>

Offizieller Spielthread Hannover 96 – Eintracht Frankfurt (1. Spieltag, 21.08.2010, 15:30)

#
Frankfurt mit mehr Ballbesitz, höherer Zweikampfquote, mehr Toschüsse...
Die Statistik klar für uns. Nur leider einige unglückliche Einzelaktionen, die uns eine Niederlage bescheren.
Tja, es ist wie es ist. Gewinnen wir halt gegen Hamburg....
#
Das hätte heute auch anders ausgehen können, wenn der Schiedsrichter für das Handspiel Elfmeter pfeift. Hat er aber nicht, es ist anders gelaufen, zumindest ein Unentschieden wäre aber verdient gewesen. Aber ich bin mir sicher, gegen den Hamburger SV wird die Mannschaft eine Trotzreaktion zeigen.
#
bluerider schrieb:

Meier und Caio sind für mich die größten Verlierer, wir berauben uns selber unserer stärke.


Meier ja, Caio nein. Meier hat leider nur Alibipässe über 10 Meter gespielt - das kann ich als Kreisligaspieler auch. Klar ist es wichtig, Ballsicherheit zu erlangen, indem man den Ball in den eigenen Reihen laufen lässt, aber Meier brachte sich heute wirklich gar nicht kreativ in das Offensivspiel ein.
Caio nach den paar Minuten als Verlierer abzustempeln halte ich für überzogen, obgleich er für unser Spiel keine Belebung war.

sCarecrow schrieb:
Verlierer? Der größte Verlierer ist imho Skibbe. Das 2-Stürmer-System funktioniert genau NULL!


Ich würde nicht gleich das System verteufeln. Meiner Meinung nach haben wir in Gekas und Amanatidis zwei Strafraumstürmer, Vollstreckertypen also. In Fenin und Altintop sehe ich zwei spielende Stürmer, die sich auch mal fallen lassen oder über die Außen kommen, um Tore vorzubereiten.
Der springende Punkt ist es IMO nun, dass bei unserem System mit zwei Stürmern immer ein Stürmer von beiden Typen spielen sollte. Vor zwei Jahren klappte das z.B. hervorragend mit Fenin und Liberopoulos. Mat man deutlich gesehn, das Gekas und Amanatidis sich da weniger gut ergänzen, deswegen würde ich momentan das Duo Altintop/Amanatidis bevorzugen.
#
Gnadenlos_SGE schrieb:
Wir steigen ab.


Wenn wir in Hannover schon nicht punkten gibt das rein gar nichts mehr. Keine Chance. Wir holen am Ende vllt 15-20 Punkte.  

Tschö und schönes Wochenende




       
#
Im nächsten Spiel will ich den Perl als Schiri ,der sieht wenigstens das Handspiel.
#
DietrichWeise schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Was ganz anderes.

So lange Ochs eine so große Bedeutung gegeben wird (Er hat seine Möglichkeiten, die sind aber begrenzt und im Mittelfeld nimmt er mit diesen, kreativen Spieler den Platz und die Gelegenheit das Spiel zu gestalten), wird es so in dieser Saison weiter gehen.


Seh ich nicht so. Ochs war heute einer unserer Besten. Hat gerade in Halbzeit 1 die komplette rechte Seite der 96er allein beschäftigt und noch nen Tor vorbereitet.


Ja, er ist rauf und runter gerannt, unsere rechte seite war im mittelfeld blank, dies ist aber nicht spielgestaltung, sonder gekicke.


Seit wann ist Ochs unser Spielmacher, so dass er für die Spielgestaltung zuständig ist? Sollten das nicht eigentlich Meier und Schwegler machen? Die kannst du heute mal in die Kritik nehmen, war nicht deren Tag.

Aber das war der erste Spieltag. Man hätte mit ner schwachen Leistung in Hannover gewinnen können, aber man hat den Gegner auf Eintrachtmanier stark gemacht. Hoffen wir, dass die anderen Mannschaften auch so schnell aufgeben wie einige hier. Dann können Köln und Bremen ja ab heute für Liga 2 planen...

