>

Hannover gibt Geldstrafe für Pyrotechnik weiter

#
crasher1985 schrieb:
audioTom schrieb:
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:

Das mag schon richtig sein aber ich gebe dabei zu bedenken das oftmals auch viele Jugendliche im Stadion sind. Ob es korrekt ist einem 16 oder 17 Jährigen wegen einem Bengalo eventuell sein ganzes Leben zu versauen halte ich für Fragwürdig. Wie oben schonmal geschrieben .. Strafen ja .. empfindliche Strafen auch ja .. aber es muss irgendwie nach oben gedeckelt sein..  


Nun ja, 500.000 Euro für Pyro wurden ja nun auch bisher noch nie aufgerufen.
Maxfanatic betont doch immer, dass bisher im Einzelfall nie mehr als "nur" 20.000€ (?) bezahlt werden mussten.
Das tut weh, für einen Azubi sogar lange und richtig weh - aber der wird daraus (vermutlich) lernen, solange es kein pfarrerjunge ist.

Die Wilkür der Strafen ist sicher bedenklich, aber wenn ich nicht zündel, muss ich nicht bezahlen ganz einfach. Das sollten sogar die ganz Dummen begreifen.


Alles richtig.. aber wie in den Post über dir schonmal geschrieben .. wir haben alle mal Mist gebaut und das sollte nie jemand vergessen. Man muss bestrafen da gebe ich dir völlig recht aber man sollte überlegen wie man bestraft...

20.000 € tun übrigens nciht nur einen Azubi weh    


Nur weil Karlheinz also mal bei HIT ne Packung Zigaretten geklaut hat, soll Kevin-Justin im Stadion beim zündeln weniger bezahlen?    


Nein weil jugendliche sich oft nicht im klaren sind was sie mit ihren Handeln anrichten .. bzw. vllt. sind sich im klaren was sie tun aber nicht über die Strafen.  

Ich frage mal andersrum. Warum gibt es wohl für Jugendliche extra gesetze oder Strafmaße? Deiner Argumentation nach dürfte es das auch nicht geben oder?



gehört alles überarbeitet...

heute müsste jeder 16.Jährige wissen wie der Hase läuft!

Wollen alle wählen gehen, Auto mit 17 fahren, rauchen & saufen in der Öffentlichkeit...aber beim "Verknacken", da wollen sie alle wie ein 12Jähriger bestraft werden...

verrückte Welt halt.
#
manu666 schrieb:
crasher1985 schrieb:
audioTom schrieb:
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:

Das mag schon richtig sein aber ich gebe dabei zu bedenken das oftmals auch viele Jugendliche im Stadion sind. Ob es korrekt ist einem 16 oder 17 Jährigen wegen einem Bengalo eventuell sein ganzes Leben zu versauen halte ich für Fragwürdig. Wie oben schonmal geschrieben .. Strafen ja .. empfindliche Strafen auch ja .. aber es muss irgendwie nach oben gedeckelt sein..  


Nun ja, 500.000 Euro für Pyro wurden ja nun auch bisher noch nie aufgerufen.
Maxfanatic betont doch immer, dass bisher im Einzelfall nie mehr als "nur" 20.000€ (?) bezahlt werden mussten.
Das tut weh, für einen Azubi sogar lange und richtig weh - aber der wird daraus (vermutlich) lernen, solange es kein pfarrerjunge ist.

Die Wilkür der Strafen ist sicher bedenklich, aber wenn ich nicht zündel, muss ich nicht bezahlen ganz einfach. Das sollten sogar die ganz Dummen begreifen.


Alles richtig.. aber wie in den Post über dir schonmal geschrieben .. wir haben alle mal Mist gebaut und das sollte nie jemand vergessen. Man muss bestrafen da gebe ich dir völlig recht aber man sollte überlegen wie man bestraft...

20.000 € tun übrigens nciht nur einen Azubi weh    


Nur weil Karlheinz also mal bei HIT ne Packung Zigaretten geklaut hat, soll Kevin-Justin im Stadion beim zündeln weniger bezahlen?    


Nein weil jugendliche sich oft nicht im klaren sind was sie mit ihren Handeln anrichten .. bzw. vllt. sind sich im klaren was sie tun aber nicht über die Strafen.  

Ich frage mal andersrum. Warum gibt es wohl für Jugendliche extra gesetze oder Strafmaße? Deiner Argumentation nach dürfte es das auch nicht geben oder?



gehört alles überarbeitet...

heute müsste jeder 16.Jährige wissen wie der Hase läuft!

