GoodButcher schrieb: HB soll mal die Klappe halten. Das ist mein voller Ernst. Er kann froh sein das endlich mal ein höheres Ziel ausgibt deutlich gesagt wurde von der ganzen Mannschaft. Sollen die wirklich alle schwammige Aussagen treffen a la Mittelfeld usw. Finde es sehr gut mal ein Ziel zu konkretisieren.
HB soll die Klappe halten?
Hat er doch lange genug getan und m.E. jetzt zum richtigen Zeitpunkt zu Recht die Mannschaft und vor allen Dingen die Leitfiguren kritisiert. Die Spieler, die er genannt hat, behaupten alle von sich Verantwortung übernehmen zu wollen, das sollen sie bitte schön dann auch, wenn es mal nicht so läuft, tun.
Das Hannover-Spiel hätte nie und nimmer verloren werden dürfen. Ein bißchen mehr Kampf, gerade gegen Ende, wäre wohl auch nicht zuviel verlangt gewesen.
GoodButcher schrieb: HB soll mal die Klappe halten.
Ist etwas drastisch formuliert. Aber auch mich erinnert er zuweilen an einen Chef aus meiner Lehrzeit, der mir als er merkte, daß ich für dieselbe Arbeit weniger Zeit benötige als die Kollegen, zu verstehen gab, ich solle mal halblang machen, sonst verderbe ich die Preise !
Hä?
Der Vergleich ist mir im Zusammenhang mit der Vorstellung der Eintrachtkicker in Hannover irgendwie nicht ganz verständlich.. wer hat denn brilliert und wurde von HB ausgebremst?
Mal abgesehen davon, dass HB mit seiner Aussage wohl so ziemlich das genaue Gegenteil von "macht mal halblang" erreichen möchte.
Ich habe mich, wie vermutlich alle anderen hier auch, tierisch über die völlig unnötige Niederlage in Hannover geärgert. Eine Vermischung aus individuellen Fehlern, einer zum Teil blutleeren Vorstellung unserer Manschaft und einem katastrophalen Schiedsrichter. Solche Spiele gab es schon immer und wird es immer geben. Übrigens nicht nur bei der Eintracht. Nach einem Spiel irgendwelche Tendenzen ableiten zu wollen,ist etwas weit hergeholt. Zur HB Kritik. Seine Meinung zu sagen ist sein gutes Recht, ja sogar seine Pflicht als Vorsitzender. Man muss diese Meinung nicht teilen, aber Klappe halten? Nicht wirklich. Da wäre er als VV an der falschen Stelle.
Hach ist das schön hysterisch in Forum und Presse. Es gab ja auch erst ein Spiel und damit wurde in der bisherigen Saisonleistung nur verloren.
Es ist zwar eigentlich ein Witz, aber wenn der Baum jetzt mal schön brennt, ist das sicher nicht das schlechteste für das Hamburgspiel um sicherzustellen, dass sich wirklich alle zerreißen. Und dann schaun wir einfach mal, obs reicht oder ob ab Sonntag die Notvorräte an Riechsalz ausgegeben werden müssen.
Ich freu mich schon tierisch auf das Spiel, weils eines der wenigen ist, die ich im Stadion sehen kann seit sich Hertha in den Fahrstuhl gesetzt hat - und wenn die Jungs nicht ordentlich kicken, kann ich die ganze Zeit rumbrüllen.
Interassant, dass laut FR das Spiel bei Redaktionsschluss noch nicht beendet war, man aber trotzdem alle Torschützen und die Spieler die durchgespielt haben benennen kann.
Zum Thema HB: Finde es legitim, dass der VV Kritik an seinem personal übt. Sie kommt meiner Meinung nach genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich denke auch, dass die Hauptkritisierten Franz und Ama das verkraften und nicht daran zerbrechen werden...
Cassiopeia1981 schrieb: Zum Thema HB: Finde es legitim, dass der VV Kritik an seinem personal übt. Sie kommt meiner Meinung nach genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich denke auch, dass die Hauptkritisierten Franz und Ama das verkraften und nicht daran zerbrechen werden...
Eben, stabil sind die beiden jedenfalls.