So. Ab jetz freu ich mich auf nen Heimsieg gegen den HSV.


""""Was ganz anderes.

So lange Ochs eine so große Bedeutung gegeben wird (Er hat seine Möglichkeiten, die sind aber begrenzt und im Mittelfeld nimmt er mit diesen, kreativen Spieler den Platz und die Gelegenheit das Spiel zu gestalten), wird es so in dieser Saison weiter gehen.""""""


Aber das ist doch genau was ich sage, er ist kein spielgestalt, nimmt aber den raum ein und anderen den platz. dazu war in der ersten halbzeit und zu beginn der zweiten recht im mittelfeld, weil ochs in der mitte oder links war, recht alles blank. jung musste vor und franz raus.

es ist mir alles zu aufgeblasen, das ganze getue rund um ochs.

er nimmt sich ja jetzt schon so wichtig das er gar nicht mehr seine mitspieler sieht und lieber kümmerlich drauf haut.


Wieso nimmter denn kreativen Spielern den Platz weg? Ochs zeigt immer Einsatz, rennt, rackert und hilft auch hinten mit aus. Außerdem bereitet er heute noch nen Tor vor. Verstehe dein Problem nicht. Unsere Kreativabteilung ist unser DM, wo Meier und Schwegler heute keinen guten Tag hatten.
#
BIGT80 schrieb:
@Mainhattan00

Man kann in Hannover verlieren, keine Frage. Aber nicht auf diese Art und weise. Wenn du das nicht realisiert hast, dann fehlen mir die Worte!


#
Ich will mal drei Punkte ansprechen:
1. Weg vom 4-4-2 und wieder 4-2-3-1! Dieses System liegt uns einfach am besten! Ein Gekas ist für ein 4-4-2 nicht geeignet!
2. Haben wir konditionelle Defizite? War erschreckend am Ende wie einige auf dem Zahnfleisch gingen!
3. Marco Russ hat nahtlos an seine letzjährigen Leistungen angeknüpft! Er ist ein ständiger Unsicherheitsfaktor, der in jedem Spiel wegen unkonzentriertheiten zu kapitalen Fehlern neigt! Bitte chris sei fit nächste Woche!
#
adler_89 schrieb:
bluerider schrieb:

Meier und Caio sind für mich die größten Verlierer, wir berauben uns selber unserer stärke.


Meier ja, Caio nein. Meier hat leider nur Alibipässe über 10 Meter gespielt - das kann ich als Kreisligaspieler auch. Klar ist es wichtig, Ballsicherheit zu erlangen, indem man den Ball in den eigenen Reihen laufen lässt, aber Meier brachte sich heute wirklich gar nicht kreativ in das Offensivspiel ein.
Caio nach den paar Minuten als Verlierer abzustempeln halte ich für überzogen, obgleich er für unser Spiel keine Belebung war.

sCarecrow schrieb:
Verlierer? Der größte Verlierer ist imho Skibbe. Das 2-Stürmer-System funktioniert genau NULL!


Ich würde nicht gleich das System verteufeln. Meiner Meinung nach haben wir in Gekas und Amanatidis zwei Strafraumstürmer, Vollstreckertypen also. In Fenin und Altintop sehe ich zwei spielende Stürmer, die sich auch mal fallen lassen oder über die Außen kommen, um Tore vorzubereiten.
Der springende Punkt ist es IMO nun, dass bei unserem System mit zwei Stürmern immer ein Stürmer von beiden Typen spielen sollte. Vor zwei Jahren klappte das z.B. hervorragend mit Fenin und Liberopoulos. Mat man deutlich gesehn, das Gekas und Amanatidis sich da weniger gut ergänzen, deswegen würde ich momentan das Duo Altintop/Amanatidis bevorzugen.


Und Meier als Mittelstürmer.
#
Frenz und Russ haben heute gezeigt, dass sie in der Kombination nicht Bundesligatauglich sind. Die standen offen wie ein Scheunentor, Russ kriegt seine Ausfälle nicht in den Griff.

