>

Doppel-6 nicht geeignet für uns?

#
Hyundaii30 schrieb:
jayjay99 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sorry aber ich denke die Threaderöffnung ist falsch formuliert.

Doppel-6 kann auch bei uns funktionieren, aber nicht
mit einem Duo Meier-Schwegler.


Meier ist kein guter DM.


Nachdem wir nach dem ersten Spieltag nach deiner Meinung schon massive Probleme auf der Torhüterposition und der Aussenverteidigerposition haben hier meine nicht ernst gemeinte Frage (du musst nicht antworten): Haben wir hier auch ein massives Problem?


Unsinn. Ich bin nur bisher nicht überzeugt von meier als DM
und das war ich schon vor dem hannoverspiel.
Kann sich auch noch ändern.


Du schreibst : Meier ist kein guter DM, gleichzeitig lässt du das Türchen offen, kann ja sein dass er noch ein guter wird, obwohl er dich auch letzte Saison nicht auf der Position überzeugt hat...
Es gibt ja viele Hobbytrainer hier, du bist einfach ein Ahnungsloser...
So zurück zum Topic...
#
Kurvenfan schrieb:
Jedesmal wenn Meier weiter hinten spielt taucht er total unter und man hat das Gefühl er würde kaum mitspielen. Doppel 6 ist nichts für Meier, der muss einfach weiter vorne eingesetzt werden.

Nur ist der Platz weiter vorne dank vieler Stürmer ( die auch alle unbedingt Spielen wollen ) begrenzt.

Es können halt nicht alle vorne Spielen.. aber Meier so weit hinten ist absolut vergeudet. Wenn Doppel 6 müsste Chris auf die zweite 6er Stelle rücken.

Dazu müsste Russ aber endlich mal wieder Leistung hinten in der Abwehr zeigen. Vielleicht wäre Ja Vasi mit Franz in der Innenverteidigung ne Option. Ich würde Chris die zweite 6 durchaus zutrauen.



Vasi und Chris in die IV, Russ hat sich schon letzte Saison mMn nicht im Abwehrbereich weiterentwickelt, ich hoffe mal er braucht eine Denkpause zwecks Anfangsformation
#
CR1104 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
jayjay99 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sorry aber ich denke die Threaderöffnung ist falsch formuliert.

Doppel-6 kann auch bei uns funktionieren, aber nicht
mit einem Duo Meier-Schwegler.


Meier ist kein guter DM.


Nachdem wir nach dem ersten Spieltag nach deiner Meinung schon massive Probleme auf der Torhüterposition und der Aussenverteidigerposition haben hier meine nicht ernst gemeinte Frage (du musst nicht antworten): Haben wir hier auch ein massives Problem?


Unsinn. Ich bin nur bisher nicht überzeugt von meier als DM
und das war ich schon vor dem hannoverspiel.
Kann sich auch noch ändern.


Du schreibst : Meier ist kein guter DM, gleichzeitig lässt du das Türchen offen, kann ja sein dass er noch ein guter wird, obwohl er dich auch letzte Saison nicht auf der Position überzeugt hat...
Es gibt ja viele Hobbytrainer hier, du bist einfach ein Ahnungsloser...
So zurück zum Topic...  


Unsinn.
Vielleicht schon mal was davon gehört, das Spieler eine zeit brauchen um sich einzuspielen. Außerdem hat er auch mal 1-2 gute Spiele auf der Position gemacht.

Es wird immer wieder Spieler geben, die längere Zeit brauchen für bestimmte Aufgaben.
Erstaunlich wie wenig Ahnung manche haben und denken sie wissen es besser.

Im Fußball ist alles möglich.
#
Hyundaii30 schrieb:
CR1104 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
jayjay99 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sorry aber ich denke die Threaderöffnung ist falsch formuliert.

Doppel-6 kann auch bei uns funktionieren, aber nicht
mit einem Duo Meier-Schwegler.


Meier ist kein guter DM.


Nachdem wir nach dem ersten Spieltag nach deiner Meinung schon massive Probleme auf der Torhüterposition und der Aussenverteidigerposition haben hier meine nicht ernst gemeinte Frage (du musst nicht antworten): Haben wir hier auch ein massives Problem?


Unsinn. Ich bin nur bisher nicht überzeugt von meier als DM
und das war ich schon vor dem hannoverspiel.
Kann sich auch noch ändern.


Du schreibst : Meier ist kein guter DM, gleichzeitig lässt du das Türchen offen, kann ja sein dass er noch ein guter wird, obwohl er dich auch letzte Saison nicht auf der Position überzeugt hat...
Es gibt ja viele Hobbytrainer hier, du bist einfach ein Ahnungsloser...
So zurück zum Topic...  