Franz kann Ich da noch nicht so einschätzen, aber wie Ich Ama kenne wird der schon aus lauter Trotz am Samstag zwei Buden machen.
peter schrieb: die sollen kicken und die klappe halten. mein voller ernst.
Da hast du sowas zu recht. Ich weiss nicht, ob Ama sich fuer einen Halbgott aus der griechischen Mythologie haelt oder wirklich fuer Jesus, aber wenn ich sowas lese "In meinen Interviews kritisiere ich die Leistung der Kollegen nie, ich sage nur meine Meinung, ich sage nur die Wahrheit" kommt mir die Galle hoch. Der meint wirklich er haette die Wahrheit fuer sich gepachtet.
peter schrieb: die sollen kicken und die klappe halten. mein voller ernst.
Yeeeessss.
Volle Zustimmung. Ich habe nichts gegen Selbstbewußtes auftreten. Aber erstens muß es gerechtfertigt sein und zweitens , muß man in der Lage sein, damit umzugehen und es auch auf dem Platz zu 100 % richtig umzusetzen.
mickmuck schrieb: wobei der franz ja recht hat, was hätte er sagen sollen?
Oder einfach mal an einem Mikro vorbigehen.
Genau, alle Spieler machen ab heute Presseboykott!
Um sowas geht es ja nicht...aber wenn mittlerweile jeder seine HP oder ein Profil bei FB hat und Dinge wie "ich hab heut das Klo getroffen, ohne daneben zu spritzen, meine Freundin und der Trainer waren stolz auf micht" veroeffentlichen muss, dann ist irgendwann auch mal gut
Die Spieler dürfen ruhig ihre Meinung sagen und abitionierte Ziele ausgeben. Finde ich nicht schlimm. Dass HB nach einem Spiel wie in Hannover danach eine Ohrfeige gibt, finde ich auch nicht schlimm bzw. sogar zielführend.
Wenn es am Samstag eine entsprechende Reaktion auf dem Platz gibt ist alles in Ordnung.
Mal abgesehen davon, dass HB mit seiner Aussage wohl so ziemlich das genaue Gegenteil von "macht mal halblang" erreichen möchte.
Die abgelieferte Leistung hat er ja schon wochenlang zuvor "realistisch eingeschätzt". Ob diese ihm also dermaßen aufgestossen ist ? Oder doch eher die Kehrseite der Medaille, nämlich das "Preise verderben" in Form ambitionierterer Zielformulierung einiger Spieler. Und mit dieser korrespondierte das Abgelieferte überhaupt nicht.
Die abgelieferte Leistung hat er ja schon wochenlang zuvor "realistisch eingeschätzt". Ob diese ihm also dermaßen aufgestossen ist ? Oder doch eher die Kehrseite der Medaille, nämlich das "Preise verderben" in Form ambitionierterer Zielformulierung einiger Spieler. Und mit dieser korrespondierte das Abgelieferte überhaupt nicht.
Vllt. hat sich HB auch nur ganz banal tierisch über den Auftritt bei H96 aufgeregt?
ich hatte mich nur orientiert an einige Post zuvor als geschrieben haben "Spieler klappe" halten..... hb kann natürlich seine Meinung äußern aber das minimalistische kotzt mich an hb wirklich an....(was aber auch das einzige ist)
Hyundaii30 schrieb: Fürs Hamburgspiel weiß ich echt nicht was ich mir wünschen würde.
Jede Option in der Abwehr wirft eine Gewisse Skepsis auf.
Vasoski und Chris- ohne Wettkampfpraxis, ist das sinnvoll??
Russ und Bellaid- Unsere talentiertesten Abwehrspieler, aber mit den extremsten Leistungsschwnkungen.
Franz- andauernd angeschlagen
Das sind keine schönen Aussichten.
Das Leben ist kein Wunschkonzert und auch kein Ponyhof!
Ich erwarte von jedem, dass er sich am Samstag reinhängt! Skepsis!? *pft* Keine schönen Aussichten?! *pft Ich will am Samstag ein komplett anderes Spiel sehen als gegen Hangover! Egal wer aufgestellt wird! Fertig!