Ich würde mir wirklich einen fitten Chris und Vasoski im Zentrum wünschen. Tzavellas gefällt mir nach vorne ganz gut, nach hinten scheint er aber zu langsam zu sein.

Schade find ich, dass das erste Tor auf Jung geht, entweder er kann klären oder er spielt den Ball ins aus.
#
Abhacken. Mit Chris und Brazzo wirds wieder besser!
#
DietrichWeise schrieb:
Was ganz anderes.

So lange Ochs eine so große Bedeutung gegeben wird (Er hat seine Möglichkeiten, die sind aber begrenzt und im Mittelfeld nimmt er mit diesen, kreativen Spieler den Platz und die Gelegenheit das Spiel zu gestalten), wird es so in dieser Saison weiter gehen.


Oh Gott, das ist ja mit der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe.
#
Kaum herausgespielte Chancen - Nene, das war heute nichts. Ballbesitz und Dominanz ist schoen und gut, aber es muss auch effektiv sein. Ich erinnere mich sehr gerne an die Spiele in Dortmund und Bochum.


Und die Sicherheit, die Nikolov ausstrahlte, war ja grandios.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Was ganz anderes.

So lange Ochs eine so große Bedeutung gegeben wird (Er hat seine Möglichkeiten, die sind aber begrenzt und im Mittelfeld nimmt er mit diesen, kreativen Spieler den Platz und die Gelegenheit das Spiel zu gestalten), wird es so in dieser Saison weiter gehen.


Seh ich nicht so. Ochs war heute einer unserer Besten. Hat gerade in Halbzeit 1 die komplette rechte Seite der 96er allein beschäftigt und noch nen Tor vorbereitet.


Ja, er ist rauf und runter gerannt, unsere rechte seite war im mittelfeld blank, dies ist aber nicht spielgestaltung, sonder gekicke.


Seit wann ist Ochs unser Spielmacher, so dass er für die Spielgestaltung zuständig ist? Sollten das nicht eigentlich Meier und Schwegler machen? Die kannst du heute mal in die Kritik nehmen, war nicht deren Tag.

Aber das war der erste Spieltag. Man hätte mit ner schwachen Leistung in Hannover gewinnen können, aber man hat den Gegner auf Eintrachtmanier stark gemacht. Hoffen wir, dass die anderen Mannschaften auch so schnell aufgeben wie einige hier. Dann können Köln und Bremen ja ab heute für Liga 2 planen...

So. Ab jetz freu ich mich auf nen Heimsieg gegen den HSV.


""""Was ganz anderes.

So lange Ochs eine so große Bedeutung gegeben wird (Er hat seine Möglichkeiten, die sind aber begrenzt und im Mittelfeld nimmt er mit diesen, kreativen Spieler den Platz und die Gelegenheit das Spiel zu gestalten), wird es so in dieser Saison weiter gehen.""""""


Aber das ist doch genau was ich sage, er ist kein spielgestalt, nimmt aber den raum ein und anderen den platz. dazu war in der ersten halbzeit und zu beginn der zweiten recht im mittelfeld, weil ochs in der mitte oder links war, recht alles blank. jung musste vor und franz raus.

es ist mir alles zu aufgeblasen, das ganze getue rund um ochs.

er nimmt sich ja jetzt schon so wichtig das er gar nicht mehr seine mitspieler sieht und lieber kümmerlich drauf haut.


Wieso nimmter denn kreativen Spielern den Platz weg? Ochs zeigt immer Einsatz, rennt, rackert und hilft auch hinten mit aus. Außerdem bereitet er heute noch nen Tor vor. Verstehe dein Problem nicht. Unsere Kreativabteilung ist unser DM, wo Meier und Schwegler heute keinen guten Tag hatten.


entweder man versteht oder nicht. wenn einer blind rennt sagt dies nicht anderes das er rennt und das da wo er steht kein anderer stehen kann. er soll das spielen was er kann und nicht größenwahnsinnig werden. ich halte ihn für einfach für überschätzt, er überschätzt sich und seine möglichkeiten auch.
#
DeWalli schrieb:
Trolle ? Mund abutzen XY schlagen ?
Wir haben ja fast da weitergemacht wo wir letzte Saison aufgehört haben und das war schon nahe an peinlich. Da hieß es dann auch noch jedem Spiel "Hier wird alles schlecht geredet, beim nächsten mal schlagen wir halt XY".
Ich denke jeder sollte gesehen haben dass hier einiges schief gegangen ist und nämlich nicht nur die Schiedsrichterleistung. Nach dieser "tollen" Vorbereitung die ich anhang der Spiele gegen Chelsea und Wilhemshaven garnicht so toll fand, sollten sich alle mal Hinterfragen, was das jetzt gegen Hannover für eine Leistung war ?