Unsinn.
Vielleicht schon mal was davon gehört, das Spieler eine zeit brauchen um sich einzuspielen. Außerdem hat er auch mal 1-2 gute Spiele auf der Position gemacht.

Es wird immer wieder Spieler geben, die längere Zeit brauchen für bestimmte Aufgaben.
Erstaunlich wie wenig Ahnung manche haben und denken sie wissen es besser.

Im Fußball ist alles möglich.


Die Aussage " Meier ist kein guter DM" ist ein Fakt den du jetzt wieder versuchst aufzuschwemmen. Dreh dich schön weiter im Wind....
#
Es gab letzte Saison Beispiele, in denen die Doppelsechs funktioniert hat (ich erinnere nur an das Auswärtsspiel in Bochum, als Meier im DM eine wirklich gute Partie gemacht hat). Eine Raute wäre vielleicht zu offensiv für uns.
Eine andere Möglichkeit wäre ein 4-2-3-1 mit Doppelsechs Chris-Schwegler und IV Russ-Vasoski, wobei da das Problem wäre, dass ohne Verletzung drei unserer Angreifer nicht auf dem Platz sind.
#
CR1104 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
CR1104 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
jayjay99 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sorry aber ich denke die Threaderöffnung ist falsch formuliert.

Doppel-6 kann auch bei uns funktionieren, aber nicht
mit einem Duo Meier-Schwegler.


Meier ist kein guter DM.


Nachdem wir nach dem ersten Spieltag nach deiner Meinung schon massive Probleme auf der Torhüterposition und der Aussenverteidigerposition haben hier meine nicht ernst gemeinte Frage (du musst nicht antworten): Haben wir hier auch ein massives Problem?


Unsinn. Ich bin nur bisher nicht überzeugt von meier als DM
und das war ich schon vor dem hannoverspiel.
Kann sich auch noch ändern.


Du schreibst : Meier ist kein guter DM, gleichzeitig lässt du das Türchen offen, kann ja sein dass er noch ein guter wird, obwohl er dich auch letzte Saison nicht auf der Position überzeugt hat...
Es gibt ja viele Hobbytrainer hier, du bist einfach ein Ahnungsloser...
So zurück zum Topic...  


Unsinn.
Vielleicht schon mal was davon gehört, das Spieler eine zeit brauchen um sich einzuspielen. Außerdem hat er auch mal 1-2 gute Spiele auf der Position gemacht.

Es wird immer wieder Spieler geben, die längere Zeit brauchen für bestimmte Aufgaben.
Erstaunlich wie wenig Ahnung manche haben und denken sie wissen es besser.

Im Fußball ist alles möglich.


Die Aussage " Meier ist kein guter DM" ist ein Fakt den du jetzt wieder versuchst aufzuschwemmen. Dreh dich schön weiter im Wind....


Oh mann. habe nichts von fakt geschrieben, bloß meine momentane Meinung.
Meine Meinungen sind weder Fakt noch haben sie eine große Aussagekraft.
Steht aber auch ein stückchen darunter.
#
Ich wette mal Folgendes:

Pfeift der Blinde Elfmeter und stellt den Hannoveraner vom Platz, schaukeln wir das Ding mit 3 Punkten nach Hause. Dann:

- hat Skibbe alles richtig gemacht
- waren wir ganz klar die bessere Mannschaft
- hat Alex Meier sein Soll erfüllt
- ist Gekas der Held
- ist die Doppel-6 mit starken Flügeln und ohne Zentrale das Nonplusultra
- wird hier das Saisonziel von 50 auf 56 Punkte revidiert.

Wetten?
#
Hyundaii30 schrieb:
CR1104 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
CR1104 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
jayjay99 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sorry aber ich denke die Threaderöffnung ist falsch formuliert.

Doppel-6 kann auch bei uns funktionieren, aber nicht
mit einem Duo Meier-Schwegler.


Meier ist kein guter DM.


Nachdem wir nach dem ersten Spieltag nach deiner Meinung schon massive Probleme auf der Torhüterposition und der Aussenverteidigerposition haben hier meine nicht ernst gemeinte Frage (du musst nicht antworten): Haben wir hier auch ein massives Problem?


Unsinn. Ich bin nur bisher nicht überzeugt von meier als DM
und das war ich schon vor dem hannoverspiel.
Kann sich auch noch ändern.


Du schreibst : Meier ist kein guter DM, gleichzeitig lässt du das Türchen offen, kann ja sein dass er noch ein guter wird, obwohl er dich auch letzte Saison nicht auf der Position überzeugt hat...
Es gibt ja viele Hobbytrainer hier, du bist einfach ein Ahnungsloser...
So zurück zum Topic...  