GoodButcher schrieb: ich hatte mich nur orientiert an einige Post zuvor als geschrieben haben "Spieler klappe" halten..... hb kann natürlich seine Meinung äußern aber das minimalistische kotzt mich an hb wirklich an....(was aber auch das einzige ist)
So recht scheint das aber noch nicht zu klappen mit der Orientierung. Was zum Geier soll denn bitte das "minimalistische" an HB sein? Etwa sein Ziel immer möglichst wenig aus den vorhanden Möglichkeiten zu machen?
@duppfig Du schreibst doch selbst, dass die selbst gesteckte Duftmarke von 50 Punkten zu der aufgerufenen Leistung am SA nicht wirklich passt. Das spricht HB an. Lieber net so viel labern, gescheit Fußball spielen. Wo ist das Problem? Das entspricht in etwa dem, was ich persönlich auch von der Mannschaft erwarte. Wenn sie gescheit kicken, dürfen sie mehr oder weniger erzählen was sie wollen. Wenn nicht, sollen sie sich bitte erst mal darauf konzentrieren, ihrer vertraglichen Hauptaufgabe nachzukommen.
Ich finde die Auseinandersetzung über die Presse höchst unprofessionell. Amanatidis ist ein Spieler und denen sehe ich aufgrund ihres Alters und ihrer Erfahrung noch ein bischen mehr nach als dem VV. Bruchhagen ist ein alter erfahrener Hase und ich kann überhaupt nicht verstehen, warum er die Presse nutzt um auf die Spieler einzugehen. Von ihm erwarte ich eigentlich, dass er sich Franz, Schwegler und vor Allem Amanatidis in Vieraugengesprächen zur Brust nimmt und die Sache auf der persönlichen Ebene klärt. Fazit, schwach von Amanatidis und ganz ganz schwach von Bruchhagen.
Doomsday schrieb: Irre ich mich oder haben alle von MS trainierten Mannschaften in ihrer zweiten Saison unter ihm schlechter abgeschnitten als in der ersten?
gut, dann zitiere ich mich mal wieder selbst...
arti / 05.06.09 10:39 ich fasse mal schmidtsgr und meine statistik zu skibbes trainerposten zusammen. sollten sich die 5%, welche hier gegen skibbe wettern mal anschauen. jedenfalls zeigen die zahlen, dass die argumente
* spielt zu defensiv * hat mannschaften nicht verbessern können, und * nach seinen entlassungen ging es wieder aufwärts
bei skibbe nicht zutreffen. vielmehr wurde nach seinen abgängen geld in die hand genommen, weil die vereine gemerkt haben, dass es nach skibbes entlassung keine merklichen verbesserungen gab. anbei mal ne übersicht von skibbes ligaleistungen... jeweils inkl. den tabellenverlauf ein jahr VOR skibbes antritt, sowie bis ein jahr NACH skibbes rücktritt/entlassung...
obere zeitleiste BVB untere zeitleiste LEV
schmidtsgr schrieb:[...] Jetzt noch ein paar Statistiken aus seiner Laufbahn (von tm geklaut): Michael Skibbes Trainerstation in Leverkusen:
2005/2006 -> 64 Tore! Nur Bayern (67) und Bremen (79) haben mehr Tore geschossen. Uefa Cup Qualifiaktion! Zur Erinnerung 4:1 am 1. Spieltag IN FRANKFURT... 4:0 Zu hause gegen WOB... 4:7 IN Schalke... 3:0 IN Köln... 5:1 Zu hause gegen Kaiserslautern... 5:1 IN Berlin...
2006/2007 -> 54 Tore! Nur Bayern (55), Stuttgart (61) und Bremen (76) haben mehr Tore geschossen. Uefa Cup Qualifikation!
2007/2008 -> 57 Tore! Nur WoB (58), Bayern (68) und wie sollte es auch anders sein Bremen (75) haben mehr Tore geschossen. Stuttgart hatte ebenso 57 Tore. Uefa Cup Platz aufgrund 3 fehlender Punkte verfehlt!
Der Rückrundenfluch von Bayer Leverkusen! Denn da haben sie meist die sehr gute Hinrunde völlig zerstört. Wie auch in der vergangenen Saison unter Bruno Labbadia...