Wollen alle wählen gehen, Auto mit 17 fahren, rauchen & saufen in der Öffentlichkeit...aber beim "Verknacken", da wollen sie alle wie ein 12Jähriger bestraft werden...

verrückte Welt halt.


Das man das ganze überarbeiten sollte steht ausser Frage. Da geb ich dir vollkommen recht. Ich sage trotzdem man sollte der Situation und dem Alter angemessen Strafen verhängen..
#
crasher1985 schrieb:
audioTom schrieb:
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:

Das mag schon richtig sein aber ich gebe dabei zu bedenken das oftmals auch viele Jugendliche im Stadion sind. Ob es korrekt ist einem 16 oder 17 Jährigen wegen einem Bengalo eventuell sein ganzes Leben zu versauen halte ich für Fragwürdig. Wie oben schonmal geschrieben .. Strafen ja .. empfindliche Strafen auch ja .. aber es muss irgendwie nach oben gedeckelt sein..  


Nun ja, 500.000 Euro für Pyro wurden ja nun auch bisher noch nie aufgerufen.
Maxfanatic betont doch immer, dass bisher im Einzelfall nie mehr als "nur" 20.000€ (?) bezahlt werden mussten.
Das tut weh, für einen Azubi sogar lange und richtig weh - aber der wird daraus (vermutlich) lernen, solange es kein pfarrerjunge ist.

Die Wilkür der Strafen ist sicher bedenklich, aber wenn ich nicht zündel, muss ich nicht bezahlen ganz einfach. Das sollten sogar die ganz Dummen begreifen.


Alles richtig.. aber wie in den Post über dir schonmal geschrieben .. wir haben alle mal Mist gebaut und das sollte nie jemand vergessen. Man muss bestrafen da gebe ich dir völlig recht aber man sollte überlegen wie man bestraft...

20.000 € tun übrigens nciht nur einen Azubi weh    


Nur weil Karlheinz also mal bei HIT ne Packung Zigaretten geklaut hat, soll Kevin-Justin im Stadion beim zündeln weniger bezahlen?    


Nein weil jugendliche sich oft nicht im klaren sind was sie mit ihren Handeln anrichten .. bzw. vllt. sind sich im klaren was sie tun aber nicht über die Strafen.  

Ich frage mal andersrum. Warum gibt es wohl für Jugendliche extra gesetze oder Strafmaße? Deiner Argumentation nach dürfte es das auch nicht geben oder?


1. Sind das keine Strafen, sonder Schadensersatzleistungen!
2. Selbst wenn es eine Strafe wäre, schützt Unwissenheit (wobei das ja definitvi nicht einmal der Fall ist) vor Strafe nicht. Das wird mir sogar der Jugenstrafrechtsliebhaber stefank bestätigen.

Natürlich tun 20.000€ (fast) jedem weh, aber einem Azubi halt mehr und länger.
#
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:
audioTom schrieb:
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:

Das mag schon richtig sein aber ich gebe dabei zu bedenken das oftmals auch viele Jugendliche im Stadion sind. Ob es korrekt ist einem 16 oder 17 Jährigen wegen einem Bengalo eventuell sein ganzes Leben zu versauen halte ich für Fragwürdig. Wie oben schonmal geschrieben .. Strafen ja .. empfindliche Strafen auch ja .. aber es muss irgendwie nach oben gedeckelt sein..  


Nun ja, 500.000 Euro für Pyro wurden ja nun auch bisher noch nie aufgerufen.
Maxfanatic betont doch immer, dass bisher im Einzelfall nie mehr als "nur" 20.000€ (?) bezahlt werden mussten.
Das tut weh, für einen Azubi sogar lange und richtig weh - aber der wird daraus (vermutlich) lernen, solange es kein pfarrerjunge ist.

Die Wilkür der Strafen ist sicher bedenklich, aber wenn ich nicht zündel, muss ich nicht bezahlen ganz einfach. Das sollten sogar die ganz Dummen begreifen.


Alles richtig.. aber wie in den Post über dir schonmal geschrieben .. wir haben alle mal Mist gebaut und das sollte nie jemand vergessen. Man muss bestrafen da gebe ich dir völlig recht aber man sollte überlegen wie man bestraft...

20.000 € tun übrigens nciht nur einen Azubi weh    


Nur weil Karlheinz also mal bei HIT ne Packung Zigaretten geklaut hat, soll Kevin-Justin im Stadion beim zündeln weniger bezahlen?    