Das du dich angesprochen fühlst wundert mich ein wenig... das stimmt doch gar nicht! Schau dir das Spiel nochmal an... ich habe ein Spiel gesehen, indem die Eintracht die klar bessere Mannschaft war... es haben einige Sachen gefehlt: Mehr Druck, mache Spieler haben nicht ihre Stärken ausgespielt, die Chancen wurden nicht genutzt! Aber es war der erste Spieltag... vor 3 Stunden wusste man nicht wo man steht... jetzt weiß man, dass die Vorbereitung gut war, das Spiel war gut, aber nicht so gut das man Hannover bezwingen konnte! Daher weiß man jetzt woran man arbeiten MUSS und das sich vielleicht auch die Einstellung von einigen ändern sollte wenn sie weiterhin in der Mannschaft bleiben würden.

Aber nein, es ist alles schlecht... die Mannschaft macht weiter wo sie aufgehört hat... oh das Ziel 50 Punkte ist in weite Ferne gerückt und eigentlich stehen wir als Absteiger schon fest.

Komisch, wieso zockt ein Hoffenheim (mit schlechter Vobereitung) Werder Bremen (mit tollem Spiel in Quali) total ab und Bremen sieht total beschissen aus? Tja, weil Werder mit uns absteigt!

Es nervt, dass nach einem Spiel hier total die Krise ausbricht, vor allem von Usern die man sonst im Forum nie sieht, nur wenn Spieltag ist...

Naja, ich habe mich auch aufgeregt weil das Spiel verloren gegangen ist, aber ich geh jetzt raus... Wetter genießen! Streitet hier schön weiter rum... der Weltuntergang ist da! Und sportlich wirds mit der Eintracht auch nichts mehr... Tschüß!
#
orzender schrieb:
Bei der mit Abstand schlechtesten Profimannschaft der ersten 3 Ligen so das Spiel zu verlieren grenzt für mich schon an einen Skandal.Welche Gegner sollen wir denn schlagen? Eine absolute minusleistung von mindestens 8 Spielern. Und Nikolov als Nummer 1 ist ein Witz.Einzig Ochs war gut, Köhler noch ganz passabel und Amanatidis hat wenigstens Einsatz gezeigt. Ich bin einfach nur Mega enttäuscht. Für mich war das heute fast ein Offenbarungseid.


...dann ist es gut, das wir den Offenbarungseid zu Beginn leisten. Dann haben wir die Chance, rechtzeitig was zu tun! Mal ehrlich, das heute war eine unglückliche Niederlage. Eigentlich waren wir vom spielerischen her besser. Leider haben individuelle Fehler von manchen Spielern und leider auch vom Schiri das Spiel entschieden. Ich hoffe, die Mannschaft wacht auf! Es zeigt halt wieder, das Vorbereitungsspiele und Pokal nichts mit der Liga zu tun haben.
#
Adlersupporter schrieb:
Gnadenlos_SGE schrieb:
Wir steigen ab.


Wenn wir in Hannover schon nicht punkten gibt das rein gar nichts mehr. Keine Chance. Wir holen am Ende vllt 15-20 Punkte.  

Tschö und schönes Wochenende


Aber du hast die Ironie schon verstanden?