Trainerstation in Dortmund: 1998/1999 -> 48 Tore aber immerhin Platz 4. Der BVB war eine Saison zuvor gerade mal 10 geworden. Und Skibbe hat die Truppe wieder in den internationalen Fussball geführt. 1999/2000 -> am 07.02. wurde Skibbe entlassen. Zu dem Zeitpunkt stand die Borussia noch auf dem 6. Tabellenplatz. Am Ende der Saison wurde der BVB "nur" 11.
Trainerstation Galatasaray:
2008/2009 -> am 23.02. nach dem 21. Spieltag wurde Skibbe entlassen, aufgrund der 2:5 Heimpleite gegen den Tabellenletzten. Trotz dessen befand man sich auf dem 5. Tabellenplatz. 39:22 Tore; 37 Punkte! Mit Nachfolger Bülent Korkmaz holte Gala 24 Pkt und 18:17 Tore aus 13 Spielen! Am Ende hatte man 10 Punkte Rückstand auf Erzrivale Besiktas unter Skibbe waren es lediglich 2 Punkte auf den späteren Türkischen Meister.
geklärt? schätze ja...
Ja, Moment mal. Wenn man sich rein die Punkteausbeute anschaut, dann schnitt MS aber in der zweiten Saison IMMER schlechter ab als in der ersten. Darum gings mir ja bei meiner Frage. Das Torverhältnis ist da eigentlich nicht so interessant und ob ein "Auswärtsfluch" von Lev als taugliches Argument pro Skibbe herhalten kann, ist mMn sehr fragwürdig. Wie dem auch sei. Ich bin mit der Arbeit von MS bis jetzt sehr zufrieden und bin weiterhin sehr gespannt auf die Entwicklung unserer Eintracht unter ihm.
HB soll die Klappe halten?
Hat er doch lange genug getan und m.E. jetzt zum richtigen Zeitpunkt zu Recht die Mannschaft und vor allen Dingen die Leitfiguren kritisiert. Die Spieler, die er genannt hat, behaupten alle von sich Verantwortung übernehmen zu wollen, das sollen sie bitte schön dann auch, wenn es mal nicht so läuft, tun.
Das Hannover-Spiel hätte nie und nimmer verloren werden dürfen. Ein bißchen mehr Kampf, gerade gegen Ende, wäre wohl auch nicht zuviel verlangt gewesen.
Hä?
Der Vergleich ist mir im Zusammenhang mit der Vorstellung der Eintrachtkicker in Hannover irgendwie nicht ganz verständlich.. wer hat denn brilliert und wurde von HB ausgebremst?
Eine Vermischung aus individuellen Fehlern, einer zum Teil blutleeren Vorstellung unserer Manschaft und einem katastrophalen Schiedsrichter.
Solche Spiele gab es schon immer und wird es immer geben. Übrigens nicht nur bei der Eintracht.
Nach einem Spiel irgendwelche Tendenzen ableiten zu wollen,ist etwas weit hergeholt.
Zur HB Kritik. Seine Meinung zu sagen ist sein gutes Recht, ja sogar seine Pflicht als Vorsitzender. Man muss diese Meinung nicht teilen, aber Klappe halten?
Nicht wirklich. Da wäre er als VV an der falschen Stelle.
Es ist zwar eigentlich ein Witz, aber wenn der Baum jetzt mal schön brennt, ist das sicher nicht das schlechteste für das Hamburgspiel um sicherzustellen, dass sich wirklich alle zerreißen. Und dann schaun wir einfach mal, obs reicht oder ob ab Sonntag die Notvorräte an Riechsalz ausgegeben werden müssen.
Ich freu mich schon tierisch auf das Spiel, weils eines der wenigen ist, die ich im Stadion sehen kann seit sich Hertha in den Fahrstuhl gesetzt hat - und wenn die Jungs nicht ordentlich kicken, kann ich die ganze Zeit rumbrüllen.
Zum Thema HB: Finde es legitim, dass der VV Kritik an seinem personal übt. Sie kommt meiner Meinung nach genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich denke auch, dass die Hauptkritisierten Franz und Ama das verkraften und nicht daran zerbrechen werden...