Unsinn.
Vielleicht schon mal was davon gehört, das Spieler eine zeit brauchen um sich einzuspielen. Außerdem hat er auch mal 1-2 gute Spiele auf der Position gemacht.

Es wird immer wieder Spieler geben, die längere Zeit brauchen für bestimmte Aufgaben.
Erstaunlich wie wenig Ahnung manche haben und denken sie wissen es besser.

Im Fußball ist alles möglich.


Die Aussage " Meier ist kein guter DM" ist ein Fakt den du jetzt wieder versuchst aufzuschwemmen. Dreh dich schön weiter im Wind....


Oh mann. habe nichts von fakt geschrieben, bloß meine momentane Meinung.
Meine Meinungen sind weder Fakt noch haben sie eine große Aussagekraft.
Steht aber auch ein stückchen darunter.  


Du bist einfach lustig .

Ich glaube allerdings immer mehr, dass es dich gar nicht gibt, sondern du nur eine Erfindung der Admins zwecks Erheiterung bist. Ich denke auch, dass sich die Kollegen abwechseln, damit keiner einen Schaden bekommt.
#
Kurvenfan schrieb:
Jedesmal wenn Meier weiter hinten spielt taucht er total unter und man hat das Gefühl er würde kaum mitspielen. Doppel 6 ist nichts für Meier, der muss einfach weiter vorne eingesetzt werden.


Manchmal frage ich mich, wie schnell Erinnerungen doch verblassen können. Nur mal als kleine Gedächnisstütze: Meier hat seine besten Spiele in der letzten Saison vor allem auf der Position im defensiven Mittelfeld gemacht. So war er z.B. bei den Heimsiegen gegen die Bayern und vor allem gegen Leverkusen der beste Mann auf dem Platz. Und zwar als 6er. Das Gefühl, dass er kaum mitspielen würde habe ich eher, wenn er hinter den Stürmern spielt.
#
Hyundaii30 schrieb:


Meine Meinungen sind weder Fakt noch haben sie eine große Aussagekraft.  


#
also wenn ich mich jetzt total irre haben wir doch schon letzte saison mit zwei sechsern gespielt, aber aufgrund des stürmermangels nur mit einem richtigen spitze gespielt. die doppel sechs bildete doch damals schwegler und teber?!
kann aber auch gut sein das ich mich grad total täusche.

aber um ehrlich zu sein habe ich es gestern auch so gesehen das die doppel sechs nicht funktioniert hat. meier hat sich dort anscheinend nicht wohl gefühlt. der junge müsste auch etwas weiter vorne spielen, damit er seine torgefahr ausüben kann.
#
RebellionFFM schrieb:
also wenn ich mich jetzt total irre haben wir doch schon letzte saison mit zwei sechsern gespielt, aber aufgrund des stürmermangels nur mit einem richtigen spitze gespielt. die doppel sechs bildete doch damals schwegler und teber?!
kann aber auch gut sein das ich mich grad total täusche.
Grob gesehen (da waren ein paar Abweichungen drin) haben wir mit Chris als einzigem 6er angefangen, dann war Schwegler einziger 6er, dann lange Zeit Teber und Schwegler, dann in unserer starken Phase Schwegler und Meier und am Ende spielte dort noch Clark.
#
sCarecrow schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
JCD schrieb:
Für mich würde sich eher die Frage stellen, ob Meier fürs DM geeignet is oder nich besser doch lieber als HS oder OM spielen sollte... aber da wir jetzt ein Überangebot an Stürmern haben, ist da kein Platz mehr für Meier...

genau darum geht es. Es mag vielleicht öfter funktioniert haben, dass ein OM ins DM versetzt wurde, aber bei Meier sehe ich das nicht. Zumal er hier seiner Stärken beraubt wird, nämlich seiner Torgefahr und der Möglichkeit den Ball zu behaupten. Ein 6er muss für mich dynamischer und quirrliger sein, nicht gerade Meier's Stärken.




In einer dreifach besetzten Zentrale kommen Meiers Stärken auch wieder zum Vorschein. Da kann er öfter in die Spitze stoßen, weil er neben sich nicht nur eine Absicherung hat.

Wieso aber ein "6er" quirlig sein soll, verstehe ich nicht.
Viera, Emerson sind auch nicht gerade quirlig, gehörten aber auf dieser Position zu den Besten der Welt!

Khedira ist auch nicht gerade der quirligste.


ok, vielleicht trifft es dynamisch besser als quirlig, aber gemeint ist genau das "in die Spitze stoßen" und "Spieler auf sich ziehen" um Löcher zu reißen. Wahrscheinlich hast Du recht, dass einfach noch ein ZM fehlt. Dann haben wir allerdings falsch eingekauft im Sommer und kommen zurück zur Systemfrage 4-4-2 vs 4-2-3-1.
#
Hyundaii30 schrieb:


Unsinn. Ich bin nur bisher nicht überzeugt von meier als DM
und das war ich schon vor dem hannoverspiel.
Kann sich auch noch ändern.


