>

SAW-Gebabbel - 24.08.2010

#
...sehr gut! endlich mal einer, der´s erkannt hat

gruß
#
tobago schrieb:
Das Spiel war Mist und die Leistung sehr bescheiden, das war der einzige Grund warum wir verloren haben und nicht der Schiri.

Gruß,
tobago

Das ist zwar absolut richtig, aber bei einem guten Schiri hätte es für Hannover immer noch locker flockig zu einem Sieg gereicht. Da hätte es schon am Sonntagmittag niemanden mehr interessiert wie durchschnittlich die Leistung war. Im Gegenteil, es wäre festgestellt worden, wie effektiv die Mannschaft doch spielt und es wäre die Frage gekommen, ob die anvisierten 50 Punkte nicht doch zu bescheiden sind. So zweifeln schon die ersten User, ob wir in dieser Saison überhaupt einen Punkt holen. Forum live!
#
Natürlich nicht für sondern gegen Hannover.
#
ob skibbe wegen seiner taktischen "leistung", auch die keule raus holt? klar war das murks von den spielern aber eben auch vom trainer.
#
Das es bei der Auslosung zu einem Terminchaos kommen wird, war vorhersehbar. An einem Wochenendspieltag wäre es zwar auch eng, aber immer noch gut machbar gewesen, aber so sehe ich keine wirklich praktikable Lösung, die 3 Spiele an 2 Tagen über die Bühne zu bringen. Alternativ könnten wir donnerstags gegen den HSV spielen, dann müssten halt beide sonntags in der Liga spielen.

Die Verlegung um eine Woche würde vielleicht die Chance auf eine Übertragung im free-TV deutlich steigern.
#
-Graf_fitti- schrieb:
Klasse Interview von HB unglaublich. Er bringt es uauf den Punkt


Kann ich nur unterschreiben. Mir ging das Anfang der Saison mit Superstar-Teber schon auf den Keks, als man dort dauernd lesen musste wie toll er ist und wie er die Mannschaft anführen wird. Da dürfen sich jetzt Franz, Ochs, Ama, Schwegler & Co nicht beschweren, dass Sie daran gemessen werden. Da war dauernd zu lesen, dass wir jetzt eine so tolle Mannschaft haben und es richtig krachen lassen. Also los, überzeugt den Harry  
#
Schön, dass HB auch mal motzen kann. Nur verstehe ich ihn nicht. Die, die im Vorfeld in den Zeitungen kaum oder gar nicht mit Worten aufgefallen sind, waren doch die schwächsten. Schwegler hingegen hat am Donnerstag sogar vor Selbstzufriedenheit gewarnt, zum Kopf der Mannschaft wurde er von den Medien geschrieben (20./21. Im SAW nachzulesen). Das Amanatidis den Kopfball in der 10. knapp neben den rechten Pfosten gesetzt hat, liegt wohl kaum an seinen Interviews. Ecken, Kanten und ein (etwas) überzogenes Selbstbild hatte Ama schon immer. Und Franz gab auch schon immer viel zu viele Interviews (mit ähnlichem Inhalt: Bad boy, privat so lieb), unabhängig von seiner Leistung.

Gefällt mir auch nicht, die ganze Babbelei, gehört aber heute leider dazu und ist für die Medien und die Leser/Gucker oft doch wichtiger als das Spiel selbst.

Sie haben nicht verloren, weil sie zu viel gebabbelt haben. Nicht weil das Ziel zu anspruchsvoll formuliert war. Nicht weil sie von den Medien zu stark geredet wurden. MMn auch nicht wegen dem falschen System, das ist eh nur auf dem Papier interessant. Einstellung. Sie haben verloren, weil einige nur 95% Einsatz gebracht haben (andere gar weniger), unkonzentriert waren und vergessen haben, dass zum Spiel auch Kampf gehört.  
#
Schmidti.82 schrieb:

Das ist totaler Unsinn!!! Wenn man da den Elfmeter bekommt und Ya Konan vom Platz geht, hätten wir sehr wahrscheinlich die 3 Punkte mitgenommen und nicht Hannover...