Nein weil jugendliche sich oft nicht im klaren sind was sie mit ihren Handeln anrichten .. bzw. vllt. sind sich im klaren was sie tun aber nicht über die Strafen.  

Ich frage mal andersrum. Warum gibt es wohl für Jugendliche extra gesetze oder Strafmaße? Deiner Argumentation nach dürfte es das auch nicht geben oder?


1. Sind das keine Strafen, sonder Schadensersatzleistungen!
2. Selbst wenn es eine Strafe wäre, schützt Unwissenheit (wobei das ja definitvi nicht einmal der Fall ist) vor Strafe nicht. Das wird mir sogar der Jugenstrafrechtsliebhaber stefank bestätigen.

Natürlich tun 20.000€ (fast) jedem weh, aber einem Azubi halt mehr und länger.


Richtig. Aber mal ernsthaft ihr würdet es echt befürworten wenn man einem Jugendlichen weil er einmal Scheisse baut sein Leben für die nächsten 10 Jahre versaut? Das kann ich nicht nachvollziehen!
#
crasher1985 schrieb:

Das man das ganze überarbeiten sollte steht ausser Frage. Da geb ich dir vollkommen recht. Ich sage trotzdem man sollte der Situation und dem Alter angemessen Strafen verhängen..


Die Strafe wird gegen den Verein verhängt. Die persönliche Situation kommt erst bei den Schadensersatzanprüchen und spielt für mich so gar keine Rolle.

Wenn ich den starken Max markieren muss, dann muss ich eben mit den Konsequenzen leben. Oder ich überlege mir vorher, ob ich das Zeug nicht doch daheim lasse, weil ich besoffen immer dumme Sachen mache.

Alternativ kann man ja auch mal in den Block kommen, ohne das der Sprit schon Unterkante Oberlippe steht.
#
crasher1985 schrieb:

Richtig. Aber mal ernsthaft ihr würdet es echt befürworten wenn man einem Jugendlichen weil er einmal Scheisse baut sein Leben für die nächsten 10 Jahre versaut? Das kann ich nicht nachvollziehen!


Dann lernt er es es wenigstens. Ihm hat niemand was versaut, sondern er sich selbst. Wenn er kein Pyro mit in den Block nimmt, dann wird er wahrscheinlich auch nicht zündeln. Und wenn er sich im besoffenen Kopp von anderen überreden lässt, deren Zeug zu zündeln, muss er eben weniger saufen.

Man kann nicht cool sein und denn dicken Max machen wollen, aber dann nicht die Konsequenzen tragen. Ist natürlich im Einzelfall bedauerlich, aber auch ein mahnendes Beispiel.
#
@Basaltkopp:

Wie kommst du eigentlich drauf, dass jeder Pyrozünder dabei besoffen ist?
#
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:

Richtig. Aber mal ernsthaft ihr würdet es echt befürworten wenn man einem Jugendlichen weil er einmal Scheisse baut sein Leben für die nächsten 10 Jahre versaut? Das kann ich nicht nachvollziehen!


Dann lernt er es es wenigstens. Ihm hat niemand was versaut, sondern er sich selbst. Wenn er kein Pyro mit in den Block nimmt, dann wird er wahrscheinlich auch nicht zündeln. Und wenn er sich im besoffenen Kopp von anderen überreden lässt, deren Zeug zu zündeln, muss er eben weniger saufen.

Man kann nicht cool sein und denn dicken Max machen wollen, aber dann nicht die Konsequenzen tragen. Ist natürlich im Einzelfall bedauerlich, aber auch ein mahnendes Beispiel.


Sorry dieser Argumentation kann ich einfach nicht folgen. Sicherlich muss derjenige Konsequenzen spüren aber ihm im Extremfall 20.000 € aufzuerlegen finde ich mehr als übertrieben.

Wie gesagt alle haben mal scheisse gebaut und dabei ist egal ob man erwischt wurde oder nicht. Ich kann von mir sagen das ich diverse Sachen einfach heute nicht mehr machen würde und das ich froh bin das ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin. Und glaub mir das balue Auge hat gereicht aber hat mir nicht die nächsten jahre versaut!
#
Fußballverrückter schrieb:
@Basaltkopp:

Wie kommst du eigentlich drauf, dass jeder Pyrozünder dabei besoffen ist?