Is klar, bis zum nächsten guten Spiel von Meier als 6. Dann bist du überzeugt. Wie dumm und naiv kann man eigentlich sein?
#
nordic_eagle schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Jedesmal wenn Meier weiter hinten spielt taucht er total unter und man hat das Gefühl er würde kaum mitspielen. Doppel 6 ist nichts für Meier, der muss einfach weiter vorne eingesetzt werden.


Manchmal frage ich mich, wie schnell Erinnerungen doch verblassen können. Nur mal als kleine Gedächnisstütze: Meier hat seine besten Spiele in der letzten Saison vor allem auf der Position im defensiven Mittelfeld gemacht. So war er z.B. bei den Heimsiegen gegen die Bayern und vor allem gegen Leverkusen der beste Mann auf dem Platz. Und zwar als 6er. Das Gefühl, dass er kaum mitspielen würde habe ich eher, wenn er hinter den Stürmern spielt.



Na dann muss er gestern ja richtig gut gewesen sein ??

Meier hat letzte Saison zumindest auf dem Platz weiter vorne gespielt, egal wo er auf dem Papier aufgestellt war. Wenn er angespielt wurde war er zumeist in des Gegners hälfte wo ich ihn gestern so gut wie gar nicht gesehen habe.
#
yeboah1981 schrieb:
Das ist die beste Eintracht-Doppel-6 seit es Doppel-6en gibt.  
Versteh die Frage nicht. Das Loch zwischen Mittelfeld und Sturm gestern lag nicht an der Doppel-6 sondern daran dass beide einen schlechten Tag hatten und Gekas nicht am Spiel teilnimmt.
Die Frage sollte eher lauten, ist der Doppelsturm geeignet fuer uns? Lass Caio auf der 10 spielen und schon ist das Loch gestopft.


   
#
Goldlocke1502 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
JCD schrieb:
Für mich würde sich eher die Frage stellen, ob Meier fürs DM geeignet is oder nich besser doch lieber als HS oder OM spielen sollte... aber da wir jetzt ein Überangebot an Stürmern haben, ist da kein Platz mehr für Meier...

genau darum geht es. Es mag vielleicht öfter funktioniert haben, dass ein OM ins DM versetzt wurde, aber bei Meier sehe ich das nicht. Zumal er hier seiner Stärken beraubt wird, nämlich seiner Torgefahr und der Möglichkeit den Ball zu behaupten. Ein 6er muss für mich dynamischer und quirrliger sein, nicht gerade Meier's Stärken.




In einer dreifach besetzten Zentrale kommen Meiers Stärken auch wieder zum Vorschein. Da kann er öfter in die Spitze stoßen, weil er neben sich nicht nur eine Absicherung hat.

Wieso aber ein "6er" quirlig sein soll, verstehe ich nicht.
Viera, Emerson sind auch nicht gerade quirlig, gehörten aber auf dieser Position zu den Besten der Welt!

Khedira ist auch nicht gerade der quirligste.


ok, vielleicht trifft es dynamisch besser als quirlig, aber gemeint ist genau das "in die Spitze stoßen" und "Spieler auf sich ziehen" um Löcher zu reißen. Wahrscheinlich hast Du recht, dass einfach noch ein ZM fehlt. Dann haben wir allerdings falsch eingekauft im Sommer und kommen zurück zur Systemfrage 4-4-2 vs 4-2-3-1.


meine worte, und wenn wir falsch eingekauft haben, sind wir bei der frage nach gruenden, aber das gehoert in einen anderen thread.
#
Doppel-6, Schwegler und Chris -> JA!
Doppel-6, Schwegler und Meier -> NEIN!
#
Doppel 6 aufjedenfall, jedoch vllt. nicht in der Besetzung.
Am Anfang fand ich die Idee Meier und Schwegler gut, kann sie ja auch wieder werden.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass wir Meier damit seiner Stärke berauben, denn meiner Meinung nach ist er unser bester Spieler wenn es darum geht Chancen zuverwerten. Außerdem hat er einen guten Riecher für die richtige Situation.
#
Das Problem bei unserer Doppel 6 ist das weder Schwegler noch Meier ein Zerstörer ist. Bei den Bayern hast du mit Schweinsteiger einen guten Spielmacher und mit Van Bommel einen der mal was weghaut.

Die doppel 6 funktioniert nur mit einem Zerstörer!
Meier ist dermaßen außer Form sodas er eine tickende Unsicherheitsbombe darstellt. Schwegler und Rode würde und da bin ich mir 100 Prozentig sicher wesentlich besser funktionieren.


Teilen