Eben, stabil sind die beiden jedenfalls.
Franz kann Ich da noch nicht so einschätzen, aber wie Ich Ama kenne wird der schon aus lauter Trotz am Samstag zwei Buden machen.
Da hast du sowas zu recht. Ich weiss nicht, ob Ama sich fuer einen Halbgott aus der griechischen Mythologie haelt oder wirklich fuer Jesus, aber wenn ich sowas lese "In meinen Interviews kritisiere ich die Leistung der Kollegen nie, ich sage nur meine Meinung, ich sage nur die Wahrheit" kommt mir die Galle hoch.
Der meint wirklich er haette die Wahrheit fuer sich gepachtet.
Yeeeessss.
Volle Zustimmung.
Ich habe nichts gegen Selbstbewußtes auftreten.
Aber erstens muß es gerechtfertigt sein und zweitens , muß man in der Lage sein, damit umzugehen und es auch auf dem Platz
zu 100 % richtig umzusetzen.
Um sowas geht es ja nicht...aber wenn mittlerweile jeder seine HP oder ein Profil bei FB hat und Dinge wie "ich hab heut das Klo getroffen, ohne daneben zu spritzen, meine Freundin und der Trainer waren stolz auf micht" veroeffentlichen muss, dann ist irgendwann auch mal gut
Dass HB nach einem Spiel wie in Hannover danach eine Ohrfeige gibt, finde ich auch nicht schlimm bzw. sogar zielführend.
Wenn es am Samstag eine entsprechende Reaktion auf dem Platz gibt ist alles in Ordnung.
würde.
Jede Option in der Abwehr wirft eine Gewisse Skepsis auf.
Vasoski und Chris- ohne Wettkampfpraxis, ist das sinnvoll??
Russ und Bellaid- Unsere talentiertesten Abwehrspieler, aber
mit den extremsten Leistungsschwnkungen.
Franz- andauernd angeschlagen
Das sind keine schönen Aussichten.
Vllt. hat sich HB auch nur ganz banal tierisch über den Auftritt bei H96 aufgeregt?
hb kann natürlich seine Meinung äußern aber das minimalistische kotzt mich an hb wirklich an....(was aber auch das einzige ist)
Das passt nicht. Zumal mit einigem Abstand zum Spiel.
Das Leben ist kein Wunschkonzert und auch kein Ponyhof!
Ich erwarte von jedem, dass er sich am Samstag reinhängt!
Skepsis!? *pft*
Keine schönen Aussichten?! *pft
Ich will am Samstag ein komplett anderes Spiel sehen als gegen Hangover! Egal wer aufgestellt wird! Fertig!
So recht scheint das aber noch nicht zu klappen mit der Orientierung.
Was zum Geier soll denn bitte das "minimalistische" an HB sein? Etwa sein Ziel immer möglichst wenig aus den vorhanden Möglichkeiten zu machen?
@duppfig
Du schreibst doch selbst, dass die selbst gesteckte Duftmarke von 50 Punkten zu der aufgerufenen Leistung am SA nicht wirklich passt. Das spricht HB an. Lieber net so viel labern, gescheit Fußball spielen. Wo ist das Problem? Das entspricht in etwa dem, was ich persönlich auch von der Mannschaft erwarte. Wenn sie gescheit kicken, dürfen sie mehr oder weniger erzählen was sie wollen. Wenn nicht, sollen sie sich bitte erst mal darauf konzentrieren, ihrer vertraglichen Hauptaufgabe nachzukommen.
Gruß,
tobago
Ja, Moment mal. Wenn man sich rein die Punkteausbeute anschaut, dann schnitt MS aber in der zweiten Saison IMMER schlechter ab als in der ersten. Darum gings mir ja bei meiner Frage. Das Torverhältnis ist da eigentlich nicht so interessant und ob ein "Auswärtsfluch" von Lev als taugliches Argument pro Skibbe herhalten kann, ist mMn sehr fragwürdig. Wie dem auch sei. Ich bin mit der Arbeit von MS bis jetzt sehr zufrieden und bin weiterhin sehr gespannt auf die Entwicklung unserer Eintracht unter ihm.