Habe damit nur eine mögliche Entschuldigung bzw. Relativierung vorweg nehmen wollen. Mehr nicht!
#
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:

Richtig. Aber mal ernsthaft ihr würdet es echt befürworten wenn man einem Jugendlichen weil er einmal Scheisse baut sein Leben für die nächsten 10 Jahre versaut? Das kann ich nicht nachvollziehen!


Dann lernt er es es wenigstens. Ihm hat niemand was versaut, sondern er sich selbst. Wenn er kein Pyro mit in den Block nimmt, dann wird er wahrscheinlich auch nicht zündeln. Und wenn er sich im besoffenen Kopp von anderen überreden lässt, deren Zeug zu zündeln, muss er eben weniger saufen.

Man kann nicht cool sein und denn dicken Max machen wollen, aber dann nicht die Konsequenzen tragen. Ist natürlich im Einzelfall bedauerlich, aber auch ein mahnendes Beispiel.


Sorry dieser Argumentation kann ich einfach nicht folgen. Sicherlich muss derjenige Konsequenzen spüren aber ihm im Extremfall 20.000 € aufzuerlegen finde ich mehr als übertrieben.

Wie gesagt alle haben mal scheisse gebaut und dabei ist egal ob man erwischt wurde oder nicht. Ich kann von mir sagen das ich diverse Sachen einfach heute nicht mehr machen würde und das ich froh bin das ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin. Und glaub mir das balue Auge hat gereicht aber hat mir nicht die nächsten jahre versaut!


20.000 Euro sind ja auch erstmal nur eine (mehr oder weniger) fiktive Höchstsumme und werden sicher nicht aufgerufen, wenn ein Männlein zündelt, sondern wenn der "halbe Block" brennt.

Von daher stellt sich die Frage nicht. Und wenn Dein Jugendlicher mit seinem nicht versicherten Mofa einen Verkehrsunfall verursacht, muss er unter Umständen mehr als 20.000 Euro Schaden bezahlen. Wenn Du da der Unfallgegner bist, willst Du Deinen Schaden doch auch komplett ersetzt haben, oder?
#
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:

Richtig. Aber mal ernsthaft ihr würdet es echt befürworten wenn man einem Jugendlichen weil er einmal Scheisse baut sein Leben für die nächsten 10 Jahre versaut? Das kann ich nicht nachvollziehen!


Dann lernt er es es wenigstens. Ihm hat niemand was versaut, sondern er sich selbst. Wenn er kein Pyro mit in den Block nimmt, dann wird er wahrscheinlich auch nicht zündeln. Und wenn er sich im besoffenen Kopp von anderen überreden lässt, deren Zeug zu zündeln, muss er eben weniger saufen.

Man kann nicht cool sein und denn dicken Max machen wollen, aber dann nicht die Konsequenzen tragen. Ist natürlich im Einzelfall bedauerlich, aber auch ein mahnendes Beispiel.


Sorry dieser Argumentation kann ich einfach nicht folgen. Sicherlich muss derjenige Konsequenzen spüren aber ihm im Extremfall 20.000 € aufzuerlegen finde ich mehr als übertrieben.

Wie gesagt alle haben mal scheisse gebaut und dabei ist egal ob man erwischt wurde oder nicht. Ich kann von mir sagen das ich diverse Sachen einfach heute nicht mehr machen würde und das ich froh bin das ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin. Und glaub mir das balue Auge hat gereicht aber hat mir nicht die nächsten jahre versaut!


Craher, ich verstehe was du meinst und bin da auch durchaus bei dir. Aber hier geht es um Vermögensschäden, die den Vereinen tatsächlich entstehen.
Das diese Strafen oft unverhältnismäßig sind ist ein anderes Thema und unstrittig, aber jeder Verein hat sich mit dem Lizenzierungsverfahren dem Recht der Sportverbände unterworfen.
Und der Zuschauer der Stadionordnung.
Wie schon mehrfach gepostet, das sind keine Strafen sondern der Ausgleich von einem tatsächlichen Schaden.
#
crasher1985 schrieb:
Sorry dieser Argumentation kann ich einfach nicht folgen. Sicherlich muss derjenige Konsequenzen spüren aber ihm im Extremfall 20.000 € aufzuerlegen finde ich mehr als übertrieben.



Ich finds nicht übertrieben. Möchte nicht wissen was den Vereinen für Sponsorengelder flöten gehen, nur weil Firma A oder B sich nach dieser Zündelei denkt "mit sowas wollen wir nicht in Verbindung gebracht werden".
#
audioTom schrieb:
crasher1985 schrieb:
Sorry dieser Argumentation kann ich einfach nicht folgen. Sicherlich muss derjenige Konsequenzen spüren aber ihm im Extremfall 20.000 € aufzuerlegen finde ich mehr als übertrieben.