       

#
guckguck_sge schrieb:
DeWalli schrieb:
Trolle ? Mund abutzen XY schlagen ?
Wir haben ja fast da weitergemacht wo wir letzte Saison aufgehört haben und das war schon nahe an peinlich. Da hieß es dann auch noch jedem Spiel "Hier wird alles schlecht geredet, beim nächsten mal schlagen wir halt XY".
Ich denke jeder sollte gesehen haben dass hier einiges schief gegangen ist und nämlich nicht nur die Schiedsrichterleistung. Nach dieser "tollen" Vorbereitung die ich anhang der Spiele gegen Chelsea und Wilhemshaven garnicht so toll fand, sollten sich alle mal Hinterfragen, was das jetzt gegen Hannover für eine Leistung war ?


Das du dich angesprochen fühlst wundert mich ein wenig... das stimmt doch gar nicht! Schau dir das Spiel nochmal an... ich habe ein Spiel gesehen, indem die Eintracht die klar bessere Mannschaft war... es haben einige Sachen gefehlt: Mehr Druck, mache Spieler haben nicht ihre Stärken ausgespielt, die Chancen wurden nicht genutzt! Aber es war der erste Spieltag... vor 3 Stunden wusste man nicht wo man steht... jetzt weiß man, dass die Vorbereitung gut war, das Spiel war gut, aber nicht so gut das man Hannover bezwingen konnte! Daher weiß man jetzt woran man arbeiten MUSS und das sich vielleicht auch die Einstellung von einigen ändern sollte wenn sie weiterhin in der Mannschaft bleiben würden.

Aber nein, es ist alles schlecht... die Mannschaft macht weiter wo sie aufgehört hat... oh das Ziel 50 Punkte ist in weite Ferne gerückt und eigentlich stehen wir als Absteiger schon fest.

Komisch, wieso zockt ein Hoffenheim (mit schlechter Vobereitung) Werder Bremen (mit tollem Spiel in Quali) total ab und Bremen sieht total beschissen aus? Tja, weil Werder mit uns absteigt!

Es nervt, dass nach einem Spiel hier total die Krise ausbricht, vor allem von Usern die man sonst im Forum nie sieht, nur wenn Spieltag ist...

Naja, ich habe mich auch aufgeregt weil das Spiel verloren gegangen ist, aber ich geh jetzt raus... Wetter genießen! Streitet hier schön weiter rum... der Weltuntergang ist da! Und sportlich wirds mit der Eintracht auch nichts mehr... Tschüß!



so isses... 100% agree.
#
Wir spielen zwar mit 2 Stürmern, aber Ama muss sich den Ball im Mittelfeld holen, weil zwischen Schwegler/Meier und den Stürmern ne Riesenlücke klafft.

Unsere Abwehr mit Franz und Russ ist viel zu behäbig und langsam. Hoffentlich ist Chris nächste Woche wieder mit dabei.

Ochs, Jung und Köhler die einzigen Lichtblicke am heutigen Tag.

Trotzdem völlig phantasielos und durchschaubar gespielt. Da fehlt einfach der Überraschungsmoment.

Vor lauter "schön spielen" haben sie das Kämpfen völlig vergessen.  Man sollte nicht Gefahr laufen, diese Leistung schön reden zu wollen , trotz der besch...eidenen Schirileistung. Über diese xXXxx kann ich mich gar nicht mehr einkriegen. Wenn man noch bedenkt, dass Köhlers Tor auch erst einmal nicht gegeben werden sollte      
#
Gucki schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Was ganz anderes.

So lange Ochs eine so große Bedeutung gegeben wird (Er hat seine Möglichkeiten, die sind aber begrenzt und im Mittelfeld nimmt er mit diesen, kreativen Spieler den Platz und die Gelegenheit das Spiel zu gestalten), wird es so in dieser Saison weiter gehen.


Oh Gott, das ist ja mit der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe.



weil du schwachsinn schreiben kannst, heißt es nicht das du ahnung hast. wir sprechen uns wieder, wenn einige spiele vorbei sind, so wie heute wird er nicht wieder spielen.
er ist nicht der spieler der mehr kann als rauf und runter zu rennen. sorry, so schätze ich ihn ein. aber da er will als er aknn und er so ein dominater kerl der nocht viel erkennt, nimmt er anderen im kreativen bereich den platz.


Teilen