Hätte wahrscheinlich, könnte und wäre. Das mag alles stimmen oder auch nicht. Und wäre der Spieler dann vom Platz geflogen? Ich sehe es so, dass wir das Spiel auch ohne diesen Elfer hätten gewinnen müssen und Bruchhagen nicht mal ansatzweise nötig hat über eine Fehlentscheidung zu lamentieren. Aber das ist von der C-Klasse bis nach oben Usus, ich halte das für eine Ausrede für die eigene schwache Leistung.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Allerdings ist er auch nicht gegen Überheblichkeit gefeit. Dieser Satz:

„Die Hannoveraner waren so schlecht, wir waren in allen Belangen besser“, ärgerte sich Bruchhagen über die liegengelassenen Punkte.

der passt nicht wenn ich 2:1 verliere. Der Gegner war dann zumindest im Toreschießen besser und das ist im Fussball das wichtigste. Außerdem hätte er sich den Spruch gegen den Schiri sparen können, das hat was von Suchen nach externen Schuldigen. Das Spiel war Mist und die Leistung sehr bescheiden, das war der einzige Grund warum wir verloren haben und nicht der Schiri.

Gruß,
tobago


Das sehe ich dann doch anders. Wir waren über weite Strecken das total überlegene Team.

Der Schiri hat den Ausgang des Spiel entscheidend zu unseren Ungunsten beeinflußt.

Da wäre die nicht gegebene rote Karte (min. gelb!), der nicht gegebene Elfer und das Abseits von Ochs, was aber sowas von eindeutig keins war ---> das wäre ne riesen Torchance gewesen. Insofern schuldet uns der Schiri wohl mindestens einen Punkt.

Soviel krasse, eindeutige Fehlentscheidungen findet man noch längst nicht in jedem Spiel. Insofern ist der Frust über die Schiri-Leistung nachvollziehbar und auch berechtigt, denn hätte er richtig entschieden, wären wir wohl um 1 oder 3 Punkte reicher.

Bei der Betrachtungsweise ist es nunmal völlig egal wie gut oder schlecht wir gespielt haben.
#
Endless schrieb:
tobago schrieb:
Allerdings ist er auch nicht gegen Überheblichkeit gefeit. Dieser Satz:

„Die Hannoveraner waren so schlecht, wir waren in allen Belangen besser“, ärgerte sich Bruchhagen über die liegengelassenen Punkte.

der passt nicht wenn ich 2:1 verliere. Der Gegner war dann zumindest im Toreschießen besser und das ist im Fussball das wichtigste. Außerdem hätte er sich den Spruch gegen den Schiri sparen können, das hat was von Suchen nach externen Schuldigen. Das Spiel war Mist und die Leistung sehr bescheiden, das war der einzige Grund warum wir verloren haben und nicht der Schiri.

Gruß,
tobago


Das sehe ich dann doch anders. Wir waren über weite Strecken das total überlegene Team.

Der Schiri hat den Ausgang des Spiel entscheidend zu unseren Ungunsten beeinflußt.

Da wäre die nicht gegebene rote Karte (min. gelb!), der nicht gegebene Elfer und das Abseits von Ochs, was aber sowas von eindeutig keins war ---> das wäre ne riesen Torchance gewesen. Insofern schuldet uns der Schiri wohl mindestens einen Punkt.

Soviel krasse, eindeutige Fehlentscheidungen findet man noch längst nicht in jedem Spiel. Insofern ist der Frust über die Schiri-Leistung nachvollziehbar und auch berechtigt, denn hätte er richtig entschieden, wären wir wohl um 1 oder 3 Punkte reicher.

Bei der Betrachtungsweise ist es nunmal völlig egal wie gut oder schlecht wir gespielt haben.


Kein Problem für mich, Du kannst das so sehen und ich glaube sogar dass ein Großteil der Fans das so sieht. Ich habe halt eine andere Sicht auf so etwas. Hätte, könnte, wollte und wäre ist mir als Entschuldigung für eine Niederlage zu vage. Wir haben verloren und Punkt und Schuld war die Mannschaft, nächste Punkt. Ich bin da relativ einfach gestrickt und halte nichts von lamentieren über Schirileistungen. Lamentieren sollte man m.E. eher über die eigene Leistung.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Das ist totaler Unsinn!!! Wenn man da den Elfmeter bekommt und Ya Konan vom Platz geht, hätten wir sehr wahrscheinlich die 3 Punkte mitgenommen und nicht Hannover...


Hätte wahrscheinlich, könnte und wäre. Das mag alles stimmen oder auch nicht. Und wäre der Spieler dann vom Platz geflogen? Ich sehe es so, dass wir das Spiel auch ohne diesen Elfer hätten gewinnen müssen und Bruchhagen nicht mal ansatzweise nötig hat über eine Fehlentscheidung zu lamentieren. Aber das ist von der C-Klasse bis nach oben Usus, ich halte das für eine Ausrede für die eigene schwache Leistung.