Ich finds nicht übertrieben. Möchte nicht wissen was den Vereinen für Sponsorengelder flöten gehen, nur weil Firma A oder B sich nach dieser Zündelei denkt "mit sowas wollen wir nicht in Verbindung gebracht werden".



Und das ist dem Einzeltäter zuzuschreiben?
Was bernie schreibt stimmt ja soweit ich kann dieser Argumentantion auch durchaus folgen .. aber ich kann diese Handhabe so nicht gutheissen.
#
reggaetyp schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Wenn du für das zündeln von Pyro ne Strafe von 500 bis 1000 € bekommst lachste doch drüber und rahmst dir den Strafbefehl noch ein (etwas überzogen).


Ich kann dir versichern: So ist es nicht.

Vielleicht verdienst du aber auch in deinem Job sehr, sehr, sehr viel Geld.


Habe ja geschrieben es ist etwas überzogen
Aber 500€ Strafe kannste auch als Azubi bezahlen,schliesslich ist ja Ratenzahlung oder die Umwandlung in gemeinnützige Stunden möglich.
Und falls man arbeitslos ist hat man eh genug Zeit Stunden abzuleisten, ist vielleicht dann noch nicht mal eine Strafe weil man etwas Abwechslung hat und einem nicht die Decke auf den Kopf fällt.

Und für so nen paar Jugendliche die noch nix auf der Naht haben und meinen se müssten de Molli machen heisst es dann halt die Samstag und Sonntage nicht zum Fussball gehen und Stunden schrubben.

Aber Gott hat den Menschen ja Verstand geschenkt (mir etwas weniger) und man kann Tun und Handeln ja selber beeinflussen.
#
crasher1985 schrieb:
audioTom schrieb:
crasher1985 schrieb:
Sorry dieser Argumentation kann ich einfach nicht folgen. Sicherlich muss derjenige Konsequenzen spüren aber ihm im Extremfall 20.000 € aufzuerlegen finde ich mehr als übertrieben.



Ich finds nicht übertrieben. Möchte nicht wissen was den Vereinen für Sponsorengelder flöten gehen, nur weil Firma A oder B sich nach dieser Zündelei denkt "mit sowas wollen wir nicht in Verbindung gebracht werden".



Und das ist dem Einzeltäter zuzuschreiben?
Was bernie schreibt stimmt ja soweit ich kann dieser Argumentantion auch durchaus folgen .. aber ich kann diese Handhabe so nicht gutheissen.


Im Zweifelsfall schon. Wer weiß schon was in den Köpfen der Sponsoren vorgeht   :neutral-face
Ob du die Handhabe gutheissen kannst, oder nicht.... Sowas hat keine Mehrheitsbeschlüsse unter Fans nötig.
Vielleicht erklären sich ja die ganzen Zündeldoofchen dann mit denjenigen solidarisch und zahlen mit. Aber bei Geld hört ja die freundschaft bekanntlich auf, Ultra-Gedanke (oder wasauchimmer) hin oder her.
#
Wenn ich mir eine Strafe von x-tausend Euro nicht leisten kann, verhalte ich mich halt entsprechend. Soviel Verstand muss man halt haben.

Die meisten haben ja auch soviel Verstand, sich nicht mit teuren Einkäufen, die sie sich nicht leisten können, hoch zu verschulden.

Die anderen sind halt Kandidaten für Peter Zwegat. Das Leben ist hart.
#
Wie sich hier einige zum Ankläger und Richter zugleich machen, habe ich in solcher Arroganz echt noch nicht ein einziges Mal irgendwo gelesen oder gehört.

Die Leichtigkeit, mit der man "Pech gehabt" schreibt, wenn jemand schlagartig einen fünfstelligen Betrag als Schadenersatz zu gegenwärtigen hat, gepaart mit Schadenfreude, empfinde ich als Brechmittel.

Fernab der Diskussion, inwieweit das gerechtfertigt sein mag in einem gewissen Rahmen.
#
Grundsätzlich ist es nachvollziehbar, dass ein Verein gezahlte Strafen sich wieder holen möchte, aber ...

