Mannschaft. Das Interesse von anderen ist allerdings der Umkehrschluss, Aber hier kann man am mEnde genug rausholen um drei neue holen zu können.
Bitteschön
http://www.vfl-bochum.de/
Davon hat niemand gesprochen. Die Leistung war möglicherweise durchwachsen, doch allemal ausreichend, um Hannover im Griff zu haben. Da braucht man gar nicht so zu polemisieren wie Du. Man muss nicht glänzen, es reicht auch einfach besser zu sein oder sogar schlechter und einfach ein Tor mehr zu schießen. Das hat Hannover vorgestern leider geschafft.
Und wenn ein Schiri zweimal die mögliche Führung wegpfeift (Ochs) oder eben nicht pfeift (Handelfer), dann kann man schonmal darüber nachdenken, ob man das Spiel bei korrekten Pfiffen nicht doch mehr oder weniger locker hätte gewinnen können!
Es ist gut möglich, dass Skibbe dieses "altbekannte Problem" durch zuviel Gewichtung auf Spielfreude verstärkt.
Die Mannschaft kann sich in der BL nur konsequent nach oben entwickeln, wenn alle anderen Tugenden: allen voran Kampfgeist und unbedingter Wille, dann Wachsamkeit u. Konzentration, Taktikvermögen, Cleverness, Teamgeist, Fairness und Disziplin sich zusammen mit Fitness und Spielkultur in Balance befinden.
Ich denke, das zu erreichen ist der Masterplan dieser Saison. Vielleicht sollte man deshalb dieses ominöse Punkteziel zumindest für die Hinrunde einmal völlig ausblenden.
Das wir in der Bundesliga jederzeit Spiele verlieren können liegt in der Natur der Sache. Wir sind nicht Bayern München. Das ist 'altbekannt' und nichts was irgendein Trainer durch eine vermeintliche Gewichtung oder Einflussnahme abstellen könnte. Auch die sportliche Zielsetzunge hat damit eher weniger zu tun. Außerdem ist ein Punkteziel ist schon mal per se nicht ominös.
Dem kann ich nur zustimmen.
Das Problem waren nicht Gekas und Ama. Die fehlenden Impulse vorne sind ganz klar bei Meier und Schwegler zu suchen.
Pepe
nein. Die fehlenden Impulse konnten nicht da sein, da wir ohne einen OM spielten. Meier und Schwegler mit einem Om davor, das funktioniert bestens - wie man letzte Saison gesehen hat. Leider wurde das ja umgestellt.
Ama (Gekas)
Köhler (Korkmaz) - Caio (Meier) - Ochs (Altintop)
Schwegler - Meier (Chris)
Ich wünsche mit hiermit die Verpflichtung von Wedge und Boccia als Taktikcoaches.
Oder gehört das jetzt ins Wk?
Maik Franz:
Das glaube ich leider tatsächlich. Wenn er in Stuttgart spielen würde, wäre er schon lange mal dabei gewesen. Das ist schon auffällig, dass die Spieler aus Stuttgart oder Hoffenheim schneller eingeladen werden
Das sehe ich auch so und zusätzlich wäre es mir sehr recht wenn Vasoski schnellstmöglich wieder fit ist. Russ und Franz sind zwar in guten Tagen gut genug aber sonst einfach nur durchschnittlich. Chris halte ich für einen der drei stärksten Innenverteidiger der Liga und Vasoski ebenfalls für einen überdurchschnittlichen IV (sofern er wieder die Form findet).
Gruß,
tobago
... und damit sich meine Beispiele nicht zu sehr angesprochen fuehlen, nur weil sie mir grade in den Sinn kamen, werde ich nun bei Werner eine Erhebung der Fussballweisheiten und "ichs" beantragen....und danach verspreche ich meine bedingungslose Unterstuetzung!!!
Seit dem Dänemarkspiel habe ich aufgehört mich darüber aufzuregen und mißachte unsere Nationalmannschaft einfach.
Im gegenteil , ich sage mir dann einfach, das es auch Vorteile hat, weil Ochs bei uns trainiert und nicht erschöpft von zusätzlichen Länderspielen zurückkommt.
Die Motivation unserer Spieler muß auch nicht unbedingt darunter leiden. Im Gegenteil.
Beispiel Frings letzte Saison.
Die Hoffnung auf einen Frankfurter Nationalspieler
habe ich aufgegeben.
Fände eine Ausleihe gut aus zwei Gründen:
1. Scheint er so talentiert zu sein, dass andere Vereine im In- und Ausland Interesse an ihm haben und auch der eigene Trainer Skibbe sowie der ManagerBruchhagen ihn mittel- bis langfristig bei der Eintracht im Profikader haben wollen. Und die Beiden können es wohl am besten beurteilen, was er drauf hat.
2. Er möchte scheinbar selber die nächsten Jahre bei der Eintracht verbringen und sich hier durchsetzen. Das spricht meiner Meinung nach vom Charakter her für ihn. Er will spielen, klar, aber er weiß, dass er im Moment noch nicht den Anspruch erheben kann, hat sich diesen Anspruch aber als Ziel gemacht. Und zwar bei seinem Heimatverein. Erscheint mir durchdacht.
Würde mich freuen, wenn er einen guten Verein für ein Jahr findet. Altintop und Gekas haben ja auch nicht ewig Vertrag. Ebenso Fenin. Ich denke, in einem Jahr werden die Karten neu gemischt. Wer wird diese Saison spielen, wer setzt sich durch, wer enttäuscht, wer hat die erwartete Leistung gebracht, mit wem wird evtl. verlängert...?
Es hat allerdings auch nicht von der Hand zu weisende Vorteile. Von der Erfahrung aus internationalen Spielen die profitiert ein Fussballer doch extrem und hilft dem Gesamtniveau der Mannschaft. Das Interesse von anderen ist allerdings der Umkehrschluss, Aber hier kann man am mEnde genug rausholen um drei neue holen zu können.
Gruß,
tobago
Und dann meinst du wird Tosun einen der drei nicht nur ersetzen, sondern insgesamt die Mannschaft verstärken können. Ist das dein ernst?
http://transfermarkt.de/de/frankfurt-eintracht-profi-petkovic-per-leihe-nach-russland/news/anzeigen_44719.html
1,4 Mio Ablöse im Falle einer Übernahme?
Wo hat das die Eintracht veröffentlicht?
Das glaube ich nicht... Für so viel Geld kauft den keiner!