Gruß,
tobago


Aber selbst Du wirst zugeben müssen, dass ein Spieler, der in der 55. Minute vom Platz fliegt, in der 75. Minute nicht mehr das Siegtor schießen kann.
Dennoch hast Du völlig recht, dass man das Spiel auch so hätte gewinnen müssen. Das heisst aber nicht, dass man so spielentscheidende Fehlentscheidungen stillschweigend und klaglos hinnehmen muss. So eine insdiskutable Schirileistung muss genauso thematisiert werden dürfen wie die Leistung der Mannschaft! Und das hat mit Ausrede gar nichts zu tun.

Es wurde ja auch schon mehrfach angeschnitten, wie wohl die Bazis reagiert hätten. Im Vergleich dazu war Bruchhagens Aussage mehr als moderat.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber selbst Du wirst zugeben müssen, dass ein Spieler, der in der 55. Minute vom Platz fliegt, in der 75. Minute nicht mehr das Siegtor schießen kann.
Dennoch hast Du völlig recht, dass man das Spiel auch so hätte gewinnen müssen. Das heisst aber nicht, dass man so spielentscheidende Fehlentscheidungen stillschweigend und klaglos hinnehmen muss. So eine insdiskutable Schirileistung muss genauso thematisiert werden dürfen wie die Leistung der Mannschaft! Und das hat mit Ausrede gar nichts zu tun.

Es wurde ja auch schon mehrfach angeschnitten, wie wohl die Bazis reagiert hätten. Im Vergleich dazu war Bruchhagens Aussage mehr als moderat.


Ja selbst ich gebe zu, dass ein vom Platz geflogener Spieler nicht ein Tor schießen kann. Aber wäre es so gekommen? Und was wäre passiert wir hätten den Elfer verschossen, dann wär das Spiel vielleicht gekippt usw. usw. Das ist doch alles Spekulatius und keiner kann sagen was wirklich gewesen wäre. Für mich ist Fakt, dass wir mit einer schlechten Leistung verloren haben und das gilt es zu ändern. Den Schiri ändern wir nicht, weder durch moderate noch durch weniger moderate Aussagen.

Und zu den Bayern, genau das ist es was mich bei Wurstulli und Rumgefigge am meisten nervt, das Rumgeheule nach Niederlagen und die Schuldzuweisung an andere.

Gruß,
tobago
#
Was willst Du groß ändern? Künftig nur noch mit guten Leistungen verlieren?
#
Das Problem war sowohl der Schiri, als auch das "inkonsequente" auftreten unserer Mannschaft , sowohl in An der Abwehr als auch im Sturm.

Beides kritisiert HB und bei 61% Ballbesitz kann er auch davon sprechen, dass wir überlegen waren, nur ausgenutzt haben wir es nicht. Das hat der Herry schon richtig analysiert.    
Jetzt haut er noch ein bißchen drauf um die Spieler aufzuwecken und hat damit recht. So sschlecht wie Hannover war, darf man da nicht verlieren.
 
#
Basaltkopp schrieb:
Was willst Du groß ändern? Künftig nur noch mit guten Leistungen verlieren?


So Spiele passieren immer wieder, früher haben wir in schöner Regelmäßigkeit gg. Bochum verloren oder 0:0 gespielt, kein Problem. Ich würde nur das Rumgeweine gegenüber dem Schiri einstellen. Aber die Meinung habe ich ziemlich exklusiv und das weiß ich.

Gruß,
tobago
#
Da packt HB aber mal alle am Kragen.... Irgendwo hat er ja recht (zumindest bei der Aussage gegenüber Ama).
#
gereizt schrieb:
Schön, dass HB auch mal motzen kann. Nur verstehe ich ihn nicht. Die, die im Vorfeld in den Zeitungen kaum oder gar nicht mit Worten aufgefallen sind, waren doch die schwächsten. Schwegler hingegen hat am Donnerstag sogar vor Selbstzufriedenheit gewarnt, zum Kopf der Mannschaft wurde er von den Medien geschrieben (20./21. Im SAW nachzulesen). Das Amanatidis den Kopfball in der 10. knapp neben den rechten Pfosten gesetzt hat, liegt wohl kaum an seinen Interviews. Ecken, Kanten und ein (etwas) überzogenes Selbstbild hatte Ama schon immer. Und Franz gab auch schon immer viel zu viele Interviews (mit ähnlichem Inhalt: Bad boy, privat so lieb), unabhängig von seiner Leistung.

Gefällt mir auch nicht, die ganze Babbelei, gehört aber heute leider dazu und ist für die Medien und die Leser/Gucker oft doch wichtiger als das Spiel selbst.