... es ist reinste Willkür und somit moralisch verwerflich, da die Strafen, welche der Verein wieder haben möchte, zum einen nicht nachvollziehbar festgelegt wurden und zum anderen sich nach der Bonität des jeweiligen Vereins richten.

Fan A ist Anhänger eines Bundesligisten und wird dann mit einem Betrag von, sagen wir mal 4.000 Euro wie in dem Fall von Hannover, in Regress genommen, da der DFB hier eine solche Strafe verlangt. Fan B ist Anhänger eines Kreisligisten und darf bei Überführung 200 Euro zahlen, da auch nicht mehr dem Verein abverlangt wurde.

Derartige Strafen sind einfach vom Verein im Budget einzukalkulieren. Genauso wie Millionengehälter für Spieler die floppen, Gehälter für den zweiten oder dritten Trainer in der Saison, Kosten die durch Fehldiagnosen der medizinischen Abteilung entstehen, Bußgelder die für das Vergessen von Feiertagen zu zahlen sind, durch die Merchandisingabteilung als Ladenhüter georderte Produkte usw ...

... denn Fans kosten ggf auch Geld. Sie sind nicht nur die Melkkühe der Vereine.

BTW: Was ich mich die ganze Zeit schon frage, was würde passieren, wenn ein Großteil der Vereine einfach keine Strafen mehr bezahlt für Pyro, weil ebendiese Vereine sagen, ja wir tollerieren einfach ein kontrolliertes Abbrennen? Würde der DFB all diese Vereine aus dem Spielbetrieb ausschließen? Nie im Leben, damit machen sie sich doch nur ihr "Premiumprodukt" kaputt.

Es würde also garnix Nachteiliges den Vereinen passieren. Nur leider haben die wenigsten Vereinsverantwortlichen einen A.... in der Hose um dem DFB bei diesen Schwachsinnstrafen die Stirn zu bieten.
#
Ein fünfstelliger Betrag ist doch hier überhaupt nicht aufgerufen worden, außer spekulativ.

Was Dich zum Brechen bringt, ist mir auch absolut egal. Wenn Du das Verursacherprinzip nicht kapieren willst, dann kann ich auch nichts dafür.

Oder bist Du auch der Meinung, dass jemandem, der sich mit 23 Handyverträgen und div. anderen Ratenkaufgeschichten hoch verschuldet hat, die Schulden erlassen werden sollen?

Falls ja, wie Du ach so sozial eingestellter Mensch jetzt steif und fest behaupten wirst:

Wärst Du das auch, wenn Du selber eine kleine Firma hättest und diese dicht machen müsstest (und damit Deine eigene Existenz gefährden würdest), weil Du rein zufällig 10 solcher Pappnasen in der Kundschaft hast.

Mich nervt Dein Getue "ach bloß niemanden bestrafen" "um Gottes Willen niemanden in Haftung" nehmen mindestens genauso, wie Dich mein gesundes REchtsempfinden ankotzt.
#
reggaetyp schrieb:
Wie sich hier einige zum Ankläger und Richter zugleich machen, habe ich in solcher Arroganz echt noch nicht ein einziges Mal irgendwo gelesen oder gehört.

Die Leichtigkeit, mit der man "Pech gehabt" schreibt, wenn jemand schlagartig einen fünfstelligen Betrag als Schadenersatz zu gegenwärtigen hat, gepaart mit Schadenfreude, empfinde ich als Brechmittel.

Fernab der Diskussion, inwieweit das gerechtfertigt sein mag in einem gewissen Rahmen.


Dann brech ruhig. Ich kann deswegen trotzdem noch verdammt gut schlafen.
Wenn jemand mit einem Fahrzeug bei dem die Betriebserlaubnis erloschen ist (durch unzulässige Modifikationen) und dann einen Unfall verursacht bei dem z.b. ein LKW umkippt der seine Ladung verliert zahlt derjenige eben auch. Ob nun direkt, oder über Regress, ist ja egal.

Man muss einfach auch dem dümmsten Bauern soviel Grips zutrauen sich vorher zu überlegen was sein Handeln bewirken kann. Wenn vorher schon über die Medien klar gemacht wurde, dass sich der Verein das vom DFB verhängte Strafgeld über den/die Verursacher zurückholt, dann sollte man erst recht mal das Hirn einschalten und nicht nur zum Heben des Bierbechers nutzen. That's it.

Da geht mir diese Moralapostelscheixxe mehr aufn Geist...
"Och der arme junge, der is doch net so gut situiert und auch erst 17 Jahre alt....."
Lächerlich....


Teilen