Sie haben nicht verloren, weil sie zu viel gebabbelt haben. Nicht weil das Ziel zu anspruchsvoll formuliert war. Nicht weil sie von den Medien zu stark geredet wurden. MMn auch nicht wegen dem falschen System, das ist eh nur auf dem Papier interessant. Einstellung. Sie haben verloren, weil einige nur 95% Einsatz gebracht haben (andere gar weniger), unkonzentriert waren und vergessen haben, dass zum Spiel auch Kampf gehört.  


Nun, wennman halt so großkotzig auftritt wie Ama und dann eine solche Chance liegen lässt ist das natürlich ein gefundenes Fressen. Ich sagte bereits damals, das Ama mit seinen Bemerkungen aufpassen solle, das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall" trifft manchmal.
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Was willst Du groß ändern? Künftig nur noch mit guten Leistungen verlieren?


So Spiele passieren immer wieder, früher haben wir in schöner Regelmäßigkeit gg. Bochum verloren oder 0:0 gespielt, kein Problem. Ich würde nur das Rumgeweine gegenüber dem Schiri einstellen. Aber die Meinung habe ich ziemlich exklusiv und das weiß ich.

Gruß,
tobago

So exklusiv hast Du Deine Meinung gar nicht mal. Auch ich bin normalerweise dagegen, eine Niederlage am Schiri festzumachen und meine auch oft, dass man bei entsprechender eigener Leistung das Spiel auch trotzdem hätte gewinnen müssen.

Aber in diesem Fall bin ich schon der Meinung, dass der Schiri entscheidend in den Ausgang des Spiels eingegriffen hat.

Das sind zum einen die falsche Abseitsentscheidung gegen Ochs und der nicht gegebene Elfer (der freilich nicht automatisch verwandelt worden wäre), auch den wild um sich tretenden Schluchtenesel hätte der eine oder andere Schiri nach seiner versuchten Körperverletzung gegen Pirmin sofort zurück  in den Stall geschickt.
#
Keine Frage @Mik, Ama bietet mit seinen Sprüchen viel Angriffsfläche und muss sich seine Worte auch mal um die Ohren schlagen lassen.

Dennoch haben nicht die Phrasen vor dem Saisonstart das Spiel verloren. Das waren die Spieler mit ihrer fahrigen Einstellung auf dem Platz. Da bin ich ganz bei tobago.
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Aber selbst Du wirst zugeben müssen, dass ein Spieler, der in der 55. Minute vom Platz fliegt, in der 75. Minute nicht mehr das Siegtor schießen kann.
Dennoch hast Du völlig recht, dass man das Spiel auch so hätte gewinnen müssen. Das heisst aber nicht, dass man so spielentscheidende Fehlentscheidungen stillschweigend und klaglos hinnehmen muss. So eine insdiskutable Schirileistung muss genauso thematisiert werden dürfen wie die Leistung der Mannschaft! Und das hat mit Ausrede gar nichts zu tun.

Es wurde ja auch schon mehrfach angeschnitten, wie wohl die Bazis reagiert hätten. Im Vergleich dazu war Bruchhagens Aussage mehr als moderat.


Ja selbst ich gebe zu, dass ein vom Platz geflogener Spieler nicht ein Tor schießen kann. Aber wäre es so gekommen? Und was wäre passiert wir hätten den Elfer verschossen, dann wär das Spiel vielleicht gekippt usw. usw. Das ist doch alles Spekulatius und keiner kann sagen was wirklich gewesen wäre. Für mich ist Fakt, dass wir mit einer schlechten Leistung verloren haben und das gilt es zu ändern. Den Schiri ändern wir nicht, weder durch moderate noch durch weniger moderate Aussagen.

Und zu den Bayern, genau das ist es was mich bei Wurstulli und Rumgefigge am meisten nervt, das Rumgeheule nach Niederlagen und die Schuldzuweisung an andere.

Gruß,
tobago


Abgesehen davon, dass ich die Leistung unserer Mannaschaft über weite Strecken gar nicht mal sooo schlecht gesehen habe, resultiert die Niederlage doch aus einer Kombination "von allem ebbes".

Ein paar unglückliche Schiedsrichterentscheidungen sind alleine nicht das Problem, aber in Kombination mit Pech (Pfostentreffer), Aussetzern (Nikolov) und Unvermögen (Torchancenverwertung) und einem doch auch sehr glücklich agierenden Gegner kannst du so ein Spiel dann halt nicht gewinnen.


Teilen